Beliebte Stadtteile in Berlin
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. de Groot

Dr. med. Michael de Groot

Arzt, Arzt für Nervenheilkunde, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Die Nervenärzte Wittenau Dr. med. Thomas ...
Wilhelmsruher Damm 171
13439 Berlin

030/4152083

Sind Sie Dr. med. Michael de Groot?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. de Groot hinterlegt. Sind Sie Dr. de Groot? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. de Groot

Artikel von Dr. de Groot

Das sagen Patienten über Dr. de Groot

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein sehr kompetenter und einfülsamer Arzt der seine Patienten ernst nimmt

Herr Dr.de Groot behandelt mich schon seit mehreren Jahren als MS Patient.. Er ist immer offen für meine Probleme und klärt mich über neue Therapiemöglichkeiten auf. Er unterstützt mich sehr mit seiner offenen verständnisvollen Art. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich ernstgenommen und bestmöglich behandelt.""  Mehr

4,8

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bin enttäuscht...

Beim ersten Mal war ich noch ganz begeistert, sehr netter Arzt, hängt sich voll rein und überwies mich zum MRT nachdem ihm die vorliegenden CT-Bilder nicht weiter brachten. Nun war ich wieder da zur Befundbesprechung, und weil man nichts gefunden hat im Kopf, soll ich meine Symptome ignorieren, schließlich gibt es keine schlimme Diagnose. Ich solle mir doch ein paar Massagen gönnen und dann wird sich das legen. Nach 2min war er fertig mit mir... Nun hab ich weiterhin die Beschwerden, aber der Arzt ist fertig mit mir... Klasse... Kann ich daher nicht empfehlen. Wirklich sehr enttäuschend...."  Mehr

Bewertung vom 05.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ruhiger, kompetenter Mensch und Psychiater

Ich erlebe Herrn Dr. de Groot in meiner Erkrankung als angenehm und ruhig, freundlich und kompetent. Er hört sich genau und mit präzisen Fragen an, was mich zu ihm führt, und hilft. Gerade in einer Krise ist dies wichtig. Ich fühle mich gut beraten und gut aufgenommen."  Mehr

Bewertung vom 15.06.2017

Macht einen fachkompetenten und sehr freundlichen Eindruck

Ich habe bereits einige Ärzte erlebt, die alles andere als fachkompetent und freundlich waren. Dr de Groot zeigt viel Verständnis, ist immer freundlich, kann Dinge gut erklären und nach meinem dortigen Termin gehe ich immer zufrieden nach Hause. Ich würde diesen Neurologen jederzeit weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt

Ich suchte Herrn de Groot aufrgund einer depressiven Erkrankung auf. Er nahm sich viel Zeit, erstellte eine ausführliche Anamnese und ließ mich an seinen Hypothesen und Überlegungen zu meiner Erkrankung teilhaben. Ich habe ihn als einfühlsam und zugleich nüchtern und kompetent erlebt. Zuvor war ich bei einer anderen Psychiaterin, die mir innerhalb von zehn Minuten ohne Aufklärung von Nebenwirkungen ein Standardpräperat verschrieb, welches auch noch viel zu hoch dosiert war und dadurch zu starken Nebenwirkungen geführt hat."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath