Dr. med. Gunter Frenzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gunter Frenzel?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MVZ Tagesklinik Esplanade Andere

Sehr kurzer Ersttermin wegen Kniebeschwerden, während dem parallel zur Untersuchung ein bereits bestehendes Telefonat weitergeführt wurde ,so daß keine Kommunikation mit dem Arzt möglich war - wollte nicht so unhöflich sein ihn zu unterbrechen.
Die Hoffnung beim Folgetermin etwas mehr Zeit und vor Allem Aufmerksamkeit zu erhalten wurde enttäuscht.
Der Folgetermin wurde von einem Kollegen übernommen , da Dr. Frenzel wider Erwarten nicht im Hause war . .
Nochmal maximal 5 Minuten und der Hinweis darauf , eine Besserung würde nur durch eine OP zu erreichen sein.
Auch hier wurde keine Untersuchung am Patienten gemacht und Hinweise auf eventuelle Ursachen der Beschwerden ignoriert bzw als Quatsch abgetan.
Ich solle mich doch an einen Orthopäden wenden..
Da muss ich ja dann bei der Auswahl der Arztpraxis wohl einnen Fehler gemacht haben ....dabei steht groß Orthopädie draußen dran.
Wichtig war sicher erstmal , daß die Chipkarte eingelesen wurde, damit man eine "Leistung" abrechnen kann.

Standort: MVZ Tagesklinik Esplanade Andere

Dr. Frenzel ist ein Sportarzt mit dem richtigen Mindset. Er konnte damit sowohl mir, wie auch meinem sportbegeisterten Sohn mehrmals helfen. Leider ist in der Tagesklinik ein Wahnsinns Takt, der sich durch diverse Gesundheitsreformen erklären lässt. Es ist schade zu sehen, wie wenig Zeit einem Arzt damit bleibt.

Standort: MVZ Tagesklinik Esplanade

Nach anfänglich gutem Eindruck wurde ich leider herb enttäuscht. In Eile, keine Zeit etwas länger als 1 min zu erklären, extrem widersprüchliche Aussagen zu Heilungsverlauf und weiterem Vorgehen. Erst sagt er, dass ich als Sportler nach der Knie OP natürlich wieder gut laufen kann. Dann bei der nächsten Visite die knappe Ansage in 20 Sekunden, dass ich das mit dem Laufen am besten für immer sein lasse. Schock! Wie im falschen Film. Keine Bereitschaft, Rückfragen zu beantworten. Bin echt enttäuscht. Von Dr. Frenzel und auch von nachträglich von meiner Fehleinschätzung, dem Ganzen Vertrauen geschenkt zu haben.

Update: Nov 2022:

Die Enttäuschung über die Beratung durch Dr. Frenzel nach der OP kann ich ein Jahr später relativieren. Denn der operative Behandlungserfolg ist wirklich herausragend. Ich habe, nachdem der Rat von Dr. Frenzel ernüchternd bzw. sehr dünn ausfiel, eigenverantwortlich das Lauftraining wieder aufgenommen und meinen Weg gefunden.

Fazit: Knie so gut wie vor dem Meniskus-Schaden. Alles top. Das wäre ohne die OP durch Dr. Frenzel niemals möglich gewesen. Es ist hier sicher sinnvoll zu überlegen, die OP-Leistung und die anschließende professionelle Begleitung bei Wiederaufnahme des Sports getrennt zu betrachten.

Nach anfänglich gutem Eindruck leider enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Tagesklinik Esplanade

Nachdem mich ein komplexer Miniskusriß im linken Knie ein Jahr im Alltag und vor Allem beim Sport behindert hat, habe ich mich zu einer OP durchgerungen. Der Entschluß ist mir schwergefallen, ich hatte zuvor noch keinen einen operativen Eingriff. Dr. Frenzel ist mir von einem Kollegen empfohlen wurden. Die langfährige Erfahrung und der sehr gute Ruf von Dr. Frenzel haben mich dann bewogen, den Startschuß zugeben.

Nach ausführlichen telefonischen Vorgesprächen mit Dr. Frenzel ging Alles relativ schnell. Ich bin zur Untersuchung nach Berlin gefahren und am Folgetag wurde ich operiert. Das gesamte Team der Esplanade ist bestens aufeinander eingespielt, der Ablauf ist absolut professionell. Die freundlichen OP-Schwestern haben mich durch den ganzen Termin begleitet. Nach der Ankunft bekam ich ein Bett zugewiesen, dann Besprechung mit dem Narkosearzt und Vorbereitung für die OP. Wieder aus der Narkose erwacht, wurde das Ganze bis zur Entlassung wiederum sehr freundlich und hilfsbereit von den Schwestern und Dr. Frenzel nachbereitet. Mittlerweile ist das Knie wieder voll beweglich und schmerzfrei.

Vielen Dank nochmal an das gesamte Team, Sport frei!

Komplexer Miniskusriß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Tagesklinik Esplanade

Ich bin begeistert !!!Angefangen von der Freundlichkeit der Schwester am Telefon und nach Ankunft an der Rezeption bis zu dem schon vorher über Mundpropaganda tollen und mit Fachkompetenz sehr erfahrenen und freundlichen Dr.Frenzel. Alleine schon der erste Eindruck beim Betreten der hellen Räumlichkeiten der Tagesklinik, welche mit Bildern von Sportlern und Vereinen dekoriert wurde, zeugt das Vertrauen gegenüber dem Arzt dar. Ich wünsche dem tollen Team noch viele weitere erfolgreiche Jahre.

Tolles erfahrenes und erfolgreiches Team! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Tagesklinik Esplanade

Ich war wegen Knieschmerzen bei Dr. Frenzel. Er nahm sich sehr wenig Zeit für die Sprechstunde (maximal 5 Minuten), wollte keine Fragen beantworten und hat mich gleich zum MRT mit einer im Endeffekt falsch liegenden (und chronischen) Vermutung geschickt. Beim Befund erklärte sich die Vermutung für falsch, er wollte/konnte allerdings nicht erklären, was tatsächlich am Gelenk falsch ist, ich solle einfach (obwohl ich erst Mitte 20 bin) statt Laufsport Fahrrad fahren oder Schwimmen oder eine Tablette nehmen wenn ich keine Schmerzen möchte. Behandeln könne man die Verletzung nicht, es sind wohl permanente Probleme.
Ich habe mir eine zweite Meinung geholt, die Verletzung ist sehr wohl behandelbar.
Im Wartezimmer saß ich trotz Termin und frühem Ankommen über eine Stunde. Vielleicht haben Privatpatienten mehr Glück mit ihm.

Unfreundlich und Desinteressiert am Wohl des Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Tagesklinik Esplanade

Herr Dr. Frenzel wurde mir von meiner Ärztin empfohlen. Sie meinte dass er eine Koryphähe auf seinem Gebiet ist und würde sich selbt auch nur von ihm operieren lassen. Habe mich dann für entschieden und meine Kreuzband- OP bei ihm durchführen lassen. Daher kann die Aussage nur bestätigen. Man merkt einfach die Erfahrungen und die Professionalität. Das Knie ist nach der OP und etwas Muskelaufbau wieder wie Neu.
Großen Respekt an seine Fähigkeiten & Vielen Dank!

Eine Koryphäe auf seinem Gebiet! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Tagesklinik Esplanade

Hatte ein Problem mit meinen Kniebänder. 3 Tage später schon wieder auf mein Fahrrad und niemals wieder schmerzen bekommen.
Dr. Frenzel ist bodenständig und kümmert sich persönlich sehr über das wohlfühlen seiner Patienten.
Auch in den "Erholungsraum" besucht er seine Patienten und fragt ob alles in Ordnung ist.
Ich komme aus die Niederlanden und bin sehr zufrieden mit seine Art und Weise wie Dr. Frenzel seine Patienten entgegen kommt und beruhigt!!

Eine sehr angenehme Erfahrung, Freundlich, Professional und Angenehm! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Tagesklinik Esplanade

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben, mein Problem wurde von Dr. Frenzel schnell erkannt und mir konnte geholfen werden, dafür bin ich sehr dankbar. Bei Problemen werde ich mich gern wieder an Dr. Frenzel wenden.
Alle Mitarbeiter in der Klinik sind sehr freundlich und hilfsbereit, vielen Dank dafür

Kompetenter, freundlicher Arzt und freundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Tagesklinik Esplanade

Der Arzt wurde uns vom Sportverein empfohlen.
Er nahm sich sehr wenig Zeit, keine Nachfragen seinerseits und keine Empathie. Sehr schnelle und unfreundliche Abfertigung.
Kurz geröngt und kurze Erläuterung dazu. Man hatte das Gefühl er wollte schnell Feierabend machen.. Eine sehr unangenehme Erfahrung. Kann ihn nicht weiter empfehlen

Große Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben