Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Hoff

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Müllerstr. 32 a13353 Berlin
Sind Sie Dr. med. Eike Hoff?

Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • orthopaedic partners Dr. med. Peter Köhler und Kai Röttger

22.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8

Arzt ok, Praxisorganisation lässt sehr zu wünschen übrig

Dr. Hoff ist nett. Die Praxisorganisation bedarf m.M. nach einer Überarbeitung/Umstukturierung.

Man kann bei akuten Beschwerden ohne Termin um 8.00 Uhr in die Praxis kommen, mit Wartezeit, das ist ja erstmal ok. In meinem Fall aber (und anderen Patienten aus der Warteschlange im Treppenhaus) : ab halb acht im Treppenhaus, um acht wird geöffnet, um halb eins war ich dran. Das ist m. E. nach eine unzumutbare lange Wartezeit.

Die Dame an der Rezeption ist der Flut von Patienten nicht gewachsen, auf Nachfragen erhält man von ihr Antworten bei denen man denkt "ach, sie arbeitet gar nicht hier in der Praxis, sondern ist die Mitarbeiterin vom benachbarten Supermarkt". Wirklich nicht nett und völlig unangemessen. Aber was soll sie machen, sie arbeitet ohne Unterlass, aber es sind zuviel Patienten und zuwenig Arzt. Dies ist nicht zuletzt, meiner Meinung nach, der schlechten Praxisorganisation geschuldet. Der Arzt sollte sich darüber Gedanken machen: entweder weniger Patienten oder einen weiteren Arzt in der Praxis zu Unterstützung.

Einen Termin würde man frühestens in drei Monaten bekommen. Nun, ich weiß heute nicht, ob ich in drei Monaten akute Beschwerden habe und ärztliche Hilfe benötige, deshalb brauch es schon die Möglichkeit ohne Termin mit akuten Beschwerden in die Praxis komme zu können. Aber doch nicht so, das sollte irgendwie anders geregelt werden.

Im übrigen kann man kaum in telefonische Kontakt treten, es ertönt - in meiem Fall immer - eine Bandansage. Dr. Hoff persönlich, er weist drauf hin, dass man im Moment nicht ans Telefon gehen kann, es besteht aber die Möglichkeit seinen Terminwunsch und eine Rückrufnummer per mail an die mail-adresse der Praxis zu senden. Hab ich gemacht, ein Rückruf erfolgte nicht, na ja . . .

04.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Netter kompetenter Arzt mit tollem Team

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.

Der Arzt und die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich. Trotz des hohen Patientenaufkommen fühlt man sich gut beraten und behandelt .

10.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

überaus kompetent und freundlich

Hervorragende medizinische und freundliche Versorgung durch D. Hoff auf der Unfallchirurgíe im Behring-Krankenhaus.

Ein Fachmann, der Patienten nicht von Oben herab betrachtet. Wäre schön, wenn es mehr solcher Orthopäden/Unfallchirurgen gäbe

Letzte Aktualisierung23.06.2021