Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Sabarini
Die Bewertungen von Dr. Sabarini zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Munther Sabarini

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Wirbelsäulenchirurgie, Spez. Schmerztherapie

Paulsborner Str. 2
10709 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 15.07.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Sabarini hinterlegt. Sind Sie Dr. Sabarini? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Sabarini

Artikel von Dr. Sabarini

Das sagen Patienten über Dr. Sabarini

Bewertung vom 21.12.2018

Toller klinik super nette schwestern

Habe mir sehr wohl gefühlt , und die Klinik kann ich weiter empfehlen. Dr. Sabatini ist ein sehr sympathischer , ruhiger Mensch, die mich sehr gut geholfen hat Würde jederzeit wieder dorthin gehen ."  Mehr

Bewertung vom 09.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Sabarini ist ein fachlich kompetenter, sachlicher und unaufgeregter Arzt.

Nach fünf Monaten Dauerschmerzen bei alltäglichen Bewegungen war meine Lebensfreude auf dem Nullpunkt. Diverse namhafte Ärzte konnten mir nicht helfen und haben mir nur immer stärkere Schmerztabletten und Muskelentspannungsmittel verschrieben. Mehrere Physiotherapien und unzählige Spritzen halfen überhaupt nicht, es wurde immer schlimmer, auch eine normale Nachtruhe war unmöglich geworden. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass sich bei mir eine Todessehnsucht breit machte. Auf den MRT-Bildern waren mehrere Wölbungen und zwei Vorfälle an meiner HWS zwischen 2 und 8 erkennbar. Mein behandelnder Arzt sah sich außer Stande mir mit einer OP zu helfen, obwohl ich ihn inständig darum gebeten habe. Heute bin ich froh darüber, weil ich nach dieser erneuten Enttäuschung zu Dr. Sabarini ging. Anhand der Bilder zeigte er mir die Hauptursache meiner Beschwerden/Schmerzen und erklärte mir in verständlichen Worten welche operativen Maßnahmen er als Lösung empfehlen würde. Ich wurde zeitlich in keinster Weise zu der OP gedrängt er nahm mir lediglich mit seiner ruhigen und sachlichen Art die Angst vor dieser heftigen OP.. Mir ging es inzwischen aber so schlecht, dass ich die OP zeitnah im August 2018 von Dr. Sabarini durchführen ließ. Heute lebe ich mit einer künstlichen Bandscheibe und zwei versteiften Halswirbeln zumindest im Alltag wieder schmerzfrei. Vielleicht kann ich nie mehr richtig Sport treiben, aber mein Leben geht erst mal mit positiven Vorstellungen weiter und das verdanke ich Dr. Sabarini, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, ganz besonders bei Problemfällen, bei denen diverse Therapien, Spritzen und Alternativen bereits versagt haben. Auch die Nachsorge hat bei Dr. Sabarini einen hohen Stellenwert. Meine private Krankenversicherung stellte eine Rechnung in Frage, ich habe gar nicht verstanden, was die zu bemängeln hatten. Dr. Sabarini hat es mir erklärt und umgehend eine Erklärung verfasst, worauf die Erstattung durch die Versicherung sofort erfolgte."  Mehr

Bewertung vom 30.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Nur zu empfehlen!

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls (HWS) hatte ich vieles unternommen, um die Dauerschmerzen loszuwerden. Massagen, Sport und Spritzen brachten gar nichts, nach und nach traten Taubheitserscheinungen in den Fingern auf. Ich suchte Rat bei Dr. Sabarini, wo ich innerhalb von drei Tagen einen Termin bekam. Dr. Sabarini ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und sie allumfassend berät. In meinem Fall war eine Operation notwendig und ich habe bereits 3 Tage nach meinem Gespräch einen Operationstermin erhalten. Die gesamte Zeit über, ab dem Erstgespräch, dem stationären Aufenthalt nach der erfolgreichen Operation und den Kontrolluntersuchungen danach, habe ich mich stets in den besten Händen gefühlt. Heute bin ich komplett beschwerdefreiI und möchte mich an dieser Stelle bei Dr. Sabarini und seinem Team für die sehr gute Operation und Betreuung bedanken."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente und ausführliche Beratung, schnelle Termine, tolles OP-Ergebnis.

Ich bin nun schon seit Jahren bei Dr. Sabarini. Zu seinen Stärken zählt auf jeden Fall seine ausführlichen Beratungen nach vorheriger eingehender Untersuchung und Diagnose. 2015 hab ich zwei HWS-Protesen nach einem Bandscheibenvorfall durch einen Sportunfall operativ erhalten. Die OP verlief erfolgreich und nach wenigen Tagen gehörten meine Beschwerden der Vergangenheit an. Die von Dr. Sabarine eingesetzten Bandscheibenprotesen, welche ein völlig normales Drehen des Kopfes ermöglichen sind sicher bis heute nicht der normale Standart. Bislang hat jeder Physiotherapeut mir bestätigt, dass sie bislang keine Patienten mit einer derartigen OP hatten, welche sich anschließend so gut bewegen konnten wie ich. Während meines Klinikaufenthalts konnte ich nur begeisterte Patienten erleben. Ich danke Dr. Sabarini und seinem Team!"  Mehr

Bewertung vom 14.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Beratung, Top Arzt, Endergebnis Ausgezeichnet

Bei mir ging relativ schnell mit meine Erkrankung, innerhalb von 2 Monate von 100 auf 0, für mich sehr schwer zu begreifen warum... Auf meine Beschwerde hin fiel mir sofort Hr. Dr. med. Sabarini ein, der bei eine bekannten vor 5 Jahre auch hier in der Klink Operiert war. Er ist seitdem im bester Form. Ich bat um einen Termin per Email am Sonnabend und am Montag früh bekam ich einen Anruf seitens der Klinik mit einen Termin am Donnerstag. Da ich keinen MRT gemacht hatte, war für mich möglich am selben Tag in derselbe haus einen MRT zu machen und 30 min später hat man einen Befund. Praktisch oder? Hr.Dr. Sabarini stellte eine Neuroforaminale Stenose L5/S1 fest. Daraufhin folgte eine Ausführliche Beratung über mögliche Alternativen, von konservativen Therapie bis hin zum Operativen Eingriff. Ich habe sofort mit der Konservative Therapie angefangen,Physiotherapie mit verschiedenen Anwendungen, Pelose, MT, KMT, etc, es führte leider zur Keine Verbesserung, innerhalb von 2 Wochen, hat sich mein Gang bild verschlechtert, ich bin keine 10 Schritte am Stück gegangen. Wieder in der Klinik angerufen, Termin vereinbart, es folgte die 2te Stufe, PRT... Leider auch hier ohne Erfolg, ich hatte Schmerzen ohne Ende, es sollte ein 3te PRT folgen, da sagte Hr.Dr. Sabarini:"gehen Sie nach unten wir machen einen MRT" und da stellte sich fest das wir Konservativ nicht mehr weiter kommen. OP Termin vereinbart. Es folgte eine ausreichende Beratung über den verlauf mit Risiken und Nebenwirkungen, er malte und erklärte dabei wie er vorgehen möchte und wie es nach OP sein wird. Nach OP bin ich zufrieden und unendlich dankbar, Dankbar dafür das so eine großartige Klinik mit Großartigen menschen gibt. Herr Dr. Sabarini und sein Team hat gute Leistung vollbracht, das gesamte Personal ist Top Organisiert. Ich wünsche allen die zur meine Genesung nach dem OP beigetragen haben, alles gute und weiterhin viel Kraft und Erfolg für gute Ergebnisse. DANKESCHÖN M.Lemme"  Mehr

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sabarini über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sabarini.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis