Dr. Putzo
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Putzo
Dr. Putzo ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Putzo oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Putzo zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Alexander Putzo

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Rheumatologie, Akupunktur

Orthopädiezentrum Dres. Thomas Czerlitzki und ...
Kurfürstendamm 182-183

Sonographie des Bewegungsapparates
MRT des Bewegungsapparates
Stosswellentherapie
Sportmedizin

es freut mich, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das  Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.
Seit vielen Jahren bin ich als Orthopäde in der konservativen und operativen Therapie tätig. Nach langjähriger Tätigkeit in der Klinik als Oberarzt und stellvertr. Chefarzt bin ich seit 2008 in niedergelassener Praxis tätig. Neben der konservativen Behandlung war ich viele Jahre ...

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies kann Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!

1. Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Sportmedizin
  2. Akupunktur, Chirotherapie, Rheumatologie, ESWT
  3. CMD, craniomandibuläre Dysfunktion

Die gründliche Abklärung Ihrer Beschwerden ist ein wesentlicher Aspekt meiner Arbeit. Nach gesicherter Diagnose kann in den meisten Fällen zunächst konservativ behandelt werden.

1. Leistungsspektrum

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Putzo

Bewertung vom 01.11.2018

Professionelle, bestmögliche medizinische Versorgung

Ich bin seit einigen Jahren in dieser Praxis in Behandlung, so auch bei Dr. Putzo. In erster Linie ist mir die medizische Versorgung wichtig und die ist hervorragend. Es ist alles stimmig, die Kompetenz von Dr. Putzo, die Art und Weise des persönlichen Kontaktes ist freundlich, zugewandt, kein Zeitdruck spürbar. Er erklärt in Ruhe , verständlich und geduldig die Diagnose und Therapie. Und gelegentliche, geringfügige Wartezeiten sind für mich kein Problem und im Arbeitsablauf normal. danke"  Mehr

Bewertung vom 27.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, vertrauenswürdig, freundlich und menschlich sehr angenehm

Bin schon sehr lange Patient in dieser Praxis und bei diesem Arzt. Dr. Putzo erklärt alles auch für Laien verständlich und schlägt auch verschiedene Behandlungsmethoden vor. Er verschweigt dabei auch keine Risiken. Bin von seiner Kompetenz überzeugt. Hat mich auch schon erfolgreich operiert. Kommt sehr vertauensvoll und immer freundlich rüber. Professionell organisiert, sehr angenehmes und nettes Praxisteam."  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Aufmerksam und kompetent

Nach mehrfachen Besuchen bei Dr. Putzo schätze ich ihn sehr. Sobald Dr. Putzo den Raum betritt, ist er ganz dem Patienten zugewandt und führt die Untersuchung sorgfältig und lösungsorientiert durch. Er erklärt, was er feststellt und weist Behandlungsmöglichkeiten verständlich auf. Man fühlt sich "in guten Händen"."  Mehr

Bewertung vom 26.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und professionell

Ruhige, freundliche Aufklärung, ohne die geringste Überheblichkeit des medizinischen Experten. Als einziges kleines Manko habe ich empfunden, dass bei Gespräch und Untersuchung stets eine Sprechstundenhilfe dabei ist, die die Daten am PC aufnimmt. Dadurch kann sich der Arzt mehr auf den Patienten konzentrieren, ein Gespräch unter vier Augen scheint jedoch nur auf besonderen Wunsch möglich."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche Rezeption, Top Arzt

Ich hatte einen sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall. Termin am gleichen Tag mit dem Hinweis:"Bringen Sie bitte Zeit mit" - Volles Wartezimmer! ca. 1,5 Stunden Wartezeit. Dann beim Dr. nichts von Zeitdruck sondern intensive Untersuchung, alternative Behandlungsverfahren, kurze Behandlung und 2 Spritzen zur Sofortbehandlung. Schmerz ließ umgehend nach. Dann 2 Wochen später eine Terminvereinbarung. Rezeption sehr freundlich, ging mit mehreren Vorschlägen auf meinen engen Terminplan ein. Ich mußte 20 Minuten warten, dann wieder eine individuelle Untersuchung. Wenn man bedenkt, daß andere Ärzte mich in die Klinik schicken wollten, da sie ausgebucht waren und ich bei der deutschen Bahn "auf Termin" mal 1-2 Stunden Verspätung habe und ich dann so eine TOP Behandlung erhalte, kann ich die Kommentare nicht einschätzen, die sich über Wartezeiten beklagen. - Oder anders: Auf diese Arzt warte ich gerne 1-2 Stunden bei akuten Schmerzen. - Ich hoffe aber, dass dies eine rhetorische Aussage bleibt !!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Putzo über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Putzo.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Arthrose” am 12.12.2018

Feingold wirkt gegen Arthrose: So funktioniert die Goldimplantation

Die Goldimplantation ist ein Verfahren zur Schmerzbehandlung von Gelenken bei Menschen und Tieren mit Arthrosezeichen und zählt derzeit zur Alternativmedizin. Für die Wirkung an Menschen wurden ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2018
von Dr. med. Melanie Endrizzi

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider