Beliebte Stadtteile in Berlin
Sportmediziner

Dr. Frauenschuh

Dr. med. Dirk Frauenschuh

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde
Weiterbildungen: D-Arzt, Ambulante Operationen, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

OZS Orthopäd. Zentrum Spreebogen Dres. Mark , ...
Alt-Moabit 90 b
10559 Berlin

Sind Sie Dr. med. Dirk Frauenschuh?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 28.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Frauenschuh hinterlegt. Sind Sie Dr. Frauenschuh? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Frauenschuh

Artikel von Dr. Frauenschuh

Das sagen Patienten über Dr. Frauenschuh

Bewertung vom 19.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gelungene Operation

Nach einem Bruch meines rechten Schultergelenks(Humeruskopffraktur mit 3 Segmenten, Tuberculus Major Abriss, Tuberculus Minor Anriss) vor 1 1/2 Jahren wurde der Bruch mit einer Philisplatte und 14 Schrauben versorgt - an meinem Wohnort Darmstadt. Dr. Frauenschuh hat die Platte und 12 der Schrauben vor etwas mehr als einem Monat entfernt. Dies, da ich zwischenzeitlich in Berlin gearbeitet hatte. Die Operation verlief reibungslos und wurde minimalinvasiv durchgeführt. Habe seitdem deutliche Verbesserung der Bewegungsfähigkeit meiner Schulter festgestellt und hoffe, das mit Krangengymnastik und häufigen Übungen die Schulter in einem Jahr wieder uneingeschränkt gebrauchsfähig ist.Vielen Dank nochmal für die gute Behandlung aus Darmstadt!"  Mehr

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulterprobleme: Bewegungseinschränkungen und Schmerzen über 1 1/2 Jahre

Ich holte mir bei diesem Schulterspezialisten eine Zweitmeinung ein: Nach konkreter Fragestellung und MRT Auswertung Ursache auf den Punkt gebracht. Bereits erfolgte Therapien und künftige Möglichkeiten wurden verständlich besprochen. Nach einer Überlegungszeit habe ich mich für die OP entschieden und bin damit sehr gut beraten gewesen. Man braucht danach nur etwas Geduld, eine gute Physiotherapeutin und etwas Eigenleistung, dann kommt der ersehnte Erfolg. Auf konventionelle Weise hätte ich das nicht erreicht. Ich freue mich darauf meine Arbeit wieder uneingeschränkt und schmerzfrei aufnehmen zu können!"  Mehr

Bewertung vom 09.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Der Schulterspezialist

Die Bewegungsfreiheit meines rechten Arms war schmerzhaft stark eingeschränkt (Frozen Shoulder). Nach sorgfältigen Untersuchungen und Analyse wurde vor 2 Wochen in der Westklinik Dahlem eine Hydrodilatation des Schultergelenks durchgeführt. Der Eingriff war erfolgreich, die Bewegungsfreiheit der Schulter nimmt quasi täglich zu. Den gleichen Eingriff hatte ich vor mehreren Jahren an der anderen Schulter, sie ist seit dem beschwerdefrei! Dr. Frauenschuh ist ein sehr zugewandter, netter und kompetenter Arzt."  Mehr

Bewertung vom 06.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Spezialist mit herausragender Kompetenz

Dr. Frauenschuh wurde mir als Spezialist empfohlen. Er hat eine seltene Verletzung, die häufig falsch diagnostiziert wird, perfekt analysiert und operiert (Ruptur Pectoralis Major). Ich bin dankbar für die sehr gute Betreuung und würde Dr. Frauenschuh jederzeit uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2019

In guten Händen

Ich kann Herrn Dr. med. Frauenschuh einfach nur empfehlen, da ich mit seiner Behandlung sehr zufrieden bin. Ich fühlte mich gut beraten und mit jedem Behandlungsschritt gut aufgeklärt und bis zur erfolgreichen Heilung unterstützt."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Frauenschuh über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Frauenschuh.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie