Orthopäden:

Videosprechstunden

Ambulante Operationen
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Psychosomatische Grundversorgung

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Rose

1983 bis 1990Chemie und Humanmedizin, Arzt FU Berlin
1992 bis 1993AIP Unfallchirurgie, Krhs. Lynarstraße, Unfallchir. AIP, Prof. Dressler, Dr. Mechsner
1993 bis 1994Orthopedic Registrar, Princess Margaret Rose Orth. Hosp. / Royal Infirmary Edinburgh Univ.Ed.
Arbeit für Malcolm Macnicol, Charles Court- Brown, Margaret McQueen, Rodney MacDonald, Iain Weir, Michael Robinson, Trauma Unit RIE
1995 bis 1998Surgical rotation / orthopedic trainingAberdeen Royal Infirmary und Woodend Orthopedic Hospital, University of Aberdeen
Plastics, Neurosurgery, Urology, Surgery, Vascular Surgery, Pediatric Surgery, Orthopedics
1998 bis 2000Facharzt, Oskar- Helene- Heim Orth. Uniklinik FU- Berlin
Assistent Professor Weber, Replantationsteam, Freilappenplastiken, Wirbelsäulenchirurgie,
Kindersprechstunde, Aufbau und Leitung der Knochenbank, Traumatologie, Gutachten
2000 bis 2001Facharzt Leitung der Abteilung Wirbelsäulechirurgie St. Joseph- Krankenhaus Berlin
Handchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Gutachten, Traumatologie

Orthopädie Berlin

• Ganzheitliche Orthopädie

• Kniegelenksarthroskopie

• Ganzheitliche Orthopädie

In der konservativen Orthopädie werden zunehmend ganzheitliche Heilverfahren wie zum Beispiel Akupunktur, Manuelle Medizin, Ayurveda, Yoga oder Shiatsu eingesetzt, weil diese bei geringen bis nicht beschriebenen Nebenwirkungen oft - und vor allem bei funktionellen Erkrankungen - gute Erfolge erzielen.
    Diese Verfahren berücksichtigen stets neben dem Ort der Beschwerden - also dem Haltungs- und Bewegungssystem - die Konstitution des Betroffenen, seine Art zu leben, sich zu ernähren, seine Gewohnheiten und die innere Haltung bis hin zu seiner energetischen Situation. In Kombination mit der schulmedizinischen Beurteilung entsteht so ein sicheres ganzheitliches Diagnose- und Therapiekonzept, das die Erkrankungen von verschiedenen Seiten angeht und sie so sanft und dauerhaft beseitigt.

• Kniegelenksarthroskopie

Bei der Kniegelenksarthroskopie handelt es sich um eine minimal invasive Operation, welche bei spezifischen Kniegelenksschädigungen zur Diagnostik und Behandlung angewendet wird. Bei einer Kniegelenksspiegelung werden durch drei kleine Schnitte von wenigen Millimetern Länge, manchmal auch ein vierter kleiner Schnitt Instrumente ins Kniegelenk eingeführt. Dadurch können wir krankhafte oder unfallbedingte Veränderungen und Verletzungen mittels einer Fiberglasoptik erkennen und mittels feinen Instrumenten reparieren. Das heisst also bei einer Spiegelung können bereits auch zahlreiche Schäden im Kniegelenk direkt behoben werden.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Das OP-Spektrum

• Weitere Leistungen

• Operationen

Sollte für Sie eine operative Versorgung zur Behandlung erforderlich sein, kann diese durch mich durchgeführt werden.

In meiner Ausbildung in Deutschland, der Schweiz und in Großbritanien war ich überwiegend operativ tätig. Meine Schwerpunkte in der Orthopädie waren arthroskopische und offene Kniechirurgie, Handchirurgie (mit Repantationen und Mikrochirurgie), Wirbelsäulenchirurgie und Endoprothetik.

Während der guten britische Ausbildung 1993-98 in Edinburgh und Aberdeen habe ich zusätzlich drei Jahre in den operativen Nachbarfächern Gefäßchirurgie, Neurochirurgie, Urologie, Plastische Chirurgie und Bauchchirurgie als Operateur verbracht und viele wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Meine orthopädische Zeit habe ich ausschließlich in Abteilungen gearbeitet, in denen Orthopädie und Unfallchirurgie gemeinsam angeboten wurde.

• Operationen

In meiner Erfahrung ist die Vernetzung der konservativen und operativen Therapie aus einer Hand effektiver, weil Doppeluntersuchungen vermieden werden, das Behandlungskonzept nach Ihren Bedürfnissen maßgeschneidert werden kann und Sie als Patient Ihren Operateur bereits aus der Praxis kennen.

Die Operationen werden der Regel hier durchgeführt. In der Klinik ist das komplette Spektrum der arthroskopischen Chirurgie, der Hand- und Fußchirurgie und der orthopädischen Kleinchirurgie ambulant und privat stationär mit modernstem Instrumentarium und den besten Anästhesisten möglich. Auch nach Ihrer Operation arbeite ich mit den Narkosenärzten eng zusammen und es kommen die effektiven Methoden der Schmerztherapie zur Anwendung.

Arthrokopien werden bevorzugt unter Allgemeinanästhesie in Kombination mit Lokalanästhetica ohne Redondrainagen durchgeführt, was die postoperativen Schmerzen deutlich reduziert und die Mobilisation nach der OP deutlich erleichtert.

• Das OP-Spektrum

• Arthroskopie (Schulter und Kniegelenk), Meniscusrekonstruktion, knorpelregenerative Verfahren, endoskopischer Ersatz des vorderen Kreuzbandes
    • Vorfußchirurgie (minimal invasive Korrektur bei Hallux valgus, Mittelfußumstellungen, Zehenkorrekturen)
    • Handchirurgie (Karpaltunnel minimal-invasiv-offen, Dupuytren, Ringband-Spaltung, Osteosynthesen
    • Endoprothetik (Knie- und Hüftgelenk)
    • Narbenkorrekturen
    • Wirbelsäuleneingriffe (Bandscheiben-OP, Spondylodesen)
    • Entfernung von Osteosynthesematerial

Die Eingriffe können ambulant oder stationär (privat) durchgeführt werden und sind Ihren Bedürfnissen maßgeschneidert.

• Weitere Leistungen

• Schultergelenkarthroskopie
    • Meniscusreparatur
    • Knorpelregenerationsmethoden
    • konservative Behandlung bei Wirbelsäulenleiden
    • Stosswellentherapie (focussiert und radial)
    • Akupunktur (A-Diplom)

17.02.2021
OHNE
NOTE

Schlechtes Zeitmamagement

Ich habe als Schmerzpatient angerufen und erst 6 Wochen später einen Termin bekommen, mitten in meiner Arbeitszeit. OK, ging nicht anders! Nach 30 Minuten im Wartezimmer habe ich weitere 1,5h im Behandlungszimmer gewartet. Nach 2h Warten wurden meine Schmerzen schlimmer, weiterhin kein Arzt in sicht, bin aufgestanden und gegangen.

Fazit, wer gerne alleine mehrere Stunden wartet und ohne Behandlung gehen möchte, ist hier richtig.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden.

Kommentar von Herr Rose am 17.02.2021

Es wäre anstrebsam, den konstruktiven Dialog zu führen. hilft niemandem. Wenn ein Notfalltermin angefragt wird, bedeutet dies, dass wir diesen Termin einschieben müssen. Die in diesem Fall sehr lange Wartezeit bedeutet nur, dass wir aus ärztlichen und dringenden Gründen verhindert waren, diesen Termin zu würdigen. Einen Notfalltermin anzufragen und gleichzeitig unser Terminsystem in Frage zu stellen, erscheint widersprüchlich. Dennoch, alles Gute für Sie !

16.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin begeistert!

Gründlich untersucht und geholfen, ein Arzt der durch seine jahrelange Erfahrung weiß worauf es ankommt. Endlich kann ich wieder schlafen und habe keine Schmerzen mehr!! Danke!!

12.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Orthopäde und Ostheopath

Endlich ein Arzt, der die gesamte Problematik in Augenschein genommen hat. Fühle mich sehr gut behandelt. Das Team ist freundlich und serviceorientiert. Endlich mal ein Orthopäde „der nicht mit der Spritze in der Hand ins Behandlungszimmer kommt“.

19.08.2020

Beste Praxis!

War heute dort und wurde bestens behandelt!

Vielen Dank!

24.07.2020

Sehr empathischer und kompetenter Orthopäde

Das ganze Team erscheint sehr freundlich und bemüht, bei akuten Schmerzen erhielt ich einen sehr zeitnahen Termin. Dr. Rose ist wirklich sehr emphatisch, freundlich und auch fachlich kompetent (ich bin ärztliche Kollegin), nimmt sich viel Zeit und berät sehr ausführlich. Dazu eine ganzheitliche Untersuchung und Anamnese - erlebt man selten so!

Letzte Aktualisierung25.10.2018

Danke , Herr Rose!