Dipl.-Med. Thomas Alexander bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Thomas Alexander?

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Anmerkung: ärztliche Behandlung war in Ordnung.
Schilderung in Kurzform: Ich war schon zur Untersuchung beim Arzt und er fragte, ob ich gleich im Anschluss Zeit für eine weitere Untersuchung hätte. Ich wartete also im Wartezimmer und las. Nach ca.25 min bekam ich Schweißausbrüche und wurde zittrig. Ich bin an den Tresen und bat den Herrn um einen neuen Termin, weil es mir nicht mehr gut ging unter der FFP2- Maske. Statt mir einfach einen Termin zu geben- begann er mich zu belehren. Er hat mich in meinem Zustand gar nicht wahrgenommen, inzwischen wahr die Atmung nicht optimal, Tränen rannen mir über das Gesicht. Ich bat wiederholt, mir einfach einen neuen Termin zu geben. Er konterte damit, dass er mein Genuschel nicht verstand- in einem eher verachtenden Ton. Ich wies ihn darauf hin, dass ich Lungenkrank bin- auch das hielt ihn nicht davon ab, mich mit missachtenen, belächelnden, übergriffigen Worten zu fluten. Zum Glück kam die Arzthelferin (dunkle, hochgesteckte Haare) und sagte ihm - der männlichen Anmeldekraft, er soll mir einen neuen Termin geben- es geht ihr nicht gut. Warum ich mir nicht einfach die Maske runtergerissen habe, oder rausgegangen bin, fragte ich mich hinterher selbst. Ich hatte nur den Fokus auf den neuen Termin und atmen....
Diese männliche medizinisch geschulte Kraft erlebte ich als empathielos, anmaßend, übergriffig.
Ich hatte den Eindruck, es macht ihm Spaß mich so leiden zu sehen und weiter auf mich einzureden.
So etwas, auch nur annähernd habe ich noch nie erlebt. Er sollte wirklich in sich gehen, ob der Beruf am und mit Menschen der richtige für ihn ist.
Mein großer Dank geht an die Schwester, die dieses Drama beendet hat - ich selbst war nicht mehr in der Lage dazu. ( 12.4.21 ca.13.20 Uhr)

heutige, für mich, empathielose Situation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Anmaßend, Vorurteile und Bewertungen ggü. dem Patienten, schlecht reden über andere Ärzte (Schmerzzentrum Berlin), trotz Bitte das schlecht reden zu unterlassen und nur die Untersuchung durch zuführen, ist meiner Bitte nicht nach gekommen!
Dem Patienten ggü. ignorant, wirres reden.

Unglaublich und unfassbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

sehr empfehlenswert, nimmt sich zeit und erkärt ausführlich

super freundlicher engagierter arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Ich habe noch nie derart unfreundliche und unverschämte Sprechstundenhilfen erlebt. Beruf verfehlt.

Kompetenz des behandelnden Arztes habe ich als OK empfunden; von einem Vertauensverhältnis kann jedoch nicht die Rede sein. Aufklärung über die Diagnose war für einen Laien ohne Kenntnis der medizinischen Fachbegriffe schwer nachzuvollziehen.

Ich werde die Praxis nicht noch mals besuchen.

Kompetenz in Ordnung / miserabler Umgang an der Rezeption • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

3 Wochen Wartenzeit auf den Praxistermin war für mich OK, die Wartezeit in der Praxis war trotz Termin etwas zu lang (dreiviertel Stunde), die Damen im Empfang waren freundlich, die Praxis ist modern und sauber.
Die Untersuchung und Besprechung mit dem Arzt war mir persönlich zu kühl und distanziert, Fragen meinerseits wurden ziemlich schnell abgeblockt, fachlich erschien mir der Arzt sehr kompetent, die Erklärungen warum bei mir mometan von einer RSO Behandlung abzuraten sei, erschienen mir plausibel, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, da die Erklärungen teils sehr schnell abgegeben wurden.
Hervorheben möchte ich die Betreuung durch die MTA-Dame, ihre sehr nette, freundliche und offene Art war super.
Da es sehr schwierig ist eine Praxis für Nuklearmedizin im Raum Berlin/Brandenburg zu finden, würde ich die Praxis trotzdem weiterempfehlen.

RSO Voruntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Ich wollte heute einen Termin zur Knochendichtemessung bekommen. Konnte gleich da bleiben (gesetzlich versichert). Es hat alles in allem zwar länger als die angekündigte halbe Stunde gedauert, aber gut, das war zu erwarten. Die Behandlung gefolgt in drei Schritten: Aufklärung über die Messung durch den Ärzte, danach Messung und fast unmittelbar Befundbesprechung.
Auch die Schwester (oder techn. Assistentin) ist kompetent. Und schnell.

Arzt ist in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

die erreichbarkeit wärend der sprechzeiten ist sehr mangelhaft, auf einen termin muss man monate warten .... bin jetzt seit ca 20 minuten in der warteschleife ..... nie wieder zu der praxis

telefonische erreichbar keit zwecks termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Nach einer Schilddrüsen-OP bin ich unter ständiger Kontrolle und habe vollstes Vertrauen zu dem Arzt sowie der gesamten Praxis.
Ich kann dieses Team mit gutem Gewissen empfehlen.

ich fühle mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Ich bin seit mehrere Jahre Patientin bei Dr. Alexander. In August war ich persönlich ein Termin zu bekommen. Hat mich einbischen gewundert, das ich zwei Monate warten muss.Ich habe gleichzeitig auch Termin für meinen Sohn gemacht. Sein Hausarzt hat Verdacht dass seine Schildrüssefunktion nicht im Ordnung ist. Als wir am Tag die AOK Karten gegeben haben, die Dame am Emfang hat gefragt ob wir Überweisungscheine mitgebracht haben. Haben wir nicht gehabt. Dann har sich Ihre Kollegin, eine ältere Dame angemicht und gesagt hat, ich darf bleiben und Überweisungschein nachweisen und mein Sohn soll neue Termin bekommen. Als sich da persönlich die Termine gemacht habe, hat mir KEINER gesagt, dass wir Überweisungscheine holen sollen!! Die ältere Dame hat mir vorgeworfen das ich lüge und wenn ich möchte kann mich beschweren!!!!! Ich finde das ist eine Frecheit! Dann habe meine AOK Karte mitgenommen und sind wir gegangen. Es ist schade....ich habe Dr. Alexander sehr geschätzt und vertraut, aber wenn sein Personal keine Vertrauen hat das wir die Überweisungen nachreichen, dann suche mich einen neuen Arzt. Wir haben zwei Monate auf den Termin gewartet, Ich bin eine Stunde durch die Stadt gefahren meinen Sohn zu abholen und dann mit so ein Ton und auch Vorwürfe, das ich lügnerin bin...nein, danke.....

Ein sehr kompetenter Arzt, der leider..unfreundliches Personal hat. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Ich bin seit Jahren Patientin(Schilddrüse) und bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
In kurzer Zeit(ca 10 -15 Minuten)wird das Ultraschal vorgenommen, ruhig, freundlich und verständlich meine Fragen beantwortet.
Zum Schluss wird noch Blut abgenommen, vom Arzt, so das man nicht noch extra warten muss.
Die Terminvergabe hat einen Vorlauf von 3 Monaten!! Und trotz Termin kann es zu länger Wartezeit kommen(bis zu einer Stunde).
Bei den anderen Ärzten ging ging es zügiger, aber nur weil sie weniger Patienten hatten.
Ich nehme das im kauf da ich mit Dipl. Med. Alexander sehr zufrieden bin.

Guter Arzt/ Terminvergabe 3 Monate! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert