Goethestr. 26 a, Berlin

Dott. med. Carola Klarholz-Pevere - Privatpraxis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Carola Klarholz-Pevere Fachärztin für Orthopädie Andere

Ich war bei Dr. Klarholz-Pevere nach einem HWS-Trauma zur Diagnostik und Therapie. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass Ihre Diagnosen fast alle samt falsch fahren. TOS war letztendlich eine Blockierung durch Instabilität der Kopfgelenke, C4/5 Neuroforamenverengung war eine Instabilität in dieser Höhe, Burnout mit ME/CFS verwechselt. (von Xxxxx diagnostiziert) usw. Ich musste danach einen weiteren Orthopäden aufsuchen, welcher die richtige Diagnostik veranlasste und die richtigen Diagnosen stellte. Mit diesen Unterlagen und den MRT Bildern suchte ich Frau Klarholz-Pevere erneut auf. Sie weigerte sich das vom Nachfolger angefertigte Upright-MRT anzuschauen. Aus Ärgernis über Ihre eigenen Fehler trug sie mir in meine später angeforderte Akte wahrheitswidrig den Vermerk „Somatisierungsstörung“ ein, obwohl ihr zwei Befunde des nachfolgenden Arztes Vorlagen! Des Weiteren waren ihre Einlagen unbrauchbar und die Stoßwellentherapie wirkungslos.

Standort: Praxis Carola Klarholz-Pevere Fachärztin für Orthopädie

Ich war vorher bei 4 anderen Orthopäden, die mir nicht geholfen haben und mit denen ich insgesamt unzufrieden war.
Hier wurde ich von Anfang an ernst genommen und intensiv untersucht. Die Ärztin bespricht intensiv verschiedene Behandlungsmethoden und versucht nicht einem etwas aufzuschwatzen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Viele Behandlungen werden vor Ort angeboten, ansonsten kann die Ärztin einen an andere gute Stellen vermitteln, was einem das Gesuche nach einem gute Spezialisten erspart.
Das Personal ist freundlich und weiß was es tut. Man merkt auch, dass sie dort gerne arbeiten, was ich sehr positiv finde.
Kann ich nur empfehlen

Sehr engagiert und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carola Klarholz-Pevere Fachärztin für Orthopädie

Ich bin mit Migräne zu Frau Klarholz-Pevere gegangen. Aber sie behandelt mich ganzheitlich (was ich grade bei Migröne als sehr wichtig emfinde).
Dadurch hat sich auch meine Gesamtsituation verbessert!
Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und ich gehe immer mit einem Lächeln.
Also rundum zufrieden und klare Empfehlung!

Sehr zufrieden, rundum gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carola Klarholz-Pevere Fachärztin für Orthopädie

Mit meinen diversen gesundheitlichen Problemen bin ich in den letzten Jahren immer wieder sehr gut beraten und behandelt worden. Sogar Heilmethoden wie Akkupunktur und Botox bei Migräne werden angeboten. Die Ärztin hat einen sehr guten Blick für Röntgenbilder etc. und erkennt Probleme, die ein anderer Arzt nicht erkannt hatte. Eine Behandlung ist bei Bedarf sogar in mehreren Sprachen möglich. Die Praxis ist toll gelegen und richtig schön gemacht. Einen Parkplatz gibt es direkt vor der Tür.

Eine tolle Praxis - ich fühle mich bestens betreut & beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Carola Klarholz-Pevere Fachärztin für Orthopädie

Endlich habe ich eine Praxis gefunden, in der keine Massenabfertigung herrscht. Seit Ewigkeiten hatte ich einen sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall, ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen-aber niemand konnte/wollte mir bisher helfen.
Bei Frau Klarholz-Pevere habe ich relativ zeitnah einen Termin bekommen, auch die Wartezeit im Wartezimmer war sehr kurz. Im ersten Gespräch zwischen Frau Klarholz-Pevere und mir wurde alles ausführlich besprochen, untersucht und organisiert. Endlich eine Ärztin die nicht auf de Uhr schaut, denn Sie hat sich sehr viel Zeit genommen.. Im Anschluß wurde auch sofort gehandelt, ich habe mehrere Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen bekommen. Diese auch alle dankbar angenommen. Auch das Team ist immer sehr freundlich und gut organisiert. Die Praxis ist sehr schön und modern eingerichtet. Sehr gut gefällt mir auch, dass in den Räumen auch eine Physiotherapie/Osteopathie vorhanden ist. Frau Klarholz-Pevere konnte so meinen Therapieplan genau mit meinen Therapeuten besprechen. Ich kann nur sagen, dass ich mich hier sehr wohlfühle und jedem diese Praxis sehr empfehlen kann.

Angenehme Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carola Klarholz-Pevere Fachärztin für Orthopädie

Frau Doktor Klarholz-Pevere ist sehr umsichtig, fachlich kompetent und bietet auch alternative Therapieansätze an. Durch ihre gründliche Anamnese und ihrer Suche nach den Ursachen von Schmerzen fasste ich schnell Vertrauen zu ihr. Ihre Diagnosen sind auch für Laien nachvollziehbar. Auf Nachfragen geht sie aufmerksam ein. Sie ist eine sehr freundliche und zugewandte Ärztin. Endlich habe ich eine Orthopädin gefunden, bei der ich mich sehr aufgehoben fühle.

Standort: Praxis Carola Klarholz-Pevere Fachärztin für Orthopädie

Eine nicht heilende Knochenverletzung führte mich auf Empfehlung zu Frau Klarholz.
Nicht nur bekam ich zügig einen Termin sondern wurde bei Erstbehandlung als Patient ernst genommen und mit Geduld umfassend beraten.
Die Mischung aus Sympathie und Kompetenz trat mir auch bei meinen folgenden Terminen entgegen und meine Verletzung ist inzwischen ausgeheilt.
Vielen dank Frau Klarholz!

Eine kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carola Klarholz-Pevere Fachärztin für Orthopädie

Sehr kompetente, freundliche Orthopädin, sowie hilfsbereite und freundliche Arzthelferinnen.
Ich kam mit sehr großen Schmerzen, war bei vielen Orthopäden (sogar Gutachtern) aber keiner konnte oder wollte mir helfen. Viele haben sich an mir versucht, Aber nur Frau Dr. Klarholz-Pevere konnte mir helfen. Danke!!

Mehr als nur zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carola Klarholz-Pevere Fachärztin für Orthopädie

Frau Dott. Klarholz-Pevere nimmt sich Zeit und hört genau zu, wenn man seine Probleme schildert. Sie ist freundlich und wirkt auf mich sehr kompetent. Hier hatte ich nicht das Gefühl, nach "Schema F" behandelt zu werden, sondern eine zu mir passende Therapie zu erhalten. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und hilft bei allen Fragen gern weiter. Die Atmosphäre ist entspannt und patientengerecht, ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann/will nur Bestnoten vergeben. Diese Ärztin hat es ehrlich verdient!

Freundliche und kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carola Klarholz-Pevere Fachärztin für Orthopädie

Als Neupatientin kam ich in die Praxis; wurde auch sehr freundlich begrüßt und aufgenommen. Es erfolgte eine gründliche Untersuchung, allerdings fiel mir während der Diagnostik bereits unangenehm auf, dass recht schnell Verdachtsdiagnosen in den Raum gestellt wurden, wie zum Beispiel eine Fibromyalgie, eine Autoimmunerkrankung, die in meinem Fall nicht im Geringsten in Frage kam, nur weil offenbar eine von mir geäußerte Hochsensibilität nicht angenommen werden wollte.
Leider ist das eine häufige Erfahrung bei Ärzten, denn die Hochsensibilität betrifft nur ca. 20 Prozent der Menschheit und kann, wenn man eben kaum Kenntnisse davon hat, auch recht schnell fehlinterpretiert werden. Es ist auch nicht gerade empathisch, einem Erstpatienten, der wegen aktuter Schmerzen besorgt war, mit ungesicherten Diagnosen zu konfrontieren bzw. zu belasten. Was mich auch störte, wohlgemerkt als Erstpatientin, dass mal von der Ärztin und mal von MFA Spritzen verabreicht wurden. Das kann man sicher bei einem gefestigten Vertrauensverhältnis machen; aber das war zu dieser Zeit noch längst nicht gegeben. (Nur weil etwas üblich ist, muss es noch lange nicht sinnvoll und richtig sein.)

Auch sollten sich Ärzte immer wieder bewusst machen, dass sie Dienstleister am Menschen sind. Und die Menschen sind unterschiedlich. Daher greift nicht jedes Konzept gleichermaßen für alle.
Auch die Kommunikation könnte verbessert werden.
Und wenn sich MFA während der Sprechstunde am Tresen ihre Lippen mit Kosmetika optimieren, erweckt das leider keinen guten Eindruck.

Ja, schade, ich bin enttäuscht.

Ich bin enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben