Beliebte Stadtteile in Berlin
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Merettig - Privatpraxis
Dr. Merettig - Privatpraxis ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Merettig - Privatpraxis oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Christian Merettig - Privatpraxis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Magnetresonanztomographie, Spez. Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin

Kurfürstendamm 37

Magnetresonanztomografie
Periradikuläre Therapie (PRT)
Gutachten
Akupunktur

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.
Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch !
Ihr Dr. med. Christian Merettig.

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

1. Bandscheibenvorfall
  2. Orthopädie
  3. Sportmedizin

Damit Sie sich einen Überblick über unsere angebotenen Leistungen verschaffen können, finden Sie hier eine Auflistung mit einigen Informationen. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

1. Magnetresonanztomografie
  2. Akupunktur
  3. Periradikuläre Therapie (PRT)

Neben dem Schwerpunkt Bandscheibenvorfall stehen die Gesundheit der Muskeln und Gelenke im Mittelpunkt meiner ärztlichen Tätigkeit. Beispiele: die Behandlung der Osteoporose, Gelenkverschleiss (Arthrose) und Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen (Skoliose, Scheuermann, M. Schlatter).
Gerne stehe ich auch Kassenpatienten für eine Zweitmeinung oder ein individuelles Gutachten zur Verfügung.*kostenpflichtig, die Abrechnung erfolgt nach der aktuellen ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

In meiner Privatpraxis für Orthopädie biete ich Ihnen alle Möglichkeiten der schnellst- möglichen, modernen, bildgebenden Diagnostik und ein individuell abgestimmtes Therapiekonzept für den gesamten Haltungs- und Bewegungsapparat. In Zusammenarbeit mit selbstständigen Physiotherapeuten finden Sie bei mir das komplette Spektrum der konservativen Heilverfahren von der Manualtherapie und Osteopathie über die konventionelle Krankengymnastik bis hin zu ...

Mehr über meine Praxis

Medizinische Gutachten:
Ich berate und begutachte im Auftrag von:
Juristen, Patienten, Krankenversicherungen, Gerichte, Sozialgerichte, Berufsgenossenschaften, Rentenversicherungsträger.
Langjährige Erfahrung und fundiertes Know-How als Orthopäde, Unfallchirurg und Sozialmediziner zahlen sich für meine Klienten aus. Objektivität, Qualität und individuelle Beratung stelle ich in den Dienst höchstmöglicher Sicherheit in ...

Meine Artikel

Zum Thema „Rücken” am 09.11.2011

Morbus Scheuermann

4 Kommentare

Zum Thema „Rücken” am 06.07.2011

Zum Thema „Stoffwechsel & Diabetes” am 07.01.2011

Zum Thema „Schwindel” am 07.12.2010

Alle Artikel anzeigen (5)
Das sagen Patienten über Dr. Merettig - Privatpraxis

Bewertung vom 17.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, einfühlsamer und erfahrener Arzt

Nach jahrelangen Beschwerden im Bein- und Hüftbereich, tagelangen Untersuchungen in diversen Kliniken in Berlin und München könnte mir nun Herr Dr. Merettig nach nur einer Sitzung erklären, welcher Umstand hierbei zu focussieren ist. Nach einer von ihm empfohlenen MRT Aufnahme bestätigte sich seine Diagnose, es war eine Entzündung im Ischias Bereich sowie ein älterer Bandscheibenvorfall.Nach einer CT Spritze von ihm, die ich tatsächlich nicht gespürt habe - geht es mir endlich wieder gut! Danke."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2018

Sehr zu empfehlen!

Klare und sachliche Herangehensweise, erfahren und kompetent vorgehend, redet nicht um den heißen Brei herum, direkt und effizient handelnd, so mag ich ärztliche Behandlungen - man weiß genau, woran man ist und was im Anschluss zu tun ist!"  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionelle Behandlung

Dr Merettig und sein Team sind überdurchschnittliche Behandler mit dem wichtigen Blick fürs wesentliche. Hoch professionell und zielorientiert. Mich interessiert das das Ergebnis stimmt und hier tut es das. Empfehlung Doppel plus"  Mehr

Bewertung vom 04.09.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klarheit

Termin in der Praxis ging spontan. Keine Wartezeit. Mitarbeiterin kompetent und sehr zuvorkommend. Dr. Merettig ist klar in seiner Anamese und hat es auch für mich (einen Laien gut verständlich erklärt). Dr. Merettig immer wieder, da ich jetzt keine Schulterschmerzen mehr habe. Merci"  Mehr

5,6

Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen

Arroganter und unfreundlicher Arzt. Empathie Fehlanzeige. Der einzig positive Punkt, den ich mit gutem Gewissen geben kann, geht an die nette und umsichtige Empfangsdame."  Mehr

Kommentar von Dr. Merettig - Privatpraxis

Ich habe eine Privatpraxis und behandele keine gesetzlich Versicherten ! Dies ist also keine Bewertung, da kein Arzt- Patient- Verhältnis ...  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Merettig - Privatpraxis über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Merettig - Privatpraxis.
ungünstige Parkplatzsituation