Orthopäden:

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Helmut Wagner und arbeite als Orthopäde in Berlin. Ich habe mich als Rehabilitationsmediziner, Chirotherapeut, Sportmediziner und Facharzt für ambulante Operationen weitergebildet. Meine Praxis befindet sich in der Köpenicker Altstadt im ersten Stock über dem Lehmofen- Restaurant. Neben dem gesamten konservativen Therapiespektrum der Orthopädie besteht eine Spezialisierung meinerseits hinsichtlich ambulanten und stationären Operationen (minimalinvasive Verfahren ambulant / Gelenkersatz Hüfte und Knie stationär im Krankenhaus Hedwigshöhe). Meine Praxis verfügt über eine eigene Röntgenanlage und arbeitet eng mit der im Hause befindlichen Physiotherapie (PRK) zusammen. Dies bedeutet kurze/ersparte Wege für meine Patienten und ein abgestimmtes Vorgehen / therapeutisches Handeln aus einer Hand.

Ich würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Helmut Wagner

1980 bis 1987Studium der Humanmedizin in Berlin
1987Approbation Humanmedizin
1987 bis 1997Ärztliche Tätigkeit in der Unfallchirurgie, Chirurgie und Orthopädie
1997Facharztanerkennung Orthopädie
1997Praxisgründung

Orthopäde Dr. Helmut Wagner

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Sportmedizin, Chirotherapie und operative Orthopädie. Des Weiteren versorge ich Sie in meiner Praxis in Berlin mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

• Sportmedizin

• Operative Orthopädie

• Chirotherapie

• Sportmedizin

• Operative Orthopädie

• Ambulante und stationäre Arthroskopie Kniegelenk
    • Hand- und Fußchirurgie
    • Stationärer Gelenkersatz Hüfte und Kniegelenk in enger Zusammenarbeit mit der orthopädischen Abteilung im Krankenhaus Hedwigshöhe (es werden von mir pro Jahr ca. 300 ambulante und ca. 200 stationäre Operationen durchgeführt)
  • Chirotherapie

Orthopäde Dr. Helmut Wagner

Ich habe Weiterbildungen in Sportmedizin, Chirotherapie und ambulanten Operationen abgeschlossen und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen Gebieten an. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in meiner orthopädischen Praxis in Berlin außerdem erwartet und welche Herangehensweise ich bevorzuge. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um die Praxis persönlich kennenzulernen.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Gesamtes Spektrum der konservativen Orthopädie
    • Schmerzbehandlung
    • Frakturbehandlung
    • Manuelle Therapie, Sportmedizin
    • Sonographie
    • Kinderorthopädie
    • Spezielle physiotherapeutische Behandlungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der PRK

Dr. Wagner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physikal. & rehabilit. Mediziner · in Berlin

05.01.2021

Sehr netter und kompetenter arzt

Ich würde dr Wagner jederzeit weiter empfehlen was ich auch schon gemacht habe ich bin vollstens zufrieden und vertraue ihm 100prozentig er beherrscht sein handwerk ..

27.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche TEP - rechte und linke Knie

Im Herbst 2019 wurde ich von Dr. Wagner im Krankenhaus Hedwigshöhe am rechten Knie (TEP) operiert. Operation, Heilungsprozess verliefen optimal, so dass ich im Herbst 2020 zur zweiten TEP am linken Knie bereit war. Die Operation ist jetzt drei Monate her. Auch diese Operation war erfolgreich. Danke Herr Dr. Wagner, Sie haben mir durch Ihr ärztliches Können ganz viel Lebensqualität, die es vor den OPs nicht mehr gab, zurückgegeben. Ich kann diesen Orthopäden nur weiter empfehlen

22.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dankeschön

Ich möchte mich auf diesem Weg sehr herzlich bei

Herrn Dr. med. Helmut Wagner und seinem Team bedanken.

Nach der erfolgreichen Knie-OP ist auch die notwendige Physio-Therapie zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt worden.

Auch möchte ich hiermit die sehr freundliche und angenehme Atmosphäre, die in dieser Praxis herrscht, erwähnen.

06.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt mit Verstand und Herz

Ich bin seit 2003 bei Herr Dr.med. Helmut Wagner Patient!

Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben. Er hat mich auch des Öfteren selbst Operiert und zu

weiter behandelnden Institutionen Überwiesen.

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

erfolgreiche Durchführung einer Meniskus OP

Fachgerechte und gut verständliche Darlegung der gegebenen Situation im linken Knie, Abraten von weiterer Einnahme von Schmerzmitteln, gute Vorbereitung mit Vorgesprächen auf Eingriff, einfühlsame und professionelle Betreuung vor und nach der OP, nach erfolgreicher OP keinerlei Schmerzen, anschließende Physiotherapie unter Betreuung der Mitarbeiter der Praxis -> Ergebnis hervorragend, volle Belastung im Alltag möglich

Letzte Aktualisierung27.01.2020

Danke , Dr. Wagner!