Dr. med. Carsten Holz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Havelklinik GmbH & Co. KG Abt.Neurochirurgie
Gatower Str. 191, Bezirk Spandau, Berlin

Standort: MVZ Dr. Kaleth & Kollegen Andere

Ich leide seit etwa 5 Jahren an Beckenschmerzen. Alle Ärzte, die ich aufsuchte, gaben mich auf, außer Dr. Holz. Er versucht ständig, mir zu helfen, neue Lösungen zu finden. Er kam mit mir in eine Klinik, in der er nicht arbeitet, damit er die Ergebnisse eines dort durchgeführten MRT sehen konnte. Er lernte sogar eine neue Technik für den Zugang zu einem Nerv hinter meinem Rückenmark. Er beantwortet alle meine E-Mails, wenn ich Fragen habe. Ich könnte nicht glücklicher sein, dass ich einen so großartigen Dr.

Standort: MVZ Dr. Kaleth & Kollegen

Mein Mann und ich waren zum ersten Mal bei einem Neurochirurgen, wobei von unserem Hausarzt speziell Dr. Holz empfohlen wurde. Wir haben einen sehr positiven Eindruck, auch davon, dass er sich so viel Zeit für meinen Mann genommen hat! Er hat geduldig die Beschwerden meines Mannes abgefragt , ihn dann untersucht und sich die Röntgenbilder und MRT-Bilder angeschaut. Und dann (und das hat mich am meisten beeindruckt) hat er uns alles wirklich ausführlich erklärt ! Dr. Holz hatte zwar meinen Mann eine OP empfohlen , hatte aber auch Verständnis dafür , dass mein Mann das abgelehnt hat. Er hat uns Alternativen erklärt und letztendlich hat sich mein Mann für eine Spritze unter einem Röntgen-Gerät entschieden. Das fand vor 10 Tagen statt. Mein Mann ist zwar nicht schmerzfrei , aber er hat viel viel weniger Beschwerden als vorher! Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden Dr. Holz jederzeit wieder empfehlen.

absolut positiver Eindruck ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Kaleth & Kollegen

Nächste Arzt der einfach Patienten wie ein Nummer behandelt , keine Beteiligung nur Standard verfahren ich hatte ein Eindruck dass mir nicht helfen will Sonden meine Gesundheitskarte wieder nach drei Monaten ablesen und Punkte sammeln wollte. Problem heutzutage ist dass manche Ärzte hören seine Patienten nicht sonder lesen das was auf Überweisung oder anderen Zettel steht und das was wir sagen über unsere Symptome ignorieren einfach.

Dr. med. Carsten Holz

Natürlich finden wir es sehr bedauerlich, wenn Patienten mit Ihrer Behandlung unzufrieden sind. Sachliche Kritik werten wir gemeinsam aus, nehmen uns diese zu Herzen und ziehen auch unsere Schlüsse daraus. Aber diese Bewertung mit 6,0 in ALLEN Bereichen Behandlung + Aufklärung + Vertrauensverhältnis + genommene Zeit + Freundlichkeit erscheint einfach unsachlich und ungerechtfertigt. Selbstverständlich gibt es bestimmte Standards bei der Diagnostik und Therapie diverser Krankheitsbilder - genannt Leitlinien. Und das ist auch gut so! Bei der Erhebung der Anamnese hören wir sehr genau zu, denn sie ist absolut entscheidend für die weitere Diagnostik und Therapie. Der Überweisungsschein spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Und selbstverständlich stellen wir es dem Patienten frei, den Therapievorschlag anzunehmen oder abzulehnen. Ich glaube jedoch, hier geht es nur darum, uns zu diffamieren und unseren Ruf zu schädigen.

Interessanterweise hat der Patient auf die Anforderung von Jameda hin die Räumlichkeiten unserer Praxis vollkommen falsch beschrieben. Ein Schelm, wer dabei böses denkt...

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Kaleth & Kollegen

Ich kann die Negativen Eindrücke nicht nachvollziehen.
Dr. med. Karsten Holz ist ein Verantwortungsvoller Arzt.
Vielen Dank für die Komponente Behandlung.
Auch den gesamten Praxisteam Danke für die freundliche Behandlung.

Abhilfe meiner akuten Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Kaleth & Kollegen

Nach vielen Wochen der Ungewissheit bin ich für meine Belange sehr gut informiert und beraten worden. Dr. Holz hat sich Zeit genommen und ist auf meine Fragen eingegangen. Ein weiter Weg hat sich gelohnt!

Standort: MVZ Dr. Kaleth & Kollegen

Hier fühlt man sich in den richtigen Händen. Trotz vollem Wartezimmer, nur kurze Wartezeit. Effiziente Untersuchung, deutliche Aufklärung und ausreichend Zeit für Fragen. Folgetermin sobald MRT Befund vorhanden, wurde sofort angeboten. Klare Empfehlung!

Sehr kompetent, geduldig und verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Kaleth & Kollegen

Meine Mutti ist zu Dr. Holz innerhalb der Praxis überwiesen worden. Mitgebrachte Befunde wurden von ihm ausführlich und sehr verständlich erläutert. Hat sich auch ausreichend Zeit genommen. Die Terminierung für eine Facetteninfiltration lief problemlos. Sie ist mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir empfehlen Dr. Holz weiter.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Kaleth & Kollegen

Es ist schwer Ärzte zu bewerten, denn zwischen medizinischer und menschlicher Kompetenz sowie Behandlungsergebnissen ist schwer zu trennen. Schnell bewertet man einen Arzt schlecht der vielleicht selber einen schlechten Tag hatte.
Mein Termin mit Dr. Holz, aufgrund postoperativer Beschwerden der LWS, ist dennoch leider katastrophal verlaufen. Nachdem ich 1,5 Stunden gewartet hatte, rief er mich auf. Er wirkte sehr unter Stress und sagte auch gleich, dass er kaum Zeit habe. Das ist ja noch verständlich, auch wenn der Patient selber nichts dafür kann. Ohne mich anzusehen überflog er die mitgebrachten Befunde. Ein Röntgenbild das ich der Sprechstundenhilfe zur Kopie überlassen hatte, war nicht aufzufinden. Ohne jegliche körperliche Untersuchung - er hat sich nicht mal die Narbe angesehen - stellte er dann eine schwerwiegende Vermutung in den Raum, eine potenziell lebensbedrohliche Entzündung. Dabei sah er mir nicht einmal in die Augen. Er verordnete ein MRT.
Diese Diagnose war natürlich eine große Belastung im ersten Moment. Aber als ich dann Rückfragen hatte, alles noch freundlich und ruhig, was denn die Symptome seien und ob man sofort wieder ein MRT machen müsse, wurde er sehr ungeduldig. Dann sagte er noch lapidar, die Schmerzen könnten auch von den Schrauben kommen die mir 'verbaut' wurden. Als ich dann - schon etwas weniger höflich - anmerkte, dass bei mir gar keine Schrauben eingesetzt wurden und dies auch auf dem Befund stünde der vor ihm liegt, verlor er gänzlich die Geduld und brach die Konsultation ab, d.h. er warf mich raus.
Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Ich war bei zahllosen Ärzten, auch manchmal unfreundlichen oder gestressten, der Beruf ist sehr fordernd. Aber eine solche Arroganz und gleichzeitig Ungenauigkeit, ganz zu Schweigen von der menschlichen Komponente, habe ich noch nie erlebt. Wenn ich die Entzündung gehabt hätte, wäre dies unterlassene Hilfeleistung gewesen und ein Fall für den Anwalt. Tut mir Leid für diese Note

Dr. med. Carsten Holz

Natürlich finden wir es sehr bedauerlich, wenn Patienten unzufrieden sind (das sicher auch häufig zu Recht). Aber an den Tag der letzten Vorstellung DIESES Patienten erinnern sich viele meiner Kollegen/-innen (11.2.19). Denn so etwas haben wir in unserer Praxis noch nicht erlebt. Der Patient hatte innerhalb weniger Tage (!) einen eingeschobenen Termin bei uns bekommen. Obwohl ich an diesem Tag KEINE reguläre Sprechstunde hatte (!), erklärte ich mich bereit, mir den Patienten anzuschauen. Ich wies ihn aber darauf hin, dass ich leider nur wenig Zeit habe, denn eigentlich hätte ich zu dieser Zeit schon im OP stehen müssen. Das ist in meinen Augen auch absolut legitim, denn schließlich mussten deshalb der OP-Patient bzw. das OP-Team auf mich warten (schlussendlich 35 min). Ich erhob die Anamnese, schaute mir alle Befunde / Arztbriefe an und erklärte dem Patienten die meiner Meinung nach erforderlichen Maßnahmen. Ich veranlasste u.a. ein MRT der LWS, um ein postoperatives entzündliches Geschehen auszuschließen. Ich wollte noch ein Blick auf die Röntgenaufnahme werfen, um die Lage des bei der OP eingebrachten Materials beurteilen zu können (mögliche Lockerungszeichen ?). Denn bei dem Patienten wurde laut Arztbrief u.a. eine dorsale Verplattung an der LWS vorgenommen, und diese Platten werden SELBSTVERSTÄNDLICH mit Schrauben fixiert ! Nun schrie er mich an (und das ist keine Übertreibung !): ich solle mir doch gefälligst VORHER alle Befunde anschauen...
Ich brach das Gespräch daraufhin ab, denn es war für mich unzumutbar, von einem Patienten wie ein kleiner Junge angepfiffen zu werden, während andere Patienten nur aufgrund meines Entgegenkommens über 30 min auf ihre OP warten. Ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhätnis kann so nicht zustandekommen. Auch meine Kollegen lehnten eine weitere Behandlung des Patienten ab, denn diese Mischung aus fehlerhafter Selbstwahrnehmung, Unverschämtheit und Internet-basierten Falsch-Wissen war auch für sie einfach unerträglich !

Leider ein sehr unangenehmer Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Kaleth & Kollegen

Herr Dr. Holz fungierte in erster Linie durch die Empfehlung meiner Krankenkasse als mein Schmerztherapeut.
Er hat sich meiner sehr gefühlvoll und fachlich angenommen und ich fühle mich heute noch bei
Herrn Dr. Holz auch als Neurochirurg gut behütet und aufgehoben.
Hiermit möchte ich einfach mal Danke sagen und hoffe Sie bleiben mir/uns noch lange erhalten.
Andrea Schüler

Für mich ein absolut fachlich kompetenter und korrekter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Kaleth & Kollegen

Ich kann die negativen Bewertungen von Dr. Holz überhaupt nicht nachvollziehen, Könnte es sich um eine Verwechslung handeln ? Er war sehr freundlich zu mir, dabei aber sachlich und sehr mitfühlend. Während er mich nach meinen Beschwerden gefragt hat, hat er gleichzeitig mitgeschrieben. Aber das habe ich nur als effizient und nicht als negativ empfunden. Er hat mich ausführlich untersucht, mir alles erklärt und ein MRT veranlasst. Bei der Auswertung hat er mir alles gezeigt und mich über Vor- und Nachteile einer OP sowie andere Behandlungsalternativen aufgeklärt. Bei allen Terminen hat er sich ausreichend Zeit genommen - bei der Auswertung des MRT über 40 min. Er macht auf mich einen sehr kompetenten und freundlichen bzw. empathischen Eindruck. Letzendlich hat seine Behandlung auch dazu geführt, dass ich fast beschwerdefrei bin. Allerdings lief es an der Rezeption teilweise chaotisch ab

Freundlich, kompetent, sachlich, empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert