Dr. med.Dirk Frauenschuh

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Frauenschuh

Arzt, Orthopäde

Clayallee 225 b14195 Berlin
Sind Sie Dr. med. Dirk Frauenschuh?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spezielle Unfallchirurgie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ambulante Operationen

Westklinik Dahlem

Bewertung vom 09.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kalkschulter

Ich hatte vor 3 Jahren an beiden Schultern eine OP!Die Klinik in Dahlem war 1A!Ein Traum für Kassenpatienten!Die Ärzte und die Schwester waren toll und sehr nett.Die OP war vor 3 Jahren und beide Schultern sind Top.Danke nochmals an Dr.Frauenschuh und sein Team!

Bewertung vom 03.09.2019

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Ich war nach meiner erfolgreichen Schulter OP drei Tage in der Klinik in Dahlem...Ich bin kein Privat Patient,wurde aber so behandelt!Kann Herr Dr.Frauenschuh nur weiter empfehlen!!!Die Klinik und alle Schwestern und Ärtzte sind Klasse.Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich würde jeder Zeit wieder hier her kommen!!Vielen Dank an ein tolles Time und Herrn Dr.Frauenschuh

Bewertung vom 23.05.2019

Sehr kompetent, für Ihn ist die Anamnese kein Fremdwort.

Nach einer fehlgeschlagenen OP der li. Schulter durch einen Prof. an einer Uni-klinik haben mir zwei unterschiedliche Freundesquellen den Herrn Dr. Frauenschuh empfohlen. Li. Schulter konnte er retten. Dies ist 2 Jahre her. Jetzt war leider auch die re. Schulter dran. Was soll ich schreiben? Rechts kann er auch. Das Gesamtpaket von der Praxis über die Betreuung bis hin zum OP-Team ist stimmig.

Bewertung vom 08.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schulter-OP

Die OP der Schulter und ie Behebung der Schäden ist erfolgreich verlaufen

Bewertung vom 07.03.2019

Impingementsyndrom linke Schulter

Nach fast drei Jahren mit z. T. massiven Schmerzen in der linken Schulter hatte ich vor 6 Wochen meine minimalinvasive, ambulante OP bei Herrn Dr. Frauenschuh. Ich bin mehr als zufrieden - Untersuchungen, Beratung, OP-Vorgespräch, OP, Nachsorge: alles top. Mittlerweile kann ich meinen sechsjährigen Sohn wieder schmerzfrei hochstemmen.

Bewertung vom 04.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr Empfehlenswert

Mit Diagnose schwere Omarthrose beidseits hat Dr. Frauenschuh die unausweichlich OP mit konservativen Maßnahmen erfolgreich herausgezögert. Sein Rat ist fundiert und abgewogen, ohne eine OP zu forcieren die er aber auch oft durchführt wenn es denn sein muß.

Ich bin trotz schwieriger Diagnose seit Jahren sehr zufrieden.

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sicherer, kompetenter und sehr netter Facharzt

Nach unzufriedener Behandlung in meinem Wohngebiet l bin ich 2014 auf Empfehlung bei Dr. Frauenschuh gelandet.

Mir wurde schnell, unkompliziert geholfen. Die Schulter OP links war ein voller Erfolg, die Beweglichkeit war wieder hergestellt.

Im Sommer 2018 stürzte ich wiederholt auf den rechten Arm. Die Diagnose und Behandlung in meinem Wohngebiet war wieder nicht zufriedenstellend. Mit der positiven Erinnerung an meiner Schulter OP wurde ich vorstellig bei Dr. Frauenschuh im OZS. Durch schnelle eingeleitete Diagnosemaßnahmen wurde ein seltener Trizepsabriß festgestellt. Trotz Gerinnungspazient wurde ein schneller OP Termin in der neuen West- Klinik festgelegt. Mit meinen 79 Jahren war die OP erfolgreich, auch hier wurde meine Beweglichkeit wieder hergestellt. Dr. Frauenschuh mit seinem Team kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 08.05.2018, privat versichert

Gelungene Schulter-OP

Habe ein künstliches Schulter-Gelenk bekommen und bin sehr zufrieden! Jahrelange Einschränkungen und Schmerzen haben ein Ende gefunden!

Bewertung vom 17.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Engpasssyndrom in der Schulter (Impingement)

Sehr gute Operation (Minimalinvasiv und ambulant); gute Nachsorge und Kontrolle

Bewertung vom 11.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sicherer und kompetenter Facharzt

Nach mehrmonatigem Dilemma mit meiner Schulter und mehreren Versuchen, die heftigen Schmerzen medikamentös (auch mit Spritzen) loszuwerden, hatte ich mich auf Anraten meines behandelnden Orthopäden zu einer OP entschlossen.

Vor dem Eingriff wollte ich mir allerdings eine zweite Meinung einholen und wurde durch jameda auf Dr. Frauenschuh aufmerksam. Ein Besuch im OZS brachte dann Klarheit. Dr. F. machte sich anhand der Aufnahmen ein Bild, veranlasste eine sofortige weitere Röntgenaufnahme und untersuchte mich eingehend. Auch er riet sodann zu einer Operation und so vertraute ich mich ihm an.

Es wurde zeitnah ein Termin gefunden und nun bin ich erfolgreich operiert. Der Eingriff verlief vollkommen komplikationslos. Nach einer Woche habe ich den Armbewegungsstuhl abholen lassen und der Physiotherapeut sagt, eine dermaßen schnelle Wiederherstellung der Bewegungsfreiheit sieht er selten.

Ich bin also äußerst zufrieden mit dem Ergebnis! Herr Dr. Frauenschuh strahlt die Sicherheit in der Diagnostik nicht nur aus, sie bestätigte sich in meinem Fall auch absolut. Zudem besitzt er ofenbar die Fähigkeit, sehr schonend zu operieren und so dabei wenig wie möglich einzugreifen. Chapeau!!

Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein wunderbarer arzt un chirurg

dr.frauenschuh hat auch nach mehrfachen ops an meinen schultern mein größtes vertrauen und das

wird so bleiben

Bewertung vom 10.11.2017

Ein sehr netter und kompetenter Arzt !

Nach meiner Schulter OP (Ich bekam eine Prothese eingesetzt), konte ich nach 4 Monaten schon wieder zum Bowling gehen.

Bewertung vom 12.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt und Chirurg

OP: Arthroskopische Rekonstruktion Supaspinatus- u. Subscapularissehne, Tenodese lange Bizepssehne, Synovektomie, Subakromiale knöcheren Dekompression. Einfacher: große Sanierung der Rotatorenmanschette. Hervorragende OP, keine Schmerzen, am nächsten Tag schon Bewegungsübungen, nach 6 Wo wieder Beginn mit Joggen und allmählicher leichter sportlicher Belastung. Kaum Bewegungseinschränkungen. Dr. Frauenschuh hat sich wieder als hervorragender Schulterarzt bewiesen. Sehr gute OP Vorbereitung und Aufklärung, klare, prägnante Ansagen - kein Geschwätz. hat sämtliche Fragen ausführlich beantwortet. So gut wie keine Wartezeit in der Praxis OZS. Sehr angenehmer Aufenthalt (2 Tage) an der Westklinik. Sehr moderne und gepflegte Klinik, Personal freundlich, hilfsbereit, kompetent. Klinik sehr gut mit OPNV erreichbar. Jetzt noch weitere 6 Wo KG und weiterer Muskelaufbau. Hoffe dann wieder voll "sportfähig" zu sein.

Bewertung vom 22.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnet

Mit einem MRT-Befund Kalkschulter suchte ich den mir empfohlenen Dr. Frauenschuh auf. Nach einer Untersuchung schlug er mir eine baldige OP vor. Durch das freundlich-aufklärende Gespräch hatte ich sofort Vertrauen in die Kompetenz des Arztes gewonnen. Ich erhielt kurzfristig einen Termin. Die OP erfolgte wie geplant und der Arzt teilte mir nach dem Aufwachen aus der Narkose kurz den Verlauf mit. Die Nachsorgebehandlung war sehr gut organisiert. Nach sechs Wochen gab es ein abschließendes Arztgespräch, in dem ich Fragen stellen konnte. Ich bin sowohl mit der Behandlung als auch mit dem Ergebnis ausserordentlich zufrieden.

Bewertung vom 30.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter OP

Das Ergebnis der OP und die Versorgung in der Klinik.

Bewertung vom 06.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!!!

Ich hatte im Februar eine Schulter OP (65 Jahre) und bin sehr zufrieden mit allem.

Operation, Nachsorge; Kompetenz,Aufklärung.

Nach vier Tagen Entlassung. Und heute nach 7 Wochen schon wieder gute Beweglichkeit und die Narbe ist kaum noch zu sehen.

Also wie gesagt ein sehr guter Arzt......

Bewertung vom 09.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr sehr zu empfehlen

Ich fühlte mich sehr gut beraten, operiert und nachbetreut.

Bewertung vom 23.11.2016

Unfassbar

Nie wieder, so eine schlimme Erfahrung hatte ich mein ganzes Leben nicht.

Bewertung vom 08.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Perfekte Schulteroperation mit schneller Gesundung

Dr. F. hat die OP bei mir (67 Jahre) perfekt durchgeführt und gewissenhaft vor- und nachbereitet. Bereits am 4. Tag nach der OP war die Entlassung aus der Klinik möglich und nach 10 Tagen zu Hause wurde die Reha durchgeführt.

Die Beweglichkeit der Schulter, die eine Totalendoprothese erhalten hatte, konnte überdurchschnittlich schnell verbessert werden. Das sage ich, weil ich das mit der einwandfrei verlaufenen Operation meiner anderen Schulter im Jahre 2011 vergleichen kann, besonders aber, weil mir das alle Therapeuten in der Reha bestätigt haben.

Bewertung vom 03.11.2016

Endlich geheilt

Über ein Jahr wurde ich von einem Orthopäden falsch behandelt. Erst Dr. Frauenschuh hat den wahren Grund meiner Erkrankung erkannt , durch gezielte Maßnahmen und einer anschließenden OP , meinem Leiden ein Ende gemacht. Fachlich und menschlich hervorragend. Mann fühlt sich sehr schnell gut aufgehoben. Jederzeit wieder !!!

Bewertung vom 12.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich jemand der kompetent hilft

Dr. Frauenschuh hat mich an der Schulter operiert - frozen shoulder.

Perfekte Betreuung und was ich im Nachgang erfahren habe auch alles fachmännisch / professionell ausgeführt.

Wann immer ich Hilfe in dieser Richtung benötige, jederzeit wieder Dr. Frauenschuh in dieser Klinik !

Bewertung vom 21.08.2016

Patientenzugewandter Arzt, äußerst kompetent

Sichere Diagnosestellung, sofortiger Behandlungsvorschlag mit umfassender Erklärung der Vorgehensweise, zeitnaher OP-Termin ( am darauffolgenden Tag), beste Organisation der noch für die OP notwendigen Untersuchungen, exzellente OP mit sehr gutem kosmetischen Ergebnis, sehr schnelle Wiederherstellung der Mobilität, unmittelbar nach der OP OP-Protokoll und differenzierte Informationen für den Patienten.

Bewertung vom 18.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Im Juni erhielt ich in der Westklinik Dahlem von Herrn Dr. Frauenschuh ein neues Schultergelenk.

Schon in den Vorgesprächen habe ich mich über die für mich verständliche Beratung und die geringen Wartezeiten in der Praxis sehr gefreut.Er nahm mir einen großen Teil meiner Angst.

Nun, nach 3 Wochen Reha und jetzt 8 Wochen nach der OP bin ich absolut schmerzfrei und wieder gut beweglich.Weiterer Muskelaufbau ist erforderlich.

Bewertung vom 19.07.2016

fachlich hochqualifiziert, menschlich super

Erfolge nach sehr kurzer Zeit dank hervorragender

Operationstechnik sehr gut. Kaum Schmerzen !

Bewertung vom 08.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter und Kompetenter Arzt,sehr zufriedenstellende Arbeit

Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und es wurde mir an Hand von praktischen Modellen bzw. Zeichnung sehr gut erklärt.

Bewertung vom 01.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toparzt,im Bereich der Schulterchirurgie. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen

Sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und sie über Risiken und Ablauf einer OP genau aufklärt, sie aber nicht in jedem Fall zu einer OP drängt. Er sucht Möglichkeiten, falls eine OP vermieden werden kann. Hat einen ausgezeichneten Ruf. Ich wurde vor kurzem von ihm an der Schulter operiert, weil es unumgänglich war, alles ist sehr gut verlaufen und er hat sich auch um den Heilungsverlauf gekümmert. Bin mehr als zufrieden.

Bewertung vom 02.03.2016

Ein sehr guter Arzt

Ich kann nur sagen toll . Ich gehe immer wieder hin .

Bewertung vom 20.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein wahrer Zauberer seines Faches

konnte seit ca 5 Monaten nur noch im Sitzen schlafen wegen starker Schmerzen in meiner Schulter bis in den Arm ausstrahlend. Da ich kein künstliches Gelenk mit Schaft in den Oberarm wollte, googelte ich nach Alternativen im Netz und stieß auf Herrn Dr. Frauenschuh mit seinen sehr guten Bewertungen. Das war die beste Wahl. Nach der OP - Schulter TEP - schon kurzer Zeit später fast keine Schmerzen mehr und sehr gute Beweglichkeit. Das künstliche Gelenk hat keinen langen Schaft und die Gelenkkugel wurde nur teilweise gekappt. Seine OP - Methode ist einfach toll. Auch als Mensch ist er sehr zugewandt und freundlich.

Bewertung vom 17.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Glücksfall

ein grosser Könner, kompetent und selbst nach einem langen Tag im OP von unglaublicher Vitalität!

Mehr als empfehlenswert!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung