Dr. med. Boris Möbius

Dr. med. Boris Möbius

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

Dr. Möbius

Unfallchirurgie
Orthopädie
Arthroskopie Knie
Arthroskopie Schulter

wir freuen uns, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten unserer Klinik in der Spanischen Allee 10-14 in Berlin, aber auch über unsere Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren.

Wenn Sie mehr über die chirurgischen Eingriffe erfahren möchten, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Unsere Klinik unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. med. Eike Eric Scheller, heißt Sie jederzeit herzlich Willkommen.

Ärzte Team der Allgemeinchirurgie

Sie möchten mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte erfahren? Unser Fokus liegt auf den Aspekten der allgemeinen Chirurgie. Gerne setzen wir unsere ganze Erfahrung als Orthopäden und Unfallchirurgen für Sie ein und erklären Ihnen mögliche Therapien in unserer Sprechstunde.

Das freundliche Personal des evangelischen Krankenhaus Hubertus steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

• Arthrose / Künstliche Gelenke

• Unfallchirugie

• Arthrose / Künstliche Gelenke

Bei einer älter werdenden Bevölkerung und einem gleichzeitigen hohen Anspruch an die eigene Beweglichkeit und Mobilität steigt der Stellenwert der künstlichen Gelenke (vor allem Hüft- und Knieprothesen, aber auch der Schulterprothesen).

Wichtig ist uns zunächst die umfassende Beratung über alle Behandlungsoptionen bei Arthose oder posttraumatischen Gelenkveränderungen. Aus diesem Grund bieten wir alle gängigen Behandlungsmethoden aus einer Hand an: Von der konservativen Therapie mit krankengymnastischen Muskelkräftigung über arthroskopische Operationsverfahren mit, bei Notwendigkeit, Beinachsenkorrekturoperationen bis hin zur Implantation von künstlichen Gelenken und Wechseloperationen von künstlichen Gelenken. In all diesen Bereichen haben wir eine langjährige Erfahrung und können so den betroffenen Patienten bestmöglich und sehr individuell beraten und behandeln.

Die Zertifizierung des Endoprothesenzentrums ist hier nur ein Qualitätsmerkmal welches zu nennen ist.

• Unfallchirugie

Es werden alle notwendigen Behandlungen bei Knochenbrüchen sehr individuell nach ausführlicher Beratung mit den Patienten angeboten. Hierbei steht immer die schnelle Rekonvaleszenz der Patienten mit Wiedererlangung der Selbstständigkeit und Wiedereingliederung in den Alltag im Vordergrund. Dies erreichen wir sowohl durch modernen Operationsverfahren mit minimalinvasiven Zugängen, als auch durch moderne und qualitativ hochwertige Implantate.

Besonders ältere Patienten profitieren durch die Weiterbehandlung in unserer geriatrischen Abteilung durch eine enge Zusammenarbeit beider Abteilungen.

Ärzte Team der Allgemeinchirurgie

Das Team der Klinik für Allgemeinchirurgie ist für Sie da. Moderne chirurgische Verfahren erlauben es uns, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Da Ihr Vertrauen für uns am wichtigsten ist, erklären wir Ihnen genau, welche Therapien für Sie zur Verfügung stehen und in Ihrem Fall am erfolgversprechendsten sind. In unserer Klinik erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam.

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Hier erfahren Sie, welche Leistungen die allgemeine Chirurgie umfasst:

• Allgemeine Chirurgie

• Planbare Eingriffe bei Erkrankungen

• Einsatz minimalinvasiver Verfahren

• Allgemeine Chirurgie

• Hernienversorgung (minimalinvasiv und konventionell)
    • Gallenwegserkrankung (minimalinvasiv und konventionell inkl. Gallengangsrevision)
    • Dick- und Dünndarmerkrankungen (minimalinvasiv und konventionell)
    • Proktologie
    • akutes Abdomen (Blutung, Perforation, Verschluss)
    • Dekubitalulcera, inkl. plastischer Deckung
    • Tumorchirurgie (in Kooperation mit der Klinik für Minimalinvasive Chirurgie MIC Berlin)
    • Blinddarm- und Gallenblasenentzündungen

• Einsatz minimalinvasiver Verfahren

• bei Brüchen
    • bei Gallenblasenentfernung
    • bei Darmoperationen
    • bei Hiatushernien (Zwerchfellbruch)

Ev. Krankenhaus Hubertus Klinik für Chirurgie Orthopädie und Unfallchirurgie

Das sagen Patienten über Dr. med. Boris Möbius

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “Ev. Krankenhaus Hubertus Klinik für Chirurgie Orthopädie und Unfallchirurgie bewerten.

Klinik bewerten

Letzte Aktualisierung23.09.2020