Dr. Thomas
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Thomas
Dr. Thomas ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Thomas oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Frank Thomas

Physiotherapie
Röntgen
ambulante Operationen

Liebe Patienten,
mein Name ist Dr. Frank Thomas und ich arbeite als Orthopäde & Unfallchirurg in Berlin. Ich habe mich zudem als Handchirurg, Akupunkteur und Sportmediziner weitergebildet. Seit 15 Jahren biete ich eine zeitgemässe Diagnostik und Therapie der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie eine Spezialisierung auf die Handchirurgie. Notwendige Röntgenaufnahmen können sofort mit der praxiseigenen Röntgenanlage durchgeführt werden. ...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Handchirurgie, Akupunktur und Sportmedizin. Des Weiteren versorge ich Sie in meiner Praxis in Berlin mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

1. Handchirurgie
  2. Akupunktur
  3. Sportmedizin

In meiner orthopädischen Praxis in der Wichmannstraße 7 biete ich nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle Unfallverletzungen, Osteoarthrose, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeitsfelder, um meine Praxis in Berlin bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stelle ich Ihnen meine Leistungen im Einzelnen vor:

1. Unfallchirurgie
  2. Lasertherapie
  3. Magnetfeldtherapie
  4. Physiotherapie

Das sagen Patienten über Dr. Thomas

Bewertung vom 11.11.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

klare Kommunikation, was geht und was nicht.

Ich habe Morbus Dupuytren und hatte mich vor vier Jahren an der Hand operieren lassen. Leider hatte ich nur zwei Jahre Ruhe und dann fing das Spiel wieder von vorne an. Der Finger krümmte sich wieder. Ich wollte mich nicht wieder operieren lassen und habe mich im Netz nach alternativen Behandlungsmethoden erkundigt und bin auf die Nadelfasziotomie gestoßen. Herr Dr. Thomas im Netz gefunden über dieses Portal innerhalb von zwei Wochen einen Termin bekommen und nach einer guten ehrlichen Beratung eine Woche später einen Termin zur Behandlung bekommen. Das Ergebniss war wie besprochen und ich konnte am gleichem Tag wieder arbeiten gehen. Er hat einen guten Job gemacht und ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank an Dr. Thomas und sein Team"  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hervorragend. Kann ich mit ganzem Herzen weiterempfehlen.

Termine, auch OP Termin in kürzester Zeit, verglichen mit den sonstigen Wartezeiten bei Facharztterminen quasi mit Lichtgeschwindigkeit. Freundliche und kompetente Behandlung durch Herrn Dr. Thomas und sein Praxisteam. Gesamtnote 1, denn alles andere entspräche nicht meinen Erfahrungen."  Mehr

5,6

Bewertung vom 13.09.2018

Abfertigung

Habe mal in einer Dokumentation gesehen, dass viele Ärzte einen Patienten, der gesetzlich versichert ist, maximal 25€ einspielt. Daher setzen sich viele Ärzte ein Zeitlimit von ca. 1min, um schnell mit einem Patienten fertig zu sein. Hier war es genauso. Ich wurde in wenigen Sekunden abgefertigt und hatte schon gar nicht meine Bluse wieder angezogen gehabt, wurde aber sozusagen schon verabschiedet."  Mehr

Bewertung vom 24.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse Arzt und tolles Team

Habe im Juni sehr schnell einen Termin in der Praxis bekommen. Super zu erreichen, sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto. Der erste Eindruck der Praxis war sehr positiv. Freundliche Damen am Empfang, der Wartebereich sehr sauber und angenehm gestaltet. Die Wartezeit ist wirklich gering. Dr. Frank Thomas begrüßte mich stets mit einem Lächeln und wirkte sehr emphatisch. Er hat mich kompetent beraten und behandelt. Einfach empfehlenswert"  Mehr

Bewertung vom 12.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Eintagsfliege, eher fachlich auf der Höhe konnte er bisher immer helfen.

Auch ein Patient sollte sich für seinen Arztbesuch vorbereiten, muss seine Beschwerden auch als Laie grob formulieren können.Kein Arzt ist ein Zauberer der alles sofort errät. Aber Dr. Thomas kann durch sein Fachwissen dass er wie alle Ärzte durch Jahrzehnte Praxis verfeinert, meisten - -sehr schnell der Sache auf den Grund gehen. Der Patient, sollte eigentlich auch Rückfragen um Missverständnisse vorzubeugen. Bisher hatte er immer Recht, und gelang bei Dr. Frank Thomas der schnell auf alle Fragen reagiert, bei Unklarheiten weitere Instanzen einschaltet (MRT usw.) Röntgen kann die Praxis bis zu einem gewissen Grad. Die Praxis bietet Therapien wie Laser, Magnet und Massage an, Kann aber auch Orthopädisch weiterempfehlen. Kassenpatienten - wie Privat. Personal sehr bemüht."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Thomas über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Thomas.
Vertrauen könnte höher sein
könnte sich mehr Zeit nehmen

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 09.08.2018

Hüftarthroskopie: 8 Indikationen für die sanfte Schlüssellochtechnik

Im Vergleich zu den meisten anderen Gelenken wurde das Hüftgelenk erst relativ spät für arthroskopische Operationstechniken „entdeckt“. Es handelt sich immer noch um eine relativ neue ...  Mehr

Verfasst am 09.08.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf