Dr. med. Markus Kufeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Europäisches Radiochirurgie Centrum München ERCM

Meine lange Suche nach einem kompetenten Arzt/Neurochirurgen hat sich gelohnt! In München im Cyberknife Zentrum bin ich fündig geworden und jeder Kilometer war es mir wert, dort behandelt zu werden! Egal, mit wieviel und welchen Fragen ich gekommen bin, Dr. Kufeld bleibt immer ruhig und freundlich! Ich bekam immer eine fachliche und ehrliche Antwort und das sehr zeitnah!! Keine meiner Fragen wurden belächelt und ich fühle mich aufgehoben und medizinisch versorgt und gut betreut! Meine Beschwerden hat Dr. Kufeld auch nach der Bestrahlung ernst genommen! Er ist sehr zuvorkommend und um den einzelnen Patienten besorgt! Jetzt hoffe ich, dass meine Behandlung erfolgreich war und sich die Radiochirurgie gelohnt hat und mein Meningeom nie wieder wächst! Ich kann Dr. Kufeld nur Jedem weiter empfehlen! Auch sein gesamtes Team ist zuvorkommend!

Jeder Kilomter zahlt sich aus, um von Dr.Kufeld behandelt zu werden!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Europäisches Radiochirurgie Centrum München ERCM

Dr. Kufeld hat sich sehr viel Zeit genommen und verständlich erklärt. Das Cybernkife Centrum München hatte für mich richtig Wohlfühlfaktor. Man ist zwar natürlich aber hat das Gefühl man ist auf Augenhöhe mit dem Arzt. Das Team allgemein ist sehr freundlich und bemüht einem alles so angenehm wie möglich zu machen.

Toller Arzt, Zentrum mit Wohlfühlfaktor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Europäisches Radiochirurgie Centrum München ERCM

Super toller arzt und nettes team

Nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Europäisches Radiochirurgie Centrum München ERCM

wenn es um Bestrahlungsmöglichkeiten und Neurologische bzw. Neurochirurgische Angelegenheiten geht ist er der Ansprechpartner Nr. 1. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Top.

Hervorragender Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Europäisches Radiochirurgie Centrum München ERCM

Metastasen in meiner bereits operierten Niere ließen mich fast verzweifeln. Eine Behandlungsmöglichkeit war die Cyberknife-Bestrahlung durch Dr. Kufeld. Die Bestrahlung in einer einmaligen Sitzung war erfolgreich. Die Tumore werden kleiner. Herr Dr. Kufeld hat mich durch die erfolgreiche Bestrahlung vor der Dialyse bewahrt.

Nach der halbjährlich stattfindenden MRT-Untersuchung und auch zwischendurch ist Dr. Kufeld immer ansprechbar, beurteilt die Bilder und Befunde und nimmt durch einfühlsame Erklärungen Ängste.

Sehr engagierter Arzt und Strahlenspezialist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Europäisches Radiochirurgie Centrum München ERCM

Vor 1 Jahr wurde mir die Diagnose eines Akustikusneurinoms (Hirntumor) unterbreitet und von meinen hiesigen Ärzten eine Operation vorgeschlagen, welche aber immer gefährliche Nebenwirkungen haben kann.
In einer Fernsehsendung sah ich einen Bericht über das CyberKnife Center an der Berliner Charité, welches von Herrn Dr. Kufeld geleitet wird. Er ist hier der Fachmann und hat jahrelange Erfahrung mit dieser Methode, mit welcher er schon sehr vielen Patienten helfen konnte.
Herr Dr. Kufeld erklärte mir, dass diese besondere - das umliegende Gewebe schonende Bestrahlung! - eine Alternative zur Öffnung des Kopfes mit dem Skalpell wäre – und ich entschied mich für diese Behandlung. Die einmalige Bestrahlung vollzog sich völlig schmerzlos und in ca. einer halben Stunde war alles komplikationslos vorbei. Auch hinterher hatte ich keine Beschwerden gehabt. Ich wurde von Herrn Dr. Kufeld sowie auch von den anderen medizinischen Kräften der Klinik für Strahlentherapie der Charité, Virchow Klinikum, bestens betreut! Auch nach der Behandlung war Herr Dr. Kufeld immer für mich da: Obwohl ich 300 km von Berlin wohne, fühlte ich mich nicht allein gelassen. Per E-Mail oder Telefon konnte ich mich immer an ihn wenden und halbjährlich fahre ich nach Berlin in die Sprechstunde. Beim letzten Mal konnte Herr Dr. Kufeld mir mitteilen, dass die MRT-Aufnahmen zeigten, dass der Tumor nicht mehr wächst und auch abzusterben beginnt. Ich bin Herrn Dr. Kufeld sehr dankbar dafür und kann nur jedem raten, nicht gleich „Ja“ zur Operation zu sagen, sondern sich nach Alternativen umzuschauen. Bei diesem Arzt und in dieser Klinik mit modernster Medizintechnik sind Sie auf alle Fälle in sehr guten Händen!

Neurochirurg und Spezialist für Strahlenchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Europäisches Radiochirurgie Centrum München ERCM

ein kompetenter Arzt der sehr gut mit seinen Patienten umgeht die Probleme sehr gut und sachlich erklärt (auch für jeden zu verstehen).

ein kompententer Arzt, sehr zum empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Europäisches Radiochirurgie Centrum München ERCM

Diese Punkte treffen es für mich am besten:
Herr Dr. Kufeld - nimmt sich viel Zeit für individuelle Betreuung und Beratung
- besitzt eine große Kompetenz im Bewerten, Beurteilen und Behandeln von
Krankheitsbildern und geht hierbei mit großer Sorgfalt und Gründlichkeit vor
- man fühlt sich hier gleich sehr gut aufgehoben
- nimmt den Patienten mit allen (auch den kleinen) Sorgen ernst
Kurz: Ein sehr liebenswerter Arzt mit Herz für seine Patienten, bei dem man bestens aufgehoben ist. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben!

Große Kompetenz gepaart mit Einfühlungsvermögen - ein perfekter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Europäisches Radiochirurgie Centrum München ERCM

In dem riesigen \"Medizinapparat Charité\" ist Herr Dr. Kufeld ein Arzt, bei dem vom ersten Augenblick an ein Vertrauensverhältnis vorhanden ist. Sein Einfühlungsvermögen für die Probleme des Patienten ist sehr groß. In seiner stets gleichbleibenden freundlichen und verbindlichen Art und der entsprechenden Gesprächsführung bei gleichzeitig umfassender Darstellung und kompetenter Erläuterung der vorgesehenen, erfolgten und später kontrollierten Therapie hinterläßt er beim Patienten stets das Gefühl, hier besonders gut aufgehoben zu sein. Hervorzuheben ist ferner seine ständige Bereitschaft, den Patienten in allen Belangen zu unterstützen.

Kompetenter und dem Patienten zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert