Dr. med. Kersten Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kersten Schulz?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Kersten Schulz Facharzt für Neurologie Andere

Sehr professionell, schnell, aufmerksam, das Patientenmanagement ist sehr gut. Kann diese Praxis mit bestem Gewissen empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Kersten Schulz Facharzt für Neurologie Andere

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und komme immer gerne hierher. Herr Dr. Schulz ist kompetent und freundlich.

Standort: Praxis Dr.med. Kersten Schulz Facharzt für Neurologie Andere

Freundliches Personal, sehr zufrieden hier behandelt zu werden. Keine langen Wartezeiten (wenn man einen Termin hat)

Standort: Praxis Dr.med. Kersten Schulz Facharzt für Neurologie Andere

Gut, dass ich nicht so viel auf Bewertungen gebe. Ich überzeuge mich selbst. Wie kann man denn so einen einfühlsamen Arzt so beschreiben? Was kann Dr. Schulz dafür, dass er teilweise keine Patienten mehr aufnehmen kann/darf oder nicht ans Telefon geht? Ein Arzt wird wohl kaum ans Telefon gehen. Patienten müssen/sollten im Einzugsbereich wohnen - selbstredend muss man auch nicht bei jedem Treffen seine Lebensgeschichte (neu) erzählen - diese kennt der Arzt. Meiner Meinung nach ist ein Arzt, der sich durch ständige Weiterbildung (wie Herr Dr. Schulz) am Puls der Zeit ist, eben ein moderner Arzt. Er befasst sich unter anderem mit diversen Erkrankungen. Von Kopfschmerzen und Migräne bis hin zu Durchblutungsstörungen oder Lähmungen und Sprachstörungen. Am besten seine eigene Meinung bilden!

Standort: Praxis Dr.med. Kersten Schulz Facharzt für Neurologie Andere

Ich bin seit zwei Jahren in der Behandlung beim Dr. Schulz. Der erklärt alles logisch und verständlich. Bin zufrieden und gehe gerne dahin..

Standort: Praxis Dr.med. Kersten Schulz Facharzt für Neurologie

Hallo zusammen! Ich kann mich den anderen negativen Bewertungen hier nur anschließen.

Nicht einmal mit Tinnitus kennt sich Herr Schulz aus!!! Leider war ich zweimal bei ihm in Behandlung. Jedesmal deutete er meinen Tinnitus falsch und machte durch seine falsche Behandlung alles nur noch schlimmer!!! Ich fühlte mich von Herrn Schulz absolut unverstanden und habe dann erkannt, wie sinnlos die Gespräche mit ihm waren, weil ich von ihm NICHT ernst genommen wurde. Die Behandlung habe ich daraufhin abgebrochen!!!

Menschlich erlebte ich Ihn arrogant, ignorant, herablassend und belehrend.

Mein Fazit: Sowohl fachlich als auch menschlich ist Herr Schulz eine absolute Katastrophe!!!

Eine Katastrophe für Tinnitus Patienten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kersten Schulz Facharzt für Neurologie

Es hat schon seinen Grund, warum man schnell einen Termin dort bekommt.
Er fällt einem ständig ins Wort, hört nicht richtig zu, pocht auf seine Meinung und unterstellte mir zuguterletzt wortwörtlich noch, ich sei bockig. Habe die letzten beiden Termine die Praxis weinend verlassen. Empathielos & arrogant!
Von Corona hält er auch nichts, sagt immer "Sie können die Maske hier absetzen, im Wartebereich wieder aufsetzen", kein Mitarbeiter dieser Praxis trägt eine Maske. Unverantwortlich!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kersten Schulz Facharzt für Neurologie

Insgesamt war ich 2,5 Jahre bei ihm in Behandlung. Ich kann allen negativen Bewertungen zuvor mehr als zustimmen. Zuletzt kam ich nur noch für Rezepte und, wenn es mir sehr schlecht ging habe ich gesagt es gehe mir gut, weil ich mir sein Geschwafel (am Thema vorbei) nicht anhören konnte.
Meine jetzige Psychiaterin hat nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als ich ihr von seinen Methoden erzählt habe.

Menschlich: Belehrend, herablassend, hört nicht zu, philosophiert
Dr Schulz nimmt sich zwar die Zeit (relativ: 15min), jedoch nicht, um das Anliegen des Patienten zu besprechen, sondern um sich selbst reden zu hören.
Er unterbricht ununterbrochen, man kommt nicht zu Wort, er hört aber auch nicht zu, nur um einen über den gesagten von ihm missverstandenen Satz zu belehren. Wie zum Beispiel über Corona: der falsche und übetriebene Umgang mit Corona und Masken. Keine der MitarbeIter einschließlich Dr Schulz trugen eine Maske (es ist 2021)
Abgesehen davon, dass einem das Thema überall zu den Ohren raushängt, ist es vollkommen unangebracht einem Patienten unaufgefordert 15min seine kritische Meinung bzgl. Corona aufzudrängen.

Fachkompetenz: Rezepte kann er ausstellen, keine richtige Überwachung bei starken Medikamenten
Seit 3 Jahren bin ich in Behandlung mit einem relativ starken Psychopharmaka. Bevor ich zu Dr Schulz kam hieß es von allen Seiten (Hausärzte, Psychiater, Psychiotherapeuten..), dass es enorm wichtig sei, regelmäßig bestimmte Werte zu prüfen (Herz, Niere,Schilddrüse, Leber,..), ob es langfristig irgendeine Art von Auswirkung des Medikaments gäbe. In der Regel gibt es sogar bestimmte Zeiträume oder Zeitspannen in denen man das machen sollte.
Dr Schulz hat mir im gesamten Zeitraum in dem ich bei ihm in Behandlung war kein einziges Mal verordnet, diese Werte prüfen zu gehen oder ein EKG machen zu gehen, wobei ich laut Hausarzt auch einen kleinen Herzfehler habe und dies deshalb sehr wichtig sei, obwohl ich es bei Dr Schulz auch manchmal angesprochen hatte

Lieber 3 Monate länger auf einen richtigen, guten Psychiater warten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kersten Schulz Facharzt für Neurologie

Dr. Schulz war bereits mit dem Anamnesegespräch so heillos emotional überfordert, dass man sich fragte, wer von uns beiden eigentlich der Patient ist. Diese Überforderung äußerte sich in durchaus aggressiver Attitüde. Ich konnte keinen ganzen Satz sagen, ohne unterbrochen zu werden. Ich musste mir überlegen, ob ich das Gespräch abbreche und gehe, oder ob ich – als der offenbar mental überlegene Part mit dem robusteren Selbstbewusstsein – die Situation löse, indem ich auf ihn eingehe.

Unglaublich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kersten Schulz Facharzt für Neurologie

Ich habe leider nur Negatives zu berichten: Dieser Arzt scheint sich nicht für die Belange der Patienten zu interessieren, er hört nicht zu, schaut immer an einem vorbei. Beim ersten Termin hielt er mir einen Vortrag (40 min. ca) über die Unfähigkeit der Politiker. Der Tonfall des Arztes ist äußerst unfreundlich, er fällt einem ständig ins Wort. Im Wartebereich läuft ununterbrochen Musik. Ich habe "gewagt", ihn vorsichtig darauf anzusprechen, da ich aufgrund meines momentanen Zustandes sehr ruhebedürftig bin. Er reagierte darauf sehr barsch, dass die Praxis die Regeln festlege, die Patienten keine Wünsche zu äußern hätten und man ja gehen könne, wenn es einem nicht passen würde. Das war mein letzter Termin dort. Im Wartebereich gibt es keine Fenster, sodass auch keine Frischluftzufuhr möglich ist. Das Personal trägt keine Masken, auch gibt es kein Desinfektionsmittel am Eingang, an einer Pinwand hängt halbherzig ein Zettel mit "Mundschutz tragen". Auch Patienten halten sich nicht an das Tragen von Masken.
Ich kann den anderen negativen Bewertungen zustimmen und würde jedem abraten, diese Praxis zu besuchen.

Respektlos und nicht an den Belangen der Patienten interessiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert