Dr. med. Andreas Dahmen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Der Durchbruch in der Therapie von Gelenkbeschwerden

Die Stammzelltherapie ist ein modernes, erprobtes Verfahren zur Linderung von Gelenksbeschwerden nach Sportverletzungen und vor allem bei Knorpelschäden. Mit der Therapie kann es zu einer langfristigen Verbesserung der Beschwerden kommen, teilweise auch zu vollständiger Beschwerdefreiheit.

Durch die Therapie mit Stammzellen kann Arthrose, das heißt Gelenkabnutzung sowie Verletzungen der Knorpeloberfläche in Kniegelenken, Hüftgelenken, Schultergelenken und Sprunggelenken therapiert werden.

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich begrüße Sie herzlich auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit a...

Proarthros - fürs Gelenk, Ihr Kompetenzzentrum bei Gelenkbeschwerden
Stammzellentherapie bei Arthrose | Dr. med. Andreas Dahmen

...

Der Schwerpunkt unserer Praxis in Berlin Alt-Tempelhof ist die Behandlung von chirurgischen, orthopädischen und unfallchirurgischen Krankheitsbildern....

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (Español),
  • Französisch (Français),
  • Italienisch (Italiano),
  • Kroatisch (Hrvatski)

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring Stammzellentherapie

Stammzellen statt Kniegelenk!
Leider als Tribut vergangener Sporterfolge sind m. Kniegelenke desolat bzw. erneuerungsbedürftig. Da ich mich für zu jung sehe, um e. neues Kniegelenk zu erhalten u. andererseits Germany insg. im weltweiten Vergleich statistisch gesehen b. Prothesen (Knie-/Hüftgelenke) weit über Normal liegt, war u. bin ich hier skeptisch. Sicherlich ist manchm. e. Prothese e. Lösung, allerdings bevorzuge ich es wählen zu können.
Recherchen ergaben, dass alternativ im europ. Ausland u. USA die Stammzellentherapie immer mehr Prothesen Konkurrenz macht. Da körpereigenes Material, ist es umso besser.
Bei d. Suche n. e. entsprechend. Behandler wurde es schon weitaus schwieriger, so in ganz D aktuell nur d. verschwindend geringe Zahl v. nur 4 (!) Ärzten e. Genehmigung hierfür haben.
In Bln bin ich auf Dr. Dahmen aufmerksam geworden u. habe inzwischen d. 2te Runde m. Stammzellen in m. Knie bekommen u. merke bereits, dass sich hier peu á peu e. deutliche Besserung einstellt.

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Ich bin seit Jahren bei Dr. Damen und bekam trotz akuter Schmerzen keinen spontanen, kurzfristigen Termin. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass sie keine Orthopädiepraxis sind, sondern eine Unfallchirurgie. Die Sprechstundenhilfe war dabei sehr unfreundlich. Dr. Dahmen ist ein guter Arzt, aber sein Personal geht garnicht.

Sehr netter Arzt, sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Herr Dr. Dahmen hat sich Zeit genommen und mich echt gut beraten. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Seine vorgeschlagene Behandlung war genau richtig.

Wirklich ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Bei diesem Arzt fühlt man sich gut aufgehoben und bekommt ausführliche Aufklärung. Es ist schön, wenn die eigenen Wehwechen ernst genommen und nicht runter gespielt werden.
Ich und meine Tochter sind schon lange Patientinnen von Dr. Dahmen und verlassen die Praxis mit einem Lächeln...

Sehr freundlicher und verständnisvoller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Ich bin seit über 10 Jahren dort in Behandlung. Da ich viel Sport treibe, kommt leider immer mal eine Blessur heraus.

Sei es mal ein kleine Stauchung oder einen Bruch. War schon alles dabei. Ich bin bisher immer bei allen Ärzten Dahmen/Schaum in guter Betreuung gewesen.

Auch wurde ich durch meine vielen Knöchelverletzungen zu einem Spezialisten weitergeleitet um dort die OP durchführen zu lassen. Ich werde auch die nächsten Jahre dort einkehren, wenn es sein muss ;)

Seit vielen Jahren dort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Herr Dr. Dahmen ist seit vielen Jahren meine 1. Adresse und ich schicke meine Freunde und Familie besten Gewissens zu ihm. Einen Arzt wie ihn findet man nur noch selten heutzutage.
Er hat unglaublich viel Erfahrung und Fachkompetenz und was mir sogar noch wichtiger ist, er weiss es, auf den Patienten individuell und emphatisch einzugehen und nimmt sich Zeit.
Sein Team ist ungewöhnlich nett, egal wie stressig es auch sein mag, sie finden immer eine Lösung und lassen einen nie unnötig warten.

Super kompetenter Arzt und sehr nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Ich war schon wegen einiger Schwierigkeiten bei Herrn Dr. Dahmen in Behandlung. Herr Dr. Dahmen hat stets pragmatische Lösungswege und Behandlungskonzepte erstellt, um mir schnellstmöglich zu helfen!

Kompetente und individuelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Ich kann die positiven Bewertungen, die mich dazu verleitet haben, trotz Schmerzen in Arm und Schulter lange auf einen Termin zu warten, überhaupt nicht teilen. Meine Gründe:

- vier Wochen Wartezeit auf den ersten Termin
- überforderte Damen am Empfang, die mich zunächst im falschen Wartezimmer platzierten, was sich herausstellte, als ich nach mehr als zwei Stunden Wartezeit nachfragte, weil viele Patienten, die später kamen, bereits wieder aus der Praxis rauskamen
- Behandlung bestand aus kurzer Schilderung meiner Beschwerden, Röntgenaufnahme in der Praxis und danach Verschreibung von Osteopathie mit der Vereinbarung danach wiederzukommen, wenn es nicht hilft. Der Arzt hat sich Schulter und Arm nicht mal angesehen oder gar bewegt, wie ich es inzwischen bei einem anderen Orthopäden erlebt habe.
- Osteopathie half nicht, Schmerzen wurden sogar schlimmer, also wollte ich einen Folgetermin beim Arzt vereinbaren. Diesen hätte ich erst 6! Wochen später haben können, wie die Online-Buchung zeigte.
- Ich entschied mich dann, zur Weiterbehandlung direkt zur Praxis zu gehen, in der Hoffnung wegen der Schmerzen Hilfe zu bekommen. Dort wurde ich abgewiesen, da der Tag angeblich für Unfallpatienten reserviert war, wovon auf der Website des Arztes allerdings nichts zu lesen war. Ein früherer Termin als der in 6 Wochen sollte auch nicht möglich sein.
- Ein Blick zu Hause auf die Buchungsseite zeigte übrigens, dass für Privatpatienten durchaus frühere Termine buchbar sind.
- Mich verwunderte auch sehr, warum eine offensichtlich überforderte Praxis nebenbei noch Coronatests anbietet und die Impfung anbietet. Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass die zusätzlichen Einnahmen wichtiger sind, als der kranke Patient.

Ich habe dann übrigens am gleichen Tag kurzfristig einen Termin bei einem anderen Orthopäden buchen können. Dort habe ich kaum zehn Minuten auf die Behandlung gewartet und wurde umfassend behandelt und beraten.

Als gesetzlich Versicherter scheint man hier keine Chance zu haben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Ein tolles team die jungen Damen sind sehr freundlich und Herr Dahmen ist ein freundlicher und sehr guter Arzt, mit sehr viel Zeit für den Patienten ich hatte das Gefühl als würde er die Schmerzen spüren können.02.2021 bin leider wieder mit Schmerzen zum Arzt gegangen. Und hatte gleich am Empfang das Glück ein freundliches Lächeln zu bekommen und das in der schweren Zeit durch Corona. Warte Zeit unter eine Stunde obwohl ich keinen Termin hatte und die Praxis sehr gut besucht war. Vielen Dank

Nach meiner Erfahrung einer der Besten Ärzte in Berlin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Unfallchirurgie Alt-Tempelhof Dres. Andreas Dahmen und Carl D. Döring

Ich war 6 Monate bei Herr Dahmen in Behandlung und war sehr zu frieden.Wir haben viele Maßnahmen und Gespräche geführt und man hatte immer das Gefühl hier will man Dir helfen.
Auch das Team um Ihn rum war super nett und kompetent ....ich will es zwar nicht hoffen ..aber wenn es mich nochmals gesundheitlich nicht gut gehen sollte ,bin ich wieder bei Ihm .

klasse Arzt und tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert