Dr. med. Helmut Wagner

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Wagner

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Freiheit 1212555 Berlin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Helmut Wagner und arbeite als Orthopäde in Berlin. Ich habe mich als Rehabilitationsmediziner, Chirotherapeut, Sportmediziner und Facharzt für ambulante Operationen weitergebildet. Meine Praxis befindet sich in der Köpenicker Altstadt im ersten Stock über dem Lehmofen- Restaurant. Neben dem gesamten konservativen Therapiespektrum der Orthopädie besteht eine Spezialisierung meinerseits hinsichtlich ambulanten und stationären Operationen (minimalinvasive Verfahren ambulant / Gelenkersatz Hüfte und Knie stationär im Krankenhaus Hedwigshöhe). Meine Praxis verfügt über eine eigene Röntgenanlage und arbeitet eng mit der im Hause befindlichen Physiotherapie (PRK) zusammen. Dies bedeutet kurze/ersparte Wege für meine Patienten und ein abgestimmtes Vorgehen / therapeutisches Handeln aus einer Hand.

Ich würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Helmut Wagner

1980 bis 1987Studium der Humanmedizin in Berlin
1987Approbation Humanmedizin
1987 bis 1997Ärztliche Tätigkeit in der Unfallchirurgie, Chirurgie und Orthopädie
1997Facharztanerkennung Orthopädie
1997Praxisgründung

Orthopäde Dr. Helmut Wagner

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Dazu gehören Sportmedizin, Chirotherapie und operative Orthopädie. Des Weiteren versorge ich Sie in meiner Praxis in Berlin mit weiteren Leistungen aus der Orthopädie. Ich arbeite sowohl mit konservativen als auch operativen Verfahren und möchte Ihnen stets die schonendste und zugleich wirkungsvollste Behandlung zugute kommen lassen.

• Operative Orthopädie

• Chirotherapie

• Operative Orthopädie

• Ambulante und stationäre Arthroskopie Kniegelenk
      • Hand- und Fußchirurgie
      • Stationärer Gelenkersatz Hüfte und Kniegelenk in enger Zusammenarbeit mit der orthopädischen Abteilung im Krankenhaus Hedwigshöhe (es werden von mir pro Jahr ca. 300 ambulante und ca. 200 stationäre Operationen durchgeführt)
    • Chirotherapie

Orthopäde Dr. Helmut Wagner

Ich habe Weiterbildungen in Sportmedizin, Chirotherapie und ambulanten Operationen abgeschlossen und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen Gebieten an. Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in meiner orthopädischen Praxis in Berlin außerdem erwartet und welche Herangehensweise ich bevorzuge. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um die Praxis persönlich kennenzulernen.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Gesamtes Spektrum der konservativen Orthopädie
      • Schmerzbehandlung
      • Frakturbehandlung
      • Manuelle Therapie, Sportmedizin
      • Sonographie
      • Kinderorthopädie
      • Spezielle physiotherapeutische Behandlungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der PRK

Dr. Wagner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Physikal. & rehabilit. Mediziner

in Berlin • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zwei Knie-Operationen innerhalb eines Jahres

2016 wurden mir von Dr. Wagner 2 neue Knie (TEP) operiert.Die Betreuing während der Operationen durch Dr. Wagner und sein gesamtes Team war und ist auch bis heute hervorragend. Ich werde dieses Jahr 85 Jahre und habe es keinen Tag bereut, mich von Dr. Wagner operieren zu lassen

Bewertung vom 30.01.2020

Knieartrose

Kompetent, gute Aufklärung,sehr gute Kontrolle nach KnieOP

Bewertung vom 11.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie Op

Mit beiden Behandlungen war ich sehr zufrieden. Auch über das freundliche Umfeld gab es nichts zu beanstanden. Dr. Wagner hat mir die Angst genommen und mich gut durch die Zeit begleited. Sollte wieder etwas Notwendig sein, würde ich Ihn auch weiterhin in Anspruch nehmen.

Bewertung vom 26.11.2019

Kompetenter unkomplizierter Arzt mit langjähriger Berufserfahrung

Ich bin seit mehr als 25 Jahren Patient bei Dr. Wagner. Er hat mir dieses Jahr ein neues Vollkniegelenk eingesetzt. Er hat mein Karpaltunnel operiert. Behandelt/e mich bei meinen Bandscheibenbeschwerden L4/L5, meiner Speiseröhre- und Magenbeschwerden. Verhalf mir zum versteiften Sprunggelenk und jedes andere bei mir vorhandene Wehwechen. Er nimmt sich Zeit zum Gespräch und hört zu. Er zählt zu meinem Top-Orthopäden-Doktor.

Bewertung vom 20.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Knie-OP

sehr gute Beratung und Betreuung, vor und nach der Operation

Bewertung vom 13.11.2019

Kompetenter Arzt.

Habe mir 08.2010 ein TP Operation gehabt. 03.2019 war das andere Knie dran.Ich bin sehr zufrieden. Es war alles gut.Kann wieder ohne Schmerzen laufen. Danke für die Rundum tolle Versorgung .

Bewertung vom 03.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Arztpraxis zum weiterempfehlen

Bei Notfall schnelle Terminvergabe ,freundliches ,fachkundiges Team. Momentan in Behandlung wegen Kniegelenke .Sehr große Anzahl von Patienten. Bin hier schon etliche Jahre als Patient , und immer zufrieden mit der Behandlung.

Ein Lob an Herrn Dr. Wagner !!!

Bewertung vom 27.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt meines Vertrauens

Mir wurden dieses Jahr das linke und rechte Knie operiert sowie gute Nachsorge. Ich bin vollkommen zufrieden . Besser geht es nicht .

Bewertung vom 20.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfassende und gute Beratung und Behandlung

Der Arzt ist wirklich dem Patienten zugewandt; Zuhören und Beratung ist sehr gut; Behandlung ausgezeichnet, sehr guter Operateur - Zusammenarbeit mit seinem Team ist vorbildlich

Bewertung vom 19.09.2019

Netter Arzt,tolle Praxis

Leider muss ich viele Punkte abziehen,da die Wartezeit einfach nicht akzeptabel ist.Mit Termin 2,5Stunden warten ist auch bei einem tollen Arzt einfach zu lang.Leider gibt's nicht mal einen Kaffee,wie es in vielen Praxen schon üblich ist.

Bewertung vom 06.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

superfreundliche Mitarbeiterinnen

Hervorzuheben sind neben einer schnellen Diagnose und OP-Terminvergabe die vorteilhafte Zusammenarbeit mit der im Haus befindlichen Physiotherapie und die wirklich zu jeder Zeit freundlichen Mitarbeiterinnen

Bewertung vom 05.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation

Hr. Dr. Wagner hat mich am 5.6.19 im Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe an der linken Hüfte operiert.

Meine Einschätzung ist positiv, nach einem viertel Jahr kann ich ohne Stützen laufen und die OP-Narbe ist optimal verheilt.

Bewertung vom 29.08.2019

Empfehlenswerter Orthopäde

Handwerklich und fachlich kompetent, viel beschäftigt, weil seine Kompetenz bekannt ist. Zwei Hüftoperationen kurz nacheinander ohne Komplikationen, gute Nachsorge, Dr. Wagner würde ich jedem empfehlen.

Bewertung vom 25.08.2019

Neues Kniegelenk rechte Seite

Wie auch schon bei meinem ersten neuen Kniegelenk auf der linken Seite vor 13 Jahren,hat auch dieses Mal im Ferbruar 2019 bei meinem zweiten neuen Kniegelenk alles hervorragend bei Dr. Wagner geklappt.Ich kann mich nur noch einmal recht herzlich für die gute Betreuung in der Praxis davor,sowie im Krankenhaus,als auch bei der Nachsorge bedanken.

Bewertung vom 22.07.2019

Danke

Nach Schmerzen (über 8- 9 Jahre) und erheblichen Bewegungseinschränkungen habe ich im Sommer 2018 endlich den richtigen Arzt gefunden. Die Terminvergabe zur ersten Kontaktaufnahme erfolgte zeitnah. Das Praxisteam ist freundlich, kompetent und gut organisiert. Dr. Wagner sprach nach gründlicher Untersuchung eine OP-Empfehlung (Knie- TEP) aus,die er dann im Januar 2019 selbst ausführte.Ich erhielt eine ausführliche Aufklärung über Verlauf, Risiken und Nachbehandlung. Mit der OP bin ich sehr zufrieden,habe an neuer Lebensqualität gewonnen. Die Wartezeiten,auch bei vorhandenem Termin, sind angemessen,bedenkt man den großen Behandlungsbedarf bei berliner Orthopäden. Dr. Wagner und sein Team kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute, fachkompetente Betreuung

Herr Dr. Wagner hat mich vor und nach meiner Knie-OP stets hervorragend beraten und betreut, und das bei kurzen Wartezeiten!

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation rechtes Kniegelenk

Bei meiner Vorstellung am 17.02.2015 wurde sofort die richtige Diagnose gestellt und schon innerhalb einer Woche am 23.02.2015 erfolgte die Operation. Auch die Nachbehandlung (Reha) war sehr gut im gleichen Haus organisiert. Habe mich dann nach einem umfassenden Aufklärungsgespräch für die "Injektionstherapie (GO-ON)" entschieden. Diese habe ich nun in diesem Jahr aus Selbstschutz nochmal wiederholt.

Bewertung vom 01.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Op.Kniegelenk

Schnelle Diagnosestellung,Beratung kompetent,sachlich,umfassend.

Op erforderlich.

Einweisung in die endoprothetische Abteilung des Krankenhauses Hedwigshöhe Berlin-Bohnsdorf

entsprechend meinem Wunsch.Dort ausgezeichnete stationäre Betreuung prä-und postoperativ

einschließlich physiotherapeutischer Behandlung.

Die Op. von Dr.Wagner dort durchgeführt,verlief komplikationslos.Dann 3 Wochen Reha. und nachfolgende ambulante Physiotherapie brachten mir nach jetzt insgesamt 6 Monaten beste Beweglichkeit und Belastbarkeit ohne Schmerzen (Autofahren,Treppensteigen,Schwimmen,Haus-

arbeiten).

Ich würde Dr.Wagner unbedingt weiterempfehlen,insbesondere bei Beschwerden im Hüft-oder Kniegelenk.

Bewertung vom 16.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt - Freundlicher Empfang - Empfehlenswert

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Wagner. Er geht auf die Beschwerden und deren Ursachen ein. Eine kurzfristig anberaumte Arthroskopie wurde in der eigenen Praxis durchgeführt, kompetente Vor- und Nachsorge mit "All-Inclusive-Feeling": Die Praxis-Damen kümmern sich um alles!

Während der Sprechzeiten sollte man auch bei Termin Wartezeit mitbringen; das ist in Berlin leider üblich, spiegelt aber die "Nachfrage" bei diesem Arzt wieder: Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, Notfälle haben nunmal Vorrang.

Zusammengefasst: Praxisteam samt Chef kann ich ruhigen Gewissens empfehlen!

Bewertung vom 09.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut

Arzt und Anmeldepersonal kompetent und sehr freundlich.

Bewertung vom 10.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Patientenbewertung

Ich weiß das es wahrscheinlich sehr dumm von mir ist Herrn Dr. Wagner positiv zu bewerten, da dadurch möglicherweise noch mehr Patienten sich behandeln lassen,und ich noch länger im Warteraum sitzen muß. Trotzdem komme ich nicht umhin, sehr positiv über das gesamte Team zu urteilen. Ich wurde am 27.02.2019 am Knie operiert, die Beratung, OP, Nachsorge und die terminliche Organisation vom Doktor und den Schwestern war sehr gut. Ich kann also diese Praxis nur empfehlen, damit auch andere Patienten eine gute med. Behandlung erhalten, auch wenn ich vielleicht etwas länger im Warteraum verbringen muß

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TEP notwendig, dann sind Sie hier Richtig.

ich konnte mich 1Jahr auf eine notwendige TEP Operation vorbereiten. Mit einer Überweisung meiner behandelten Orthopädin hatte ich kein Problem einen Termin innerhalb von 3 Wochen bei Dr. Wagner zu bekommen. Die Praxis war natürlich nicht nur beim 1.Besuch sehr voll, aber bei einen guten Arzt sollte man auch damit rechnen. Was die Wartezeiten anbetrifft, betrug diese zwischen 1,5 Std. und 30 Minuten, also durchaus im normalen Rahmen. Im Behandlungszimmer traf ich dann auf Dr. Wagner, der einen sehr höfflichen und kompetenten Eindruck auf mich machte. Auf Grund meiner guten Vorbereitung konnte viele Fragen stellen, die alle sehr fachlich beantwortet wurden. Ich verspürte hierbei keinen Zeitdruck. Ich wurde auf alle Risiken bei der Operation aufgeklärt, was sehr positiv bei mir ankam. Durch dieses gewonnene Vertrauen habe ich mich dann auch für eine TEP rechts und links entschieden. Die Operationen wurden durch Dr. Wagner durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da für mich nun endlich wieder ein Leben ohne Schmerzen begann. Was mir vorher nicht mehr möglich war, konnte ich nun erleben (zB. Treppen steigen, lange Spaziergänge und Stehen). Auch die notwendige Nachbehandlung war super, da mir lange Wege erspart blieben weil die Praxis auch ein kleines Labor und eine Röntgenabteilung hat. Also mein Gesamteindruck in der Praxis und von Dr. Wagner ist Super und somit weiter zu empfehlen!!!

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Nach meiner Knie-OP ( TEP) vor 9 Jahren erfolgt eine regelmäßige jährliche Kontrolle, wobei abwechselnd Beschaffenheit des Knie's , Stabilität , eventuell durch unterstützende Röntgenaufnahmen in der eigenen Praxis erfolgt

Bewertung vom 24.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Wagner

Dieser Dr. Wagner ist einfach spitze freundlich sehr erfahren in seinem Fachgebiet Orthopädie er

leistet prima Arbeit kann ich nur weiter empfehlen nur die warte Zeiten in der Praxis sind manchmal

etwas lang trotz Termin.

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patientenmeinung

Vor Jahren hatte ich eine Knie-OP. Vorbereitung Durchführung und Nachsorge haben mir sehr gut gefallen.Katastrophal sind die Parkmöglichkeiten, auch im Umfeld.

Bewertung vom 17.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einsetzung eines zweites Kniegelenk

Am 21.November 2018 erhielt ich ein rechtes Hüftgelenk, welches das zweite im Jahr 2018 war. Das linke Hüftgelenk habe ich am 20.Juni 2018 eingesetzt bekommen.Ich habe beides in einem Jahr sehr gut überstanden.

Dr. Wagner versteht sein Handwerk und ich habe grosses Vertrauen zu seinen Behandlungen und Operationen.Durch REHA und Physiotherapien danach, habe ich wieder eine neue Lebensqualität. Das Leben macht wieder Spass. Ausserdem bin ich danach unter ständiger Kontrolle bei Dr. Wagner , dass es so bleibt.

Also haben sie Mut und lassen sie sich von Dr. Wagner behandeln. ich kann es nur empfehlen.

Bewertung vom 09.04.2019

kompetent und freundlich

Bin seit über drei Jahre in Behandlung bei Dr. Wagner. War und bin mit allen Maßnahmen die er durchgeführt hat und weiterhin durchführen wird sehr zufrieden. Ich werde weiterhin vertrauensvoll bei Dr. Wagner bleiben.

Sabine G.

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Miniskus OP

"Sehr gute, freundliche und kompetente Beratung mit richtiger Behandlung im Gegensatz zu meinem alten Arzt. Dr. Wagner hat sich Zeit für die Beratung und Behandlung genommen. Ebenso sehr freundlicher Empfang und gut strukturierte Praxisabläufe des gesamten Ärzteteams."

Bewertung vom 21.03.2019

Zum Zweiten Male sehr zufrieden

Dr. Wagner hat bei mir die 2. Kniearthroskopie (erst links dann rechts) im Abstand von 4 Jahren bei mir vorgenommen. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die direkte medizinische Behandlung, die Anschlussrehea sowie Anschlussbehandlung einschließlich Beratung erfolgten in einer offenen und direkten Beurteilung.

Es ist ebenso, dass nach etwa 60 Lebensjahren ein Verschleiß von Glenken einher geht und sicherlich ist die Zeit eines Mediziners für jeden einzelnen Patienten immer zu kurz.

Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Kniegelenk kommt selten allein!

Ich bin 69 Jahre alt und mußte wegen Arthrose mich 2013 einer Op des linken Kniegelenks unterziehen.

Mein behandelnder Orthopäde, Herr Dr.Wagner führtr diese Op problemlos durch.

Ja,ein Knie kommt selten alleine, also 2017 folgte das rechte Knie und Herr Dr. Wagner half mir auch dabei.Anschließende Reha und Physiotherapien brachten mich beide male wieder auf die "Beine".

Für mich waren diese Eingriffe dank moralischer und medizinischer Unterstützung durch

Herrn Dr. H. Wagner und seinem Team vorbildlich.

Ein großes Dankeschön dem erfahrenen und kompetenten Arzt.

Ich kann diesen Orthopäden und Operateur nur empfehlen.

G.Voigt Berlin Köpenick

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung