Geschätzte Antwortzeit:

HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie
Schlüterstr. 38, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Hubert Oskar Klauser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Sanssouci Abt. Orthopädie
Helene-Lange-Str. 13, Innenstadt , Potsdam

Klinik Sanssouci Abt.Fußchirurgie
Helene-Lange-Str. 13, Innenstadt , Potsdam

HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Oskar Klauser Facharzt für Orthopädie
Friedrich-Ebert-Str. 33, Innenstadt , Potsdam

Liebe Besucher

schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über meine Praxis zu informieren. Ich Dr. med. Hubert Klauser - Orthopäde Chirurg Handc...

Ein besonderes Merkmal des HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN ist die ganzheitliche Behandlung von orthopädischen Erkrankungen (insbesonderen Erkrankunge...

Dr. Klauser und das HAND- UND FUSSZENTRUM BERLIN decken das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Behandlungen von Hand- und Fußerkrank...

Standort: HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie

Ich wollte hier eigentlich meine Erfahrungen mit Dr. Klauser niederschreiben, um anderen Menschen einen Eindruck zu vermitteln, was sie erwarten dürfen, wenn sie sich in die Obhut von Dr. Klauser begeben. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass meine Erfahrungen kein Einzelfall ist, sondern hier schon von mehreren Personen geteilt wurde. Arrogant, selbstherrlich, null Empathie, mangelnder Respekt gegenüber Patienten und auch Kollegen, bei denen ich vorher in Behandlung war.Ich kann alles bestätigen! Wäre der Leidensdruck nicht groß gewesen, hätte ich schon nach der ersten Minute die Praxis wieder verlassen. So hat mich die falsche Hoffnung die ich hegte nur einige hundert Euro für nutzlose Hilfsmittel und ergebnislose Behandlung gekostet. Das kann immer mal passieren, wenn es denn nicht mit einer derartigen Dreistigkeit einhergeht.

Noch nie einen solch selbstherrlichen arroganten Arzt kennengelernt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie

Brauche meine Hände beruflich und kam mit einem schmerzenden Daumen. Dr. Klauser tritt unfreundlich und autoritär auf. Unterbrach meine Ausführungen, warum ich zu ihm komme und was weh tut mit den forschen Worten "Zeigen Sie mir ihre Hand und dann sagen ich Ihnen, was sie haben!". Empfahl eine Woche tägliche Sitzungen mit Magnetbestrahlung, die Nullkommanull brachten, außer 200,00 € für ihn. Empfahl ein MRT. Als ich mit dem MRT kam, fragte er, warum ich ein MRT brächte. Nur schlechte Ärzte, die keine Ahnung haben, bräuchten MRTs. Unmögliche Kommunikation wie beim Militär. Pflaumt auch seine Mitarbeiterinnen an. Praxis schick. Macht einen auf Promiarzt mit Zweigstellen in Potsdam und München. Behandelt Patienten wie Vieh. Am Ende konnte er mir nicht sagen, was ich habe. Ein anderer Arzt hat mir geholfen.

Nicht zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie

Anfangs war Dr. Klauser sehr nett und emphatisch was sich aber später als Trugschluß rausstellte. Seine Fachkompetenz kann ich leider nicht tiefgründig bewerten. Er bat mir eine Op an die ich aber ablehnte. Aus dem einfachen Grund, weil ich mich nicht mehr bei ihm wohlfühlte. Seine Praxis liegt in einem etwas noblerem Viertel was man auch schnell an den Rechnungen sehen wird.

So lala • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie

Jahrelange Schmerzen am Zeigefinger meiner rechten Hand haben mich mehrere Ärzte aufsuchen lassen. Erst Dr. med. Klauser hat das Problem, der schmerzhaft entzündlichen Gelenkveränderungen, erkannt und konnte mir mittels OP helfen.
Herr Dr.med. Klauser zeichnet sich durch herausragende Kompetenz und seinen ganzheitlichen Blick auf den Patienten aus. Das Praxisteam ist sehr freundlich und professionell organisiert.
Ich bin sehr dankbar und empfehle die Praxis unbedingt und gerne weiter.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie

Ich muss mich mich leider meinen Vorrednern und Vorrednerinnen anschließen.
Herr Dr. Klauser war sehr ungeduldig, extrem unfreundlich und sehr unverschämt zu mir. Sein Verhalten kann man nur als überheblich und respektlos beschreiben. Er hat sich in keinster Weise für meine Anamnese interessiert. "Was früher war interessiert nicht". Vielmehr hat er sich sogar über meine anhaltenden Beschwerden lustig gemacht."Sie gehen wohl gerne zum Arzt". Meine Verletzung hat er angezweifelt, bzw. korrigierte er mich bezüglich meiner empfundenen Schmerzen. Seine unverschämte Begründung: "Ihr Problem ist, dass Sie gar nicht wollen, dass Ihnen geholfen wird". Ich bin immer noch fassungslos darüber wie emphathielos, unverschämt und verletzend Herr Dr. Klauser sich mir gegenüber verhalten hat. So kann man m. M. nach nicht mit Patienten umgehen!
Es wurde mir nicht gestattet während der Untersuchung Fragen zu stellen.
Die Untersuchung selbst dauerte nur wenige Minuten und hat keinerlei neue Erkenntnisse gebracht.
Ich muss daher leider sagen, dass dies der mit großem Abstand schlimmste Arztbesuch meines Lebens war.
Ich rate daher jedem dringend von einem Besuch der Praxis von Herrn Dr. Klauser ab.

Katastrophale Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie

Herr Dr.Klauser ist mir sehr arrogant und herablassend begegnet.
Ich wurde nur spärlich bis garnicht über das Vorgehen und die Nachbehandlung aufgeklärt.
Wir mussten die Nachbehandlung bei Dr.Klauser abbrechen, da die Patienten hier nicht im Vordergrund stehen und man ein sehr großes Unwohlsein in seiner Gegenwart verspürt.

Kompetenter Arzt mit wenig Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie

Kann mich nur anschließen.
Arroganz, Überheblichkeit und Unverschämtheit in
noch nie dagewesener Form.
Es wurde wiederholt nach meinem Alter gefragt, um mich dann darauf hinzuweisen, dass ich mit 57Jahren, nicht solche Fragen stellen sollte. Fragen,die nach meiner OP./Gelenkimplantat, völlig legitim sind und leider unbeantwortet blieben.
Auch vor anwesendem Personal wird dieses Verhalten praktiziert.
Empathie, Verständnis etc. nur Fremdwörter.
Auch, oder gerade das, macht einen guten Arzt aus.
Nicht nur die Anzahl der Operationen, ob nun gelungen,oder auch nicht, sollte das Bestreben sein!!
Das Gesamtpaket muss stimmen.

Fast unerträglich und so noch nie erlebt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie

Fachlich solide, sehr überhebliche Art und keinerlei Empathie. Keine alternativen Heilmethoden im Angebot. Hier soll der Patient nur das machen was der Arzt sagt. Die Ansichten sind veraltet und nicht zeitgemäß. Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen leider Fehlanzeige.

Arzt mit zwei Gesichtern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie

Ursprünglich war ich wegen eines anderen Problems zu der Praxis gegangen und wurde dort darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Fußfehlstellung hätte.
Als ich dann mit den Röngtenaufnahmen zum 2. Gespräch kam, hieß es sofort: ‚Ja das müsse operiert werden.‘ Als ich nach Vor- und Nachteilen einer OP fragte wurde ich kurzerhand abgewatscht. Zumal ‚Er hätte das ja schon so oft gemacht, da würde ja nichts schief gehen‘
Dass es alternativ ein konserv. Behandlungsmethode gibt, erfuhr im Internet.

keine Erklärungen und etwas zu selbstsicher • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HAND- UND FUSSZENTRUM Dr.med. Hubert Klauser Facharzt für Orthopädie

Im Laufe seines Lebens lernt man einige Ärzte mit ihren Praxen kennen, und macht dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen. Zu Dr.Klauser ging ich auf Empfehlung und bin jetzt sehr froh über diese Wahl.

Mit Dr.Klauser fand ich einen hochkompetenten Spezialisten, der mir mit seiner großen Berufserfahrung Vertrauen einflößte. Dass er zunächst umfassenden Voruntersuchungen anordnete, fand ich gut und beruhigend, denn : m.H. moderner medizinischer Technik im HFZ-Berlin, und in (terminlicher!) Zusammenarbeit mit Fachkollegen im Haus sollte als erstes eine präzise und ganzheitliche Bestandsaufnahme meines Krankheitsbildes erstellt werden.

Trotz terminlicher Enge nahm sich Dr. Klauser die Zeit und Geduld, mir die diversen Befunde genau zu erklären, mir mögliche Behandlungswege aufzuzeigen und deren " Risiken und Nebenwirkungen" mit mir abzuwägen.
Seine direkte und schnörkellose Art empfand ich als ratsuchende und um Aufklärung bemühte Patientin als wohltuend und begrüßenswert : ich erhielt Klarheit , ich erfuhr meine Optionen.
Und dass Dr.Klauser nicht nur ein Spezialist ist, sondern auch ein Arzt, der seine Patienten mit Zugewandtheit und Empathie begleitet und ihnen die nüchternen Fakten in einer grundsätzlich positiven Einstellung vermittelt, das macht ihn in meinen Augen zu etwas Besonderem.

Im HFZ herrscht meistens große Betriebsamkeit. Dass sich dieses nicht als Stress vermittelt, liegt am Personal : mit viel Schwung und Arbeitsfreude, mit bewundernswertem Engagement kümmert sich das Team um das Wohl der Patienten (und des Chefs). Trotz der Arbeitsfülle bleiben die Damen zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Bei einer sperrigen Kassenabrechnung z.B. wurde ich ganz selbstverständlich mit mehreren Gutachten und Anschreiben unterstützt.

Im HFZ fühle ich mich ringsherum gut aufgehoben, sowohl als Patient wie als Person. Jeder versucht nach Möglichkeit, auf alle Belange einzugehen. Dass es dadurch zu Wartezeiten kommt, ist für mich nachvollziehbar und absolut OK .

Ein Arzt nach meinem Herzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert