Beliebte Stadtteile in Berlin

Med. Versorgungszentrum Praxis Sonne
Sonnenallee 306 b
12057 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.11.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Buske hinterlegt. Sind Sie Herr Buske? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Buske

Artikel von Herrn Buske

Das sagen Patienten über Herrn Buske

3,8

Bewertung vom 12.01.2017

Arzt ist ganz in Ordnung aber das Personal geht garnicht !

Der Herr Buske ist ein sehr netter Arzt. Aber das Personal ist sehr unfreundlich. Die Damen am Empfangpult wissen nicht wie man mit Patienten umgeht. Dann suche ich mir lieber einen anderen Arzt wo das Personal auch höflich ist. Man wird wegen Krankheiten ausgelacht."  Mehr

Bewertung vom 23.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein guter und Vertauenwürdiger Arzt

Ein Arzt der sich die Belange des Patienten anhört und auf Grund seiner Erfahrung eine schnelle und gute Behandlung einleitet."  Mehr

4,8

Bewertung vom 02.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Na sie haben halt Schmerzen...

Ich hatte vor 2,5 Jahren eine Sehnenscheidentzündung in der Schulter und wurde damals Hauptsächlich von Dr Makowsky behandelt. Bei einem späteren Termin landete ich dann bei Herrn Buske. Damals hätte ich schon aufhorchen sollen als er meinte, man müsse die Physiotherapie nicht fortsetzen. Im Februar diesen Jahren hatte ich wieder Probleme mit der Schulter. Ich ging wieder zur Praxis Sonne und kam gleich zu Herrn Buske. Er ordnete ein MRT an und schrieb mich auf nachfragen 2 Tage krank. Ich sitze den ganzen Tag am Computer um zu arbeiten und das die Schmerzen im Laufe dessen immer stärker wurden, war ihm anscheinend nicht Grund genug. Das MRT wurde gemacht und seine Auswertung war, dass alles normal aussieht. Ich bekam Schmerzmittel verschrieben und dann würde es schon besser werden. Den nächsten Tag fuhr ich in Richtung Arbeit und schon auf dem Weg merkte ich, dass es eben nicht besser wurde. Mein Hausarzt schrieb mich dann krank, damit ich die Schulter nicht zu sehr belasten musste. Hier muss ich etwas positives zur Praxis Sonne sagen, auch ohne Termin kommt man dran, auch wenn man lange warten muss. Ich versuchte nämlich eine zweite Meinung zu bekommen, fand aber keine Praxis die mich nicht wegschickte. Also versuchte ich es nochmal bei Herrn Buske. Nachdem ich dann andere Schmerztabletten verschrieben bekam und auf die Frage: Aber es muss doch etwas nicht stimmen, sonst würde es ja nicht so wehtun? - die Antwort bekam: Na sie haben halt Schmerzen, das tut weh. - werde ich definitiv nicht mehr zu Herrn Buske gehen. Dank meinem Hausarzt konnte ich damals die Schulter schonen und die Probleme verschwanden. Doch nun sind sie wieder da. Ich werde mich jetzt an einen Spezialisten wenden, denn das ich Schmerzen habe, dass weiß ich auch alleine, das muss mir kein Arzt sagen."  Mehr

4,8

Archivierte Bewertung vom 20.02.2015,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Enttäuschend...

Als ich im letzten Jahr zum ersten Mal bei Herrn Buske war, hatte ich das Gefühl zum ersten Mal einen kompetenten Orthopäden gefunden zu haben, weil er nicht wild drauf los "Gehandwerkt" hat, sondern Mithilfe eines MRT abklären wollte, ob bereits schlimmeres vorliegt... Dies hat sich dann auch bestätigt, sodass weitere Maßnahmen erfolgen konnten... Allerdings erfolgte keine Aufklärung, was ich nun zu beachten habe und auch alle Termine danach waren jedes mal ein Reinfall... Man fühlt sich nicht mehr Ernst genommen, das Lächeln wirkt falsch und Fragen werden so knapp beantwortet, dass man das Gefühl hat schnell abgefertigt zu werden. Bei einer neuen Beschwerde empfahl er mir, einfach mal 2-3 Wochen Schmerztabletten zu nehmen, dann geht es schon weg... ohne Untersuchung oder sonstigem... Weiterhin sitzen immer 1-2 Sprechstundenhelferinnen drin, was schon eher hemmend ist, wenn man spezifischere Fragen hat... Der erste Eindruck im letzten Jahr war so toll, dass ich ihn Anfangs wirklich jedem weiterempfohlen habe, jetzt werde ich mir einen neuen Orthopäden suchen, weil ich komplett das Vertrauen in diesen Arzt verloren habe... Sehr schade..."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 22.10.2014

Hier fühlte ich mich gut aufgehoben

Ein akutes Problem während meiner Arbeit führte mich in diese Praxis. Ich durfte bleiben und wurde sehr nett am Empfang auf eine lange Wartezeit vorbereitet. Nach dem Ausfüllen mehrerer Blätter wurde ich auch schon ins Behandlungszimmer begleitet, wo kurze Zeit später der Arzt sich freundlich nach meinem Problem erkundigte. Kurze Diagnose mit anschließender Behandlungsmöglichkeit wurde mir mitgeteilt, ein zwei Tage Ruhe empfohlen, die ich leider nicht annehmen konnte und auf das Wochenende verschieben muss. Nach empfohlener Medikation konnte ich, zwar weiter mit meinen Schmerzen, aber aufgeklärt und auch irgendwie zufrieden die Praxis dankend verlassen. Nochmals recht herzlichen Dank dafür. (telefonisch war ich lange in der Warteschleife, deshalb bin ich gleich hingefahren)"  Mehr