Christoph Kahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Jan Grundmann und Christoph Kahl Andere

Gestern umgeknickt und vermutlich ein Bänderriss. Der Knöchel wird immer dicker und ist schon pechschwarz. Trotzdem einfach nach Hause geschickt. Leider kann man hier keine Bilder hochladen, denn es sieht schockieren aus!

Standort: Dr. Jan Grundmann und Christoph Kahl

Dr. Kahl ist sehr hilfsbereit und sehr nett. Erklärt dir deine Krankheit gut.
Er gibt dir die Zeit um alles zu erklären.
Ist sehr freundlich zu den Patienten.

sehr toll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Jan Grundmann und Christoph Kahl

Am Telefon muss man mitunter etwas länger darauf warten, bis man die Sprechstundenhilfe am Apparat hat - dafür aber läßt Dr. Kahl uns persönlich immer wieder wissen, DASS man nicht vergessen wurde und nur ungern warten gelassen wird... Schon dies finde ich anders, ungewöhnlich und gut :)
Einen Termin telefonisch vereinbart zu bekommen ist mal etwas leichter, mal etwas schwerer - aber über viele Jahre hinweg gesehen, in denen ich bereits zu Dr. Kahl gehe, habe ich unter dem Strich zumeist in wirklich zufriedenstellendem Zeitrahmen einen Termin bekommen. Einerseits hat man eben mal etwas mehr oder weniger Glück mit dem Terminkalender (je nach Patientenaufkommen halt und evtl. auch mal in Abhängigkeit von der amtierenden Sprechstundenhilfe :)).
Die Wartezeit vor Ort dann ist zu allermeist absolut kurz: Heute hatte ich um 9 Uhr einen Termin, kam 5 Minuten verspätet und war bereits um 9.10 Uhr im Sprechzimmer... stundenlange Wartezeiten habe ich hier noch nicht erlebt.

Zum eigentlichen Teil: Der Behandlung von Dr. Kahl
Ich kann ausschließlich Gutes über seine Arbeit berichten - ein Fachmann und Arzt, der seinen Beruf und den Patienten mit seinen Themen absolut ernst nimmt !
Dr. Kahl ist rundum gründlich in dem, was er tut: Er hört zu, untersucht das Problem, erklärt was er tut, was er findet, was er denkt, woher das Problem rührt, was man tun kann ... das alles gründlich und ohne in Eile zu sein (oder jedenfalls läßt er das den Patienten nicht spüren).
Zudem ist Dr. Kahl niemand, der sofort mit allen möglichen und unmöglichen Verordnungen oder Behandlungen daher kommt. Zunächst sucht er nach der Ursache - er spricht auch aus, wenn es etwas nicht so einfach diagnostizierbar ist - und schlägt dann einen Weg vor und beschreibt dabei die Situation wie er sie sieht.
Auch nimmt er den Patienten richtigerweise! selbst mit in die Verantwortung: zeigt sogar Übungen, gibt Verhaltenshinweise, spricht über Ernährung etc pp. aber ohne dabei belehrend zu wirken :)
Ein TOLLER Arzt !

Ein Arzt, der seinem Berufsstand alle Ehre erweist ! Große Zufriedenheit ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Jan Grundmann und Christoph Kahl

Ich bin schon sehr lange Patientin bei Herrn Dr. Kahl.
Besonders möchte ich hervorheben, dass er neben seinen Äußerungen zum Krankheitsbild nicht sofort die Operation als einziges Mittel sieht.
Er erklärt ruhig, dem Patienten zugewandt die Problematik und findet eine Lösung, die mich als Patientin
zufriedenstellt.
Herrn Dr.Kahl habe ich schon viele Male in meinem Freundeskreis empfohlen.

Herr Dr. Kahl ist klar sachlich und freundlich beim Stellen der Diagnose. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Jan Grundmann und Christoph Kahl

Ich bin seit langer Zeit in Behandlung bei Dr. Kahl und immer zufrieden. Meine Probleme werden ernst genommen und differenziert behandelt. Er erklärt umfassend und verständlich die vorliegende Problematik und gibt immer einen Ausblick auf die weitere Behandlung, das weiß ich sehr zu schätzen. Auch wenn ich selbst bereits einmal länger warten musste, kann ich diesen Arzt nur empfehlen!

Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Jan Grundmann und Christoph Kahl

Ich war als Neupatient mit Termin bei Dr. Kahl.Ich musste nicht lange warten aber während ich gewartet habe, haben die Empfangsdamen lautstark eine kleine Kaffeeklatsch-und Tratschrunde veranstaltet, was ich sehr unangenehm fand. Eine weitere Helferin hatte es nicht so mit der Rechtschreibung und konnte teilweise schon die einfachsten Wörter nicht richtig schreiben in meine Akte. Dr. Kahl musste ihr vieles dreimal Buchstabieren, was ich als Patient auch etwas störend fand. Nun aber zu dem guten und wichtigsten: Dr. Kahl hat eine wahnsinnige ärztliche Kompetenz! Er hat vieles sehr gut erklärt und alle Möglichkeiten aufgezählt. Er hat mich genau untersucht und mich mit seiner ruhigen Art sehr gut getan. Zu diesem Arzt gehe ich weiterhin aber dank den Empfangsdamen gibt es etwas Abzug.

Ein Arzt, dem man Vertrauen schenken kann - den Helferinnen nicht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Jan Grundmann und Christoph Kahl

Dr. Kahl berät seine Patienten/innen in Ruhe und mit viel Kompetenz.
Er nimmt sich Zeit und erklärt sehr verständlich.
Ich hatte noch nie einen so zugewandten Orthopäden.

Dr. Kahl - Ein wunderbarer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Jan Grundmann und Christoph Kahl

Eigentlich hätte er von mir eine 1 bis 2 bekommen. Allerdings werden Kassenpatienten ungern behandelt. Dafür gibt es dann nur eine 3 bis 4. Kein Arzt wird gezwungen, seinen Kassenpatienten zu zeigen, dass sie für ihn nicht die Patienten erster Klasse sind.

Ansonsten: fachlich völlig in Ordnung, aber sicher kein führender Orthopäde. Andere können es genauso gut. Bei der Untersuchung hat er sich nicht viel Zeit gelassen. Wenn man 2 Beschwerden hat, die evtl. zusammen hängen, wird er ungehalten. Dann soll man seiner Meinung nach 2 Termine machen. Eine Sicht auf die Beschwerden, die mehrere Aspekte berücksichtigt, ist so nicht möglich. Das wiederum können andere Orthopäden viel besser.

Eigentlich gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr freundlicher Arzt, Beratung kurz und knapp, Probleme nicht gelöst

Praxis ist zu voll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Jan Grundmann und Christoph Kahl

Nachdem ich lange Zeit auf der Suche nach dem "richtigen" Orthopäden, bin ich vor vielen Jahren bei Dr. Christoph Kahl gelandet - und geblieben. Obwohl seine Praxis sehr stark frequentiert wird, nimmt er sich die Zeit und Ruhe, um sich ein gründliches Bild von den Beschwerden zu machen. Er kümmert sich im wahrsten Sinne des Wortes. Ein sehr guter Erklärer der Zusammenhänge. Ihm fällt auch immer etwas ein, wenn herkömmliche Behandlungen nicht greifen. Er ist offen für alternative Heilmethoden ohne den Boden der Schulmedizin zu verlassen. Ich schätze sein freundliches, zugewandtes Wesen - selbst im Stress.

Versierter, fachkundiger Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert