Dr. Braun
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Braun
Dr. Braun ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Braun oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Braun ist unter den Top5:

· Orthopäden in Berlin (Stand 01/2019)

Dr. med. Berthold Braun

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Freiheit 12

Knieschmerzen
Beinschmerzen
Fußschmerzen

Liebe Patienten,
mein Name ist Dr. Berthold Braun und ich Orthopäde und Unfallchirurg in Berlin. Ich habe mich als Sportmediziner, Chirotherapeut und Arzt für psychosomatische Grundversorgung weitergebildet. Meine Praxis beschäftigt sich mit der Erforschung, Erkennung und Vorbeugung von angeborenen und erworbenen krankhaften Veränderungen des menschlichen Halte- und Bewegungsapparates. Dazu zählen u. a. Haltungsfehler, Gelenk- und Abnutzungserkrankungen, ...

In meinen Praxisräumen in der Freiheit biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Chirotherapie, Psychosomatik und Sportmedizin habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Weiterbildungen habe ich im Bereich Sportmedizin, psychosomatische Grundversorgung und Chirotherapie abgeschlossen, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 030/65481217. Sie sind ...

1. Sportmedizin
  2. Chirotherapie
  3. Psychosomatik

In meiner orthopädischen Praxis in der Freiheit biete ich nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle Übergewicht, Schmerzen, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeitsfelder, um meine Praxis in Berlin bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stelle ich Ihnen meine Leistungen im Einzelnen vor:

1. Leistungsspektrum

Das sagen Patienten über Dr. Braun

5,2

Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert

Nicht wirklich zu empfehlen!

Ich hatte einen Termin online gemacht - das lief alles problemlos ab. In der Praxis angekommen wurde auch auch relativ freundlich begrüßt und als Neupatient behandelt. Nachdem ich knapp 15 Min im "Wartezimmer (Flur)" gewartet hatte, wurde ich in einem schroffen Ton aufgerufen. Dr. Braun begrüßte mich mit einem kurzen Hallo, setze sich mir gegenüber und würdigte mich dabei keines Blickes. Sein Kollege war mit im Zimmer, der sich überhaupt nicht vorstellte. Sofort begann Dr. Braun auf seinem PC herumzutippen. Als ich begann mein meine Krankheitsgeschichte zu erläutern (BSV im LWS) und meine immer stärker werdenen Schmerzen äußerte schien er kein Interesse zu haben und schaute nicht einmal auf. Dann wurde ich einfach unterbrochen mit den Worten "Ich mache eben kurz Akkupunkturrunde", er verschwand für knapp 15 min und ich saß dort alleine. Nachdem er wieder da war, fragte er nach meinem Namen und stellte 3-4 Standartfragen, verschrieb mir 10 Spritzen in den Rücken, ein KenisoTape und ein MRT. Berichte oder Bilder wollte er nicht sehen. Er glaubte mir einfach, dass ich anscheinend das hatte was ich sagte. Eine Untersuchung war nicht nötig! Die Spritzen und das Tape setze dann auch noch sein namenloser Kollege. (was er jedoch gut macht und sehr freundlich war, durch sein aber etwas schlechtes Deutsch verstand ich nicht ganz, was er mir alles vorher erklärte) Ich erwarte kein Kaffeeklatsch mit einem Arzt aber eine ordentliche Beratung oder zu mindest Interesse an meiner Gesundheit. Ich hatte erwähnt, dass ich bei 3 anderen Ärzten in Berlin war, die mir alle nur Spritzen geben wollten und ich dadurch keine Besserung davontrage. Und dennoch tat er genau das Selbe! Ich habe mit Dr. Braun leider keinen passenden Orthopäden gefunden."  Mehr

Bewertung vom 18.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kurze direkte Fragen, schnelle Behandlungsentscheidungen!

Sehr kurze Wartezeiten. Man sitzt kaum im Wartezimmer, schon ist man dran. Herr Dr. Braun stellt kurze knappe Fragen, und entscheidet sehr schnell die weiteren Schritte. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Braun."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2019

Hervorragender Spezialist auf sein Fachgebit.

Ein sehr netter, Kompetenter und hervorragender Spezialist auf sein Fachgebiet. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und Diagnose. Ich werde schon seit vielen Jahren von Herr Dr. Braun nach bedarf bechandelt."  Mehr

Bewertung vom 14.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Terminanfrage

Es kam noch nicht mal zur Behandlung, da das Telefonat bereits damit angefangen hat..."bis März, Anfang April sind wir voll..." ich kann im Moment nichts für Sie tun. Dabei wollte ich nicht mal behandelt werden, sondern lediglich nach einem Einweisungsschein für die Klinik fragen. Dr. Braun selber war am Telefon. Also, vor diesem Hintergrund, werde ich diese Praxis nicht mal im Notfall aufsuchen. Weiterhin viel Erfolg!"  Mehr

Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arztbesuch bei Dr. Braun wure immer zu einem positiven Erlebnis

Seit über 10 Jahren werde ich wegen altersbedingter Verschleißerscheinungen (bin im 80. Lebensjahr) von Dr. Braun kompetent und sehr wirkungsvoll behandelt. Bei sporadisch auftretenden Schmerzen (HWS, LWS, Schulter und Knie), gab es immer unverzüglich Behandlungstermine. Alle Therapieentscheidungen wurden plausibel vermittelt und mit Erfolg u.a. auch durch Akkupunktur realisiert. Ich habe zu meinem Orthopäden uneingeschränktes Vertrauen und kann die Praxis Dr. Braun nur empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Braun über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Braun.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Hallux valgus ist eine Schiefstellung der großen Zehe am Fuß. Zugleich ist der Mittelfußknochen aus seiner normalen Achse geraten und bildet eine optisch gut sichtbare „Beule“. Ärzte ...  Mehr

Gesponsert von

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Konservative Behandlung oder OP? Diese Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Hallux valgus

Ein Hallux valgus kann mit der Zeit ziemlich schmerzhaft sein. Er kann in einen Gelenkverschleiß münden sowie die kleineren Nachbarzehen in Mitleidenschaft ziehen. Manche finden keine passenden ...  Mehr

Gesponsert von