Praxisgemeinschaft Q213 Q213 Praxis Dr. med. Uwe Sander Facharzt für MKG - Chirurgie

40 Bewertungen Berlin, Kurfürstendamm 213

Behandler:innen
(2)

Dr. med. Uwe Sander

Fachlich, was das Handwerk betrifft, ist er einsame Spitze, menschlich glaube ich einfach nicht jedermanns Fall. Hängt ein bisschen von Stress und Laune bei ihm ab, wie nett er sich kümmert, aber am Ende des Tages ist er ja Chirurg und nicht Therapeut. Meinen sehr kompliziert sitzenden Weisheitszahn (den andere Chirurgen wegen zu hoher Gefahr von Nervenschaeden nicht operieren wollten) hat er erfolgreich entfernt. Fürs operieren also Bestnote. Bisschen mehr Geduld mit den Helferinnen wäre nett.

Top Chirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Uwe Sander

Leider war ich bei dem Besuch mit Dr. Sander ganz und gar nicht zufrieden. Ich war für ein Beratungsgespräch zur Weißheitszahnentfernung da. Während des Gesprächs saß Dr. Sander die ganze Zeit mit dem Rücken zu mir. Als ich ihm mitteilte, dass ich Angst vor der Operation habe, wirkte er nur so, als würde er mich schnell aus der Praxis haben wollen und als wären meine Ängste lächerlich. Daraufhin habe ich die anstehende Entfernung bei ihm abgesagt. Deswegen kann ich leider nichts über die Behandlung an sich sagen.

Unempathischer Arzt - Auf keinen Fall für Angstpatienten geeignet! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Uwe Sander

Habe mir bei Dr. Sander alle 4 Weisheitszähne in zwei Sitzungen ziehen lassen. Ich hatte totale Angst davor, aber dies war völlig unbegründet. Ich hatte null , null Schmerzen , weder währenddessen, noch danach. Dank der Antischwellungsspritze auch keine dicken Backen. Ich konnte am Abend schon wieder etwas normales Essen. Top Arzt- nur zu empfehlen . Auch super liebes und nettes Personal !

Super toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Uwe Sander

ich hatte einen kleinen Tumor auf meiner Zunge, den Dr. Sander in 10 Minuten rausgezogen hat und nach 2 Wochen war alles behandelt.

der Artzt der weißt was er macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Uwe Sander

Ich musste alle vier Weisheitszähne entfernen lassen, wobei der eine Zahn sehr nah am Nerv lag und bedeutete, dass die OP etwas komplizierter sein wurde. Trotz alledem wurde ich in allen beiden OP Sitzungen, wie auch bei den Nachprüfungsterminen, über Alles aufgeklärt und wunderbar betreut von Dr. Sander und seinem Team. Sein profissionelles, erfahrenes, zugleich lockeres Auftretten, hat meine Nervosität genommen. Ich würde die Praxis jedem der eine Weisheistzahn OP machen muss empfehlen.

Sehr professionell, erweckt Vetrauen, Praxis sehr freundlich und zuvorkommend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Uwe Sander

Ich war ein wenig unsicher vor der OP (Entfernung Weisheitszähne), hatte aber keine größere Angst. Es war dann schlimmer als gedacht, was auch am Verhalten von Dr. Sander lag. Er kam rein, ohne mich anzuschauen und zu begrüßen und hatte anscheinend schlechte Laune. Er hat sich über irgend etwas beschwert, was nichts mit meiner OP zu tun hatte. Ich hatte zwar ein Übersichts--Blatt mit Infos bekommen und ich wurde gefragt, ob ich Fragen habe, was ich verneinte. Hätte mir aber trotzdem Kommunikation gewünscht, wie die OP abläuft, auch dass während der OP erklärt wird was gemacht wird/ es Nachfragen gibt wie es mir geht etc., nichts dergleichen geschah. Die Spritze zur Betäubung wurde ohne Vorankündigung gesetzt. Während der OP hat sich der Arzt mit der Assistentin über ihre Ausbildung unterhalten. Kommentar als ich schrie vor Schmerzen wegen unzureichender Betäubung: "Das ist wohl etwas zu wenig betäubt." Die OP an sich war ohne Komplikationen, aber aufwendig, weil ein Zahn recht tief war, also an sich schon unangenehm, wofür der Arzt natürlich nichts kann. Davon abgesehen hätten mich Empathie, Freundlichkeit, Kommunikation und Informationen des Arzts beruhigen können, was nicht geschehen ist. Ich sehe das als Aufgabe eines Arztes. Nach der OP ging es mir ziemlich schlecht, dann hat mich auch der Arzt beruhigt, aber erst als ich offensichtlich mitgenommen war. Das Personal der Praxis war hingegen sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll und hat nach der OP noch ein Auge auf mich gehabt.

Fehlende Informationen, Kommunikation und Freundlichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Uwe Sander

Exzellenter Kieferchirurg-ich hatte eine komplizierte Weisheitzähne-Entfernung sowie eine Zyste. Ohne Probleme gelaufen und abgeheilt.

Kompetenter, erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Uwe Sander

Ich habe mir meine Weisheitszähne bei ihm ziehen lassen. Mein Fall war ein wenig komplizierter, da die Nerven direkt zwischen den Wurzeln entlang liefen. Die OP verlief allerdings problemlos. Empfehlenswert!

Sicher und entspannt. Guter Chirurg! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Uwe Sander

Dr. Sander war trotz voller Sprechstunde immer sehr freundlich und gründlich und hat sich die nötige Zeit genommen. Die Behandlung wurde mit großer Sachkunde und Erfahrung durchgeführt, begleitet von einem sehr freundlichem Team.
    Ich würde die Praxis immer weiter empfehlen, dort wird mit großer Professionalität gearbeitet.

Ausgesprochen kompetente und freundliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Uwe Sander

Dr. Sander nimmt sich viel Zeit und Patienten die Angst! Sehr gute Beratung und nach der OP kaum Schmerzen!

Kompetent, freundlich, vertrauenswürdig, super! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurfürstendamm 213, 10719 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert