Dr. med. Jochen Krätschmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jochen Krätschmer?

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Ich war wegen meiner Schilddrüse in Behandlung. Herr Dr Krätschmer wirkt zwar kompetent aber leider kommuniziert er sehr wenig, klärt mE wenig auf über das Krankheitsbild und über Alternativen zur Behandlung. Mir fehlte auch Freundlichkeit und Empathie, so dass ich kein großes Vertrauen aufbauen kann. Schade. Die Anmeldung und das Labor sind sehr freundlich.

Empathie und Freundlichkeit ? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Ich war mit einer starken Überfunktion der Schilddrüse in Behandlung. Nachdem Dr. Kretschmer mir eine viel zu hohe Dosis verschrieben hatte, hielt er es nicht mal für nötig, sich bei meinem sehr kritischen Gesundheitszustand mich ins Krankenhaus zu überweisen. Das hat mich ein Organ und fast das Leben gekostet. Diesen Arzt kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen. Geht nicht auf die Patienten ein, es ist ihm schlicht egal was mit ihnen passiert, wenn er die falschen Medikamente verschreibt.

Unempathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Ich hatte eine Überweisung zum Nuklearmediziner und bin aus Gründen der Erreichbarkeit in diese Praxis gegangen. Über die Qualifikation und Kompetenz des Dr. Krätschmer kann ich leider nicht urteilen, einfach deshalb, weil er nicht mit mir gesprochen hat. Es wurde ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht. Auf meine Nachfrage, was er sieht, und ob er mir erläutern könnte, was er tut, hat er leider nicht reagiert. Am Ende des Ultraschalls ist mir ein Zellstoff überreicht worden, mit der Bemerkung, ich könne mich jetzt abwischen und man müsse nochmal Blut abnehmen zur Kontrolle.
Am problematischsten fand ich jedoch, dass ich auch nach der Blutabnahme von niemandem aufgeklärt wurde, und mir kein Befund mitgeteilt wurde, sondern lediglich gesagt wurde, es sei alles in Ordnung. Nun habe ich mir die Befunde selbst aushändigen lassen (was auch nicht so einfach war) und festgestellt, dass ich eine Erkrankung habe, von der ich nichts wusste. Ich bin sehr enttäuscht und kann weder Herrn Krätschmer, noch diese Praxis irgendjemandem weiterempfehlen.

keine Kommunikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Nachdem ich auf meinen Termin trotz Überweisung 3 MONATE gewartet habe, kam ich innerhalb von 10 Minuten nach eintreffen dran.
Die Untersuchung ging schnell und einfach von Statten.

Aber: Auf Erklärung und Empathie darf man bei diesem Arzt nicht hoffen oder gar warten.

Trotz Rückfragen, wie dies zu verstehen sei erklärte mir Herr Krätschmer nur sehr oberflächlich den Befund, was bei mir zu noch größerer Unsicherheit führte.

Auch die spätere Blutabnahme erfolgte Schweigend mit Zeichensprache ( ich bin nicht taubstumm) und ruppig - ich habe Tage später noch eine vollkommen blaue Armbeuge.

Verabschiedung oder ähnliches nachdem ich mir einen Folgetermin habe geben lassen auch keine Spur.
Nicht einmal ein Auf Wiedersehen oder ähnliches.

ABER: Freundlichkeit ist bekannterweise nicht einklagbar.

Unter den aktuellen Gesichtspunkten menschlich nicht weiter zu empfehlen.

Fachlich sehr gut - kurze Wartezeit innerhalb der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Jochen Krätschmer Thomas Alexander Susann Krüger u.w.

Spricht sehr wenig. Empathie ist wenig zu spüren.
Erklärungen werden auch sehr ungerne gegeben.
Fachlich geht Herr Krätschmer die auf rechtlich sicherer Schiene.
In diesem Arzt steckt noch Verbesserungspotenzial. Das nötige Fachwissen ist sicherlich vorhanden.

keine sprechende Medizin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert