Dr. med. Isabel Ringel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Neuro Zentrum Zehlendorf Dres. Isabel Ringel und Peter Scherer

Ich bin nun seit vielen Jahren bei Dr Ringel und auch nach dem Praxisumzug aus Mitte nach Zehlendorf nehme ich den Weg gerne auf mich. Dr. Ringel hat immer ein offenes Ohr und klärt zu allen Fragen empathisch und gleichzeitig ehrlich auf. Eine tolle Ärztin zu der ich tiefes Vertrauen empfinde.

Kompetent, lustig, einfühlsam, ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuro Zentrum Zehlendorf Dres. Isabel Ringel und Peter Scherer

bin voll zufrieden....jetzt muss ich noch mehr schreiben damit dies formular mir auch glauben schenkt. Ich bin vollumfänglich zufrieden bei Dr. Ringel.

zuverlässig seit 4 jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Zentrum Zehlendorf Dres. Isabel Ringel und Peter Scherer

Immer auf dem neusten Wissensstand, sehr sympathisch, jederzeit ein offenes Ohr. Auch das Praxisteam ist sehr versiert und hilft gerne weiter. Echte Empfehlung!

Super Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuro Zentrum Zehlendorf Dres. Isabel Ringel und Peter Scherer

Freundliche Ärztin die sich Zeit nimmt und die auch nachfragt.

Standort: Neuro Zentrum Zehlendorf Dres. Isabel Ringel und Peter Scherer

wir werden von frau dr. ringel stets freundlich behandelt,gut aufgeklärt,wie die diagnose ist und welche folgen einige krankheiten haben können usw.

vertrauensvolle ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Zentrum Zehlendorf Dres. Isabel Ringel und Peter Scherer

Bereits seit mehreren Jahren werde ich durch Frau Dr. Ringel betreut und fühle mich in jeder Hinsicht bestens aufgehoben. Es stimmt einfach das Gesamtpaket. Dies beginnt mit den Arzthelferinnen, die stets ein offenes Ohr haben und sowohl am Telefon als auch in der Praxis sehr freundlich und einfühlsam sind. Keine meiner Bitten wurden je abgetan und stets ernst genommen. Weiter geht es mit der sehr angenehmen Atmosphäre im Anmeldungs- und Wartebereich: hell, klar und entspannt ruhig, man fühlt sich willkommen.
Frau Dr. Ringel begegnete mir von Anfang an äußerst kompetent, lies keine Frage unbeantwortet und nimmt jede Sorge ernst. Immer auf dem neuesten Stand von Medizin und Forschung fühlte ich mich ganz schnell an der richtigen Stelle für eine lückenlose, beruhigende Begleitung meiner chronischen Krankheit. Nicht nur medizinisch widmet sich Frau Dr. Ringel mir mit viel Zeit, Genauigkeit und Empathie. Vor allem die Alltagssorgen und Einschränkungen, die die Krankheit so mit sich bringt, kann ich mit ihr teilen. Dieses Gefühl, gehört zu werden und am gleichen Strang zu ziehen, gibt mir sehr viel Sicherheit.
Den nun für mich deutlich weiteren Weg in Ihre neue, sehr ansprechende Praxis nehme ich daher sehr gerne auf mich.

Äußerst kompetente und empatische Ärztin - ein Geheimtipp • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neuro Zentrum Zehlendorf Dres. Isabel Ringel und Peter Scherer

Ich war schon häufig wegen einer chronischen Erkrankung bei Frau Dr. Ringel in Behandlung und fühle mich bei ihr gut betreut und kompetent beraten. Gern nehme ich den nun etwas weiteren Weg zu Ihrer neuen (und sehr schönen) Praxis in Kauf, da mir das langjährige Vertrauensverhältnis viel wert ist. Sie nimmt sich immer Zeit, hört zu und nimmt auch Probleme ernst, die nicht unmittelbar mit der eigentlichen Erkrankung zu tun haben, wie eine schwierige berufliche Situation. Ihr Beratung hinsichtlich Behandlung bezieht auch meine persönlichen Schwerpunkte ein. Ich erlebe sie immer als kompetent, daneben aber auch nachdenklich und bei schwierigen Problemen nach alternativen Lösungen suchend. Ich freue mich, dass ich in ihr eine gute Betreuerin und Begleiterin bei meiner chronischen Erkrankung gefunden habe, dass sie meine Ärztin ist. Im Übrigen ist auch ihr Praxisteam so angenehm menschlich und einfühlsam. Ich freue mich über jeden Kontakt, und sei es auch nur telefonisch oder weil ich ein Rezept abholen muss.

Sehr nette freundliche Ärztin, die zuhört und sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Zentrum Zehlendorf Dres. Isabel Ringel und Peter Scherer

Ich würde von einem Arztbesuch bei Frau Ringel nicht generell abraten. Wenn mich ein Freund nach einer Empfehlung fragen würde, würde ich aber sagen: "Probier lieber jemand anderen aus."

Schon im Empfang liegen Zettel mit dem Hinweis aus, dass das Ausstellen von Bescheinigungen für den Arbeitgeber, Befunde und andere Dokumenten zwischen 2,50 und 10,00 Euro kostet. Das habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

Ich bin zu einem Neurologen überwiesen worden, um eine ZNS-Beteiligung bei einer Autoimmunerkrankung auszuschließen. Dies hat sie auch bereits mit dem dritten Satz getan - vor jeder Untersuchung, nach einer sehr kurzen Anamnese und ohne genauere Fragen nach der Grunderkrankung oder etwa den Medikamenten, die ich nehme. Vielleicht nimmt sie sich für ihre Stammpatienten mehr Zeit.

Auf eine Nachfrage meinerseits bekam ich zu hören, dass ich doch froh sein kann, dass ich keine MS oder einen Hirntumor habe. Wenn man mit einer ernsten Grunderkrankung kommt, finde ich diese Bemerkung unüberlegt und mehr als unangebracht. Vielleicht ist sie fachlich gut (das kann ich bei nur einem Besuch nicht wirklich einschätzen), aber von einem vertrauensvollen Verhältnis oder einem respektvollen Umgang mit dem Patienten habe ich nicht viel gespürt. Gerade bei einem Neurologen finde ich dies aber wichtig.

Der Befund, den ich mitbekommen habe, hat nur so gewimmelt von Tippfehlern. Das an sich ist noch ok, aber wenn man stellenweise Schwierigkeiten hat, den Text zu entziffern, macht es einen schludrigen Einrdruck. Die Wartezeit von zwei Stunden finde ich zu lang. Sollte ich noch einmal einen Neurologen konsultieren müssen, werde ich mir jemand anderen suchen.

Nur eingeschränkt zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Neuro Zentrum Zehlendorf Dres. Isabel Ringel und Peter Scherer

Frau Dr. Ringel hat ihren Schwerpunkt in der MS. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, unter einer halben Stunde bin ich noch nie aus ihrem Sprechzimmer. Sie klärt auf, schwätzt einem keine unnötigen Medikamente auf und hört auf den Patienten. Sie beantwortet alle Fragen, ist mitfühlend und kann einem die Verunsicherung und Angst nehmen. Einziges Manko, man muss sehr lange warten (sowohl auf Termin (schon mal über 2 Mon.), als auch im Wartezimmer (mind. 1h). Es lohnt sich aber wie ich finde sehr. Fühle mich rundum gut betreut!

Kompetente Ms-Neurologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben