Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
173.916 Aufrufe
Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Dirk Frauenschuh

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Termin vereinbaren

Dr. Frauenschuh

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
07:30 – 19:00
Di
07:30 – 19:00
Mi
07:30 – 19:00
Do
07:30 – 19:00
Fr
07:30 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

OZS Orthopäd. Zentrum Spreebogen Dres. Mark , Frauenschuh Kleihues und Fidan
Alt-Moabit 90 b,
10559 Berlin
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Dirk Frauenschuh?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Spez. Unfallchirurg
Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen

Meine Kollegen (6)

Gemeinschaftspraxis • OZS Orthopäd. Zentrum Spreebogen Dres. Mark , Frauenschuh Kleihues und Fidan

jameda Siegel

Dr. Frauenschuh ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Berlin

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,4

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,8

Wartezeit Termin

2,2

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,7

Betreuung

2,6

Entertainment

1,9

alternative Heilmethoden

1,9

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

2,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,8

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (571)

Alle144
Note 1
138
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
3
Note 5
1
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
29.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,2

Sehr gutes OP Ergebnis nach AC-Gelenksresektion (Kraftsportler, 29 Jahre, M)

Herr Dr. Frauenschuh konnte anhand meiner Beschreibung der Symptome (bspw. Schmerzen beim Bankdrücken sowie stärkeren Drückbewegungen seit einigen Monaten ohne vorherigem Unfall) sowie der Betrachtung der MRT-Bilder schnell die Entzündung und das Ödem im AC-Gelenk erkennen. Auch die von ihm durchgeführten Tests bestätigten die Diagnose (AC-Gelenksarthrose - typische Kraftsportler-Verletzung durch Brust- und Schulter-Übungen). Da ich die Schmerzen bereits seit über 6 Monaten hatte und die konservative Therapie nicht anschlug, wurde mir auch auf eigenem Wunsch ein schneller OP Termin (ambulant in der Westklinik Xxxxx) angeboten.

Die OP verlief super. Durchgeführt wurde eine AC-Gelenksresektion + Entfernung des entzündeten Schleimbeutels. Schmerzmittel musste ich nur 3 Tage nehmen, die Schlinge konnte bereits nach dem ersten Tag vollständig entfernt werden. Mobility hatte ich innerhalb weniger Tage vollständig zurück. Ich konnte auch schnell wieder ins Training einsteigen und - in Absprache mit Herr Dr. Frauenschuh - auch wieder mit Brust- und Schultertraining beginnen. Insgesamt bin ich begeistert vom OP-Erfolg und überzeugt, mir den richtigen (bezogen auf Kompetenz und Erfahrung) Chirurgen gesucht zu haben.

Ich würde Herr Dr. Frauenschuh sowie das OZS Spreebogen und die Westklinik Dahlem jederzeit weiterempfehlen!

18.06.2022
1,0

Freundlich und kompetent

Hatte schon vor Jahren Kontakt zu Dr. Frauenschuh. Damals rechte Schulter (ohne OP, nur Stoßwellentherapie), diesmal linke Schulter (mit OP). Beide Male perfekte Ergebnisse. Konnte den Arm nach der minimalinvasiven OP bereits am nächsten Tag wieder leicht benutzen. Nach einer Woche war er praktisch voll funktionsfähig, wenn man selbst auch etwas tut und den Arm nicht wegen der aus meiner Sicht sehr geringen Schmerzen verkümmern lässt.

16.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,0

Spontane Verbesserung der Beschwerden - schon beim Eintreten in die Praxis

Ich war 4x da, wg. Schulter. Anamnese, Auswertung eines MRT mit 1. Spritze, +2 Spritzen, von insges.3 Ärzten.

Die Praxis ist gruselig. Nachdem ich jedesmal eine gute Weile im Treppenhaus verbrachte, bis ich hineingelangte, sah ich als erstes einen Herren mit SECURITY-Leibchen und Streetfight-Optik. Dann ein stures FFP2-Masken- und Impfstatusregime, sonst kein Zutritt, was bei der Rezeption hinter viel Plexiglasscheiben zu vielen Auseinandersetzungen führt. Kein Impfzertifikat dabei, weil Händi Strom alle oder Ausdruck ungültig: sie müssen ein andermal wiederkommen, nachdem sie einige Wochen auf diesen Termin gewartet hatten. Ich musste einmal los, weil eine OP-Maske nicht reicht, ging schnell, dafür gibt es Wartezeiten. Die Angestellten einschl. der Ärzte tragen OP-Masken, z.T. auch heruntergezogen, aber hier geht es um compliance, nicht compassion, das sollte doch klar sein! Die jungen Damen am Tresen sind total gestresst, die SECURITY schaut lauernd zu. Es gibt einen Kaffeeautomaten, hmmm...

Einmal 70, einmal 80 Minuten Wartezeit, warum nur? Ist meine Zeit weniger wert als die des Doktors? Ja, ist sie. Seine Angst vor 30 Sekunden Leerlauf sorgt für den Patientenstau mit fortschreitender Tageszeit. Warum der Takt so schnell ist? Die funktionalistische fünf-Minuten-Medizin der Orthopäden scheint die Gewinnmaximierung zu fördern. Keine Atempause, Gesundheit wird gemacht, es geht voran.

Der Herr Doktor, Experte, in Eile. Akkordarbeit, erstmal MRT, alles danach nur noch Kollegen, erst eine freundliche Dame (die von ihrer netten Art nicht in das Unternehmen passt) und dann ein eiliger Arzt, der nicht durch seine ärztlichen Qualitäten beeindruckte.

Schon beim ersten Besuch der Praxis dachte ich mir: Ich will sofort gesund werden, um nicht wiederkommen zu müssen. Das ist das beste, was ich sagen kann, und Danke dafür.

14.06.2022
1,0

Hervorragende Behandlung bei Frozen Shoulder

Kompetenter Arzt - immer wieder gern.

Diagnose wurde mittels Beobachtung, Prüfung der Beweglichkeit und Ultraschall gestellt. Die empfohlene Hydrodilatation wurde ausführlich erläutert und zum Wunschtermin ambulant durchgeführt. Sofortige Besserung der Beweglichkeit und vor allem Schmerzfreiheit nach Monaten mit Dauerschmerz gaben mir sofort die Gewissheit endlich in guten Händen zu sein. Nach drei Wochen Bewegungsschiene und Physio Beweglichkeit noch mal entscheidend verbessert. DANKE

10.06.2022
1,6

Schulter.OP

Im vorherigen Aufklärungsgespräch wurde ich gut aufgeklärt. Die OP verlief reibungslos Die Nachsorge gut organisiert. Auch der Heilungsprozess verlief ohne Komplikationen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung94%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe173.916
Letzte Aktualisierung16.06.2021

Termin vereinbaren

030/3997740

Dr. med. Dirk Frauenschuh bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler