Beliebte Stadtteile in Berlin
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Belian
Die Bewertungen von Dr. Belian zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Barbara Belian

Ärztin, Orthopädin
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen, Physikal. Therapie & Balneologie

MVZ HELIOS Gesundheitszentrum Karow
Blankenburger Chaussee 86
13125 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.03.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Belian hinterlegt. Sind Sie Dr. Belian? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Belian

Artikel von Dr. Belian

Das sagen Patienten über Dr. Belian

Bewertung vom 13.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Orthopädin

Freundliche sehr kompetente Ärztin die aber schnell zur Sache kommen will und keine Zwischenfragen duldet.Genaue Diagnose bekommt man nur nach mehrmaligem Nachfragen mitgeteilt. Trotzdem wird alles versucht incl.Medis,Physio und Spritzen damit Patient Beschwerdefrei wird.Termine zwischen den Behandlungen sind aber mit 4-6 Wochen einfach zu lang.Insbesondere wenn z.B.durch Gehhilfen sich weitere Entzündungen bilden.Behandelt aber immer nur 1 Sache pro Termin.Termine bis auf 4 Monate im Vorraus ."  Mehr

Bewertung vom 02.08.2018, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin mit der Behandlung und Betreuung in dieser Praxis sehr zufrieden. Dr. Belian nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt die vorhandene Verletzung ( in meinem Falll : Innenmeniskusriss und Bänderzerrungen) sowie die geplante Therapie verständlich und ausführlich. Sehr zu empfehlen! Praxis befindet sich in der 1. Etage!"  Mehr

5,2

Bewertung vom 20.12.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Akute Beschwerden im Kniegelenk

Am 19. Dezember 2017 suchte ich die Arztpraxis von Frau Dr. B. Belian auf, da ich akute Kniebeschwerden hatte. Nach 1-stündiger Wartezeit (es traten Probleme mit dem Drucker auf) konnte ich endlich an den Thresen der Sprechstundenhilfen herantreten, um dann zu erfahren, dass keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden können. Der Grund der mir genannt worden ist war der, dass sie in 3 Tagen in Weihnachtsurlaub gehen und dass dann keine weiterführende Behandlung mehr möglich ist. Dabei wollte ich nur erfahren, ob die Kniebeschwerden ein orthopädisches Problem sind oder von etwas anderem herrühren. Ich finde es schon einbißchen befremdend, dass Patienten mit akuten Beschwerden nicht behandelt werden und so abgefrühstückt werden. Da es eine Anweisung von Frau Dr. Belian war (so sagte die Schwester), kann ich die Ärztin nur mit einer Not 6 beurteilen. Die Ärztin selber habe ich ganz kurz im Warteraum gesehen. Sie hatte einen guten Eindruck auf mich hinterlassen."  Mehr

5,2

Bewertung vom 17.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kurz und knapp

Ich werde beim Erklären meiner Beschwerden zurechtgewiesen, dass ich mit ja oder nein antworten und hier keine Geschichten erzählen soll. Es wurde nicht geröntgt und nur Einlegesohlen, von denen ich Kopfschmerzen bekomme, verordnet. Überheblich und artigant"  Mehr

Bewertung vom 02.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider viel zu voll.

Leider ist bei Frau Dr. Barbara Belian das Wartezimmer fast immer voll. Es gehen dort viele alte Menschen hin und wenn man mal den Gesprächen lauscht, dann geht es meist nur darum, dass die älteren Damen (ja hauptsächlich Frauen), mal wieder ihrer Einsamkeit entfliehen und mit jemanden reden können. Es ist halt schade, dass ein "Arbeiter" nicht einem "Rentner" bevorzugt wird, obwohl es aus gesellschaftlicher Sicht wichtiger wäre, den Arbeiter schnell wieder fit zu kriegen, da dieser doch deutlich mehr Geld in die Krankenkasse einzahlt. In der Nähe fehlt auch ein Mitbewerber, sodass sich dieses Problem besser verteilen würde... . Die Arbeit von Frau Dr. Belian erhält von mir die Schulnote 3, da ich bisher bei jedem Termin den Zeitdruck gespürt habe. Als ich mit 3 Problemen zu ihr kam, wurde ich gebeten, nur das wichtigste Problem zu benennen und musste meine anderen Probleme durch einen anderen Termin erneut aufzeigen. :-("  Mehr

3,1

2,9
3,4

Zum Thema „Arthrose” am 09.11.2019

Defektarthropathie an der Schulter: Klassifikation & Therapie

Die Schulterfunktion hängt stark von der intakten inneren Muskulatur, der sogenannten Rotatorenmanschette ab. Auf Grund der täglichen Belastungen verschleißen diese Sehnen mit der Zeit. Und aus ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2019
von Dr. med. Christian Schoch

Zum Thema „Arthrose” am 05.11.2019

Ursachen, Symptome & Behandlung der Hüftarthrose: Darauf kommt es bei einer Prothese an

Mit zunehmenden Alter steigt das Risiko, dass Gelenke verschließen und Schmerzen bereiten. Das gilt auch für das Hüftgelenk. Doch die sogenannte Coxarthrose trifft zunehmend jüngere Menschen. ...  Mehr

Verfasst am 05.11.2019
von Dr. med. Hüseyin Senyurt