Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde

Kurfürstendamm 182-18310707 Berlin
Sind Sie Daniel Hennig?

Chirotherapeut

Gemeinschaftspraxis • Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

3,2

22.04.2022

Kompetenz, Edukation, Empathie und Lösungsorientierung

Dr. Hennig ist kompetent, empathisch und freundlich, gewissenhaft, genau. Keine Oberflächlichkeit, sehr genaues Auswerten der Röntgen- oder MRT-Bilder. Ich habe großes Vertrauen zu ihm. Erklärt genau und verstehbar was das Problem ist und entwickelt einen gehbaren Therapieplan.

20.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50
3,6

Medizinische Behandlung ok, Management total rückständig

Daniel Hennig scheint kompetent zu sein und ist in Therapie-Vorschlägen eher konservativ. Diagnose erfolgte mit wenig Interaktion mit mir.

Der Stein des Anstosses betrifft das Zentrum. Ich habe aber extreme unangenehme Erfahrungen mit der finanziellen und Business Praxis gemacht. Kosten müssen direkt in bar bezahlt werden, obwohl Rechnung wortwörtlich sagt:"Bitte überweisen Sie den Betrag von...bis...(30 Tage Zeitraum). Ich wollte bargeldlos mit 2 verschiedenen Karten bezahlen. Sogar mit Rücksprache mit Daniel Hennig nicht möglich. "Es gibt einen Geldautomaten im Erdgeschoss"!? Ein Unternehmen mit +15 Angestellten im Jahr 2022 akzeptiert keine Kreditkarten. Wie altmodisch kann ein Betrieb laufen? Ich hoffe das Businessteam wird demnächst im 21. JH ankommen.

06.10.2021

Kompetenter Arzt und nettes Ärzteteam

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich genügend Zeit nimmt. Das Team drumherum ist ebenfalls sehr freundlich :-) Die Praxis OK ist insgesamt sehr empfehlenswert, ich gehe nirgends woanders mehr hin!

17.09.2021 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Endstation Krankenhaus

Nach Vorstellung mit starken Beschwerden am Fuß an einem Montag wurde MRT Termin für Mittwoch wegen ,Irrtums bei Anmeldung’ abgesagt; leider habe man am Mittwoch auch keinen Ersatztermin.

Nach 2 Tagen Zeitverlust ergab dann selbst arrangierter MRT Termin, dass starke Entzündung vorliegt. Wegen stark fortgeschrittener Entzündung erfolgte Aufnahme in Krankenhaus.

Anmerkung von jameda:

09.09.2021
5,2

Würde ich nicht empfehlen

+ Dr Hennig scheint kompetent zu sein

- *sehr wenig* Zeit genommen/stand unter viel Zeitdruck

- mit Informationen eher zurückhaltend

- Personal war unfreundlich und nicht hilfsbereit

- genug Zeit, um zusätzliche Therapien zu empfehlen aber nicht genug Zeit, um Rückfragen zum Rezept und zur Behandlung zu beantworten

Fazit: Da kann man auch zu anderen und eine mindestens vergleichbare wenn nicht deutlich bessere Behandlung bekommen

Kommentar von Herrn Hennig am 09.09.2021

Sehr geehrter Patient, Es tut mir sehr leid, dass Sie sich nicht ausreichend behandelt und aufgeklärt gefühlt haben. Dies entspricht nicht meinem persönlichen Anspruch. Nun kann es möglicherweise sein, dass Sie als Akutpatient in unserer Terminsprechstunde dazwischengeschoben wurden und das evtl beim Erstkontakt, wo es darum geht, zu triagieren, nicht genug Zeit war, um eine für ihre Bedürfnisse ausreichende Besprechung durchzuführen. Wenn jedoch Fragen bestehen, dann beantworte ich Sie trotzdem. Es wird der Eindruck erweckt, dass ich diese nicht beantwortet hätte. Das wundert mich sehr. Gern biete ich Ihnen an, sich nochmals bei uns zu melden und einen neuen Termin zu vereinbaren, in dem wir planmäßig mehr Zeit haben werden, ausstehende Fragen zu beantworten. Dass unser Personal an diesem Tag unfreundlich war, tut mir sehr leid. Wir werden das zum Anlass nehmen, dieses intern zu besprechen und solche Situationen zukünftig zu verbessern. Leider schreiben sie anonym, so dass wir nicht direkt Kontakt zu Ihnen aufnehmen können, bzw. Ihren Fall konkret klären können. Das ist bei solch öffentlichen Bewertungen immer sehr schwierig in der Gesamtbewertung dieser Situation. Mit freundlichen Grüßen D. Hennig

Letzte Aktualisierung21.02.2022

Daniel Hennig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?