Beliebte Stadtteile in Berlin
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Gratz

Dr. Gratz ist unter den Top5:

· Neurologen & Nervenheilkunde in Berlin (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Gratz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Thomas Karl Gratz

Arzt, Arzt für Nervenheilkunde
Weiterbildungen: Physikal. Therapie & Balneologie

Die Nervenärzte Wittenau Dr. med. Thomas ...
Wilhelmsruher Damm 171
13439 Berlin

030/4152083

Sind Sie Dr. med. Thomas Karl Gratz?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Gratz hinterlegt. Sind Sie Dr. Gratz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Gratz

Artikel von Dr. Gratz

Das sagen Patienten über Dr. Gratz

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Großartiger Arzt

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Herrn Dr. Gratz in Behandlung und gehe seit dem sehr regelmäßig durch eine chronische Krankheit bedingt zu ihm. Ich hatte durch Zufall einen Termin in der Praxis erhalten und es war das beste, was passieren konnte. Dr. Gratz hat sofort erkannt, dass meine zu dem Zeitpunkt aktuelle Medikation für meine Diagnose falsch war und zu mehr Leid geführt hat. Seit der Änderung geht es unfassbar viel besser und ich hat für mich eine Vertrauensbasis geschaffen. Auch in Notfallsituationen nimmt er sich Zeit und gibt einem das Gefühl, dass die Problematik ernst genommen wird. Er berät kompetent, ist dabei aber auch ehrlich. Er innert sich an Details, was für mich fast unglaublich ist, wenn man in Betracht zieht, wie viel Patienten in einer Praxis in Behandlung sind. Ich habe noch nie länger als eine Viertelstunde gewartet und das gesamte Praxisteam geht individuell auf mich als Patienten ein. Es ist die einzige Praxis und der einzige Arzt, zu dem ich als Patient wirklich gerne gehe (so gerne man natürlich zum Arzt gehen kann)."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019, Alter: 30 bis 50

Koryphäe

Ich bin seit ca. 10 Jahren bei ihm in Behandlung und er ist wirklich ein "Meister seines Faches". Immer da für einen, ein enormes Fachwissen und lässt die Patienten nie im Stich. Man kann ihm total Vertrauen. Er ist aber auch hart und klar in seiner Linie was mich öfters mal zur Weißglut bringt aber im nachhinein muss man erkennen das er meistens immer recht hat."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, gern auch kämpferisch gegenüber Behörden

Herr Dr. Gratz war mir in den letzten 10 Jahren immer ein zuverlässiger Ansprechpartner bei Problemen seelischer sowie behördlicher Probleme. Er tut, was er kann und dies bei einem enormen Patientenaufkommen. Man hat nie den Eindruck, dass er seine Patienten "nur durchwinkt" um sein Pensum zu schaffen. Da ist persönliches Interesse und ein offenes Ohr in netter Atmosphäre. Würde ich ihn weiterempfehlen? Zu 1000%!! Ich bin diesem Arzt für seinen uneingeschränkten Einsatz für mich unendlich dankbar und kann ihm und seinem Team nur alles Gute für die Zukunft wünschen!"  Mehr

Bewertung vom 06.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Arzt mit sehr guter Beratungskompetenz

Arzt mit viel Empathie, nimmt sich Zeit, geht auf die Patienten ein, teilt sein Wissen verständlich mit - somit hohe Transparenz im Prozess, gibt sehr gute Empfehlungen und Ratschläge und unterstützt die Patienten in der Umsetzung. Mehr als 100 Prozent vertrauenswürdig."  Mehr

Bewertung vom 29.09.2018, Alter: 30 bis 50

Der Arzt nimmt sich Zeit und ist sehr Vertrauensvoll.

Der Arzt nimmt sich Zeit und geht auf meine Probleme ein. Ich fühle mich gut aufgehoben. Er ist freundlich. Er hat mein volles Vertrauen. Das Personal ist immer freundlich. Daumen hoch."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gratz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gratz.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath