Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Berthold Braun

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Braun!

Freiheit 1212555 Berlin

Leistungsübersicht

AkupunkturAkupunktur bei psychischen StörungenAkupunktur bei SchlafstörungenArm- und HandschmerzenSchulterschmerzenHyaluronsäurebehandlungHochtontherapiePulsierendes MagnetfeldRaucherentwöhnung durch AkupunkturGewichtsreduktion durch AkupunkturChirotherapieBandscheibenvorfälleHalswirbelsäuleKopfschmerzenRückenschmerzenHüftschmerzenKnieschmerzenBeinschmerzenFußschmerzenSpritzenbehandlung

• Psychosomatische Grundversorgung

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Ich heiße Dr. med. Berthold Braun und bin Facharzt für Orthopädie. In meiner Praxis in Berlin-Köpenick bin ich in allen Belangen rund um den Stütz- und Bewegungsapparat für Sie da. Dabei kombiniere ich die klassische Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden. Schwerpunkte habe ich in der konservativen Orthopädie, der Akupunktur und der Neuraltherapie. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Leiden Sie unter Wirbelsäulenschmerzen oder Gelenkschmerzen? Ist Ihre Bewegungsfähigkeit eingeschränkt oder möchten Sie sich einmal orthopädisch untersuchen lassen? Ich bin gerne für Sie da! Als erfahrener Orthopäde beschäftige ich mich mit der Vorbeugung, Erkennung und Therapie von Problemen des menschlichen Stütz- und Bewegungsapparates – ob Gelenk- und Abnutzungserkrankungen, Haltungsfehler oder Verletzungen durch Unfall und Sport. Ich behandele Sie sorgfältig und individuell und setze dabei konservative orthopädische und alternative Heilmethoden ein. Operationen versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden.

Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Zu meiner Person

In der Praxis für Orthopädie Dr. Braun in Berlin-Köpenick kümmern wir uns mit großer Fachkompetenz und viel Empathie um Ihre Gesundheit. Meine Schwerpunkte sind die konservative Orthopädie, die Neuraltherapie und die Akupunktur. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 030/65481217. Sie sind jederzeit willkommen!

• Konservative Orthopädie

• Konservative Orthopädie

Viele Patienten kommen mit Wirbelsäulenschmerzen oder Gelenkschmerzen in meine Praxis. Solche Beschwerden können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Oft merken wir erst, wie wichtig der Stütz- und Bewegungsapparat ist, wenn er nicht mehr wie gewohnt funktioniert und wir Schmerzen haben. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein. Häufig hängen gerade Rückenschmerzen jedoch mit Fehlhaltungen und daraus resultierenden Verspannungen zusammen. Ich nehme mir viel Zeit für eine ausführliche Anamnese und Diagnostik, um Ihren Beschwerden auf den Grund zu gehen. Anschließend entwickle ich ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept für Sie. Mit einer individuellen, konservativen Therapie lassen sich Operationen in vielen Fällen vermeiden.

• Akupunktur

Mit einem individuellen Therapiekonzept möchten wir Ihnen wieder zu einem schmerzfreien Leben, mehr Mobilität und mehr Lebensqualität verhelfen. Dafür bieten wir Ihnen in der orthopädischen Praxis Dr. Berthold Braun in Berlin-Köpenick ein umfangreiches Spektrum an klassischen konservativen und alternativen Behandlungsmethoden an.

• Gewichtsreduktion durch Akupunktur

• Ganzheitliche Orthopädie

• Sportmedizin

• Stoßwellentherapie

Meine Leistungsschwerpunkte

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei uns im Mittelpunkt. Ich versuche stets, meinen Patienten die beste Diagnostik und Therapie zu bieten, und nehme mir dafür viel Zeit. Neben der klassischen Schulmedizin habe ich auch große Erfahrung mit alternativen Behandlungsmethoden. Ganz wichtig ist es mir, die genauen Ursachen von Schmerzen und Beschwerden akribisch abzuklären, um Ihnen nachhaltig zu helfen. Basierend auf dieser detaillierten Diagnostik entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Operationen versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden – sie kommen bei mir erst in Frage, wenn alle konservativen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Orthopädie Dr. med. Berthold Braun in der Freiheit 12 in Berlin-Köpenick. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Parkplätze gibt es vor dem Haus. Die Tram- und Bushaltestelle „Freiheit“ ist nur wenige Schritte zu Fuß entfernt. Mein freundliches, gut ausgebildetes Team und ich erwarten Sie in entspannter Atmosphäre. Wir tun alles dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohlfühlen, und stellen Ihre Wünsche und Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt. Wartezeiten versuchen wir kurz zu halten und Termine vergeben wir zeitnah. Gerne können Sie Ihren Wunsch-Termin bequem über unser Online-System vereinbaren!

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich in Mainz absolviert und 1988 meine Approbation als Arzt erhalten. Nach einem Forschungsaufenthalt in Philadelphia durchlief ich eine chirurgische Facharztausbildung, erwarb meinen Doktortitel und war anschließend als Assistenzarzt in der orthopädischen Abteilung der Emmaburg Klinik in Bad Laasphe tätig. Es folgte eine Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Orthopädischen Klinik der Friedrich-Schiller-Universität Jena. 1998 schloss ich meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie ab und übernahm eine Position als Oberarzt in der Median-Klinik Lobenstein. Von dort wechselte ich in eine orthopädische Praxis nach Dortmund und später nach Berlin, wo ich als angestellter Facharzt für Orthopädie tätig war. Am 1.7. 2003 habe ich schließlich meine eigene orthopädische Praxis in Berlin gegründet. 2008 legte ich zudem die Facharztprüfung für Orthopädie und Unfallchirurgie ab. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und verfüge über Zusatzqualifikationen in Akupunktur und zahlreichen anderen alternativen Heilmethoden.

Dr. Braun gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Super Arzt.... Top

Ich wuerde Herr Braun auf jedem Fall weiter empfehlen

Bewertung vom 24.02.2020, Alter: unter 30
5,6

Definitiv nicht zu empfehlen!

Ich war aufgrund der guten Bewertungen zu Dr. Braun gegangen und verstehe absolut nicht woher die guten Bewertungen kommen. Inzwischen war ich zwei Mal bei Dr. Braun. Beim ersten Termin wurde mir erst nicht zugehört, dann telefonierte er während der Behandlung und ließ mich mit einer MRT Überweisung gehen. So MRT ohne Befund - er hätte keine Idee mehr was mir fehlt, Manuelle Therapie musste ich erbetteln, da ich zu jung bin für Verspannungen und das wars. Kompetent und Zeit nehmen geht anders!

Bewertung vom 17.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient im Mittelpunkt

Mir hat besonders gefallen, dass sich Dr. Braun die Zeit genommen hat, mir zuzuhören. Er hat sich für meine gesundheitliche Gesamtverfassung (auch in der Vergangenheit) interessiert und viel nachgefragt, bevor er sich ein Urteil bildete. Ein zwischenzeitlich aufgetretenes, bürokratisches Problem wurde mit Hilfe seines freundlichen Teams innerhalb kürzester Zeit zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Sein Behandlungsplan und die Begründungen waren kompetent und überzeugend. Ich verließ die Praxis schon am ersten Tag mit dem guten Gefühl, dass meine Gesundheit hier wirklich im Mittelpunkt steht und nicht die schnelle Abfertigung einer möglichst großen Patientenzahl.Ich danke und verbleibe mit der besten Empfehlung !

Bewertung vom 21.01.2020

Sehr guter Arzt , Empfehlenswert .

Sehr gute Aufklärung aller Fragen

Bewertung vom 21.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war heute als Schmerzpatient da und war sehr zufrieden. Keine lange Wartezeiten auch wenn man keinen Termin hat, man kommt ran. Das personal ist freundlich und hilfsbereit und wenn man fragen hat hilft das Personal weiter. Zu Dr. Braun, er hat hat sich Zeit genommen um genau auf meine Schmerzen einzugehen, woher sie kommen was man tun kann um eine bestmögliche Behandlung zu garantieren. Er trat sehr freundlich auf und war mit seinem Wissen sehr Kompetent. Dieser Arzt weiß genau was er tut. Auch Parkmöglichkeiten sind vorhanden, sowie wenn man mit den öffentlichen kommt, ist die Praxis gut zu erreichen. Ich kann nur Dr.Braun absolut weiter empfehlen, da dieser Arzt genau weiß was er tut. Hier wird auch kein unterschied gemacht zwischen Privatpatient oder Kassenpatient.

92%Weiterempfehlung
103.896Profilaufrufe