Katharina Bolze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Katharina Bolze?

• Psychotherapie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis für Neurologie und Psychiatrie Katharina Bolze

Nach ca. 30 Anrufen bei verschiedenen Psychiatern, habe ich endlichen einen gefunden der mich zeitnah untersuchen konnte. Zwar musste ich warte, aber auch dies hielt sich in Grenzen.

Fr. Dr. Bolze wirkt streng, stellt Ihre Fragen direkt, macht aber fachlich einen hervorragenden Eindruck.

Ich habe mich sofort verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank

Ohne Termin trotzdem rangekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Neurologie und Psychiatrie Katharina Bolze

Ich kann Frau Bolze uneingeschränkt weiter empfehlen und bin sehr erleichtert, sie als Neurologin gefunden zu haben. Sie ist kompetent und hat mich wirklich differenziert und individuell auf meine Situation eingehend beraten. Es wird bei Terminvereinbarung immer darauf hingewiesen, dass man Wartezeit mitbringen soll. Zu dieser kommt es, weil Frau Bolze sich für jeden Patienten so viel Zeit nimmt, wie er/ sie benötigt und Akutfälle nicht abweist. Das Wartezimmer ist stets voll mit Patient*innen, die teilweise bereits seit Jahrzehnten bei Ihr in Behandlung sind, das wird wohl Gründe haben.
Allerdings stimmt es, dass sie morgens hin und wieder etwas zu spät kommt. Ohne die Gründe hierfür zu kennen, habe ich aber mitbekommen, dass sie auch in der Mittagspause, nach Feierabend und am Wochenende arbeitet, daher kann ich hierüber kein schlechtes Urteil fällen.
Die Arzthelferin ist tatsächlich an manchen Tagen etwas gestesst/ forsch, meistens aber sehr zugewandt und freundlich.
Ich fühle mich dort insgesamt sehr gut behandelt und habe großes Vertrauen zu Frau Bolze.

sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Neurologie und Psychiatrie Katharina Bolze

Hatte meine Mutter heute zu ihrem Termin begleitet. Die Tür zur Praxis wurde zwei Minuten zu spät geöffnet, man wartet halt im Flur davor im stehen.
Die Krönung war dann das Erscheinen der Ärztin. Ganze 18 Minuten sie zu spät. Das ist wohl Standard bei ihr wie meine Eltern und auch diverse Bewertungen schildern. Das finde ich eine Frechheit und Respektlosigkeit den Patienten gegenüber, die ja echt krank sind und sich den gelben „Urlaubverlängerungsschein“ abholen wollen

Kompetent aber unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Neurologie und Psychiatrie Katharina Bolze

Die negativ Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, ist doch logisch das man länger im Wartezimmer sitzt, denn Frau Bolze schickt niemanden weg der ohne Termin kommt. Wo ist das noch der Fall, deshalb respektiere ich die Wartezeit in der Praxis. Sollte so mach einer mal darüber nachdenken. Ok, Fr. Bolze kommt tatsächlich zu spät, was ich bei den 9 Uhr Terminen auch nicht verstehe. Die Schwester empfinde ich als nett, schauen Sie sich doch mal an was SIE leistet.

Kompetente erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Neurologie und Psychiatrie Katharina Bolze

Dass ich sehr schnell einen Termin bekam, fand ich wirklich super. Aber wie einige Patienten bereits beschrieben haben, habe auch ich die Erfahrung gemacht, von der Arzthelferin nicht so besonders freundlich empfangen worden zu sein. Die Wartezeit ist ziemlich lang, egal ob mit oder ohne Termin. Dass die Ärztin selbst zu spät kommt, habe ich auch erfahren müssen. Die Beratung und Behandlung der Ärztin war durchwachsen. Manches lief gut, manches gar nicht. Obwohl versprochen wurde, nach einem Medikament zu suchen, das nicht dick macht, habe ich nun doch eines verschrieben bekommen, das im Beipackzettel auf Gewichtszunahme verweist. Bezüglich des Umgangs mit dem MDK´s bin ich komplett falsch beraten worden. So habe ich leider kein Vertrauen.

war für mich nur eingeschränkt hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Neurologie und Psychiatrie Katharina Bolze

ich war als sehr junge Frau das erste Mal bei Frau B. Ich kann die schlechten Bewertungen keinesfalls nachvollziehen. Frau B. und ihre Kollegin haben mich auch ohne Termin im Akutfall sofort aufgenommen, das ist heute nicht mehr selbstverständlich, wenn man Fachärzte konsultiert. Ich fand es äußerst nett, dass ich gestern nicht weggeschickt wurde! Außerdem sind viele Ärzte dieser Fachrichtung oft unfreundlich. Freundliche und bemühte Ärztin mit Achtung und Menschlichkeit.

Sehr freundlich und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Neurologie und Psychiatrie Katharina Bolze

Man wird zu 9.00 uhr bestellt, die Ärztin kommt selber erst um 9.30.

Die Freundlichkeit der Schwester ist begrenzt, habe nach ein Termin am 22.12.2012 gefragt ,als Antwort kam, in welcher Welt Leben Sie denn, ich glaube das Sagt alles über den Umgang mit Patienten

Für Frauen geeignet • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Neurologie und Psychiatrie Katharina Bolze

Die Betreuung der Schwester lässt stark zu wünschen übrig. Hier weiß man anscheinend um die Situation, dass die Patienten von alleine kommen und man nicht dafür tun muss. Daher werden die Patienten auch unmöglich behandelt. Die Schwester an der Annahme ist derart unfreundlich, dass ist nicht tragbar. Die Patienten kommen mit Beschwerden hier hin, aber das hat diese Schwester noch nicht verstanden!!!

Unmögliche Schwester - UNFREUNDLICH und UNVERSCHÄMT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Neurologie und Psychiatrie Katharina Bolze

Frau Bolze ist umfassend erfahren und auch in vermeintlich schwierigen Situationen ruhig und besonnen.

Ruhe und Erfahrung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Neurologie und Psychiatrie Katharina Bolze

Telefonische Erreichbarkeit und Sprechstundenhilfe sind eine Zumutung, die Ärztin ist ok.

Schwierig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert