Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Alexander Putzo bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

es freut mich dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das  Leistungsspektrum unserer...

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies kann Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen...

Die gründliche Abklärung Ihrer Beschwerden ist ein wesentlicher Aspekt meiner Arbeit. Nach gesicherter Diagnose kann in den meisten Fällen zunächst...

• Orthopädische Rheumatologie

Akademische Ausbildung

• 1997 Promotion an der FU Berlin
  • 1997 bis 2003 Assistenzarzt in der Abteilung für Orthopädie, Ev. Waldkrankenhaus Berlin-Spandau
  • 1997 bis 2003 Facharztprüfung, Facharzt für Orthopädie, Ärztekammer Berlin

Berufserfahrung

• Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
  • Parkklinik Weißensee

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo Andere

Ich habe mich wegen starker Knieschmerzen hier behandeln lassen. Herr Dr. Putzo ist für mich ein sehr freundlicher, kompetenter und empathiereicher Arzt. Er hat Befunde mit mir ausführlich besprochen und kommunizierte diese mit mir in einer Art, dass ich sie auch als Laie sehr gut verstanden habe. Er zeigte mir Möglichkeiten der weiteren Behandlung sorgfältig auf und setzte sich dabei auch mit meinen Fragen auseinander. Auch das Praxisteam ist freundlich, kompetent und wirkt sehr sehr gut organisiert. Nach der durchgeführten Punktion, die im Übrigen auch sehr umsichtig und mir angstnehmend erfolgte, bin ich nun schmerzfrei und freue mich auf die nächsten Aktivitäten. Ich empfehle die Praxis auf jeden Fall weiter.

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo Andere

Dr. Putzo ist sehr aufmerksamer und sehr kompetenter Arzt.
Die vom ihm vorgeschlagene Stoßwellentherapie hilft mir sehr.
Ich bin sehr zufrieden und fühle ich mich sehr gut aufgehobenen bei seiner Praxis.

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Herrn Dr. Putzo kenne ich nun schon seit mehreren Jahren und er hat mir bereits mehrfach geholfen. Die Beratung ist immer sehr ausführlich und umfassend und berücksichtigt alle Optionen der Behandlungsmöglichkeiten. Ich bin mit der ärztlichen Kompetenz sehr zufrieden. Außerdem ist die Praxis auch sehr gut organisiert. Vielen Dank Xxxxx

Sehr gute Beratung; sehr kompetent und nimmt sich angemessene Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Nach einem Sturz vor ca. 4 Jahren traten ca 6 Monate später chronische Schmerzen am Steißbein auf. Diese wurden von meinem damaligen Orthopäden auch erfolgreich u.a. mittels Schmerzspritzen in größeren Abständen behandelt. Nun war ich auf Grund Praxisschließung auf der Suche nach einem neuen Orthopäden. Nach einigen Fehlversuchen ("die Schmerzen können auf keinen Fall mehr von dem alten Sturz kommen", "Spritze dorthin? Viel zu Gefährlich", "Entlastung mit Sitzkissen hilft" usw) habe ich mich ein 3/4 Jahr herum gequält, bevor mir Dr. Putzo empfohlen wurde. Er bestätigte, dass der Sturz durchaus immer noch die Ursache für eine Wassereinlagerung im Gewebe und somit für meine Schmerzen sein könne und dass Entlastung zwar gut, aber nicht das Allheilmittel sei. Er spritzte eine Mischung aus Schmerzmittel und Cortison und mir geht es seitdem wesentlich besser. Wir beobachten die Entwicklung und ggf. werden weitergehende Behandlungen besprochen. Ich bin sehr glücklich, dass Herr Dr. Putzo mir so gut und verständnlsvoll zugehört und geholfen hat. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Steißbeinschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Nachem ich nach einem Jahr bereit war, mich mit den Schmerzen im Hüftbereich abzufinden, wurde mir Dr. Putzo empfohlen.
Er bestätigte die Diagnose, dass meine Hüfte in Ordnung ist. Mit einer Stoßwellen-Therapie konnte die vorhandene Entzündung und eine Wasseransammlung beseitigt werden, sodass ich wieder schmerzfrei bin. Auch für die empathische Zuwendung durch Dr, Putzo und das Praxisteam bin ich dankbar.
Das Orthopädiezentrum Kurfürstendamm kann ich bestens empfehlen.

Professionalität und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Ich kam auf Empfehlung mit starken Knieschmerzen in die Orthopädie-Praxis am Kurfürstendamm.
Herr Dr. Putzo ist ein angenehmer, ruhiger und sehr kompetenter Arzt. Er hat mir den MRT-Befund genau erklärt und sich Zeit genommen (was heute leider sehr selten ist), mir meine Fragen verständlich zu erklären. Er schlug mir eine Akupunkturbehandlung vor, welche schon nach sehr wenigen Behandlungen super gewirkt hat. Ich bin froh und glücklich, ohne Knieschmerzen wieder schlafen zu können. Ich kann Herrn Dr. Putzo mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Behandlung war ein Erfolg.
Auch der Bereich in der Anmeldung ist sehr gut aufgestellt und die Schwestern sind alle
sehr nett und zuvorkommend.
Da bei der Akupunkturbehandlung keine Nebenwirkungen auftreten, wäre es wünschenswert, dass alle Krankenkassen diese Behandlung in ihrem Leistungs-Katalog aufnehmen würden.

Akupunkturbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Herr Dr. Putzo hat mich sehr gut und erfolgreich behandelt. Er ist ein freundlicher, geduldiger Arzt, der alles sehr genau und verständlich erklärt. Ich hatte immer den Eindruck, er hätte in diesem Moment alle Zeit der Welt (was sicher nicht stimmte). Die Praxis ist ästhetisch ansprechend eingerichtet, gut organisiert und alle Mitarbeiter waren ebenfalls sympathisch und wirkten kompetent. Terminvergabe und Wartezeiten gestalteten sich trotz hohem Patientenaufkommen schnell und unkompliziert.
Jameda fordert mich auf, nicht alles so gut zu bewerten, aber ich habe wirklich nichts Negatives zu sagen.

Heilung eines Bruchs ohne OP und ohne Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Rückenschmerzen. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben und die Schwestern sind sehr freundlich.

Freundlicher Arzt und sehr gute Behandlungsmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Nachdem verschiedene Behandlungen (anderer Ärzte) wegen meiner Schmerzen der Achillessehne wie Ultraschall, Elektrotherapie und KG nicht oder nur sehr wenig geholfen haben, wurde ich auf die Stoßwellentherapie aufmerksam gemacht. Mit dem Heilungserfolg bin ich mehr als zufrieden - Dr. Putzo ist kompetent und er nimmt sich Zeit zur Beantwortung meiner Fragen. Fazit: Sehr empfehlenswerte Behandlung bei einem sehr guten Arzt. Einziges Manko: Kosten werden nicht von der gesetzlichen KK übernommen.

Stoßwellen-Therapie hilft! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und Alexander Putzo

Nach der 1.tel. Anfrage nach einen Vorstellungstermin, bekam ich in kurzer Zeit ein Termin genannt.
Nach anschließender MRT Untersuchung und Auswertung des Befundes von Dr. Putzo mit mir wurde mehrere Behandlung besprochen und durchgeführt. Dr. Putzo erklärte mir alles ausführlich, auch beantwortete auch meine Fragen.
Jetzt nach 14 Tagen seid der ersten Behandlung sind schon grosse Verbesserungen bei mir zu sehen. Ich bin schmerzfrei.
Ich bin absolut zufrieden.

Mit der Behandlung von Dr. Putzo bin ich 100 %zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben