Dr. med. Holger-Burkhard Henze

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

DankeDr. Henze!

Hermsdorfer Damm 20713467 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Holger-Burkhard Henze?

• Spez. Schmerztherapie

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

4,2

4,1

Bewertung vom 25.05.2020, gesetzlich versichert
5,2

eine differenzierte Betrachtung - leider überhaupt nicht mehr zufrieden

nach einigen Bandscheibenvorfällen, einer zwischenzeitlich diagnostizierten Zyste im Bereich der Wirbelsäule und längeren sehr schmerzhaften Phasen im Bereich der Halswirbelsäule begab ich mich vor einigen Jahren auf Empfehlung in die Praxis von Herrn Dr. Henze.

Die bereits in anderen Rezensionen angesprochene Wortkargheit kann ich vollumfängliche bestätigen.

Wiederkehrend hatte ich unter anderem hilfreiche Behandlungen mit Osteopathie und Akkupunktur.

Wenn man nun unter Hinweis auf die wieder aufgetretenen starken Schmerzen und vehementen Insistieren einen Termin bekommt, wird man sehr distanziert behandelt, Kommunikation und Empathie = 0

Schlussendlich bekam ich einer Erstverordnung für eine externe manuelle Therapie (6 Anwendungen), statt der gewünschten Osteopathie bei ihm - einfach mal so, ohne jegliche Begründung, auch nicht auf Nachfrage ...

Bei meinem Krankheitsbild und Schmerzlage wäre nun eine absehbare Folgeverordnung angezeigt.

Mit Hinweis auf irgendwelche neuen Richtlinien 2020 (die nur diese Praxis kennt und nicht mal in der Lage ist, diese zu erläutern) wurde mir diese verweigert, stattdessen bekam ich eine Verordnung über eine osteopathische Behandlung - interessanterweise extern und nicht wie gewünscht bei ihm, obwohl er ja auch Osteopath ist.

Nach meinen letzten Erfahrungen kann ich diese Praxis keinesfalls weiterempfehlen - es herrscht ein grundsätzlicher Mangel an Kommunikation und Empathie vor, angereichert mit Arroganz und Überheblichkeit des gesamten Praxisteams!

Bewertung vom 28.11.2019
5,4

Nicht weiter zu empfehlen!

Ich hatte am 20.11.19 einen Termin und wurde total enttäuscht. Ich habe Schmerzen in der Schulter und dadurch Probleme mit meinen Arm. (kein Gefühl und Kribbeln in den Fingern) Er könne für mich nichts tun, es ist stressbedingt und meine Nerven sind entzündet und umso älter ich werde, geht es von alleine weg.Ich wurde blöd nachgeäfft,weil ich meinte dass ich eine Diagnose haben möchte, da ich durch meine Ausbildung auf meine Hände angewiesen bin.Nicht zu empfehlen!

Bewertung vom 17.04.2019
4,2

Unfreundlicher, arroganter Arzt ohne Empathie

Er wurde mir empfohlen, weil er fachlich sehr kompetent ist. Das mag sein, aber menschlich ist Dr. Henze leider unmöglich! Er hat kein Gespräch zugelassen, war extrem wortkarg, hat seine Untersuchung durchgeführt und mir eine Verordnung zur Physio ausgeschrieben. Als ich die Folge-Verordung umtauschen wollte, da falsch ausgefüllt, hat er mich an der Tür abgefertigt und behauptet dass seine Praxis schon geschlossen hätte, obwohl er mir doch die Tür geöffnet hat.... Wo bleibt da der Dienstleistungsgedanke, denn auch Ärzte sind Dienstleister! Kein Einfühlungsvermögen bzw. Rücksicht auf berufstätige Menschen...

Bewertung vom 16.04.2019
5,4

Fehlende Empathie

Tut mir leid, aber in Empathie und Patienten sprache hat er geschwänzt.

Kann ich nicht empfehlen. Vor allem würde ich mehr erwarten, wenn sich jemand mit Naturheilverfahren befasst hat. Ich habe mich sehr unwillkommen gefühlt und war geschockt von der überheblichen Art.

Bewertung vom 05.12.2018

Kompetenter und hilfreicher Arzt

Hilft mir jedesmal und erklärt sehr gut.

46%Weiterempfehlung
18.097Profilaufrufe