Ingo Niedermanner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ingo Niedermanner?

Standort: Wirbelsäulenzentrum Vertebral Dr. Oleg Wolf und Kollegen Praxisstandort Lichtenberg

Ich kam in die Praxis da ich seit 3 Jahren unter chronischen Rückenschmerzen im LWS Bereich leide, hinzukommend Gleichgewichtsstörungen und Schwindelgefühle.

Ich schilderte Herr Dr.Niedermanner meine Beschwerden.

Eiskalt wurde ich abgeschmettert. Laut seiner Aussage sieht man auf den MRT Bildern keine Bandscheibenvorwölbung und keine endzündlichen Prozesse wie es in der MRT Auswertung schriftlich wiedergegeben wurde.

Er sagte es wäre alles vollständig in Ordnung, kein Blickkontakt.

Emphathieloser und gefühlskalter Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Durchsicht meiner mitgebrachten Unterlagen (Schriftliches und DVDs) hörte Dr. Ingo Niedermanner mit aufmerksam zu. Er verordnete Spritzen. Als diese nicht halfen, folgten deutlich
verständlliche Erklärungen und schließlich in Abständen 2 Operationen.

Meine Schmerzen sind jetzt sehr vermindert - und vor allen Dingen bin ich vor dem Rollstuhl
bewahrt worden.

Für die faire und gekonnte Behandlung danke ich sehr.

Freundliche, kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Niedermanner hat mir sehr geholfen. Es wurde nicht wie bei meinem vorherigen Arzt gleich eine Operation empfohlen, mit Spritzen und Physiotherapie gingen die Schmerzen auch zurück. Ich würde Herrn Dr. Niedermanner weiter empfehlen.

Gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über medizinische Fähigkeiten kann ich nicht urteilen. Ich habe aber viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis. Herrn Dr. Niedermanner fehlen empathische Fähigkeiten. Er gibt einem Patient nicht das Gefühl, dass ihm das Wohl seiner Patienten wichtig ist. Dabei strahlt er aus, dass er den Spass an seine Arbeit schon lange verloren hat.

Bleib fern von diesem Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man fühlt sich als Bittsteller und als Simulant hingestellt von diesem völlig desinteressierten und unsensiblen Arzt. Er schaut weder in die Krankenakte aber widerruft fleißig seine damalige Diagnose und die Therapie, die er vor einem Jahr durchgeführt hat. Er könne nichts für mich tun, es sei nichts Akutes, meine erheblichen Wirbelsäulenschmerzen seien Veranlagung und akute Schübe immer möglich. Nur im akuten Stadium könne er Schmerzspritzen geben (da bekommt man jedoch keinen Termin oder nur mit viel Glück weil zufällig jemand abgesagt hat). Therapievorschläge oder Behandlungsmöglichkeiten wurden nicht einmal ansatzweise erörtert, da ich das so hinnehmen müsse. Man musste ihm alle Aussagen "aus der Nase" ziehen, wobei er deutlich genervt wirkte. Einen kompetenten und zur Aufklärung verpflichteten Arzt stelle ich mir deutlich anders vor.

Völlig desinteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte im September einen Termin bei Herrn Niedermanner und wollte abklären, ob meine Beschwerden mit einem Bandscheibenvorfall zusammenhängen. MRT-Befund lag vor.
Nach gefühlten 15 Sekunden kam die Aussage,
daß ich keinen Bandscheibenvorfall habe.
Meine Reaktion war Sprachlosigkeit.
Im MRT-Befund steht breitbasiger dorsaler Bandscheibenprolaps bei L5/S1.
Nach kurzer Untersuchung wurden Spritzen zur Linderung des Taubheitsgefühls im Fuss vorgeschlagen. Es kam nicht überzeugend bei mir an.

kein vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht weiter zu empfehlen.
Am 13.07.2018 hatte ich um 9 Uhr einen Termin, um 9.05 Uhr wurde ich aufgerufen,. Kein Arztgespräch, keine Aufklärung, keine Untersuchung. 9.07 Uhr ( eine Uhr ist direkt in der Anmeldung) stand ich wieder an der Anmeldung . Der Arzt , Dr. Niedermanner, gab der Schwester Papiere. Meine mitgebrachten Befunde lagen noch in der Anmeldung, die er dann aber mitnahm. Die Schwester erklärte mir dann wofür wir Termine machten und die Aufklärung könne ich ja selbst dann nachlesen. Nach 20 Minuten gab mir die Schwester ohne Kommentar meine Unterlagen zurück und ging dann mit Schmerzen wieder nach Hause.
Wozu gehe ich dann mit meinen Unterlagen und Schmerzen zum Spezialisten, wenn nicht mal die Unterlagen mit einem Ausgewertet werden und nichts gegen die akuten Schmerzen gemacht wird?

2 minuten im Arztzimmer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert