Dr. med. Gabriele Herrmann

Pastor-Niemöller-Pl 813156 Berlin

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur
Physikal. Therapie & Balneologie

schön, dass Sie mich und meine Praxis in Berlin näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei mir in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Dr. med. Gabriele Herrmann

Über unsere Praxis

Ganzheitliche Orthopädie in Berlin-Pankow und Bad Goisern

In unseren Praxen für ganzheitliche Orthopädie in Berlin-Pankow und Bad Goisern sind Sie gut aufgehoben – und rundum gut versorgt: von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachbetreuung. Dabei betrachten wir den Menschen in seiner Gesamtheit – als Einheit aus Körper, Geist und Seele. Die Kombination von modernster Medizintechnik und vielfältigen nicht-operativen Behandlungsmethoden minimiert die gesundheitlichen Belastungen für unsere Patienten und maximiert die therapeutische Wirkung. Somit verhelfen wir Ihnen auf schonendste Weise zu ausbalancierter Gesundheit, neuer Lebensqualität und besserer Beweglichkeit – ganz ohne Operation.

Ganzheitlich gesund

Frau Dr. med. G. Herrmann verfügt über einen mehr als 30-jährigen Erfahrungsschatz. Um einen optimalen Therapieerfolg zu erzielen, verbindet sie klassische mit alternativen Heilmethoden zu einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept im Sinne des Patienten. Dank innovativer Diagnoseverfahren gehen wir der Schmerzquelle ebenso schnell wie präzise auf den Grund. Dadurch sind wir in der Lage, die Ursache zu behandeln – und nicht nur am Symptom zu arbeiten.

Ein Team – ein Ziel: Ihre Gesundheit

Ein freundliches und hoch motiviertes Team sorgt für eine optimale Organisation sowie einen reibungslosen Ablauf in angenehmer Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Ihre ganzheitliche Gesundheit.

Vereinbaren Sie einen Termin – wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren Praxen für Orthopädie in Berlin-Pankow und Bad Goisern!

Orthopädin Dr. med. Gabriele Herrmann

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Klassische Orthopädie

• Alternative Orthopädie

• Klassische Orthopädie

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der klassischen Orthopädie: von physikalischen Therapien wie Krankengymnastik und Massagen über die Schmerzbehandlung mit Medikamenten, Infusionen, TENS oder besonders schonendem Softlaser bis hin zur Osteoporose- und Migräne-Therapie. Im Bereich Arbeitsschutz führen wir in Kooperation mit den Berufsgenossenschaften Unfallbehandlungen sowie Untersuchungen zum Jugendarbeitsschutz durch.

• Alternative Orthopädie

• Punktgenaue Therapie: Akupunktur

• Unsere Leistungen im Bereich Klassische Orthopädie im Überblick

• Laserbehandlung – sanfte Schmerzbehandlung mit Softlaser
    • Medikamente – effektive Schmerztherapie
    • Physikalische Therapien – Massagen, Krankengymnastik etc.
    • Therapie von Gelenk- und Muskel-/Sehnenverletzungen durch Autologes Conditioniertes Plasma
    • Infusionsbehandlung – schnelle und sichere Hilfe

• Strahlungsarmes Röntgen – verringert die Strahlenbelastung um ein Vielfaches
    • Optrimetrie – 3D-Vermessung der Wirbelsäule
    • CRT – Computergesteuerte Regulationsthermographie
  • Traditionelle Chinesische Medizin – Heilkunst aus dem Reich der Mitte

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und beruht auf einem jahrtausendealten Erfahrungsschatz. Der Körper wird als selbstregulierendes, zusammenhängendes System betrachtet, in dem alle Körperteile, Organe und Organsysteme durch Energiebahnen miteinander verbunden sind. Das harmonische Gleichgewicht – Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden – kann sowohl durch äußere als auch innere Einflüsse gestört werden. Diese Störungen können mithilfe der TCM diagnostiziert und therapiert werden. Mit vielfältigen Heilverfahren aus dem Reich der Mitte beseitigen wir Blockaden der Lebensenergie, regen die Selbstheilungskräfte an und bringen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang.

• Natürlich behandeln: Chinesische Heilkräutertherapie – Phytotherapie

• Punktgenaue Therapie: Akupunktur

• Osteopathie – Der Körper heilt sich selbst am besten

Keine Medikamente, keine Instrumente, keine Apparate: Osteopathie ist ein durchweg manuell ausgeführtes alternativmedizinisches Verfahren. Die ganzheitliche Methode zielt nicht darauf ab, Krankheiten zu bekämpfen, sondern sie fokussiert sich vielmehr auf die Wiederherstellung des vorhandenen Heilungspotenzials.

• Manuelle Medizin – Mit Händen behandeln

Manuelle Medizin und Chirotherapie sind teils synonym gebrauchte Bezeichnungen für alternative, ausschließlich mit den Händen durchgeführte Behandlungsmethoden. Hierbei werden strukturelle Beeinträchtigungen wie Muskelverspannungen oder schmerzhaft eingeklemmte Gelenke durch gezielte Handgriffe aufgespürt und gelöst. Als Besonderheit bieten wir die traditionell zur Entspannung und Schmerzlinderung eingesetzte chinesische Massagetechnik Tuina an.

• Umweltmedizin – Beratung, Prävention, Diagnostik, Therapie

Gesundheitliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Augenbrennen oder Abgeschlagenheit können aus Umweltgiften resultieren – dazu zählen etwa Schimmelpilze, Elektrosmog, Lösungs- und Pflanzenschutzmittel. Wir stehen Ihnen in allen umweltmedizinischen Belangen von der Beratung und Prävention über die Diagnostik bis hin zur Behandlung mit Rat und Tat zur Seite.

• Applied Kinesiologie – Energien fließen lassen

Applied Kinesiologie (AK) ist eine effektive und ganzheitliche Methode, die Gesundheit sowie das Wohlbefinden zu verbessern, Blockaden zu lösen, Potenziale zu fördern und Stressreaktionen abzubauen. Hierbei bedient sich das in den 60er Jahren vom amerikanischen Professor Dr. Goodheart entwickelte Diagnose- und Therapieverfahren der körpereigenen Feedbackschleife. Im Mittelpunkt der AK steht sowohl die innere als auch äußere Beweglichkeit.

• Kinesiologischer Muskeltest als Körperfeedback-Instrument

Die energetische Blockade macht sich durch eine Schwächung der Muskeln auf den Meridianen der beteiligten Organe bemerkbar. Der kinesiologische Muskeltest – ein präzises, einfaches Rückmeldesystem des Körpers – gibt Aufschluss über Stressoren und Blockaden im Energiefluss. Darüber hinaus zeigt das Feedbacksystem Wege auf, wie diese Störungen ausgeglichen und bestimmte Ziele erreicht werden können. Somit wird gewährleistet, dass nur vom Körper geforderte und akzeptierte Therapien zur Anwendung kommen. Mithilfe des Muskeltests können zudem Nahrungsmittel, Medikamente und andere Schadstoffe ausgetestet werden. Mit vielfältigen, individuell abgestimmten Maßnahmen wie spezielle Massagetechniken, Ernährungs- oder Bewegungsempfehlungen verhelfen wir Ihnen zu ausbalancierter Gesundheit.

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

22.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Problem systematisch gesucht, gefunden und sofort behandelt

Ich war jetzt 3- mal in Abständen von 1 bis 2 Jahren wegen meiner Halswirbelsäule bei Frau Dr. Herrmann, und sie hat mir jedesmal sofort helfen können : Kopf wieder dran! Vielen Dank für die pragmatische und direkte Hilfe. Auf Nachfragen wurde mir sofort gezeigt, wie ich eine Mobilisation auch als Eigenübung selbst versuchen kann und worauf ich dabei achten muss. Auch das Team der Praxis hat immer versucht, mich trotz vollem Terminkalender noch mit reinzuschieben, was natürlich manchmal mit langem Warten verbunden ist, aber das war es allemal wert!

17.09.2020

Kompetente Ärztin

In nur wenigen Monaten musste ich wegen verschiedenster Probleme zu ihr. Seit der Geburt meines Sohnes habe ich einige Probleme mit Gelenken, Fußschmerzen und Rückenschmerzen kurz gesagt mit meinem Bewegunsapparat. Mit nur wenigen Handgriffen hat Frau Herrmann die Ursachen gefunden und mit schmerzfreien Methoden konnte Sie mich wieder fit bekommen. Ich bin ihr so dankbar! Auch ohne Termin wurde sich in der Schmerzsprechstunde für mich Zeit genommen. Ich kann nur sagen weiter so!!!

25.08.2020

Sehr kompetente Orthopädin

Ich bin schon jahrelang Patientin bei Frau Dr. Hermann und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Egal mit welchen Beschwerden ich zu ihr komme, kann ich von ihrem großen Erfahrungsschatz profitieren. Die Beschwerden sind bei mir immer nach kurzer Zeit verschwunden. Ich habe sie meiner gesamten Familie und Freunden empfohlen. Alle haben bisher die gleichen sehr guten Erfahrungen gemacht. Außerdem ist sie eine Ärztin, die sich auf das Wesentliche konzentriert und ein super Zeitmanagement hat.

15.08.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Herrmann hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

16.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Ärztin

Ich bin immer wieder mega überrascht von dieser Ärztin. Sie hat mir schon oft geholfen und auch Blockaden gelöst.

Bin mit bösen Schmerzen hin, und bin mit deutlich weniger Schmerzen wieder raus.

Sie versteht wirklich was von ihrem Fach, und ist nur zu empfehlen.

Ein grosses Dankeschön, auch an die Schwestern der Praxis ,die ebenfalls immer nett und freundlich sind.

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Dr. Herrmann!