Lutz Menzhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lutz Menzhausen?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen Andere

Einmal da gewesen und sofort gemerkt, dass ich nicht mehr weiter von Herrn Dr. Menzhausen behandelt werden möchte.
Es handelte sich bei mir um ein Erstgespräch bei Verdacht auf ADHS. Dr. Menzhausen stellte mir einige Fragen, unterbrach mich jedoch nach kurzer Beantwortung abermals. Zudem fragte er gezielt nach meinem romantischen Privatleben ("Haben Sie einen Freund?"). Ich bin queer und habe mich durch die wiederholte Frage unwohl gefühlt. Als er dann anmerkte, dass ich lange keine romantische Beziehung gehabt hätte und wieso das so seie, war ich einfach nur noch genervt.
Dann wurden mir Fragebögen zum Ausfüllen mitgegeben und er sagte mir, dass ich nach dem Ausfüllen diese ihm zuschicken sollte und er dann eine Diagnose stellten könnte. Sofort verwies er auf medikamentöse Behandlung.
Ich werde nie wieder zu diesem Arzt gehen, bin jedoch froh zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, der das unprofessionelle und unempathische Verhalten aufgefallen ist.

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Hier möchte ich meine Warnehmung - die trotz einer psychologischen Fragestellung meinerseit an Dr. Lutz Menzhausen - von anderen Fachkollegen seines Bereiches- als reflektiert und sachlich eingeschätzt wurde... berichten:

Bedauerlicherweise kann ich nur sagen, dass Dr. Lutz Menzhausen in den persönlichen Konsultationen / Gesprächen - gern einem das Wort abschneidet und einen nicht ausreden lässt.
Er wirkte auf mich sehr von oben herab und machte nicht den Eindruck - eine empatische Gesprächsatmosphäre aufzubauen zu wollen.
Was Dr. Lutz Menzhausen sehr schnell wollte, -> die Verabreichung von Psychopharmaka.

Diese Notwendigkeit war bei meiner Fragestellung überhaupt nicht vordergründig relevant... so die Meinung anderen Fachkollegen von Dr. Menzhausen.

Des Weiteren ist das Ausfüllen von Formularen durch Dr. Menzhausen, die man vorab bezahlen muss, fehlerhaft!
Daraus sind Zeitverzögerungen bei einer Versicherung aufgetreten, die mich mit Mehrkosten belastet haben.
Fazit:
Mein Erleben, ich würde in meinem Umfeld keinen an Dr. Lutz Menzhausen weiter empfehlen.
Vielleicht nur eine halbjährliche Momentaufnahme ab es ist eine - meine.

Momentaufnahme - Erlebnisbericht Dr. Lutz Menzhausen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Dr. Menzhausen hat weder meine Panikattacken ernst genommen, noch meinen Krampfanfall untersucht. Ich habe mich wirklich super unwohl gefühlt und werde mir einen anderen Arzt suchen.

Wirklich nicht weiterzuempfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Ich war in Behandlung bei Herrn Dr Menzhausen. Ich denke er hat gute Fachkompetenz im Fachbereich Psychiatrie. Aber vom psychologischen Aspekt kein Einfühlungsvermögen. Setzt ein mit Angeboten unter Druck die ich nicht haben wollte. Ich wollte aufgrund meines Arbeitgebers der mich gemobbt hatte einen Ausklang haben in Ruhephasen. Da ich 52 Jahre alt bin habe ich mit einigen Arbeitgebern einiges durch. Ich musste regelrecht betteln um die Krankschreibung. Ein Unding, geht gar nicht.

Fehlendes Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen schlechten Arzt kennengelernt. Nach über einem Jahr habe ich es mir getraut einen Arzt aufzusuchen in meine Depression zu behandeln. Er hat mich ständig unterbrochen, hat mich gefragt was ich will von ihm. Ich war nach dem Gespräch so zerstört und habe mich noch schlimmer gefühlt als davor.

Unfreundlich. Arrogant. Herablassend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Individuelle Erfahrungen werden immer unterschiedlich sein, und sicherlich hat er vielen Menschen mit verschiedenen Problemen geholfen. Aber ich würde Dr. Lutz Menzhausen nicht empfehlen, wenn Sie eine Art von ADHS haben, die schwieriger zu diagnostizieren oder zu behandeln ist. Er weiß nicht genug darüber (was bei vielen Ärzten der Fall zu sein scheint, die behaupten, ADHS zu behandeln). Er hat auch eine sehr unangenehme, fast konfrontative Art. Es ist eine Sache, skeptisch zu sein, aber Skepsis kann man auch auf eine nette und einfühlsame Weise ausdrücken, damit Leute die hilfesuchend zu einem kommen sich hinterher nicht beschissen fühlen.

Für ADHS nicht zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Er spricht ruhig, erklärt alles. Gleichbleibend freundlich. Sehr angenehm. Er lässt sich nicht beirren. Aber er fragt auch nicht die gesamte Lebensgeschichte ab, wo das auch nicht nötig ist. Andere aus der Branche hat man schon ganz anders agieren sehen.

Ein Fels in der Brandung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Ich habe dem Herrn Menzhausen mehrmals Chance gegeben, sich als ein guter Arzt zu beweisen. Meiste Zeit fand ich den Herrn Lutz Menzhausen unangenehm und unfreundlich. Ziemlich oft hat es ausgesehen als er mich auslacht. Die Gefühle von Unannehmlichkeit, Trauer und Ärger haben mich tagelang nach dem Termin mit ihm gequält und gefoltert, obwohl ich meine Medikamente regelmäßig eingenommen habe.

Dieser Arzt war für mich da nur die Medikamente zu verschreiben - das war alles.

Ein unangenehmer und unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Herr Menzhausen hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat viel nachgefragt, und war sehr hilfreich. Er scheint ein kluger, weiser Mensch zu sein.

Einfühlsam und klug • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Christine Menzhausen und Lutz Menzhausen

Ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt( Herr Dr. Lutz Menzhausen) . Nimmt sich Zeit für seine Patienten hat ein offenes Ohr und man fühlt sich ernst!
Die Frau in dr Rezeption war sehr höflich!

Vielen Dank