Dr. Topar

Minimalinvasive Therapie

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen
Akupunktur

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Christopher Topar und ich bin bei ORTHO EINS in der Clayallee 225 a in Berlin als Orthopäde tätig. Zusammen mit meinen Kollegen Dr. med. Robert Khuri Elyas und Susanne Leidig betreue ich meine Patienten bei Schmerzen in den Bereichen Rücken, Wirbelsäule, Knochen, Muskeln und Gelenke.

In unserer modernen Privatpraxis für Orthopädie in Berlin-Dahlem heißt sie ein erfahrenes Team aus spezialisierten Fachärzten für Orthopädie und Unfallchirurgie willkommen. Wir setzen auf minimalinvasive Behandlungen und moderne Technologie. Unser Grundsatz lautet: so viel wie nötig – so wenig wie möglich.

Nach eingehender Untersuchung und Diagnostik beraten wir Sie über sinnvolle und notwendige Behandlungsmaßnahmen und erarbeiten ein Therapiekonzept, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Ihr Dr. med. Christopher Topar

Werdegang

1998–1999 war ich im Zuge meiner medizinischen Ausbildung in der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie im Klinikum Bogenhausen des Städtischen Klinikums München als AiP tätig. Anschließend als Assistenzarzt: 2000–2001 in der Abteilung für Orthopädie im Klinikum Bogenhausen des Städtischen Klinikums München, 2001–2002 in der Abteilung für Orthopädie und Sportmedizin, Rehabilitation im Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus sowie 2002–2005 in der Abteilung für Orthopädie der Orthopädischen Chirurgie München (OCM).

2005 habe ich mich in meiner Privatpraxis als Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin in Berlin niedergelassen und behandele akute und chronische Schmerzen sowie unfallbedingte Verletzungen des Halte-, Stütz- und Bewegungsapparates.

Im Jahr 2006 schloss ich an meinen bisherigen akademischen Werdegang an der Medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München die Dissertation an.

Mitgliedschaften

In den folgenden Fachgesellschaften bin ich Mitglied:

• seit 2006: Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Wirbelsäulentherapie (DGWT)
  • Gründungsmitglied der GIW (Gesellschaft für Interventionen an der Wirbelsäule)
  • Mitglied der International Spine Intervention Society (ISIS)
  • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie e. V. (DGOOC)
  • Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin (Societas Medicinae Sinensis: SMS)
  • Deutsch-Österreichische-Schweizer Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS)
  • Interdisziplinäre Gesellschaft für orthopädische/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie e. V. (IGOST)

www.orthopaede-berlin.com

Ich bin in der orthopädischen Privatpraxis ORTHO EINS in Berlin als Orthopäde tätig und bin auch ihr Inhaber. Im Laufe der Zeit habe ich Zertifikate für verschiedene Fachgebiete erworben. U.a. für die Sportmedizin, die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), die Akupunktur, die Chirotherapie sowie den Ultraschall des muskulären Systems. Besonders intensiv habe ich mich mit der Schmerztherapie durch punktgenaue Suche der Schmerzquelle beschäftigt.

• Orthopädie

• Chirotherapie/Manuelle Therapie
    • Akupunktur
  • Schmerztherapie durch punktgenaue Suche der Schmerzquelle

www.orthopaede-berlin.com

In unserer orthopädischen Privatpraxis, ORTHO EINS, in der Clayallee 225 a in Berlin bieten wir nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Wir behandeln Rückenleiden, Muskelschmerzen und Gelenkprobleme, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Tätigkeitsfelder, um unsere Praxis bereits vor dem ersten Termin kennenzulernen. Gerne stelle ich Ihnen unsere Leistungen im Einzelnen vor:

• Diagnostik

• Konservative Therapie

• Minimalinvasive Therapie

• Kinderorthopädie und Kinderosteopathie

• Diagnostik

Die orthopädische Diagnostik befasst sich mit verschiedenen Maßnahmen zur Erkennung diverser Krankheiten. Da die Ursachen für Erkrankungen sehr unterschiedlich sind, variieren die Diagnoseverfahren deutlich – je nach Komplexität des gesundheitlichen Problems und der Zweckmäßigkeit der Methoden für den Patienten.

• ausführliche Anamnese – optimale Therapie
    • klinische Untersuchung
    • Sonographie (Ultraschall)
    • Röntgen
    • Kernspin/ MRT (Magnetresonanztomographie)
    • CT (Computertomographie)
    • Bildwandler
    • Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)
    • Labor/ Blutuntersuchung
    • Rheumadiagnostik
    • EMG (Elektromyographie), ENG (Elektroneurographie) und NLG (Nervenleitgeschwindigkeit)
    • sportärztliche Untersuchung
  • Konservative Therapie

Die Behandlung mittels medikamentöser oder physikalischer Therapien (sogenannte konservative Therapien) bieten wir erfolgreich in unserer Praxis an. Diese Verfahren verzichten vollständig auf chirurgische Maßnahmen. Insbesondere Physiotherapeuten und Masseure nutzen sie regelmäßig für die Therapie ihrer Patienten. Anwender der physikalischen Therapie arbeiten u. a. mit Gleichstrom oder Infrarotlicht.

• Osteopathie, Chirotherapie
    • Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln
    • Einlagenversorgung
    • Sportmedizin
  • Minimalinvasive Therapie

Unsere Schwerpunkte liegen unter anderem auf minimalinvasiven Behandlungen an der Wirbelsäule und den Gelenken. Nur durch die exakte Bestimmung der Schmerzquelle wird der Patient verlässlich und lang anhaltend – oder sogar dauerhaft – von seinen Beschwerden befreit. Wir führen stets punktgenaue Injektionen durch, da bereits ein einzelner Nerv für die auftretenden Beschwerden verantwortlich sein kann.

• Facetteninjektionen
    • Gelenkspülung/ Lavage
    • ergänzende und fachübergreifende Angebote
    • Ausstellen von Attesten
  • Kinderorthopädie und Kinderosteopathie

Gerade für die Behandlung junger Patienten empfiehlt sich der Besuch bei einem spezialisierten Facharzt für Kinderorthopädie: Denn ohne die richtige kinderorthopädische oder kinderosteopathische Behandlung können die körperlichen Deformitäten oder Erkrankungen ein Leben lang Schmerzen und körperliche Einschränkungen bedeuten.

• Behandlung von Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind eines der Volksleiden in Deutschland. Beinahe jeder kennt das unangenehme Gefühl im Rücken oder Nacken. Durch schlechte Haltung, zu viel Sitzen und mangelnde Bewegung nehmen Rückenschmerzen und Rückenleiden immer weiter zu. Selbst Kinder und Jugendliche klagen häufig schon über Rückenprobleme. Doch zu welchem Arzt sollte man bei Rückenschmerzen am besten gehen? Wenn es im Rücken zwickt oder sticht und die Rückenschmerzen immer stärker werden, suchen Sie am besten einen Rückenspezialisten und Orthopäden auf.

Privatpraxis Dr. med. Christopher Topar Facharzt für Orthopädie

20.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Bin rundrum zufrieden mit der Behandlung

Sehr freundliches Personal,schönes Ambiente ,keine langen Wartezeiten, alles in einem Haus MRT,Röntgen u.s.w..Man bekommt die Aufnahmen und den Befund sofort mit.und vor allen Dingen ein sehr kompetenter Arzt, der meine Beschwerden punktgenau gefunden und erfolreich behandelt hat.

11.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super

Klasse Praxis, prima, nettes und freundliches Personal, Termine werden gut eingehalten (d.h., keine langen Wartezeiten) und medizinisch extra Klasse. Der Arzt ist freundlich aber bestimmt, nimmt sich Zeit, hört zu und geht auf Patientenwünsche ein - so fern möglich.

10.12.2019

Top Arzt

Sehr kompetenter Arzt. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben, wird gründlich untersucht. Alle medizinischen Geräte vor Ort und dadurch auch zeitnahe Behandlung möglich. Meine Beschwerden wurden bald besser. Eins plus !!!!

Außerdem, auffallend nettes Praxisteam.

Kann ich nur jedem empfehlen !!!!!!

25.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Behandeln anstatt gleich operieren

Die Ansprache: Kompetent-Verständlich.

Das Sich-Zeit-Nehmen für die Belange des Patienten: Großartig.

Die Praxis-Atmosphäre: Hell. Ansprechend. Sehr freundlich.

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer 100% zufrieden...

Schnelle, freundliche und effektive Behandlung. Fühle mich von Herrn Dr. Topar immer sehr ernst genommen und optimal behandelt. Termine bekomme ich zeitnah, was bei akuten Beschwerden wichtig ist. Das ganze Paxisteam ist freundlich und hilfbereit und ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung22.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin