Herr Laurenz
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Herr Laurenz
Herr Laurenz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Laurenz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Laurenz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christian Laurenz

Oberflächen EMG und
Stoßwellentherapie
Bewegungs- und Sportlerberatung

auf meinem jameda-Profil.
Ich praktiziere als niedergelassener Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie seit 2012 zusammen mit meinem Kollegen Thomas M. Peschke in Berlin-Steglitz in der Grunewaldstraße in dem MVZ "Berliner Orthopäden".
Mein Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Erkrankungen des Fußes und der Fußchirurgie.
Als begeisterter Läufer habe ich auch speziell einen Fokus auf sportbedingte Erkrankungen.
In ...

Mein Schwerpunkt liegt in den vielfältigen Erkrankungen des Fußes und Störungen der Statik des Körpers.
Neben dem aufzeigen der möglichen konservativen Therapiestrategien kann ich bei Ihnen auch fußchirurgische Operationen als zertifizierter Fußchirurg durchführen.
Die häufigste Operation ist hierbei die Korrektur des Hallux valgus, welche ich regelmäßig als Belegarzt durchführe.
Mein ...

1. Fußerkrankungen und Fußchirurgie
  2. Fehlhaltungen und Belastungsbeschwerden bei Sportlern
  3. Sensomotorische Einlagen

Neben den beschriebenen Schwerpunkten führen wir weitere Leistungen in Diagnostik und Therapie durch:

1. Sonografie, Röntgendiagnostik, Wirbelsäulenmessung, Pedografie

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Laurenz

Bewertung vom 25.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Glückwunsch

Ich danke dem Praxis-Team für die Freundlichkeit, relativ schnelle Terminvergabe und Dr. Laurenz für die Kompetenz, den Ideen zu Behandlungsmöglichkeiten, Offenheit - auch gegenseitig - auf Augenhöhe. Hatte heute meine erste Stoßwellentherapie! Dr. Laurenz ging dabei sehr auf meine unterschiedliche "Schmerzempfindung" ein, durch unser Gespräch, war ich abgelenkt ! Nur die 1. Therapie, ist erstaunlich. Bin gelaufen, wie ein junges Mädchen, fast schmerzfrei - anders - vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 24.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich: ein kompetenter und vertrauensvoller Orthopäde

Dr. Laurenz ist ein überaus kompetenter, freundlicher und dem Patienten stets zugewandter Arzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle - eine Ausnahmeorthopäde"  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018

Dr. Seewald, sehr freundlich und kompetent

Ich war zum 1mal in dieser Praxis. Von der telefonischen Terminvereinbarung bis zum Gespräch mit dem Arzt , alles nett und kompetent. Auch als Kassenpatient fühlt man sich gut aufgehoben. Meine Schulterprobleme wurden erkannt und super therapiert."  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018, Alter: unter 30

Lösungsorientierter Arzt

Ich bin seit letztem Jahr 2017 beim Dr. Laurenz in Behandlung. Durch mehrere OPs am Sprunggelenk kam es bei mir immer wieder zu sehr schmerzhaften verkrampfungen unter der Fußsohle und dem Spann. Nachdem ein MRT stattfand,verschrieb mir Dr. Laurenz die Spiraldynamik. Schlussendlich sollte ich dann noch die Ergotherapie ausprobieren. Diese Therapie schlug von allen bisher am besten an. Dank Dr. Laurenz habe ich ein kleines Stück meiner Lebensqualität zurück gewonnen."  Mehr

Bewertung vom 07.06.2018

Ohne Worte

Ich bin heute unter starken Rückenschmerzen zu die Praxis gegangen. Ich war froh dort angekommen zu sein und bin von der Sprechstundenhilfe abgewiesen worden da ich keinen Termin hatte. Das habe ich noch nie erlebt. Das war für mich unfassbar. Ich wurde weggeschickt obwohl ich kaum laufen konnte. Nie wieder. Katastrophe"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Laurenz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Laurenz.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie