Christian Laurenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Grunewaldstr. 6, Berlin

MVZ Berliner Orthopäden

Sehr geehrte Patienten,
ich freue mich, daß Sie mein Profil aufgerufen haben. Als Facharzt für orthopädische Erkrankungen mit Schwerpunkt des Fu...

• Spezielle Schmerztherapie
  • Manuelle Medizin

Standort: MVZ Berliner Orthopäden

Ich bin sehr dankbar über die gute Behandlung. Mein gebrochener Fuß wurde geröntgt und im Anschluss wurde der Bruch ausführlich besprochen - mit wurden mögliche Behandlungsprobleme erläutert und der Heilungs- und Behandlungsprozess erklärt.
Ich kam als Notfall (Bruch erst wenige Tage alt) und wurde trotz vollem Wartezimmer sehr freundlich vom gesamten Personal behandelt. Auch wurden mögliche Hilfen besprochen. Um zum Fahrstuhl zu gelangen muss man ein paar Treppen bewältigen.

Freundliche Behandlung mit Zeit und guter Erklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Berliner Orthopäden

Habe die erste Hallux Valgus-OP (Lapidus-Arthrodese) bei Dr. Laurenz im vergangenen Jahr durchführen lassen und im Oktober 2020 die gleiche OP am zweiten Fuss. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und als passionierte Sportlerin glücklich über die zurückgewonnene Lebensqualität. Lauftraining drei Monate nach erster OP wieder problemlos aufgenommen. Mein Vertrauen in die Erfahrung und Kompetenz dieses Arztes wurde belohnt. Anleitungsblatt zur Nachbehandlung und Übungen wäre hilfreich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Berliner Orthopäden

Ich bin wegen meinem Hallux Valgus beim Dr. vorstellig geworden. Anfangs war er sehr freundlich und er klärte mich über meine Beschwerden auf. Nach OP und während des Heilungsprozess fing mein Fuß an zuschmerzen und schwoll immer mehr bis zum Knöchel an. Für mich zu spät schickte er mich genervt und unfreundlich zum ersten CT. Dieses zeigte leider eine Pseudarthrose. Danach bekam ich Stoßwellentherapie und die Schmerzen wurden leider schlimmer. Danach wieder CT und nach weiterer Vorsprache und Vorlage der 2.CT-Aufnahme ließ er mich mit dem Ergebnis allein. Er gab auch keine Erklärung über den Befund von der 2. CT-Aufnahme ab. Ich war gezwungen, einen neuen Arzt zu kontaktieren, bei dem ich jetzt in Behandlung bin. Er klärte mich auch über den Befund der 2.CT-.Aufname auf. Herr Laurenz ist nicht weiter zu empfehlen!

Würde nicht wieder hingehen ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Berliner Orthopäden

Dankbar! Die Damen vor Ort sind zauberhaft und sehr zuvorkommend. Herr Dr. Laurenz ist sehr sympathisch und absolut kompetent. Werde auf jeden Fall auch die zweite Fuß-OP dort ausführen lassen.

Danke und viele Grüße
Stefanie Struwe

Toller Arzt, super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Berliner Orthopäden

Ich danke dem Praxis-Team für die Freundlichkeit, relativ schnelle Terminvergabe und Dr. Laurenz für die Kompetenz, den Ideen zu Behandlungsmöglichkeiten, Offenheit - auch gegenseitig - auf Augenhöhe.
Hatte heute meine erste Stoßwellentherapie! Dr. Laurenz ging dabei sehr auf meine unterschiedliche "Schmerzempfindung" ein, durch unser Gespräch, war ich abgelenkt !
Nur die 1. Therapie, ist erstaunlich. Bin gelaufen, wie ein junges Mädchen, fast schmerzfrei - anders - vielen Dank.

Glückwunsch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Berliner Orthopäden

Dr. Laurenz ist ein überaus kompetenter, freundlicher und dem Patienten stets zugewandter Arzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle - eine Ausnahmeorthopäde

Endlich: ein kompetenter und vertrauensvoller Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Berliner Orthopäden

Ich bin seit letztem Jahr 2017 beim Dr. Laurenz in Behandlung. Durch mehrere OPs am Sprunggelenk kam es bei mir immer wieder zu sehr schmerzhaften verkrampfungen unter der Fußsohle und dem Spann.

Nachdem ein MRT stattfand,verschrieb mir Dr. Laurenz die Spiraldynamik.

Schlussendlich sollte ich dann noch die Ergotherapie ausprobieren. Diese Therapie schlug von allen bisher am besten an. Dank Dr. Laurenz habe ich ein kleines Stück meiner Lebensqualität zurück gewonnen.

Lösungsorientierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Berliner Orthopäden

Mir wurde im Februar ambulant der Hallux valgus von Herrn Dr Laurenz entfernt. Obwohl mir viele Leute einen langen schmerzhaften Verlauf prophezeiten, ging es mir relativ schnell wieder gut und hatte überhaupt keine Schmerzen. Ich wurde sehr gut und intensiv über den Eingriff von ihm aufgeklärt und fühlte mich bei ihm und auch ganz besonders bei seinem Team sehr gut aufgehoben. Alle waren immer freundlich und gut gelaunt. Wurde nicht anders behandelt obwohl ich "nur" ein Kassenpatient bin.

Dr. Laurenz kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Berliner Orthopäden

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Herrn Laurenz. Ich bin wegen meiner Füße (Hallux valgus li+re) in Behandlung und habe die Operation und Materialentfernung am rechten Fuß inzwischen überstanden. Herr Laurenz erklärt das Vorgehen der Behandlung sehr gut und verständlich, man kann zudem ausgiebig Fragen stellen. Sprich: wie genau wird er operieren, was für Material wird verwendet, wie wird die Nachsorge ablaufen, welche Sachen muss ich beachten und evtl. vorbereiten und bedenken. Er klärt auch über Risiken und derlei Sachen auf, sodass man wirklich allumfassend informiert ist und sich mental darauf vorbereiten kann.
Er ist locker in seiner Art und ich fühle mich dadurch sehr gut aufgehoben. Da ich immer recht nervös beim Arzt bin, hilft das sehr :-)
Die Nachsorge verlief sowohl bei der OP des Hallux valgus als auch bei der Materialentfernung sehr gut! Die Schwestern der Praxis kümmern sich sehr gut um die Patienten, sind freundlich und beantworten ebenfalls alle Fragen, die man so im Laufe der Behandlung hat.
Mitunter ist die Wartezeit in der Praxis ein bisschen länger, aber das ist ja so gut wie überall in Orthopädie-Praxen der Fall (im Vergleich zu anderen geht es hier sogar ganz zügig voran - wenn man einen Termin hat natürlich).

sehr guter Orthopäde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ausgangssituation:
Ich habe die Hallux Valgus OP (beidseitig) von einem anderen Arzt in der Nähe meines Wohnortes durchführen lassen, war jedoch von der Nachsorge sehr enttäuscht. Leider war meine Beweglichkeit im rechten Fuß aufgrund von Verklebungen/Vernarbungen sehr eingeschränkt. Mein operierender Arzt hatte mir sehr spät und auch nur widerwillig Physiotherapie verordnet. Des weiteren hat mich das Metall im Fuß nach einiger Zeit stark gestört. Da ich mich bei meinem behandelnden Arzt mittlerweile ziemlich unwohl und alleingelassen gefühlt habe, machte ich mich im Internet auf die Suche nach einem neuen Arzt. Durch Jameda bin ich auf Dr. Laurenz gestoßen und bin durch seine kompetente Behandlung endlich wieder schmerzfrei.

Behandlung durch Dr. Laurenz:
Dr. Laurenz nahm sich viel Zeit, um sich meine Beschwerden anzuhören und mir zu erklären wodurch die eingeschränkte Beweglichkeit im Fuß zustande kam. Nach weiterer Physiotherapie mit nur mäßigem Erfolg und stärker werdenden Druckschmerzen durch das Osteosynthesematerial, entschied ich mich dazu, eine Metallentfernung bei Dr. Laurenz durchführen zu lassen. Bei der OP wollte er auch gleich das Gelenk mit mobilisieren.

Die OP ist nun eine Woche her und ich bin super glücklich mit dem Ergebnis. Meine Beweglichkeit ist wieder fast so gut wie vor der OP und ich habe keine Schmerzen mehr im Fuß. Auch nach der OP hat mir Dr. Laurenz Physiotherapie verordnet, um eine erneute Vernarbung zu vermeiden und bei der Beweglichkeit noch etwas mehr rauszuholen.

Fazit:
Dr. Laurenz ist ein kompetenter und sehr emphatischer Arzt, bei dem es spürbar ist, dass ihm das Wohl der Patienten am Herzen liegt. Auch wenn die Praxis mal voller war, hat er nie einen gehetzten oder genervten Eindruck gemacht, sondern sich auf den Patienten konzentriert, der vor ihm sitzt. Ich kann Dr. Laurenz zu 100% weiterempfehlen!
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei dem großartigen und freundlichen Praxisteam bedanken!

Vertrauensvoller und kompetenter Arzt, nach OP endlich schmerzfrei • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert