Dr. Herrmann
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Herrmann
Dr. Herrmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Herrmann oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Gabriele Herrmann

Ärztin, Orthopädin, Orthopädin & Unfallchirurgin
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Akupunktur, Physikal. Therapie & Balneologie

Pastor-Niemöller-Platz 8
13156 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 20.10.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Herrmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Herrmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie mich und meine Praxis in Berlin näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei mir in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und ...

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

1. Klassische Orthopädie

4. Punktgenaue Therapie: Akupunktur
Das sagen Patienten über Dr. Herrmann

Bewertung vom 10.09.2019

Sehr kompetent!

Frau Dr.Herrmann ist eine Zauberin. Ich hatte 3 mal im Leben mit Abstand von 5- 6Jahren verschiedene orthopädische Probleme. Kein Andere Arzt konnte mir gut helfen. Frau Herrmann hat mir immer gut geholfen. Gründlich und kompetent!"  Mehr

Bewertung vom 12.07.2019

In Unfreundlichkeit nicht zu überbieten

Ich hatte mich so gefreut auf den Termin. Ich hatte viel Gutes über diese Praxis gehört und Frau Dr Herrmann wurde mir empfohlen. Ich bin entsetzt über soviel Unfreundlichkeit. Die einfachsten Umgangsformen wurden hier ignoriert. Ich arbeite selbst in einer Praxis in Berlin und ich bin auch nicht empfindlich aber sowas muss man sich nicht bieten lassen. Wie kann man eine neue Patientin mit soviel Unfreundlichkeit begegnen. Sie mögen fachlich eine gute Ärztin sein haben aber keinerlei Empathie."  Mehr

Bewertung vom 09.07.2019

Ärztin aus Überzeugung

Sehr gute Diagnostik und Behandlung!"  Mehr

Bewertung vom 28.02.2019

Ganz und gar ganzheitlich!

Mein Leben hat sich verändert, seit ich den Weg in die Praxis gefunden habe. Eine freundliche Begrüßung, die Bitte, Handys auszuschalten und der lange Anamnesebogen haben mir gleich das Gefühl gegeben, hier bin ich an der richtigen Adresse. Hier wird "anders" hingeschaut, nämlich zum Ursprung, hier wird hinterfragt- für mich die einzige Möglichkeit, nachhaltig etwas zu bewirken. Nach jahrelangen Beschwerden, Schmerzen und Depressionen, zahlreichen gescheiterten Versuchen, geeignete Therapien und fachkundige Hilfe zu bekommen hat mir Frau Dr. Herrmann mit wenigen Handgriffen die Basis für einen Neuanfang gegeben. Mit einigen kinesiologischen Tests konnten meine Blockaden erkannt und auch direkt gelöst werden. Der Zusammenhang zwischen meinen physischen Schmerzen (aus der Wirbelsäule kommend- Skoliose) und meinem psychischen Leiden (Trauma in der Kindheit) wurde erkannt und ich habe mich auf eine der Zusatzleistungen der Alternativen Orthopädie eingelassen, da ich sofort von der Professionalität der zunächst etwas streng wirkenden Ärztin überzeugt war und das, obwohl ich mich eher als mißtrauisch beschreiben würde. In dieser intensiven Session konnte ich das Ausmaß der Behandlung noch nicht greifen. Mittlerweile, gut 1,5 Jahre danach kann ich sagen, ich fühle mich wie neu geboren, lerne ganz neu zu laufen, zu sitzen, Fahrrad zu fahren, einen Rucksack zu tragen. Natürlich bin ich selbst gefragt und übe jeden Tag, aber es musste sich in mir erst etwas bewegen, bzw. aufgebrochen werden und das hat mit nur einer Sitzung geklappt. Ich kann mich endlich aufrichten, freier atmen, leichter gehen, froh leben. Wer wirklich bereit ist, sich ganzheitlich behandeln zu lassen, der sollte einen Termin hier als Geschenk betrachten. Der Weg lohnt sich! Ich bin unendlich dankbar!"  Mehr

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Orthopädin mit goldenem Herz und Wissen

ohne sie wäre es mit mir ganz anders, ich würde noch mit Gehhilfen herumschliechen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Herrmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Herrmann.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher