Christian Rose

Arzt, Orthopäde

DankeHerr Rose!

Clayallee 17514195 Berlin

• Ambulante Operationen

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Psychosomatische Grundversorgung

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Rose

1983 bis 1990Chemie und Humanmedizin, Arzt FU Berlin
1992 bis 1993AIP Unfallchirurgie, Krhs. Lynarstraße, Unfallchir. AIP, Prof. Dressler, Dr. Mechsner
1993 bis 1994Orthopedic Registrar, Princess Margaret Rose Orth. Hosp. / Royal Infirmary Edinburgh Univ.Ed.
Arbeit für Malcolm Macnicol, Charles Court- Brown, Margaret McQueen, Rodney MacDonald, Iain Weir, Michael Robinson, Trauma Unit RIE
1995 bis 1998Surgical rotation / orthopedic trainingAberdeen Royal Infirmary und Woodend Orthopedic Hospital, University of Aberdeen
Plastics, Neurosurgery, Urology, Surgery, Vascular Surgery, Pediatric Surgery, Orthopedics
1998 bis 2000Facharzt, Oskar- Helene- Heim Orth. Uniklinik FU- Berlin
Assistent Professor Weber, Replantationsteam, Freilappenplastiken, Wirbelsäulenchirurgie,
Kindersprechstunde, Aufbau und Leitung der Knochenbank, Traumatologie, Gutachten
2000 bis 2001Facharzt Leitung der Abteilung Wirbelsäulechirurgie St. Joseph- Krankenhaus Berlin
Handchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Gutachten, Traumatologie

Orthopädie Berlin

• Ganzheitliche Orthopädie

• Kniegelenksarthroskopie

• Ganzheitliche Orthopädie

In der konservativen Orthopädie werden zunehmend ganzheitliche Heilverfahren wie zum Beispiel Akupunktur, Manuelle Medizin, Ayurveda, Yoga oder Shiatsu eingesetzt, weil diese bei geringen bis nicht beschriebenen Nebenwirkungen oft - und vor allem bei funktionellen Erkrankungen - gute Erfolge erzielen.
    Diese Verfahren berücksichtigen stets neben dem Ort der Beschwerden - also dem Haltungs- und Bewegungssystem - die Konstitution des Betroffenen, seine Art zu leben, sich zu ernähren, seine Gewohnheiten und die innere Haltung bis hin zu seiner energetischen Situation. In Kombination mit der schulmedizinischen Beurteilung entsteht so ein sicheres ganzheitliches Diagnose- und Therapiekonzept, das die Erkrankungen von verschiedenen Seiten angeht und sie so sanft und dauerhaft beseitigt.

• Kniegelenksarthroskopie

Bei der Kniegelenksarthroskopie handelt es sich um eine minimal invasive Operation, welche bei spezifischen Kniegelenksschädigungen zur Diagnostik und Behandlung angewendet wird. Bei einer Kniegelenksspiegelung werden durch drei kleine Schnitte von wenigen Millimetern Länge, manchmal auch ein vierter kleiner Schnitt Instrumente ins Kniegelenk eingeführt. Dadurch können wir krankhafte oder unfallbedingte Veränderungen und Verletzungen mittels einer Fiberglasoptik erkennen und mittels feinen Instrumenten reparieren. Das heisst also bei einer Spiegelung können bereits auch zahlreiche Schäden im Kniegelenk direkt behoben werden.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Das OP-Spektrum

• Weitere Leistungen

• Operationen

Sollte für Sie eine operative Versorgung zur Behandlung erforderlich sein, kann diese durch mich durchgeführt werden.

In meiner Ausbildung in Deutschland, der Schweiz und in Großbritanien war ich überwiegend operativ tätig. Meine Schwerpunkte in der Orthopädie waren arthroskopische und offene Kniechirurgie, Handchirurgie (mit Repantationen und Mikrochirurgie), Wirbelsäulenchirurgie und Endoprothetik.

Während der guten britische Ausbildung 1993-98 in Edinburgh und Aberdeen habe ich zusätzlich drei Jahre in den operativen Nachbarfächern Gefäßchirurgie, Neurochirurgie, Urologie, Plastische Chirurgie und Bauchchirurgie als Operateur verbracht und viele wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Meine orthopädische Zeit habe ich ausschließlich in Abteilungen gearbeitet, in denen Orthopädie und Unfallchirurgie gemeinsam angeboten wurde.

• Operationen

In meiner Erfahrung ist die Vernetzung der konservativen und operativen Therapie aus einer Hand effektiver, weil Doppeluntersuchungen vermieden werden, das Behandlungskonzept nach Ihren Bedürfnissen maßgeschneidert werden kann und Sie als Patient Ihren Operateur bereits aus der Praxis kennen.

Die Operationen werden der Regel hier durchgeführt. In der Klinik ist das komplette Spektrum der arthroskopischen Chirurgie, der Hand- und Fußchirurgie und der orthopädischen Kleinchirurgie ambulant und privat stationär mit modernstem Instrumentarium und den besten Anästhesisten möglich. Auch nach Ihrer Operation arbeite ich mit den Narkosenärzten eng zusammen und es kommen die effektiven Methoden der Schmerztherapie zur Anwendung.

Arthrokopien werden bevorzugt unter Allgemeinanästhesie in Kombination mit Lokalanästhetica ohne Redondrainagen durchgeführt, was die postoperativen Schmerzen deutlich reduziert und die Mobilisation nach der OP deutlich erleichtert.

• Das OP-Spektrum

• Arthroskopie (Schulter und Kniegelenk), Meniscusrekonstruktion, knorpelregenerative Verfahren, endoskopischer Ersatz des vorderen Kreuzbandes
    • Vorfußchirurgie (minimal invasive Korrektur bei Hallux valgus, Mittelfußumstellungen, Zehenkorrekturen)
    • Handchirurgie (Karpaltunnel minimal-invasiv-offen, Dupuytren, Ringband-Spaltung, Osteosynthesen
    • Endoprothetik (Knie- und Hüftgelenk)
    • Narbenkorrekturen
    • Wirbelsäuleneingriffe (Bandscheiben-OP, Spondylodesen)
    • Entfernung von Osteosynthesematerial

Die Eingriffe können ambulant oder stationär (privat) durchgeführt werden und sind Ihren Bedürfnissen maßgeschneidert.

• Weitere Leistungen

• Schultergelenkarthroskopie
    • Meniscusreparatur
    • Knorpelregenerationsmethoden
    • konservative Behandlung bei Wirbelsäulenleiden
    • Stosswellentherapie (focussiert und radial)
    • Akupunktur (A-Diplom)

Weitere Leistungen

Christian Rose und Baharak Djohar

2,9

Bewertung vom 12.11.2019

Sehr netter, kompetenter Arzt, der sich viel für den Patienten nimmt

Dr. Rose ist immer gut gelaunt, wirkt nie gehetzt oder kurz angebunden, sondern nimmt sich Zeit für die Nöte des Patienten - sogar, wenn man "als Notfall" erscheint. Er erklärt gut verständlich und nicht fachärztlich abgehoben und leistet schnelle Hilfe, z. B auch in der Vermittlung kurzfristiger MRT-Termine. Die anschließende Besprechung des MRT-Ergebnisses erfolgte zeitnah, ganz unkompliziert und bequem per Telefon.

Ich war - wie bisher bei jeder Behandlung - hundertprozentig zufrieden!

Bewertung vom 24.10.2019

Kompetenter und super netter Arzt

Ein super klasse Arzt, der sein Fach versteht. Er hat mir nach drei missglückten Hand-OP's geholfen. Auch wenn man etwas länger warten muss, weiß man das er sich fü alle Belange der Patienten Zeit nimmt. Auch das Team ist super nett. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 17.03.2019

Kompetenter und ungewöhnlich gründlicher Arzt

Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten und erforscht systematisch und sehr gründlich die Erkrankung, bevor er Therapie-Vorschläge macht. Ich bin seit vielen Jahren hier in Behandlung und sehr zufrieden.

Bewertung vom 14.03.2019

sehr kompetent und freundlich

2019 im April Miniskus-OP, im Juni eine Woche Wanderurlaub im Elsandsteingebirge, nach neun Monaten Winterurlaub-Skiabfahrt. Unglaublich gut.

Da kann ich nur meine Empfehlung geben!!!

Bewertung vom 03.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent mit langen Vorträgen

Ich bin selbst Heilpraktikerin und finde Hr. Rose sympathisch und vor allem kompetent, da er den Menschen ganzheitlich betrachtet. Ja, er hält sehr lange Vorträge und die Wartezeiten sind manchmal echt zu lang. Aber wie bei allen Ärzten - man sollte wissen, was man ihn fragen will und kann dann auch das Gespräch lenken (bevor er zu viele Geschichten erzählt). Ja, die Rechnungen sind gepfeffert. Aber die Zusammenhänge zwischen Schulterschmerzen und Leberproblemen sind auch nicht in 2 min erklärt. Wer sich ganzheitlich betrachten lassen möchte und auch besondere Behandlungsmethoden nicht scheut ist hier richtig.

Das Besondere ist, dass er auch osteopathisch und intuitiv behandelt. Und das sehr einfühlsam.

52%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung