Orthopäden:

Arzt, Orthopäde

Dr. von Frankenberg

Arzt, Orthopäde

Frankfurter Allee 7010247 Berlin
Sind Sie Dr. med. Egbert von Frankenberg?

Sportmedizin

3,1

3,6

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unverständnis

Ich habe eben alle, auch die ziemlich alten Bewertungen gelesen und muss sagen, mir fehlt jegliches Verständnis für die teils völlig unverständlichen und sogar bösartigen Äußerungen über Herrn Dr. von Frankenberg. Ich vermute, dass solche Äußerungen von Patienten geschrieben wurden, die in ihrem Leben noch nie einen wirklich unfreundlichen Orthopäden erlebt hatten und denen wirklich starke Schmerzen fremd sind.

Ich bin seit Jahren bei Herrn von Frankenberg Patientin. Freilich sind die Wartezeiten trotz eines Termins oftmals etwas lang, aber das habe ich nur bei oberflächlichen Orthopäden anders erlebt (ich habe in Berlin bereits 3 erlebt). Mit diesem Arzt hatte ich von Anfang an keine Probleme, auch mit seinen Mitarbeiterinnen nicht. Ich sitze im Rollstuhl, bekomme jegliche Hilfe in der Praxis, alle Verordnungen, die ich benötige, werde nie zu irgendwelchen Privataktionen "gezwungen", was in meiner vorigen Praxis ganz anders war.

Ich bin also wirklich sehr froh, dass ich damals als Patientin von ihm angenommen wurde und hoffe, dass er mir noch recht lange in meinem nicht gerade leichten Leben unterstützend zur Seite steht. Genesen kann ich nach einem Schlaganfall nicht mehr, aber diese Hilfe gibt mir schon sehr viel.

28.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Dr. von Frankenberg hat die Fehldiagnose von meinem bisherigen Orthopäden festgestellt, und mich richtig diagnostiziert. Ich habe ihn sehr professionell gefunden, von Anfang an hatte ich bei ihm das Gefühl dass ich gut behandelt werde. er nimmt die Zeit ausführlich und vollständig zu untersuchen, im generell finde ich ihn sehr kompetent.

Hinsichtlich der Wartezeiten: die Wartezeiten sind lang. Wahr. Bin ich aber zur Praxis gegangen ohne Termin während der Akutsprechzeiten. Den Patienten wird erklärt dass der Arzt sich über die Reihenfolge unterscheidet, nach Notfall. Trozd der lange Wartezeit bin ich sachgerecht behandelt, und zwar ohne Termin. Also, deswegen finde ich das als keinen Grund für eine schlechte Bewertung. Die lange Wartezeit ist überhaupt nicht als "Überraschung" vorgekommen, das wissen alle Patienten schon vorher.

Die Praxis ist modern und gut ausgestattet. Die andere Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Also insgesamt würde ich diese Praxis weiter empfehlen.

11.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kurzer und wenig weiterhelfender Arztbesuch

Nach sehr langer Wartezeit, trotz Termin ca. 1,5 h, wurde ich ca. 2 Minuten an den Füßen untersucht. Nach 3 weiteren Minuten Schaumabdrücke machen wurden mir ohne weitere Diagnose zu nennen Einlagen verschrieben.

Insgesamt hatte ich nicht viel mehr erwartet, war aber trotzdem erschrocken wie wenig Zeit sich der Arzt für meine Fußschmerzen genommen hat.

19.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Ein kompetenter Facharzt, bei dem ich 25 Jahre in Behandlung bin und bleibe

Ich fühle mich von Dr.von Frankenberg ernst genommen mit meinen Problemen. Er klärt auf, beschönigt nichts, versucht mir zu helfen. Seine Fachkompetenz und seine zugewandte Art helfen mir auch mental bei meiner Krankheit, bei der es keine Besserung gibt. Über weitergehende Behandlungen klärt er auf, ohne Druck auszuüben.

18.10.2018
5,2

Sehr unfreundlich

Sehr unfreundlicher Arzt, der es nicht versteht auf Menschen einzugehen. Termine sind meistens sehr lange.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. von Frankenberg!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin