Beliebte Stadtteile in Berlin
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Henze
Die Bewertungen von Dr. Henze zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Holger-Burkhard Henze

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Hermsdorfer Damm 207
13467 Berlin

Sind Sie Dr. med. Holger-Burkhard Henze?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 06.02.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Henze hinterlegt. Sind Sie Dr. Henze? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Henze

Artikel von Dr. Henze

Das sagen Patienten über Dr. Henze

Bewertung vom 05.12.2018

Kompetenter und hilfreicher Arzt

Hilft mir jedesmal und erklärt sehr gut."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Orthopäde bei dem ich je war

Bedingt durch eine Skoliose mit Beckenschiefstand habe ich seit meiner frühesten Jugend orthopädische Behandlung in Anspruch nehmen müssen und dies seit mittlerweile über 23 Jahren. Von etwa 18 Orthopäden, die ich in diesen Jahren konsultierte, war der überwiegende Teil absolut katastrophal, sowohl auf fachlicher, als auch auf menschlicher Ebene. Seit meinem ersten Besuch bei Dr. Henze vor etwa drei Jahren bin ich endlich mit meiner Suche am Ende. Er betrachtet meine Problematik ganzheitlich und behandelt und berät mich vorbildlich. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen und vertraue ihm. Dies kann ich von den wenigsten Orthopäden sagen, die mich in meinem bisherigen Leben behandelten. Obwohl ich mittlerweile in Leipzig wohne ,steht für mich fest, dass ich für die Behandlung immer wieder zu ihm nach Berlin fahre."  Mehr

Bewertung vom 17.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Henze hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 17.01.2018, privat versichert

Diesen Arzt kann ich nur empfehlen

Ich bin seit 9 Jahren bei Dr. Henze in Behandlung. Ich kann sagen, dass ich nach der Behandlung immer schmerzfreier bis schmerzlos die Praxis wieder verlassen habe. Da ich verschiedene Diagnosen habe, hat er auch immer den richtigen Quälgeist gefunden. Das finde ich jedes Mal unglaublich. Alles hängt mit allem zusammen und er kann es einfach. Er ist für mich kompetent, sehr nett, locker in seiner Art und hört auch gut zu. Ich kann hier einige Bewertungen einfach nicht nachvollziehen. Auch ich muss mir eingestehen, dass manchmal meine körperlichen Probleme mit der Psyche zusammenhängen. Na und, ist doch keine persönliche Beleidigung, ist doch nur die Realität. Dann gibt es ja noch weitere Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Das Entertainment ist mir nicht so wichtig, da ich ja zum einen nicht lange warten muss und zum anderen zu Arztterminen immer meine eigene Lektüre dabei habe. Ich bekomme alle wichtigen Informationen von ihm, wenn ich danach frage. Die Praxisräume sind hell und geräumig. Die Schwester ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit. So lange ich dort schon Patientin bin, habe ich nie ein böses Wort weder mir noch anderen Patienten gegenüber von den Beiden gehört. Da ich mit dem Auto fahre, kenne ich mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so aus. Ich habe trotzdem eine 1 vergeben, da ich nicht etwas schlecht bewerten wollte, was ich nicht einschätzen kann. Dieses, so scheint mir, haben andere Patienten hier dennoch getan, um ihren Frust hier abzulassen. Irgendwie treffen mich diese Bewertungen selbst. Ich denke, etwas Wahres ist meistens in den Ausführungen, nur verleugnen die Bewerter selbst ihren Anteil an der Geschichte. Leider geht das zu Lasten von Dr. Henze. Jameda weist in dem Video auf diese Dinge auch hin. Es verzerrt sein Gesamtbild. Am Ende ist auch Dr. Henze ein Mensch, ein Arzt, der seinen Beruf liebt und ständig bemüht ist, dafür zu sorgen, dass es seinen Patienten wieder besser geht. Das ist meine jahrelange Erfahrung."  Mehr

5,6

Bewertung vom 16.01.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Kompetenz kann ich nach etwa drei Arztbesuchen nicht beurteilen.

Au gar keinen Fall sollten Sie ein mündiger Patient sein mit einem durchschnittlich normalem Selbstbewusstsein, und auf gar keinen Fall erwarten ein zielorientiertes Gespräch zu führen. Ich jedenfalls fühlte mich wie in einem falschen Film, d.h. er hatte sich nach zwei Konsultationen eine Meinung gebildet, wer oder wie ich bin, dass ich selbst gestaunt habe,wie er zu einem derartigen Ergebnis kommt. Gern hätte ich eine andere Erfahrung gemacht, da ich beim zweiten Besuch dafür offen war."  Mehr

3,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Henze über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Henze.
wenig Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf