Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde
Flottwellstr. 14, Mitte, Berlin

Dr. med. Bernd Pfänder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde

Der Arzt nimmt sich Zeit, hat einen langen Atem, arbeitet gründlich und hochprofessionell. Er stellt sich selbst zurück und fühlt sich vollkommen den Belangen des Patienten verpflichtet. Er scheut sich nicht davor, wenn es ihm dem Patienten hilfreich erscheint, unkonventionell zu arbeiten.

Der Arzt hat zu jedem Zeitpunkt die Gesamtpersönlichkeit des Patienten im Blick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde

Ich leide seit Langem an chronischen Depressionen und habe in den Jahren viele Psychiater kennenlernen müssen, die mir aber nur bedingt helfen konnten. Dr. Pfänder ist dagegen ein echter Glücksfall. Ich habe mich von Anhieb verstanden und wertgeschätzt gefühlt. Dr. Pfänder ist sehr warmherzig, strahlt Ruhe aus, nimmt sich für jeden Patienten Zeit und beantwortet geduldig alle Fragen. Dazu ist er ein absoluter Experte auf seinem Fachgebiet und hat sehr viel Erfahrung. Dr. Pfänder hat mir in schweren Zeit sehr geholfen und mein Leben zum Positiven verändert, dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Ich bereue, nicht schon früher ihn aufgesucht zu haben. Ich wünschte, es gäbe mehr solche Ärzte!

Kompetenter Arzt mit großem Herzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde

Dr Pfänder ist ein sehr, sehr guter Arzt. Sehr einfühlsam und hochkompetent. Die Sitzungen sind sehr befreiend. Er gibt einem nicht den Eindruck, dass man krank ist sondern nur verletzt. Eine sehr positive Aura und Ausstrahlung. Die Gespräche verlaufen sehr intim und gleichzeitig auf gesunder Distanz. Man hat immer sehr vielseitige und informative Sitzungen. Es wäre nicht übertrieben wenn ich behaupten würde, er hat mir das Leben gerettet, bzw. mich aus meiner Lebenskrise zurück geholt.

Einfach der beste Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde

Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich denke oft an diesen einfühlsamen Arzt zurück.
Ich hatte es geschafft, aus der Institutsambulanz heraus zu kommen und durfte mir einen persönlichen Arzt in der "Freiheit" suchen.
Ich bekam seine Empfehlung und wurde aber an der Anmeldung zuerst abgewiesen.
Ich schaffte es mit einer sanften Hartnäckigkeit einen Termin bei Dr.Pfänder zu bekommen.
Nach allem was ich an persönlichen schlimmen Dingen hinter mir hatte, traf ich auf einen Engel.
Es hat sich nie ein Arzt so viel Zeit für mich genommen und so einfühlsam behandelt .
Da wir beide sehr sportlich sind, fanden wir sofort eine gemeinsame Basis.
Dr. Pfänder hat meine Tablette herunter gefahren und letztendlich abgesetzt. Er hat mich in mein normales stabiles Leben ohne psychiatrische Betreuung entlassen. Für seine Herzenswärme bin ich Dr. Pfänder für immer dankbar - mein Engel

Engel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde

Auf meiner Suche nach einem sehr guten Arzt für Psychosomatik und Psychotherapie bin ich auf Herr Dr Pfänder aufmerksam geworden.
Ich kann nur sagen: Diesen Arzt hat der Himmel geschickt!! Ein so wundervoller Arzt! Fachlich ungeheuer kompetent, sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit und er hat mich geheilt! Ich bin unendlich dankbar,dass Dr Pfänder mich so gut behandelt und betreut hat.
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und kann diesen Superarzt nur wärmstens weiterempfehlen. Der Beste!

Ein fachlich hochkompetenter und überdurchschnittlich einfühlsamer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde

Ist es möglich, heutzutage einen guten Arzt zu finden, der sich so viel Zeit für sein Patient nimmt? Ja!
Dr Pfänder ist für mich der beste Arzt! Ich bin seit 12 Jahren Patient, war immer sehr zufrieden.
Menschlich ist Dr Pfänder sehr angenehm und herzlich, Fachlich hervorragend hochprofessionell und super Kompetent, man fühlt sich WIRKLICH gut aufgehoben und verstanden.
Ich bewerte selten im Netz, aber diesmal ist es mir ein tiefes Bedürfnis. Nur zu empfehlen!!!
5 Sterne Plus:-)

Sehr Kompetent, sehr freundlich, klasse Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde

Herr Dr. Pfänder hat mir aus einer tiefen Lebenskrise geholfen, mein Leben damit wesentlich verändert und erleichtert. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für mich und ist sehr gut und zuverlässig zu erreichen. Er hat sich auf sehr sensible, hilfsbereite Art und Weise auf mich eingelassen. Ich bin sehr dankbar Herrn Dr. Pfänder in meinem Leben haben zu dürfen und durch ihn und seine vielschichtige Lebenserfahrung, sowie tiefgreifende fachliche Kompetenz so viel über mich und andere gelernt zu haben. Der vertrauensvolle und beständige Therapierahmen hat mir enorm viel Kraft gegeben und mein Leben nachhaltig zum Besseren gewendet!!!

Sehr einfühlsamer, verständnisvoller Arzt mit extrem hoher fachlicher Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde

Ich war nicht oft bei Dr. Pfänder aber er war einer der freundlichsten, engagiertesten Ärzte die ich je kennengelernt habe. Er hat sich bei meinem ersten Termin so viel Zeit für mich genommen um mir meine Ängste zu nehmen, hat mir ausführlich jeden Schritt und jede Wirkung erklärt, sodass ich gar nicht anders konnte als zu ihm Vertrauen zu fassen. Seine Sprechstundenhilfe ist genauso nett und bemüht wie er. Ein tolles Team. Leider geht er Ende des Jahres in den Ruhestand und ich muss mir einen neuen Arzt suchen. Trotzdem herzlichen Dank für Ihre großartige Art!

Geht in den Ruhestand - ein Verlust für uns alle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde

Ich habe einen sehr langen Leidensweg, Dr. Pfänder hat mich davon befreit.

ich bin so froh, dass ich diesen arzt gefunden habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Pfänder Facharzt für Nervenheilkunde

Dr. Pfänder ist besonders empathisch, aufmerksam und interessiert. Er ist sehr vorsichtig und genau bei seiner Diagnose und arbeitet dann gemeinsam hart mit einem in der Therapie. Ich bin sehr dankbar für diesen Menschen.

Ein Segen und Vollprofi zugleich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Psychotherapie