Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie
Gatower Str. 191, Bezirk Spandau, Berlin

Dr. med. Ramin Zarrinbal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie Andere

Meine Vorgeschichte, Kieferfehlstellung und fliehendes Kinn. Nach vielen Beratungen wollte ich ein Implantat nicht verwenden und wurde im Internet auf Dr. Zarrinbal aufmerksam. Ein Termin zur Beratung bekam ich schnell. Ich wurde gründlich aufgeklärt und entschied mich die OP machen zu lassen. Die OP verlief ohne Probleme. Heute ein Jahr später hab ich keine Probleme und würde die OP immer wieder machen lassen. Vielen Dank an den DOC und das gesamte Team.

Standort: Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie Andere

Sehr kompetenter Arzt! Die Nasenoperation ist zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgt! Tolles Team! Vielen Dank dafür! Die nächste Operation steht terminlich natürlich nur bei Dr. Zarrinbal! ! Viele Grüße

Standort: Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie Andere

Ich wurde Ende August 2022 von Dr. Zarrinbal operiert (maxilläre Retrognathie, Laterognathie).
Nach einer ausführlichen Aufklärung mit Erklärung für die von ihm favorisierte Schnittführung wurden meine Fragen präzise + gut verständlich beantwortet. Die OP hat mir wenig Angst gemacht.
Dr. Zarrinbal ist direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose zur Kontrolle gekommen, er hat mit mitgeteilt dass alles nach Plan lief.
Ich habe keine großen Schmerzen gehabt.
In Absprache mit KFO waren die Kontrollen die ersten Wochen in engem später in lockererem Rythmus.
Nachdem erst mein gesamter Mund bis auf die Zunge taub war kam das Gefühl später wieder voll zurück, die Mundöffnung ist wieder normal.
Auf Rö-Bildern ist zu sehen dass meine Knochen gut verheilt sind. Das funktionelle + das optische Ergebnis der OP sind perfekt geworden (ich habe nun Lehrbuchgebiss; Profil verbessert; Oberlippe ist etwas voller). Ich danke Dr. Zarrinbal für seine Arbeit + die Betreuung.

Standort: Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. Zarrinbal hat im September 2021 meinen Oberkiefer nach vorne gesetzt und meine Nase korrigiert. Die Beratungsgespräche waren sehr ausführlich, er ist sehr professionell und mir persönlich sehr sympathisch. Auch nach der Operation hatte ich keinerlei Schmerzen am Kiefer, nur ein Druckgefühl im Bereich der Nase, welches aber auch schnell wieder nachgelassen hat. Seit der OP fanden regelmäßig Kontrollen statt und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Auch sein Team ist super!

Absolut begeistert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie

Herr Dr. Zarrinbal hat im Februar 22 eine Kieferumstellung (wegen Maxilläre Retrognathie) und eine Nasenkorrektur bei mir durchgeführt. Für die Beratungsgespräche, die OP und die Nachkontrolle bin ich immer 2,5 Std mit dem Zug nach Berlin angereist, da Herr Dr. Zarrinbal der beste Chirurg ist, den ich kennengelernt habe (ich hatte mich bei mehreren Chirurgen vorgestellt). Sowohl persönlich als auch fachlich war ich überzeugt. Schnell wurde deutlich, dass Herr Dr. Zarrinbal nur das Beste für seinen Patienten möchte. Er hat hohe Standards und Ansprüche an sich selbst, was mir nur zu Gute kommt. Meine Kieferorthopäde wurde auch von ihm operiert und kann ein gutes Ergebnis vorweisen.

Ich war mit der vorherigen Beratung sehr zufrieden. Er konnte mir das Endergebnis sehr gut vermitteln, hat stets nur etwas vorgeschlagen, was zu einer gesundheitlichen und ästhetischen Optimierung führt. Ich war sehr gut darüber informiert, wie der Ablauf nach der OP von statten geht. Auch mit dem Aufenthalt in der Havelklinik bin ich sehr zufrieden, ich habe mich gut behandelt und wohl gefühlt.

Durch die Nasenkorrektur habe ich sofort eine Verbesserung wahrgenommen, ich kann endlich durch die Nase gut atmen und ästhetisch ist es auch eine wesentliche Verbesserung. Alles sieht sehr natürlich aus!! Zusätzlich konnte ich durch die Kieferkorrektur (Le Fort I Osteotomie) mehr Volumen im Oberlippenbereich erzielen. Mit der Kieferumstellung bin ich auch sehr glücklich, 10 Jahre habe ich darüber nachgedacht meinen Kiefer korrigieren zu lassen – ich würde es, jetzt drei Monate danach, immer wieder machen und empfehlen.

Der beste Chirurg den ich finden konnte, mit dem entsprechenden Ergebnis. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie

Herr Dr. Zarrinbal ist ein hervorragender Arzt und Profi auf seinem Fachgebiet. Man wird super beraten und nach der OP sehr gut betreut. Es wird auf die individuellen Wünsche der Patienten eingegangen und die Anliegen exakt wie besprochen umgesetzt. Ich bin mehr als zufrieden und danke Herrn Dr. Zarrinbal für das tolle Ergebnis!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe bei Dr. Z. eine chin shield osteotomy durchführen lassen. Der OP sind zwei ausführliche Beratungsgespräche vorausgegangen - Fragen, Wünsche u. Vorstellungen zur Behandlg. konnten eingehend besprochen werden. Die Möglichkeiten der OP - aber auch die Grenzen des Machbaren - wurden anschaulich aufgezeigt u. erläutert. Der Fokus seiner Beratung u. Behandlg. lag von Anfang an darauf, ein harmonisches und natürl. OP-Ergebnis zu erreichen. Das ist ihm wirklich wunderbar gelungen. Danke Dr. Z.

Erfahrener u. absolut kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich hatte eine Versetzung des Oberkiefers nach oben (Le Fort 2) und eine Chin shield Osteotomie bei Gummy Smile und fliehendem Kinn. Zusätzlich wurde ein Knochenfragment aus dem Beckenkamm entnommen. Die OP ist gut verlaufen, Herr Dr. Zarrinbal war täglich anwesend um den Verlauf zu begleiten. Die Schwellung war nach 2-3 Wochen deutlich zurückgegangen. Die Schmerzen am Beckenkamm waren schnell rückläufig. 6 Monate danach habe ich noch eine Taubheit am Oberkiefer. Das Ergebnis ist sehr gut!

Kompetenter und freundlicher Arzt, gutes Behandlungsergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie

...vollkommen aus den Fugen gebracht. Ich fühlte mich regelrecht genötigt die Operation bei Ihm zu mache. Dass es mir nicht gut ging, meine Bedenken, wurden einfach nur ignoriert. Ich fühle mich traumatisiert durch dieses Erlebnis. Ich kann jeden Tag nur noch Weinen.

Ich empfand, dass die Risiken als verharmlost dargestellt worden sind, obwohl bei einer Schönheitsoperation man schonungslos aufgeklärt werden müsste.

Wie kann man an jemanden operieren, wo man offensichtlich gesehen hat, dass die Person in einem Entscheidungskonflikt steht und es ihr nicht gut geht? Es ist einfach unglaublich.

Über das Ergebnis der Operation wurde einfach nicht mehr geredet. Es gab nur ein paar sehr sehr kurze Kontrolltermine, ob die Wunden gut heilen. Müste man sich nicht als Schönheitschirurg auch interessieren, ob dem Patienten das Ergebnis gefällt?

Es wurden keine Nachher-Bilder von mir aufgenommen. Die werden wohl nur von Patienten aufgenommen, wo der Chirurg selber vom Ergebnis überzeugt ist. Das ist wohl bei mir nicht der Fall und so wird es versucht tot zu schweigen.

Dieser Arzt hat mein Leben... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ramin Zarrinbal Facharzt für MKG-Chirurgie

Meiner Meinung nach ist der Arzt sehr ungenau beim Gespräch gewesen. Meistens hat er sich durch ausgewählt Patientenbilder am PC versteckt und meine Fragen immer nur sehr schwammig beantwortet, so dass viel In­ter­pre­ta­ti­ons­spiel­raum geblieben ist.

Die Behandlung selber verlief anscheinend gut, aber er hat sehr genervt reagiert, wenn ich gefragt habe, ob wirklich alles gut verlief.

Er ist sehr sehr schlecht zu erreichen, wenn man weitere Fragen hat. Meistens antwortet er nur am Anfang sehr schnell per E-mail, wenn man kurz nachfragt wie teuer eine Chinwing Operation ist.

Ungenau und schlecht zu erreichen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert