Dr. med. Christine Menzhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Menzhausen?

• Psychotherapie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen Andere

Unempathische Ärztin. Ich fühlte mich bei ihr überhaupt nicht Ernst genommen. Sie hat mir überhaupt nicht geholfen, sondern, im Gegenteil, dafür gesorgt, dass ich mich nur noch schlechter fühlte als vorher.

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

kontinuierlich perfekte Betreuung (für mich seit über 20 Jahren)
Alternative Ideen bei Störungen (funktionierende "Hausmittel")
naturgemäß etwas überlaufen, was auch schon mal zu längeren Waerezeiten führt.
Fazit: Ich bin vollends zufrieden.

Neurologin vom Feinsten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Sie hat mich vom ersten Kontakt an ernst genommen. Bei psychischen Erkrankungen, die vermeintlich keinen konkreten Auslöser haben (Verlust, Trauma, einschneidende Lebensveränderung) hat man immer Angst, dass einem gesagt wird: „Stellen Sie sich nicht so an, Sie haben doch alles!“ Das war hier ganz und gar nicht so. Frau Doktor hat mich durch eine Krise begleitet und mir sehr geholfen. Ich würde immer wieder zu ihr gehen.

Frau Dr. Menzhausen ist mein Anker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Sehr nette, kompetente Ärztin, sie nimmt sich Zeit, hört zu, kann auf Patienten eingehen. Frau Dr. Menzhausen hat mir 2012 die Habichtswaldklinik in Kassel stationär empfohlen. Ich bin ihr bis heute dankbar für den Rat. Ein Ausschleichen von Medikamenten erfolgt bei ihr sehr langsam, um Nebenwirkungen für den Patienten zu vermeiden.

jahrelang zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Ich kam als Akut Patient 2014 zu ihr, durch eine Empfehlung und wurde anders als anderswo so angenommen wie ich war und bin. Das ist mitnichten selbstverständlich. Zaubern kann sie auch nicht. Was in 40 Jahren schief gelaufen ist, können Medikamente schon gar nicht lösen, nur unterstützend wirken. Für Lösungen benötigt man Kliniken und Therapeuten. Hier unterstützt sie. Gehen muss jeder alleine. Wer einen Frisör sucht zum quatschen ist hier falsch. Frau Menzhausen ist eine Fachärztin und nimmt ihren Beruf sehr ernst und übt ihn sehr professionell aus trotz täglichem Zeitdruck.

Neurologin (!), erwartet hier nicht eine Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

hab erst 20 min gewartet.
drin erklärte sie mir erst, dass sie ein klärungsgespräch macht, das unbedingt nötig sei und mir nen zettel ausfüllt, mit dem ich weiter selbst suchen soll. aber später, dass es sonst auch ohne geht(!) hat mich trotzdem ausgefragt und erklärt, wie ich eine internetseite zur therapie suche benutze (!) totale zeitverschwendung, patienten sind egal, aber das geld von jedem kriegt sie.

selten eine so unfähige ärztin getroffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Ich habe eine schwerwiegende Krankheit, die in regelmäßigen Zeitabständen ärztlich kontrolliert werden muss, von unterschiedlichen Fachärzten. Im weiteren Verlauf musste ich auch Fr. Dr. Menzhausen aufsuchen, weil diese Erkrankung mich auch psychisch stark belastet, obwohl Frau Dr. Menzhausen keinen ärztlichen Befund von mir vorliegen hatte, maßte sie sich an, mir mitzuteilen, dass das `nicht so schlimm wäre und man gut damit leben könne´, so ihr Wortlaut. Hinweise zu meinen Beschwerden und Einschränkungen wurden ihrerseits überhört.

Sachlich, wenig Einfühlungsvermögen und sehr schnell meinungsbildend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Frau Dr. Menzhausen hört zu, macht sich Gedanken in wie weit sie helfen kann, sofern der Patient den Willen hat und sich helfen lassen möchte.

Durch Fr. Dr. Menzhausen hatte ich die Gelegenheit, eine psychosomatische Tagesklinik zu besuchen, die über einen sehr guten Ruf verfügt. Dafür bin ich ihr dankbar.

Nach der Tagesklinik-Therapie bin ich bei Fr. Dr. Menzhausen nicht mehr erschienen.

Ich halte Fr. Dr. Menzhausen für eine ehrliche, authentische, freundliche und kompetente Ärztin.

Kompetente, freundliche und ehrliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Ich bin seit 5 Jahren bei Frau Dr. Menzhausen in Behandlung und habe großes Vertrauen zu ihr.
Sie ist einfühlsam,sensibel und sehr kompetent.
Ich empfehle sie gerne weiter.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Mittlerweile fühle ich mich ganz gut aufgehoben, aber auch, weil meine Symptomatik sich verbessert hat und ich nicht mehr so viel "ärztliche Betreuung" brauche bzw. stabil bin.
In der ersten Zeit bei ihr hat sie einige Vorschläge zur Behandlung gemacht, sich Zeit genommen. Allerdings gab es auch Situationen, in denen es mir wirklich schlecht ging und ich mich wenig sensibel behandelt gefühlt habe. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt und bekam das Gefühl vermittelt, dass ich "nicht krank genug" für weitere intensive Behandlung sei. Das hatte ich ihr dann aber auch einmal gesagt und seit dem ist es besser. Frau Menzhausen wirkt auf mich recht kühl und sachlich zu sein. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Wer damit umgehen kann, ist bei ihr sicherlich gut aufgehoben.

Passt sicherlich nicht für jeden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert