Dr. med. Dirk Frauenschuh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Clayallee 225 b, Berlin

Westklinik Dahlem

Alt-Moabit 90 b, Berlin

OZS Orthopäd. Zentrum Spreebogen Dres. Mark , Frauenschuh Kleihues und Fidan

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Schulter Probleme, dann zu Dr. Frauenschuh!

Er ist ein Super Arzt sehr freundlich, sowie auch das gesamte Team vom OZS und der Westklinik Dahlem. Bei der Erstberatung wurde mir alles genauestens erklärt, was die OP betrifft an meiner Schulter. Ich habe mich an der linken Schulter in der Westklinik Dahlem, von ihm operieren lassen. Das war eine sehr gute Entscheidung von mir, einfach Klasse! Er nimmt sich auch sehr viel Zeit für seine Patienten. Danke an Dr. Frauenschuh und an das gesamte freundliche Team! Ich kann ihn nur sehr empfehlen!

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Dr. Frauenschuh ist ein sehr kompetenter, erfahrener und ausgesprochen freundlicher Chirurg.
Im Abstand von 8 Monaten wurde mir erst rechts, dann links eine invasive Schulterprothese eingesetzt. Heute, ca 8 Wochen nach der zweiten Operation kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen. Meine Lebensqualität ist um ein Vielfaches gestiegen.

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Ich bereue es sehr, dieses Schulterarthroskopie machen lassen zu haben, denn sie hat mich um viele Monate zurückgeworfen. Ich hatte Probleme mit einer Frozen Shoulder (Kapselentzündung), Weil Die Heilung lange dauerte, bekam dann die Auskunft, dass wohl meine Bizepssehne angerissen sei, und wenn man nicht operiert, könne diese abreißen. Von daher schien mir die OP natürlich alternativlos. Im OP-Bericht stand aber: Bizepssehne intakt. Ich wünsche mir nur, dass die Schulter wenigstens wieder wird wie vor der OP! Was nach drei Monaten immer noch nicht der Fall ist. Im Aufklärungsbogen zu der OP steht: nach 3-4 Wochen arbeitsfähig - davon kann ich nur träumen!
Im OZS habe ich Dr. Frauenschuh nur 1 x gesehen, 5 min., als es um die OP ging. Er hat mich nicht körperlich untersucht, sondern nur meine MRT Bilder angesehen. Wie gesagt, die OP war für mich sinnlos – viel mehr Schmerzen als vorher. Keine Ahnung, wie lange es noch dauert bis ich endlich wieder arbeiten gehen kann.

Standort: OZS Orthopäd. Zentrum Spreebogen Dres. Mark , Frauenschuh Kleihues und Fidan Andere

Dr. Frauenschuh hat mir links ein neues Schultergelenk eingesetzt. Schon die Erstberatung war zugewandt, freundlich, geduldig, Alles erklärend, mit ausreichend Zeit! Außerdem analysiert er ein MRT auf DVD selbst! Die (Gemeinschafts-)Praxis ist sehr gut organisiert, alle sind freundlich und kompetent, nehmen sich Zeit für den Patienten.
Dieser äußerst angenehme Eindruck hat sich im Krankenhaus (Westklinik Dahlem) fortgesetzt: Alle waren menschlich zugewandt, offen, freundlich und hilfsbereit, professionell sowieso.
Heute, nach 6 Wochen, kann ich den Arm praktisch wieder voll bewegen, brauche keine Schiene mehr, mache nur noch Physiotherapie.
Seit der OP hatte ich nur 2 x kurz Schmerzen - faszinierend!
Ich kann Dr. Frauenschuh umfassend und wärmstens empfehlen. So stelle ich mir ärztliche Heilkunst und Behandlung vor!
Im Dezember 2024 werde ich die andere Schulter von ihm operieren lassen.
Xxxxx

Unsere Mutti hat im Oktober 2023 eine Schulter TEP bekommen. Wir sind von außerhalb [Mecklenburg Vorpommern] angereist und das ganze Team hat uns optimale Bedingungen geschaffen, damit alles für uns gut zu bewältigen war. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und es wurden uns die grossen Ängste genommen. Herr Dr. Frauenschuh sieht den Menschen und ist sehr einfühlsam. Auch die Schwester in der Orthopädie und die Mitarbeiter im Krankenhaus waren unglaublich freundlich und geduldig. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Das Krankenhaus war sehr sauber und ruhig. Vielen Dank für alles. Familie Xxxxx.

Freundlich, kompetente, zuverlässige Behandlung mit Therapieerfolg und Service

Dr. Frauenschuh war vom ersten Termin bis zum Abschlusstermin, sehr sehr höflich, professionell, nicht von oben herab und sehr zuvorkommend. Ich kann jeden Dr. Frauenschuh herzlich empfehlen.

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Die Nummer 1 bei Schulter Problemen. Dr.Frauenschuh erkennt und behebt Schäden mit einer Professionellen Gelassenheit, die ich vorher nicht zu träumen gewagt habe. Ihm gilt mein grosser Dank, allein nach dem Erstkontakt hatte ich wieder Hoffnung durch seine einzigartig positive und ehrliche Menschlichkeit. Ich wünsche Ihm weiterhin viel Erfolg und freue mich jetzt schon auf das Knievorgespräch im OZS bei einem seiner Kollegen.
Danke
Xxxxx

Standort: Westklinik Dahlem Andere

Ich lasse mit Sicherheit meine andere Schulter auch von Herrn Frauenschuh machen. Alles gut gelaufen und hatte volles Vertrauen in die OP und wurde nicht enttäuscht und das Personal war spitze. Alle

Super Artz und super Team. Dort sind alle nett und freundlich. Keine lange Wartezeiten. Alles wird genaußtens erklärt. Habe mir von Dr. Frauenschuh die Schulter operieren lassen und das war eine sehr gute Entscheidung. Die Behandlung vor und nach der OP war einfach super. Das OZS kann ich nur bestens empfehlen. Würde mich dort jeder Zeit wieder behandeln lassen.