Gold

Geschlossen

Chausseestr. 10510115 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Carl Sebastian Neisser

• Osteopathische Verfahren

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Carl Sebastian Neisser

Unsere Praxisphilosophie

Das macht uns aus. Ich bin Orthopäde und Osteopath aus Leidenschaft. Wir verstehen uns als Facharztpraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie, die mehr bietet als Sie gewohnt sind. Bei uns werden Sie ausführlich und individuell beraten (u.a. sportmedizinisch).

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Von der Anamnese und Untersuchung bis hin zur individuell auf Ihre konkreten Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmten Therapie. Ich garantiere Ihnen neben einem vertrauensvollen Patienten-Arzt-Verhältnis ein sehr breites Behandlungsspektrum. Neben den schulmedizinischen Therapiemöglichkeiten auf dem Gebiet der Orthopädie / Unfallchirurgie (u.a. PRT unter CT-Navigation) und Sportmedizin (z.B. Stoßwellentherapie / ESWT), biete ich Ihnen bewährte alternative Behandlungsmöglichkeiten. Neben der parietalen Osteopathie sind die viszerale Osteopathie, als auch die Craniosacraltherapie nicht selten Grundlage der manualmedizinischen Behandlung. Sie werden durch Chirotherapie, Akupunktur, Dry Needling, Kinesiotaping, Neuraltherapie, Schröpfen u.v.m. ergänzt.

Wir bieten mehr als andere Praxen. In einer Großstadt wie Berlin sind Hektik und Stress, verbunden mit Bewegungsmangel, oftmals der Grund für gesundheitliche Probleme. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie organisiere ich Ihnen bei Bedarf innerhalb eines Netzwerkes von ärztlichen Spezialisten, erfahrenen Physiotherapeuten, erfolgreiche Personal Trainer, Ernährungsberater und anderen Gesundheitsdienstleistern eine umfassende und ausgewiesen gute Betreuung.

Die Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet. Für Selbstzahler erstelle ich gern einen Kostenvoranschlag.

Ich freue mich, Sie hoffentlich bald persönlich in unserer Praxis in der Chausseestr. 105 in Berlin-Mitte begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich

Ihr Carl Sebastian Neisser

Praxis Dr. med. Carl Sebastian Neisser

• Orthopädie

• Osteopathie

• Orthopädie

• Osteopathie

Osteopathie (griech.: ostéon = Knochen und páthos = Leiden) zählt zu den manualmedizinischen Behandlungsverfahren. Die Osteopathie umfasst unterschiedliche befunderhebende und therapeutische Verfahren, bei denen die Hände des Therapeuten Funktionsstörungen finden und gleichzeitig behandeln. Es gilt, die körpereigenen Kräfte zur Selbstheilung zu stimulieren. In Europa ist die Osteopathie bereits in mehreren Ländern anerkannt (England, Frankreich, Belgien, Schweiz, Skandinavische Länder). In Deutschland vertreten mehrere ärztliche und nichtärztliche Fachgesellschaften die Osteopathische Medizin. Die Osteopathischen Verfahren sind seit November 2009 von der Bundesärztekammer als Teil und Erweiterung der Manuellen Medizin auch in Deutschland offiziell anerkannt. Osteopathie wird in Deutschland von Ärzten, Physiotherapeuten und Heilpraktikern angeboten.

• Sportmedizin

Durch die Betreuung von Sportvereinen und Leistungssportlern haben wir Erfahrung mit der Behandlung von Sportverletzungen bzw. ihrer Prophylaxe.

• Sportberatung

Hinsichtlich Ihrer Konstitution und der ggf. schon vorliegenden Veränderungen am Bewegungssystem geben wir Ihnen Hilfestellung, die für Sie geeignetste Sportart zu finden.

• Sporttauglichkeitsuntersuchungen

Bevor Sie oder Ihr Kind mit ungewohnten körperlichen Belastungen beginnen, z.B. im Park Laufen gehen oder einem Sportverein beitreten, ist eine medizinische Untersuchung zur Vermeidung von späteren Beschwerden sinnvoll. Regelmäßige Bewegung und Sport fördern die körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und tragen auch bei Erwachsenen zu einer ausgeglichenen Lebensweise bei. Bei ungünstigen körperlichen Voraussetzungen kann Sport jedoch auch krank machen. Daher ist die Durchführung einer Sporttauglichkeitsuntersuchung empfehlenswert.

Meine Schwerpunkte

• Akupunktur

• Arthrose-Therapie (Behandlung von Gelenkverschleiß)

• Chirotherapie

• CMD-Behandlung (Craniomandibuläre Dysbalance)

• Akupunktur

Akupunktur (lat.: acus = Nadel, punctio = das Stechen / Stich) als Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) nicht nur wirkungsvoll, sondern auch weitgehend frei von Nebenwirkungen. Im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erarbeitete eine internationale Expertenkommission eine mehr als 40 Krankheitsbilder umfassende Liste bei denen Akupunktur Erfolg verspricht. U.a.: Allergien, Kopfschmerzen, Migräne, Blasenschwäche, Schulter-Arm-Schmerzen, Schultersteife, Tennis-Ellbogen, Lumboischialgie, Gelenkentzündungen. Klinische Studien bewiesen eine Wirksamkeit bei Schmerzen aufgrund einer Arthrose der Kniegelenke, chronischen Rückenschmerzen und der Prophylaxe von Migräneattacken. Dabei werden sterile, hauchdünne Nadeln fast schmerzfrei an spezifischen Stellen des Körpers gestochen.

• Arthrose-Therapie (Behandlung von Gelenkverschleiß)

Unter Arthrose ist eine zunächst nicht entzündliche, später entzündliche, fortschreitende Abnutzung des Gelenkknorpels und den damit einhergehenden Knochen- und Weichteilveränderungen (sog. Gelenkverschleiß) zu verstehen. Neben Schmerzen, Überwärmung und Schwellung der betroffenen Gelenke, leiden die Betroffenen unter Fehlstellungen und zunehmender Bewegungseinschränkung. Anerkannte Therapiemethoden sind Akupunktur; Manuelle Therapie, Muskelkräftigung, Injektionen (u.a. mit homöopathischen Arzneimitteln, Lokalanästhetika, Hyaluronsäure und ggf. Kortison), Physiotherapie und Krankengymnastik, Kinesiotaping u.v.m. Wegen der Zunahme der durchschnittlichen Lebenserwartung muss die Arthrose als Volkskrankheit angesehen werden.

• Chirotherapie

„Chirotherapie“ (griech.: chiros = Hand) ist eine Jahrtausend alte Form der Manuellen Medizin, mit der Funktionsstörungen der Bewegungsorgane, die sich zurückbilden können, erkannt und durch gezielte Handgriffe behandelt werden können.

• CMD-Behandlung (Craniomandibuläre Dysbalance)

Craniomandibuläre Dysbalance (latein.: cranium = Schädel, mandibula = Unterkiefer) ist ein Sammelbegriff für klinische Symptome der Kaumuskulatur (Schmerzen und Verspannung) oder des Kiefergelenkes (Schmerzen und Einschränkung der Mundöffnung).

• Cranio-Sacral-Therapie

Craniosacrale Osteopathie (latein.: cranium = Schädel, sacrum = Kreuzbein) ist eine Form der manuellen Medizin, die die Pulsationen der Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit ertastet und mögliche Blockaden dieser Bewegung behandelt. Dieser Rhythmus (3. Rhythmus neben Herzschlag und Atmung) wird durch die Rückenmarkshäute und Nervenorgane vom Schädel bis zum Kreuzbein auf die einzelnen Knochen übertragen und kann dort ertastet werden (Schädel-Kreuzbein-Therapie). Ein gestörter Rhythmus wird über Halten oder mit sanftem Druck wieder harmonisiert.

• Dry Needling

Dry Needling (trockenes Nadeln) ist eine Ergänzung zur manuellen Behandlung von schmerzhaften Bereichen der Muskulatur (Triggerpunkten). Die Behandlung erfolgt mittels einer sterilen Akupunkturnadel oder dünnen Kanüle, mit welchen Schmerzpunkte in der Muskulatur aufgelöst werden.

• Facettengelenksinjektion

Bei der Injektion an die kleinen paarigen Gelenke der Wirbelsäule besteht die Behandlung aus der lokalen Gabe von Schmerzmitteln (ggf. in Verbindung mit einem homöopathischen Medikament oder mit Kortison) an die betroffenen Wirbeletagen mit nachgewiesenen Verschleißerscheinungen. Die Platzierung der Nadel (Stichrichtung und der Stichtiefe) kann ggf. mit moderner Bildgebungstechnik (CT bzw. MRT) kontrolliert werden. Die Behandlung selbst ist schmerzarm und führt in der Mehrzahl der Fälle zu einer langfristigen Schmerzfreiheit. Softwaregestützte Messung des Gangbildes zum Erkennen von Gangstörungen, Fehlbelastungen und Fehlstellungen der Bewegungsorgane (Fuß, Sprung- und Kniegelenk, Wirbelsäule) und zur weiteren Therapieplanung.

• Hyaluronsäure-Therapie

Die Gelenkkapsel ist mit einer Schleimhaut ausgekleidet, die die Nährstoffe für den Knorpel aus dem Blut herausfiltert und gleichzeitig die Hyaluronsäure produziert. Hyaluronsäure ist eine Kohlenhydratverbindung aus der Gruppe der so genannten Glykosaminoglykane, die auch im Gelenkknorpel eine wichtige Rolle spielen. Sie bildet mit der Flüssigkeit im Gelenk einen hochelastischen Schmierfilm, die Gelenkflüssigkeit. Dadurch wird die Reibung zwischen den Knorpelflächen der beiden Gelenkpartner auf ein Minimum reduziert. Wenn sich durch Überlastung (u.a. Sport), Gelenkfehlstellung ("X- bzw. O-Beine"), Bewegungsmangel, Übersäuerung, Übergewicht oder altersbedingtem Mangel an Hyaluronsäure eine Arthrose (Gelenkverschleiß) entwickelt, verbessert sich meist die Gelenksituation nach der Injektion mit einem Hyaluronsäurepräparat.

• Kinesiotaping

Wirkt schmerzlindernd, abschwellend (Ergüsse und Lymphstau werden abgebaut), regenerierend (Verbesserung der Durchblutung), muskelentspannend und führt daher zu einer Verkürzung der Heilungszeit für Verletzungen und Erkrankungen.

• Manuelle Therapie

Manuelle Medizin (latein.: manus = Hand) ist so alt wie die Geschichte der Menschheit. Sie beschäftigt sich mit Funktionsstörungen des Körpers. Bei den verschiedenen manuellen Techniken und Schulen geht es aber immer darum, mit den Händen Störungen zu finden und gleichzeitig zu behandeln. Zur manuellen Medizin zählen z. B. die Osteopathie und die Chirotherapie.

• Neuraltherapie

Über gezielte Injektionen eines Lokalanästhetikums ins Gewebe, in Gelenke und Gefäße kann das vegetative Nervensystem beeinflusst werden und im Gegensatz zu wissenschaftlich anerkannten Lokalanästhesieverfahren auch Fernwirkungen entfalten.

• Parietale Osteopathie

Beschäftigt sich mit den Funktionsstörungen von Gelenken und Muskeln, Bindegewebe inkl. Faszien, Sehnen und anderen Strukturen des Muskel-Skelett-Systems und geht somit über die „Chirotherapie“ weit hinaus.

• PRT (Periradikuläre Therapie) unter CT- oder offener MRT-Navigation

Bei der Periradikulären Therapie besteht die Behandlung aus der lokalen Gabe von Schmerzmitteln mittels Injektion an die betroffene Nervenwurzel (Radix) bei nachgewiesenen Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule. Die Platzierung der Nadel (Stichrichtung und der Stichtiefe) wird mit moderner Bildgebungstechnik (CT bzw. MRT) kontrolliert. Die Behandlung selbst ist relativ schmerzarm und vermag in der Mehrzahl der Fälle die Beschwerden langfristig zu lindern.

• Schröpfen

Schröpfen ist ein altes Heilmittel und hat u.a. in der Traditionellen Chinesischen Medizin seinen Ursprung. Dazu wird in sogenannten Schröpfgläsern, die direkt auf die Haut gesetzt werden, ein Unterdruck durch eine Absaugvorrichtung im Schröpfglas erzeugt. Es wird im Bereich von Myogelosen (muskuläre Verhärtungen) geschröpft. Schröpfen ist u.a. bei Migräne, Spannungskopfschmerzen, Rückenschmerzen, Blockierungen, Kniebeschwerden, Verspannungen / Verquellungen und Hämatomen hilfreich.

• Stoßwellenbehandung (ESWT)

Stoßwellen sind Schallimpulse von sehr hoher Energie. Ende der 80er Jahre wurden erste Erfahrungen im orthopädischen Bereich gesammelt. Man stellte fest, dass nicht heilende Knochenbrüche (Pseudarthrosen) unter Behandlung mit Stoßwellen schneller zur Ausheilung gebracht werden konnten. Erstmals konnte die Knochenbruchheilung ohne Operation entscheidend gefördert werden. Angeregt durch diese Erfolge stellte man in den folgenden Jahren fest, dass die Stoßwellentherapie grundsätzlich geeignet ist, auch andere häufige Krankheiten des Bewegungsapparates zu behandeln. Zahllose Operationen von Erkrankungen am Bewegungsapparat konnten so erfolgreich vermieden werden.

• Triggerpunktbehandlung

• Gesundheits-Check-up

• Ultraschalluntersuchung

• Viszerale Osteopathie

• Sport-Tape-Behandlung

• Wirbelsäuleninjektionsbehandlung

• Power Plate

Mein Leistungsspektrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rundum sehr positive Aufnahme und Behandlung

Sowohl die Aufnahme durch die Arzthelferin als auch die eigentliche Behandlung durch Dr. Neisser waren sehr positiv. Ich habe es bisher kaum erlebt, dass ein Arzt sich so viel Zeit genommen hat, um die Diagnose zu stellen. Auch die danach erforderliche Behandlung wurde sorgfältig und mit ungewöhnlichem Zeitaufwand zunächst von dem Arzt und sodann von der Arzthelferin durchgeführt. Diese Zuwendung zum Patienten ist ungewöhnlich und ein für andere Ärzte nachahmenswert.
Bewertung vom 05.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

So stellt man sich ein Arzt vor

Dr. Neisser war der dritte Arzt den ich mit einem komplizierten Miniskus Riss aufgesucht habe. Alle meinten unterschidliche Sachen davor und alle wollten erst einmal sofort operieren. Dr. Neisser hat mit Ruhe und sehr guter Beratung mir geraten ein alternativen Weg einzuschlagen. "Operieren kann man immer noch" Inzwischen bin ich schmerzfrei und kann normal laufen und stabilisiere das Knie mit Sport. Auch hier hat er sehr gute Empfehlungen gegeben. Kompetent und Effizient. So stellt man sich das vor. Ein Arzt der hilft und nicht nur Geld verdienen will!
Kommentar von Dr. Neisser

Vielen Dank für Ihre liebe Rückmeldung und für die genommene Zeit! Wir freuen uns, dass Sie auf dem Weg der Besserung sind und wir Ihnen dabei hilfreich zur Seite stehen konnten. Alles Gute für die Zukunft!

Bewertung vom 21.11.2018

Fachlich und menschlich kompetenter Arzt mit nettem Team und schöner Praxis

Ich bekam aufgrund starker akuter Rückenschmerzen sofort einen Termin. Herr Dr. Neisser zeigte sich fachlich kompetent und empfing mich auf eine sehr sympathische Art. Er nahm sich viel Zeit, erklärte ausführlich und verständlich, und zeigte neben den konservativen- auch alternative Behandlungsmöglichkeiten auf. Die schöne und gut ausgestattete Praxis und die beiden Damen am Empfang runden den durchwegs positiven Gesamteindruck meines Besuches in der Praxis des Dr. Neisser ab.
Kommentar von Dr. Neisser

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Sie haben uns damit sehr geholfen. An der telefonischen Erreichbarkeit werden wir weiter arbeiten und versuchen, zeitnah einen tel. Rückruf zu garantieren. Kostenlosen Parkplätze sind in Berlin-Mitte wirklich rar gesäht. Wir können Ihnen neben den parkraumbewirtschafteten Flächen auf der Straße z.B. die Tiefgarage vom Hotel Titanic-Chausseestrasse 30 vis á vis (siehe auch Website) empfehlen. Bleiben Sie gesund!

Bewertung vom 30.10.2018

netter,kompetenter Arzt , gut organisierte Praxis

Kurze Wartezeit in der Praxis, nettes Personal und ein sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt.
Kommentar von Dr. Neisser

Vielen Dank! Gute Besserung bzw. bleiben Sie gesund!

Bewertung vom 19.09.2018

Alles TOP!

Ich bin zu Herrn Dr Neisser aufgrund der guten Bewertung von Jameda und lass jetzt selber eine hier. Top Behandlung, bodenständig, freundlich, nimmt sich Zeit, sehr freundliches Personal. Da können sich andere Ärzte gleich eine Scheibe abschneiden. Bei weiteren Anliegen ist ein Besuch in dieser Praxis sicher.
Kommentar von Dr. Neisser

Wow! Vielen Dank! Freuen uns wieder von Ihnen zu hören. Bis dahin bleiben Sie bitte aber möglichst lange gesund! Ihr Praxisteam

Bewertung vom 29.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Intensive Untersuchung mit praktikablen Therapievorschlägen

Umfassende Untersuchung und konkrete, patientenorientierte Behandlung mit ganzheitlichen Therapiemethoden

Vielen Dank!

Bewertung vom 01.04.2018, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetenter, Arzt mit aufgeschlossener und empathischer Art

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Neisser in Behandlung. Es gab noch nicht eine komische Begebenheit. Er ist fachlich kompetent, alternativen Methoden aufgeschlossen, benennt Möglichkeiten und Grenzen, nimmt sich Zeit, hört zu. Terminvergabe online ist für mich absolut genial. Findet sich dort kein Termin, gibt es telefonisch immer eine Lösung. Leider hat die weitere Ärztin, die ihn seit einiger Zeit vertritt und auch einige Behandlungszeiten übernimmt, nicht annähernd sein Repertoire.
Kommentar von Dr. Neisser

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit und der Terminvergabe zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben! Alles Gute! Ihr Praxisteam

Bewertung vom 13.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit!!!

Nach Notfall, Sturz auf das Knie sofort ohne lange Wartezeit behandelt word, am Tag danach mit Termin komplett an den Knieen, Füssen und Rücken Check durchführen lassen. Kompetent beraten und sofort auch behandelt worden. Fühle mich dort sehr wohl!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die anerkennenden Worte! Ihr Praxisteam

Bewertung vom 05.03.2018, Alter: 30 bis 50

Komptente und ganzheitliche Behandlung

Ich bin mit starken Rückenschmerzen in die Praxis gekommen und wurde durch die Behandlung in sehr kurzer Zeit schmerzfrei. Durch eine ausführliche und ganzheitliche Behandlung (Akupunktur, Beratung über Übungen und Umgang mit den Rücken) bin ich es noch.
Kommentar von Dr. Neisser

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Damit haben Sie uns nicht nur eine große Freude gemacht. Ihre Anerkennung gibt uns die nötige Kraft in der täglichen Arbeit!

Bewertung vom 02.11.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Super Arzt mit einem großen Portfolio an kann konventionellen und alternativen Heilmethoden. Hört sehr gut zu, zeigt großes Interesse am ganzen Patienten und bildet sich selbst ständig weiter! Top!
Kommentar von Dr. Neisser

Wir bedanken uns sehr für Ihre Mühe und Zeit, uns zu empfehlen! Die Parkplatzsituation ist leider nicht befriedigend und typisch für Berlin-Mitte. Unsere Empfehlung ist daher die öffentlichen Verkehrsmittel in direkter Nähe der Praxis zu nutzen (z.B. die Station Naturkundemuseum der U-Bahn Linie 6 befindet sich direkt vor der Praxis). Ansonsten kann die Praxis auch von den Tiefgaragen in unmittelbarer Nachbarschaft (100-300 m Entfernung) gut erreicht werden. Herzliche Grüße! Ihr Praxisteam

Bewertung vom 14.08.2017

Kompetente, effiziente und umfassende Beratung und Betreuung

Individuelle, verständnisvolle und ganzheitlich orientiertierte Beratung, fachlich hervorragende und umfassende Behandlung und direkte, effiziente Einleitung weiterer Therapie direkt ab der ersten Konsultation. Freundliches, kompetentes, hilfsbereites Praxisteam.

Vielen Dank! Ihr Praxisteam

Bewertung vom 25.07.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Bestens !

Hier wird man sehr gut behandelt und Herr Dr. Neisser nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Ich möchte ausserdem seine angenehme menschliche Art, auf den Patienten einzugehen, hervorheben! Aber auch der Rest des Teams ist sehr sympathisch. Die Terminierung gestaltete sich unkompliziert und zeitnah. Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis Dr. Neisser und froh in so guten Händen zu sein.
Kommentar von Dr. Neisser

Auch wir sind sehr zufrieden, wenn wir Ihnen helfen konnten. Recht herzlichen Dank für Ihre Empfehlung. Bleiben Sie gesund!

Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Selten eine so gut organisierte und nette Praxis erlebt…

Schon wenn man die schönen Praxisräume betritt fühlt man sich sofort wohl, man wird von dem Schwesternteam sehr freundlich und offen empfangen und zu allen Fragen gut beraten. Der Doktor nimmt sich Zeit und fragt genau nach, bevor er mit der ausführlichen Untersuchung beginnt. Zur Therapie zeigt er unterschiedliche Ansätze auf und gibt viele brauchbare Tipps für den Alltag. Auch für die Behandlung nahm er sich Zeit, ich spürte bereits gleich nach der Behandlung eine Linderung meiner Rückenbeschwerden. Im Anschluss wurde ich von den kompetenten Fachschwestern, aber auch von einer sehr engagierten Auszubildenden weiter versorgt. Unter anderem wurden mir in einem Trainingsraum Übungen für den Alltag vorgeführt und ich wurde in diese sehr genau eingewiesen. Zur weiteren Verfahrensweise und Behandlung wurde ich in einem sehr freundlichen Gespräch durch die leitenden MFA aufgeklärt. Kurz eine Praxis die man in unserem hektischen Alltag sehr empfehlen kann.

Vielen Dank!

Bewertung vom 01.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Neisser ist ein sehr kompetenter Orthopäde

Herr Dr. Neisser ist ein sehr kompetenter Orthopäde, den ich sehr empfehlen kann. Herr Dr. Neisser ist gründlich und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Hier wird Ihnen wirklich geholfen.
Kommentar von Dr. Neisser

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir rechnen es Ihnen hoch an, dass Sie sich in Ihrer kostbaren Zeit diese Mühe gemacht haben. Zumal Bewertungsportale ja oft eine Spielwiese für mutige Frust-Kritik aus der Anonymität sind, wo kein Aufwand gescheut wird. Daher sind wir Ihnen zu besonderem Dank verpflichtet. Bleiben Sie gesund! Ihr Praxisteam

Bewertung vom 12.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung

Natürlich sehe ich eine Orthopädiepraxis am liebsten von außen. Wenn sich ein Besuch jedoch nicht umgehen lässt, dann ist Dr. Neisser meine erste Wahl! Ein freundlicher, kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für die Behandlung nimmt, unterstützt von einem Praxisteam, das ebenfalls zuvorkommend und hilfsbereit ist. Die online Terminvergabe ist unproblematisch, Wartezeiten gibt es kaum. Ich fühle mich gut aufgehoben und empfehle diese Praxis gern weiter.
Kommentar von Dr. Neisser

Recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut behandelt und wohl gefühlt haben. Ihr Praxisteam

Bewertung vom 20.11.2016

Kompetent, ganzheitlich, nachhaltig

Ich bin seit Jahren bei Dr. Neisser uns sehr zufrieden. Der Service ist zuverlässig und freundlich, alle meine Probleme und Verletzungen hat er stets konservativ und erfolgreich behandelt. Wo andere Orthopäden schon operieren wollten (bringt bekanntlich mehr Geld) hat mich Dr. Neisser stets konservativ und ganzheitlich wieder fit bekommen (z.B. auch durch Physiotherapie oder Osteopathie). Kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Neisser

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns weiterzuempfehlen. Bleiben Sie gesund! Ihr Praxisteam

Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Kompetenter und netter Arzt.Sehr zu empfehlen.

Ich habe mich heute rundherum sehr wohl gefühlt in der Praxis. Herr Dr. Carl Sebastian Neisser, Praxis für Orthopädie und Osteopathie ist sehr freundlich,einfühlsam und nimmt sich auf jeden Fall viel Zeit für die Patienten. Er genießt mein absolutes Vertrauen und ich kann ihn jederzeit nur weiter empfehlen. Das gesamte Praxisteam bildet aus meiner Sicht eine Einheit und ist immer mit Herz und Verstand für den Patienten da.
Kommentar von Dr. Neisser

Vielen Dank für Ihre Empfehlung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als gesetzlich versicherter Pat. (GKV), der seine Behandlung selbst zahlen muss (da wir keinen Kassensitz haben), bei uns so wohl gefühlt haben!

Bewertung vom 02.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sofortiges Vertrauen schon beim 1. Termin

Nach verschiedenen "wanderungen "zu Orthopäden wurde mir Dr. Neisser empfohlen.Ich fasse nicht oft Vertrauen,was eine Behandlung schwierig macht.Er hat es mit einer sehr gut organisierten Praxis,einem freundlichen gut zusammenarbeitendem Team und seinem kompetenten,und symphatischem Wesen geschafft,mir meine Unsicherheit zu nehmen.Ja,er bietet viele Behandlungsmethoden an,aber ich muß sie ja nicht nehmen.Ich jedenfalls fühle mich als Mensch undPatient wahrgenommen und das düfrte der 1. Schritt zum Erfolg sein.
Kommentar von Dr. Neisser

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihr Vertrauen haben. Vielen Dank für Ihre Empfehlung!

Bewertung vom 21.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Orthopäde!

äußerst kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich, dabei sehr verbindlich und freundlich, schöne Praxisräumlichkeiten
Kommentar von Dr. Neisser

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Bewertung vom 22.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung

Dr.Neisser ( und seine Assistentin )haben sich große Mühe mit der Behandlung gegeben und verschiedene Therapien (Injektion,Tape,Stoßwelle) nacheinander angewandt. Die Atmosphäre war freundlich und patientenbezogen. Zur Stabilisierung des Behandlungserfolges hat mir Dr.Neisser dann eine spezielle Physiotherapie verordnet. Ich fand die gesamte Behandlung sinnvoll, nachvollziehbar und erfolgreich.
Kommentar von Dr. Neisser

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit Erfolg helfen konnten. Bleiben Sie weiter gesund! Viele Grüße Praxisteam

Bewertung vom 25.11.2015, privat versichert

kompetent und menschlich - absolute Empfehlung!

Ich empfehle Dr. Neisser zum einen wegen seiner fachlichen Kompetenz, die sich im Ergebnis niederschlägt und zum anderen wegen seiner Menschlichkeit, wodurch ich mich von Beginn an gut aufgehoben gefühlt habe. Wegen unterschiedlichen Beschwerden habe ich die Praxis schon häufiger aufgesucht und jedes Mal eine fachkompetente Anamnese oder auch Weiterleitung an einen anderen Spezialisten erhalten. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt auch für den Medizinlaien verständlich die Befunde und Therapiemöglichkeiten. Seine lockere, angenehme Art macht es einem leicht sich in seiner Praxis wohl zu fühlen! Ich bin überaus zufrieden ihn gefunden zu haben und wünsche mir mehr solche Ärzte!
Kommentar von Dr. Neisser

Vielen Dank für Ihre warmherzigen Worte. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Arbeit geschätzt wird und wir den einzelnen Menschen gerecht werden.

Bewertung vom 28.09.2015

Kompetenter und sehr engagierter Arzt

Bin vollauf zufrieden mit dem Arzt und kann ihn gern weiter empfehlen.
Bewertung vom 02.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Nicht empfehlenswert

Der erste Besuch war sehr freundlich. Der Arzt nahm sich zeit, nahm sich Zeit, führte diverse Alternativbehandlungen durch und schrieb einen ganzen Stapel an Überweisungen zu weiterführenden Untersuchungen und Behandlungen aus. Allerdings wirkte er auch da schon bald genervt, wenn ich Fragen zu Hintergründen stellte oder nach Alternativen fragte. Selbiges galt als ich nicht schnell genug darauf antworten konnte, ob ich diese oder jene Behandlung haben möchte (das muss doch der Arzt wissen, dachte ich). Schon beim zweiten Besuch war er mächtig gestresst, "behandelte" ein Problem von mir mit seiner gern gewählten Stoßwellentherapie und "besprach" mit mir gleichzeitig über den Lärm, den das Gerät machte, eine mein Leben erheblich einschränkende Diagnose an einem anderen Körperteil. Wegen meines Knies hatte er mich schon beim ersten Besuch an einen Spezialisten überwiesen. Dort war ich auch und als Dr. Neisser nun eigentlich weiter behandeln sollte, wollte er mich nochmal an einen anderen Spezialisten überweisen wollen. Weshalb konnte er mir nicht richtig erklären, denn "es wartet schon die nächste Patientin". Das Schwesternpersonal erklärte mir dann, es sei derzeit schwierig mit dem Personal, man fände einfach kein gutes. Nun habe ich gelesen, dass dieses Problem wohl schon 2014 bestand. Mit meinen Erfahrungen als Patient kann ich nur denken, wenn mit dem Personal in der Praxis genauso schlecht umgegangen wird, wie ich mich als Patient gefühlt habe, ist es nachvollziehbar, wenn es ebenfalls das Weite sucht. Wenn ich mir ansehe, was der gute Dr. dann abrechnet an Leistungen, kann ich nur den Kopf schütteln. Mittlerweile habe ich einen guten Arzt gefunden, der Stück für Stück die Probleme angeht und es können erste Erfolge verzeichnet werden. Vielleicht hilft diese Kritik, die Verhältnisse zu überdenken und zu verändern. Am Besten, der Dr. fängt bei sich selbst an. Das Andere kommt dann vielleicht von ganz allein. Alles Gute.
Kommentar von Dr. Neisser

Sehr geehrte Frau C.J., es tut uns sehr Leid, dass Sie nach Ihrem letzten Besuch so unzufrieden unsere Praxis verlassen haben. Wir werden Ihre Kritik Ernst nehmen und freuen uns sehr über ein persönliches Gespräch. Daher bieten wir Ihnen erneut an uns gern anzusprechen, um eine Klärung zu ermöglichen. Alles Gute und vorallem schnelle Genesung wünscht Ihnen die Praxis Dr. Neisser.

Bewertung vom 03.01.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Bei der Behandlung durch Dr. Neisser fühlt man sich in guten Händen. Er hat viele Zusatzqualifikationen und wirkt auf dem modernsten Stand der Medizin. Sein Umgang ist freundlich und professionell, er nimmt sich wirklich Zeit für die Behandlung. Man bekommt sehr kurzfristig einen Termin.
Bewertung vom 28.08.2014, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit

Der Arzt hat mich grundlich untersucht und eindeutig diagnostiziert. Ich wurde nicht sofort und ohne Alternative auf eine Operation eingeschworen sondern mit konservativen Therapien behandelt. Durch alternative Behandlungsmethoden (u.a. Akupunktur) konnten mein starken Nackenschmerzen auf ein Schmerzlevel von 1-2 gesenkt werden. Meine Fragen wurden immer verständlich und nachvollziehbar beantwortet.
Bewertung vom 30.05.2014

Viel Zeit genommen aber auch viel abgerechnet

Pluspunkte sind die sehr kurze Wartezeit auf einen Termin und in der Praxis, so gut kenne ich das eigentlich nur hier. Während des Termins ist auch kein Zeitdruck zu spüren. Was mir weniger gefiel war das ich den Eindruck hatte, das bei Diagnostik und Behandlung einige Dinge gemacht wurden, die nicht unbedingt notwendig waren bzw. bei denen man zumindest vorher fragen könnte on der Patient dies möchte. Das Argument dass es die Versicherung ja zahlt finde ich nicht ausreichend (bei Selbstzahlern oder hohem Selbstanteil sowieso nicht). Wenn man als Patient kein Problem hat das während eines Termins offen anzusprechen, würde ich Dr. Neisser aber insgesamt empfehlen.
Bewertung vom 03.02.2014
3,2

Leider nicht mehr zufrieden

Anfangs war die Behandlung sehr freundlich, wirkte kompetent und innovativ. Leider litt der Umgang unter Unstimmigkeiten in der Praxis. Personal wechselte, Stresslevel beim Doktor stieg. Nachdem mehrfach nicht mehr auf meine Belange richtig eingegangen wurde (z.B.statt verträglicheren Medikamenten, deutlich stärkere), habe ich die Behandlung abgebrochen.
Bewertung vom 02.12.2013, privat versichert

sehr netter, empathischer und sympathischer Arzt

Herr Dr. Neisser hat keine Kassenzulassung, behandelt also ausschließlich Selbstzahler und Privatpatienten. Er nimmt sich für jeden Patienten 30 min Zeit, man muss quasi nie warten. Er ist freundlich, hört genau zu. Die Termine kann man online buchen, man bekommt eigentlich immer in 1-2 Tagen einen Termin. Das Personal ist ebenfalls ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Praxis ist mit der U 6 sehr gut zu erreichen, liegt direkt am U-Bahnhof Naturkundemuseum. Aufgrund der ewigen Bauarbeiten in Berlins Mitte auf der Friedrichstraße und Chausseestr. ist die Erreichbarkeit mit dem Auto eher schlecht.
Bewertung vom 13.06.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

unterm Strich 5 Sterne Praxis

Auffallend freundlicher Empfang in entspannter Atmosphäre, zeitnahe u. flexible Terminvergabe äußerst professionelles Personal, sympathischer Arzt, dessen Arbeit fachlich kompetent und gewissenhaft anmutet, und das wichtigste fast vergessen. Keine Beschwerden mehr! Also unterm Strich 5 Sterne Praxis! Schön, dass es so etwas noch gibt!
Bewertung vom 15.01.2011, Alter: unter 30

ich kann seit meiner behandlung bei dr. neisser (fast) wieder schmerzfrei sport machen und den alltag bestreiten! das haben die ärzte zuvor nicht geschafft... ich kam bei meinem termin außerdem sofort ran und dr. neisser hat sich ca.30 min. zeit für mich genommen. er war super freundlich und die ganze atmosphäre in der praxis sehr angenehm!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.09.2018