Dr. med. Holm Edelmann

Pedography

Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen
Fußchirurg

ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Sie finden hier Details zu unserem Leistungsspektrum und unseren Schwerpunkten. Bei Rückfragen sind wir auch gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 030/226053000 für eine Terminvereinbarung. Persönlich können wir dann besprechen welche Therapiemethoden für Ihre Beschwerden in Frage kommen.

Ihr Dr. Edelmann

Zu meiner Praxis

Schmerzen, ob akut oder chronisch, können die psychische Verfassung enorm beeinflussen. Dagegen möchten wir mit individuellen Therapien ankämpfen und eine erfolgreiche Behandlung bieten, sodass Sie schnell wieder schmerzfrei sind. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch als kompetente Ansprechpartner rund um alle anderen Belange der Orthopädie zur Verfügung. Wir arbeiten mit einem individuellen und innovativen Therapiekonzept, sodass Sie schnell wieder auf den Beinen sind. Gerne klären wir mehr zu den einzelnen Behandlungsmethoden bei uns vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!

• Diagnostik

• Konservative Behandlungen

• Sonstiges

• Diagnostik

Digitales Röntgen (Belastungsaufnahmen aller Art), Spezielle Sonographie des Bewegungsapparates, Dynamische und statische Pedographie mit digitaler Bildverarbeitung, Manuelle Diagnostik

• Konservative Behandlungen

Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Lymphdrainage, Osteopathie, Spiraldynamik, Elektrotherapie, Ultraschall, Injektionen, Spezielle Einlagenversorgungen, Orthopädietechnische Versorgungen, Personal Training, Fitnesscoach, Ernährungsberatung

• Sonstiges

Gelenkinfiltration und Hyaloronsäuretherapie, Lifestyle und Ernährungsberatung, Trainingsempfehlungen, Kinesio-Taping und Aku-Taping, Entfernung von Ganglien, Lipomen und Dornwarzen, Faltentherapie und Anti-Aging, Stoßwellen-Therapie, Lasertherapie, Naturheilverfahren und Traditionelle Chinesische Medizin

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Um Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten, bieten wir Ihnen in der Praxis "Special Doctors" in Berlin verschiedene Untersuchungsmethoden und Behandlungsverfahren. Neben der umfassenden und vollständigen Rehabilitation ist die Prävention von Folgeerkrankungen ein zentraler Bestandteil der Behandlung. Wir wollen dass Sie Gesund bleiben!

• Digitales Röntgen (Belastungsaufnahmen aller Art)

• Spezielle Sonographie des Bewegungsapparates

• Dynamische und statische Pedographie mit digitaler Bildverarbeitung

• Manuelle Diagnostik

• Digitales Röntgen (Belastungsaufnahmen aller Art)

• Spezielle Sonographie des Bewegungsapparates

• Gelenkinfiltration und Hyaloronsäuretherapie

• Lifestyle und Ernährungsberatung

• Trainingsempfehlungen

Unser Leistungsspektrum

Wir empfangen Sie in unseren exklusiven Praxisräumen in schöner Berliner City-Lage und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre ganz individuelle gesundheitliche Situation. Unsere Fachärzte sind renommierte Experten auf ihren Gebieten und erweitern stetig ihr Fachwissen, um stets das beste Ergebnis für Sie zu erzielen.

Ihr Experte spricht mit Ihnen ausführlich über die Beschwerden, nimmt sich Zeit für eine ganzheitliche Untersuchung mithilfe moderner Diagnostikmethoden und stimmt anschließend das passende Therapiekonzept mit Ihnen ab. Dabei können wir auf unser weitreichendes Netzwerk an Partnern der verschiedensten Bereiche zurückgreifen, um Ihnen den optimalen Therapieerfolg zu ermöglichen.

Ihr Arzt betreut Sie über die gesamte Behandlung hinweg – bei Bedarf operiert Sie Ihr Arzt auch persönlich.

Uns ist es ein Anliegen, dass Sie sich bei uns sofort rundum wohl und empfangen fühlen.

Zu meiner Homepage

Unser hochspezialisiertes Team aus Orthopäden begleitet Sie über den gesamten Behandlungsprozess hinweg und arbeitet eng mit den Physiotherapeuten zusammen und stimmt sich mit dem Sanitätsfachhandel über die optimale Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln ab. Gerne begrüßen wir Sie in unsere Sprechstunden, wenn Sie sich behandeln lassen möchten.

PD Dr. med. Hans Josef Erli

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Fachbereich Rückenmedizin und Wirbelsäulenchirurgie

Dr. med. Holm Edelmann

Facharzt für Orthopädie und UnfallchirurgieFuß- und SprunggelenkschirurgieFoot- & Sportsclinic Berlin

Lernen Sie uns kennen!

Praxis • Foot- & Sportsclinic Dr. med. Holm Edelmann Facharzt für Orthopädie

Dr. Edelmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Berlin

27.08.2021

Kompetenter ,freundlicher Arzt sowie das gesamte Praxisteam

Ich habe alles richtig gemacht, da ich mich an Dr.Edelmann und seinem super freundlichen Team gewandt habe.

Vom ersten Termin über Operation und Nachsorge fühlte ich mich bestens betreut.

Dr. Edelmann und sein Team kann ich unbedingt weiter empfehlen .

Kommentar von Dr. Edelmann am 02.09.2021

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

20.06.2021

uneingeschränkte Weiterempfehlung

So stellt man sich eine Behandlung und OP vor!

Dr. Edelmann operierte mich nach einem Sportunfall (Achillessehnenabriss) und ich kann nur äußerst positiv berichten. Zu ihm kam ich durch Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis.

Die Abläufe in der Praxis sind wirklich gut organisiert. Zudem ist das gesamte Praxisteam sehr freundlich.

Im Rahmen der Voruntersuchung zur OP wurde mir schnell klar, wie viel Erfahrung und Spezialwissen Dr. Edelmann hat, sodass ich mich bei ihm vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben fühlte.

Ich wurde in der praxisnahen Privatklinik durch Dr. Edelman operiert. Die Abläufe sind auch dort gut durchstrukturiert und alle freundlich.

Probleme mit der Wunde oder Narbe nach der OP hatte ich überhaupt keine, für mich ist das nicht selbstverständlich und ein Zeichen seines großen Geschickes und Könnens.

Die laufende Nachbehandlung und Nachsorge durch Dr. Edelmann ist einwandfrei.

Ich bedanke mich für die exzellente fachmedizinische Versorgung und empfehle den Spezialisten Dr. Edelmann und sein Team uneingeschränkt weiter!

---

(Ich habe versucht differenziert zu bewerten, allerdings lief in meinem Fall wirklich alles hervorragend, sodass ich auch nur Bestnoten vergeben kann.)

Kommentar von Dr. Edelmann am 01.07.2021

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen besser geht! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

27.05.2021

Tolle Beratung, super Team, Op Ergebniss TOP

Dr. Edelmann hat sich für die Diagnostik, Beratung und Aufklärung viel Zeit genommen. Im Backround steht ein super Team welches einem bei allen Fragen freundlich und kompetent zur Seite steht. Die Operation lief komplikationslos in einer sehr netten Privatklinik ( und das als Kassenpatient). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Ich kann diese Praxis in ihrer Gesamtheit nur weiter empfehlen. Ein tolles Konzept und ein Toller Arzt. Vielen Dank für alles.

Kommentar von Dr. Edelmann am 09.06.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen es geht Ihnen weiterhin gut.

12.03.2021

Klimafreundlich!?

Die Rechnungen der Praxis werden neuerdings per Mail zugesendet, was ich sehr begrüße im Rahmen von Papier-Einsparungen. Dennoch wurden mir nach dem ersten Termin vor Ort ein umfangreiches "hübsches" Papier-Werbepaket mit Leistungen der Praxis übergeben. Bei der Kundenstruktur der Praxis sicherlich ganz nett. Aber diese beiden Aspekte widersprechen sich doch stark und gehen eher in Richtung Kosteneinsparung. Zudem waren für mich als Privat-Patient einige Posten der Rechnung "leicht überhöht".

Kommentar von Dr. Edelmann am 15.03.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten teilweise auch mit Informationsmaterial aus Papier, weil sie besonders handlich, so dass sie problemlos verstaut und auch an andere Personen weitergereicht werden können, selbstverständlich verwenden wir ausschließlich Recyclingpapier aus Altpapier um aktiv zum Umweltschutz beizutragen. Liebe Grüße

05.03.2021

Super Arzt!

Dr. Holm Edelmann war sehr kompetent und super freundlich. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und kurzfristig einen Termin bekommen. Vielen Dank!!!!!

Kommentar von Dr. Edelmann am 15.03.2021

Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind. Liebe Grüße