Gold-Kunde
Dr. med. Frank Thomas

Dr. med.Frank Thomas

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Termin buchen
Note
1,6
Note
1,6
Bewerten

DankeDr. Thomas!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte
Bewerten

Dr. Thomas

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Thomas!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
09:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
09:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Mi
15:00 – 18:00
Do
09:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Fr
09:00 – 12:00

Adresse

Wichmannstr. 710787 Berlin

Leistungsübersicht

HandchirurgieOrthopädieUnfallchirurgieLasertherapieMagnetfeldtherapieAkupunkturPhysiotherapieRöntgenambulante Operationen

Weiterbildungen

  • Handchirurgie

  • Akupunktur

  • Sportmedizin

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Frank Thomas und ich arbeite als Orthopäde & Unfallchirurg in Berlin. Ich habe mich zudem als Handchirurg, Akupunkteur und Sportmediziner weitergebildet. Seit 15 Jahren biete ich eine zeitgemässe Diagnostik und Therapie der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie eine Spezialisierung auf die Handchirurgie. Notwendige Röntgenaufnahmen können sofort mit der praxiseigenen Röntgenanlage durchgeführt werden. Über die Jahre konnte ich ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen und Therapeuten aufbauen, mit denen bei der Diagnostik und Therapie ein reger Erfahrungsaustausch stattfindet. Sie wollen zu mir kommen? Rufen Sie uns an und vereibaren Sie einen Termin - ich bin gerne für Sie da!

Ihr Dr. Frank Thomas


Mein Lebenslauf

1982Immatrikulation Medizinische Fakultät der freien Universität Berlin
1990Approbation in Berlin
1989 bis 1991Orthopädie, bei Prof. F. Hofmeister, Universitätsklinikum Rudolf Virchow,Berlin
1991 bis 1992Unfallchirurgie, bei Prof. F. Henning, Krankenhaus Altona, Hamburg
1992 bis 1993Thorax- und Gefäßchirurgie, Prof. Kortmann , Krankenhaus Altona, Hamburg
1994Promotion, „magna cum laude“ bei Prof. R. Hetzer, Deutsches Herzzentrum, Berlin
1993 bis 1995Orthopädie, bei Dr. med. Gombert, Orthopädische Praxis mit Belegklinik, Berlin
1995 bis 1996Orthopädie, bei Prof. M. Sparmann, Immanuelkrankenhaus, Berlin
1996 bis 1999Handchirurgie, bei Dr. med. R. Neumann, Elim Krankenhaus, Hamburg
2000Niederlassung als Facharzt für Orthopädie und Handchirurgie
2008Anerkennung als Facharzt für Unfallchirurgie
2015Anerkennung der Zusatzbezeichnung Magnetresonanztomographie-fachgebunden

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Frank Thomas


Meine Behandlungsschwerpunkte

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Handchirurgie, Akupunktur und Sportmedizin. Des Weiteren versorge ich Sie in meiner Praxis in Berlin mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

  • Handchirurgie

  • Akupunktur

  • Sportmedizin


  • Handchirurgie

    Wir haben uns seit 15 Jahren erfolgreich auf die konservative und operative Therapie von Handerkrankungen und -unfällen spezialisiert. Schwerpunkte unserer Handchirurgie Berlin sind Karpaltunnelsyndrom, springender Finger, Tendovaginitis de Quervain, Sulcus ulnaris Syndrom, Morbus Dupuytren, Ganglion, Überbein, Tennisellenbogen, Golferellenbogen, Arthrose, Rhizarthrose, Knorpelabnutzung, Knochenbruch u.v.m. Sollte eine Handoperation notwendig werden, so führen wir diese ambulant im Operationszentrum Spreedocs im Ullsteinhaus aus.

  • Akupunktur

    Mit den Akupunkturnadeln sollen Nervenfasern im Muskel gereizt werden, wodurch die Weiterleitung eines Schmerzes zum Gehirn bereits auf Rückenmarksebene gehemmt werden soll. Daneben sollen psychisch ausgleichende und entzündungshemmende Hormone wie Endorphine oder ACTH ausgeschüttet werden.

  • Sportmedizin

    Ca. 4% aller Sportler haben pro Jahr einen Sportunfall beim Training ( 25%) oder Wettkampf (75%), Böhmer 1992. Mit der zunehmenden Bedeutung des Sportes haben diese Zahlen sicher zugenommen. Somit kommt der sportmedizinischen Vorsorgeuntersuchung sowie der Behandlung von Sportverletzungen eine immer größer werdende Bedeutung zu. Unsere Praxis führt die Zusatzbezeichnung „Sportmedizin“. Das renommierte Fitness- und Sportcenter „Wiegand“ in Berlin sowie die „Kaifu- Lodge“ in Hamburg wurden jahrelang von uns betreut.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Frank Thomas


Mein weiteres Leistungsspektrum

In meiner orthopädischen Praxis in der Wichmannstraße 7 biete ich nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle Unfallverletzungen, Osteoarthrose, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeitsfelder, um meine Praxis in Berlin bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stelle ich Ihnen meine Leistungen im Einzelnen vor:

  • Unfallchirurgie

  • Lasertherapie

  • Magnetfeldtherapie

  • Physiotherapie


  • Unfallchirurgie

    Die Kombination dieser drei Fächer erlaubt uns eingehende Kenntnisse von anatomischen und funktionellen Zusammenhängen zur erfolgreichen Therapie nach Unfällen des Bewegungsapparates. Gerne behandeln wir auch außerhalb operierte Patienten zur optimalen Wiedereingliederung in das Alltagsleben.

  • Lasertherapie

    Die Lasertherapie wird bei uns mit Dioden-Laser mit einer Emission von bis zu 1000 mWatt durchgeführt. Dadurch wird versucht hohe Energiemengen in das Gewebe zu bringen.
    Die Wirksamkeit der Lasertherapie ist nicht einhellig anerkannt. Experimente sollen nach einer Auffassung gezeigt haben, dass der Laser zu einer Heilung von erkranktem Gewebe mit beschleunigter Wundheilung führt.

  • Magnetfeldtherapie

    Wir setzen die Magnetfeldtherapie seit Jahren bei vielen Beschwerden des Bewegungsapparates ein. Auch nach Auffassung der Stiftung Warentest ist die Wirksamkeit der Magnetfeldtherapie bei Osteoarthrose, diabetischer Neuropathie und bei Unterleibsschmerzen belegt, so dass eine Nutzen-Risiko-Abwägung positiv ausfalle.

  • Physiotherapie

    Sie können sich natürlich für die Physiotherapie Ihrer Wahl entscheiden. Auf Wunsch können wir Ihnen aber auch eine private Physiotherapie empfehlen. Sie bietet Behandlungen auf höchstem Niveau. Das Spektrum umfasst alle erfolgreichen Therapieformen wie z.B. Krankengymnastik, Massage, Manuelle Therapie etc.

  • Arbeitsunfälle

    Unsere Praxis führt auch die sogenannte H-Arzt Zulassung. H-Ärzte sind Ärzte die aufgrund besonderer Kenntnisse und Erfahrungen, u.a. einer mindestens 2 jährigen unfallärztlichen Tätigkeit an einer Unfallklinik, die Behandlung von Arbeitsunfällen durchführen können und dürfen. Dem H-Arzt (oder D-Arzt) sollten alle Arbeitsunfälle, vor allem bei drohender Krankschreibung oder längerer Behandlungszeit, vorgestellt werden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Orthopäde Dr. Frank Thomas


So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (72)

Gesamtnote

1,6
1,6

Behandlung

1,6

Aufklärung

1,8

Vertrauensverhältnis

1,7

Genommene Zeit

1,5

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,8

Betreuung

2,0

Entertainment

1,8

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
39
Note 2
5
Note 3
0
Note 4
6
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr guter Arzt und tolles Praxisteam – kann ich nur empfehlen

Meine Belange werden ernst genommen, ich fühle mich gut behandelt und beraten. Termine bekommt man schnell und die Wartezeiten in der Praxis sind kurz.

Ich kam mit schnellendem Daumen in die Praxis. Nachdem konservative Behandlungsmethoden nur kurzfristige Linderung brachten, schlug Dr. Thomas die OP vor. Ich bekam kurzfristig einen Termin. Vor der Operation wurde ich umfassend und sachlich aufgeklärt. Meine Fragen wurden in Ruhe und Sachlichkeit beantwortet. Die OP verlief wie besprochen, ich war meine Schmerzen los und fühlte mich rund um gut betreut. Auch die Nachsorge ist kompetent und umfassend. Ebenfalls vielen Dank den freundlichen Schwestern!

Als ich eine Knieverletzung hatte, wurde ich nach eingehender Diagnostik an einen Kniespezialisten überwiesen und konnte so vom kollegialen Netzwerk des Arztes profitieren.

Ich bin seit 2003 Patientin bei Dr. Thomas und kann nur von guten Erfahrungen berichten. Auch wenn der erste Behandlungsansatz nicht zum gewünschten Erfolg führt, bleibt Dr. Thomas patientenorientiert und sachlich und sucht neue Therapiemöglichkeiten, die schlussendlich zum Ziel führen.

Bewertung vom 12.05.2019
4,6

Sensibilität kann man hier keine erwarten, eher ein Fleischer als ein Doktor

Er wurde auf starke Schmerzen im Handgelenk nach Entzündung hingewiesen. Auf das mitgebrachte MRT und die Diagnose warf er keinen Blick. Er wollte eine Funktionsprüfung der Hand machen: Hierfür hämmerte und riss er am Handgelenk herum, trotz deutlicher Schmerzlaute der Patientin - keinerlei Ablassen oder Reaktion seinerseits. Kein vorsichtiges Herantasten an möglichen Schmerzpunkt, sondern gleich 100% Power.

Helfen konnte er nicht, schickte sie mit "Diffusen Beschwerden" weiter - auch Tage nach seiner "Untersuchung" hat sie davon stärkere Schmerzen und kann sie die Hand nun noch viel schlechter bewegen als vorher.

Bewertung vom 06.05.2019
1,0

schnelle und kompetente Behandlung

Ich habe mich im Laufe der Behandlung und der Operation jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Zu jedem Zeitpunkt war ich gut informiert, sowohl über meine Erkrankung, als auch über die Behandlung.

Das Ergebnis der OP war sehr gut.

Bewertung vom 25.03.2019
1,2

Sehr kompetenter und netter Arzt. Habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt.

War heute das erste mal in der Praxis.In der Anmeldung seh nette Schwestern.DerArzt hat auch gut zugehört.Viele Fragen gestellt was ich super fand.Hatte nicht das Gefühl das er mich schnell wieder los werden möchte.Hat auch alles sehr gut erklärt.Alles in allem habe ich mich super gut aufgehoben gefühlt.Rücken propleme

Bewertung vom 07.03.2019
1,2

Ein sehr guter Arzt!

Sehr netter Arzt. Ich bin mit Dr. Thomas sehr zufrieden. Er weiß ganz genau was er macht.

Weitere Informationen

80%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
58.560Profilaufrufe
06.03.2017Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin

Passende Artikel unserer jameda-Kunden