Dr. med. Alfred Bringmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alfred Bringmann?

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Bringmann Facharzt für Nervenheilkunde

Ich finde mich durch Dr. Bringmann gut behandelt. Anfangs fand ich ihn etwas roh von seiner Art her, aber umso besser man die Artz-Patient-Beziehung festigt, lernt man auch Dr. Bringmann besser kennen und merkt, dass er eigentlich sehr nett ist. Die Sprechstundenhilfe ist auch nett und zuvorkommend.

Alles in allem finde ich die Behandlung beim Herrn Doktor sehr gut und bin zufrieden.

Geduldiger und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Bringmann Facharzt für Nervenheilkunde

Die Behandlung läuft sehr strukturiert ab, dabei hatte ich das Gefühl, er weiß genau, wonach er fragen muss. Man muss sich zunächst auf den etwas zügigen Behandlungsablauf einstellen. Trotzdem fühlte ich mich gut aufgehoben. Der Arzt setzt sich für einen ein, ruft auch bei anderen Arztpraxen an, um so genaue Informationen zu bekommen. Habe schnell einen Termin bekommen.

Kompetenter Arzt, etwas ruppige Art, gute Behandlung/Versorgung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Bringmann Facharzt für Nervenheilkunde

Die Chemie zwischen Dr. Bringmann und mir stimmte von Anfang an. Er ist freundlich zugewandt und an erfolgreichen Arbeitsergebnissen interessiert. Er ist zielorientiert, d.h.er kommt schnell auf den Punkt, ohne unfreundlich zu sein. Aber für ein Scherzwort reicht es immer. Ich habe das Gefühl, dass er wirklich daran interessiert ist, mir zu helfen.
Ich war völlig überrascht, so viele schlechte Bewertungen über ihn in jameda zu finden. Meine Vermutung: Die Unzufriedenen kamen mit falschen Erwartungen. Sie haben einen Psychotherapeuten gesucht, aber einen Neurologen/Psychiater gefunden
Ein Neurologe/Psychiater hilft nicht durchGespräche, sondern mit Medikamenten. Ich bin froh, dass Dr- Bringmann auch Psychotherrapeut ist; er ist also ein Arzt, der nicht glaubt, durch "Pille" alles heilen zu können.

Jeder Zeit empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Bringmann Facharzt für Nervenheilkunde

Was soll man sagen, der Mensch ist unfreundlich, kurz angebunden und interessiert sich nur für seine eigene Meinung, die Meinung der Patienten interessiert ihn kein bisschen. Es wird nicht einmal gefragt wie es einem geht wenn mann das Büro betritt.
Telefonische Erreichbarkeit bedarf sehr viel Geduld, 20-25 Versuche bevor man jemanden erreicht.
Es wird sehr schnell mit Medikamenten um sich geworfen, aber ohne wirklich herauszufinden was dem Patienten eigentlich fehlt.

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Bringmann Facharzt für Nervenheilkunde

Ich habe Herrn Dr. Bringmann als "kurz angebunden" und unfreundlich empfunden.

Nach meinem Empfinden einfach nur unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Bringmann Facharzt für Nervenheilkunde

Behandlungstermine recht kurz und wortkarg. Informationen erhält man nur auf Nachfrage und dann auch nicht üppig. Einen erbetenen Lebenslauf kommentierte er, die Detail würden keine Rolle spielen. Zum Teufel, wenn ich einen Lebenslauf über ereignisreiche 48 Jahre über 1,5 Seiten schreibe, ist mir jedes Wort wichtig. Nach zwei Monaten erfuhr ich, dass er selbst gar nicht therapiert, dafür aber ungefragt von seinen Reisevorlieben..
Tipp: Wer ein Gespräch sucht, sollte ein Buch mitnehmen. Daran besteht Interesse.
Fazit: Wer eine gute medikamentöse Einstellung zum Ziel hat, ist hier ganu richtig.

Informationen nur auf Nachfrage, Priorität liegt bei den Medikamenten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Bringmann Facharzt für Nervenheilkunde

Herr Bringmann ist schon ein recht spezieller Fall. Er begleitet meine Therapie bei einer Psychologin, die eigentliche Therapie findet nicht bei ihm statt. Zuvor hatte ich aber mehrere Gespräche bei ihm.
In der Tat waren die meisten Termine nicht sehr lang. Wer glaubt, sich bei ihm stundenlang "ausheulen" zu können liegt bei ihm falsch. Sein Feedback ist sehr direkt, kühl und analytisch. Damit muß man zurechtkommen. Mir persönlich sagt das sehr zu, ich verstehe aber diejenigen, die keinen Draht zu ihm finden.

Deutliche Kritik muß ich jedoch an der Führung der Praxis und dem Team üben. Mehrfach benötigte ich über 20 (!) Versuche, die Praxis telefonisch zu erreichen. Die Terminvergabe ist schlecht. Man wird für 8:00 Uhr bestellt (erster!), um dann als zweiter Patient um 8:30 dranzukommen. Sorry, da fühlt man sich verarscht. Die beiden Damen an der Rezeption behandeln einen jedesmal (!) wie Luft. Man betritt das Büro und wird erst einmal ignoriert. Man muss ja nicht sofort ein Stift fallen lassen, aber ein "eine Sekunde, ich bin gleich für Sie da" wäre ja wohl das mindeste.

Passt oder passt eben nicht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Bringmann Facharzt für Nervenheilkunde

Absolut chaotische Terminvergabe, (8-9, 11-13)telefonisch kaum erreichbar, unfreundliches überfordertes Personal, Arzt und Ärztin arrogant, desinteressiert, Menschenschlangen die bis zum darunterliegenden Stockwerk reichen nur um ein Rezept zu holen. Mir fehlen die Worte......

Umbedingt Beruf wechseln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Bringmann Facharzt für Nervenheilkunde

Ich hätte vorher hier lesen sollen, was in den Bewertungen steht.. Ich wurde äußerst unhöflich befragt und behandelt. Das Gespräch war extrem kurz! Einzelheiten, die mir wichtig waren, interessierten ihn nicht. Weiterführende Informationen oder Begründungen zu seiner Sichtweise gab es auch nicht. Dafür die Aussage: \"Sie machen das jetzt so, weil ich das sage!\" Wer in einer ernsten Krisensituation steckt, sollte hier keine Hilfe erwarten.

Definitiv: nicht empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Bringmann Facharzt für Nervenheilkunde

Der hat meiner meinung nach den falschen Beruf ergriffen. Super unsensibel!!! Nimmt einen nicht ernst und die Meinung ist ihm auch nicht wichtig. Stellt dazu auch noch Diagnosen auf die völlig abwegich sind.
Arrogante Art und respektllosichkeit auf ganzer Linie.
Nicht zu empfehlen!!!

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben