Clayallee 17514195 Berlin

Facharzt für ambulante Operationen
Chirotherapeut
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Rose

1983 bis 1990Chemie und Humanmedizin, Arzt FU Berlin
1992 bis 1993AIP Unfallchirurgie, Krhs. Lynarstraße, Unfallchir. AIP, Prof. Dressler, Dr. Mechsner
1993 bis 1994Orthopedic Registrar, Princess Margaret Rose Orth. Hosp. / Royal Infirmary Edinburgh Univ.Ed.
Arbeit für Malcolm Macnicol, Charles Court- Brown, Margaret McQueen, Rodney MacDonald, Iain Weir, Michael Robinson, Trauma Unit RIE
1995 bis 1998Surgical rotation / orthopedic trainingAberdeen Royal Infirmary und Woodend Orthopedic Hospital, University of Aberdeen
Plastics, Neurosurgery, Urology, Surgery, Vascular Surgery, Pediatric Surgery, Orthopedics
1998 bis 2000Facharzt, Oskar- Helene- Heim Orth. Uniklinik FU- Berlin
Assistent Professor Weber, Replantationsteam, Freilappenplastiken, Wirbelsäulenchirurgie,
Kindersprechstunde, Aufbau und Leitung der Knochenbank, Traumatologie, Gutachten
2000 bis 2001Facharzt Leitung der Abteilung Wirbelsäulechirurgie St. Joseph- Krankenhaus Berlin
Handchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Gutachten, Traumatologie

Orthopädie Berlin

• Ganzheitliche Orthopädie

• Kniegelenksarthroskopie

• Ganzheitliche Orthopädie

In der konservativen Orthopädie werden zunehmend ganzheitliche Heilverfahren wie zum Beispiel Akupunktur, Manuelle Medizin, Ayurveda, Yoga oder Shiatsu eingesetzt, weil diese bei geringen bis nicht beschriebenen Nebenwirkungen oft - und vor allem bei funktionellen Erkrankungen - gute Erfolge erzielen.
    Diese Verfahren berücksichtigen stets neben dem Ort der Beschwerden - also dem Haltungs- und Bewegungssystem - die Konstitution des Betroffenen, seine Art zu leben, sich zu ernähren, seine Gewohnheiten und die innere Haltung bis hin zu seiner energetischen Situation. In Kombination mit der schulmedizinischen Beurteilung entsteht so ein sicheres ganzheitliches Diagnose- und Therapiekonzept, das die Erkrankungen von verschiedenen Seiten angeht und sie so sanft und dauerhaft beseitigt.

• Kniegelenksarthroskopie

Bei der Kniegelenksarthroskopie handelt es sich um eine minimal invasive Operation, welche bei spezifischen Kniegelenksschädigungen zur Diagnostik und Behandlung angewendet wird. Bei einer Kniegelenksspiegelung werden durch drei kleine Schnitte von wenigen Millimetern Länge, manchmal auch ein vierter kleiner Schnitt Instrumente ins Kniegelenk eingeführt. Dadurch können wir krankhafte oder unfallbedingte Veränderungen und Verletzungen mittels einer Fiberglasoptik erkennen und mittels feinen Instrumenten reparieren. Das heisst also bei einer Spiegelung können bereits auch zahlreiche Schäden im Kniegelenk direkt behoben werden.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Das OP-Spektrum

• Weitere Leistungen

• Operationen

Sollte für Sie eine operative Versorgung zur Behandlung erforderlich sein, kann diese durch mich durchgeführt werden.

In meiner Ausbildung in Deutschland, der Schweiz und in Großbritanien war ich überwiegend operativ tätig. Meine Schwerpunkte in der Orthopädie waren arthroskopische und offene Kniechirurgie, Handchirurgie (mit Repantationen und Mikrochirurgie), Wirbelsäulenchirurgie und Endoprothetik.

Während der guten britische Ausbildung 1993-98 in Edinburgh und Aberdeen habe ich zusätzlich drei Jahre in den operativen Nachbarfächern Gefäßchirurgie, Neurochirurgie, Urologie, Plastische Chirurgie und Bauchchirurgie als Operateur verbracht und viele wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Meine orthopädische Zeit habe ich ausschließlich in Abteilungen gearbeitet, in denen Orthopädie und Unfallchirurgie gemeinsam angeboten wurde.

• Operationen

In meiner Erfahrung ist die Vernetzung der konservativen und operativen Therapie aus einer Hand effektiver, weil Doppeluntersuchungen vermieden werden, das Behandlungskonzept nach Ihren Bedürfnissen maßgeschneidert werden kann und Sie als Patient Ihren Operateur bereits aus der Praxis kennen.

Die Operationen werden der Regel hier durchgeführt. In der Klinik ist das komplette Spektrum der arthroskopischen Chirurgie, der Hand- und Fußchirurgie und der orthopädischen Kleinchirurgie ambulant und privat stationär mit modernstem Instrumentarium und den besten Anästhesisten möglich. Auch nach Ihrer Operation arbeite ich mit den Narkosenärzten eng zusammen und es kommen die effektiven Methoden der Schmerztherapie zur Anwendung.

Arthrokopien werden bevorzugt unter Allgemeinanästhesie in Kombination mit Lokalanästhetica ohne Redondrainagen durchgeführt, was die postoperativen Schmerzen deutlich reduziert und die Mobilisation nach der OP deutlich erleichtert.

• Das OP-Spektrum

• Arthroskopie (Schulter und Kniegelenk), Meniscusrekonstruktion, knorpelregenerative Verfahren, endoskopischer Ersatz des vorderen Kreuzbandes
    • Vorfußchirurgie (minimal invasive Korrektur bei Hallux valgus, Mittelfußumstellungen, Zehenkorrekturen)
    • Handchirurgie (Karpaltunnel minimal-invasiv-offen, Dupuytren, Ringband-Spaltung, Osteosynthesen
    • Endoprothetik (Knie- und Hüftgelenk)
    • Narbenkorrekturen
    • Wirbelsäuleneingriffe (Bandscheiben-OP, Spondylodesen)
    • Entfernung von Osteosynthesematerial

Die Eingriffe können ambulant oder stationär (privat) durchgeführt werden und sind Ihren Bedürfnissen maßgeschneidert.

• Weitere Leistungen

• Schultergelenkarthroskopie
    • Meniscusreparatur
    • Knorpelregenerationsmethoden
    • konservative Behandlung bei Wirbelsäulenleiden
    • Stosswellentherapie (focussiert und radial)
    • Akupunktur (A-Diplom)

Experten-Ratgeber-Artikel von Christian Rose

3,1

07.05.2022 • Alter: über 50

Hervorragender Arzt und auch Frau Dr Djohar

Seit mehreren Jahren bin ich in Behandlung bei beiden Ärzten wegen einer Kniearthrose. Vorher war ich bei diversen Orthopäden und auch ambulant in 2 Kliniken wegen eines Bandscheibenvorfalls in der HWS. Es war die Rede von notwendigen Operationen. Bei Frau Dr Djohar und Herrn Dr Rose mache ich bisher eine erfolgreiche konservative Behandlung . Die Operation steht an wenn nicht anderes mehr hilft . Ich bin im 72. Lebensjahr. Ich habe grosses Vertrauen. Vielen Dank .

18.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Kein Zeitmanagement

Bis zum Doktor bin ich erst gar nicht gekommen. Um 12:00 Uhr einen Termin gehabt. Um 13:30 Uhr gefragt wie lange ich noch warten müsste, da ich noch selber arbeiten muss. Antwort: so 40-50 Minuten müssen Sie schon noch warten. In einer anderen Bewertung las ich, dass das ja ein Luxusproblem des Patienten wäre. Argumentiert wurde: der Arzt nimmt sich viel Zeit und macht keine Pausen! Dies ist ein Zeitmanagementproblem Ihrer Praxis. Andere schaffen es ja auch und leisten trotz allem sehr gute Arbeit.

Anmerkung von jameda:

09.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

guter Arzt

Ich musste lange im Wartezimmer sitzen, aber das war nicht sooo schlimm, dort gibt es WLAN. Das Wichtige: Dr. Rose nahm sich wirklich Zeit für eine ausführliche Untersuchung.

23.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Arzt und nimmt sich viel zeit für dich

Auch in diesen Zeiten ein hoher Schutz vor Corona und ein hohes Maas an Hygiene!

Gepaart mit einem guten Bonedoctor. Ebenso wird er auf eine Coole Art immer die Wahrheit sagen, wie es um einen steht.

Seine Frau ist ebenfalls in dieser Praxis und eine gute Alternative wenn man nicht so lange Wartezeiten in Kauf nehmen will.

18.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Im Notfall Fehlanzeige – zumindest für gesetzlich Versicherte

Meine anfängliche Begeisterung darüber, dass Herr Rose sich offensichtlich auch für gesetzlich versicherte Patienten sehr viel Zeit nimmt, wich der Erkenntnis, dass meine zweimal jährlich stattfindenden Termine zur Wiedervorstellung nebst Blutabnahme im Wesentlichen der Selbstdarstellung des Arztes dienten. Gänzlich ernüchtert war ich allerdings, als es mir nach einem Fahrradunfall trotz anhaltender Schmerzen und telefonischer Intervention meiner Hausärztin über einen Zeitraum von einer Woche nicht gelang, einen „Notfalltermin“ zu erhalten, obwohl z.T. am jeweiligen Folgetag meiner Anrufe diverse Termine für privat versicherte Patienten online buchbar waren. Meinen einige Wochen später stattfindenden Halbjahrestermin nahm ich trotz eines zwischenzeitlichen Arztwechsels wahr, um ein persönliches Gespräch über den offensichtlichen Missstand zu suchen. Ergebnis: Herr Rose fühlt sich für Notfälle, wie die Abklärung eines etwaigen Knochenbruchs, nicht zuständig, die für seine (halbe) Kassenzulassung zu leistenden 12 Wochenstunden für die Behandlung gesetzlich versicherter Patienten absolviere er, im Übrigen lasse er sich von mir nicht vorschreiben, wie er seine darüber hinaus vorhandenen Kapazitäten belege. Die Praxis meines neuen Orthopäden ist weniger stylish, dafür werde ich unverzüglich behandelt, wenn es wirklich darauf ankommt.

Letzte Aktualisierung25.10.2018

Christian Rose bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?