Königstr. 18, Berlin

Dr. med. Joachim Harbrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
willkommen auf der jameda-Seite der Orthopädie Wannsee in Berlin! Mein Name ist Dr. Joachim Harbrecht...

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Harbrecht Facharzt für Orthopädie Andere

Da mir die Praxis Harbrecht empfohlen worden war, bin ich, obwohl ich 50 km entfernt wohne, wegen einer Haglundferse dorthin gefahren. Herr Dr. Harbrecht nahm eine Stoßwellentherapie vor, die vor allem bei der ersten Sitzung extrem schmerzhaft war, weil ich ohne Betäubung behandelt wurde. Leider hat die Behandlung zwar viel Geld gekostet, aber nichts gebracht. Im Gegenteil sind die Beschwerden seitdem schlimmer geworden. Aber okay. Besonders ärgerlich finde ich aber, dass mir, als ich hinterher telefonisch um die Röntgenbilder bat, gesagt wurde, dass ich diese Bilder nur persönlich abholen könne, denn die Praxis würde dafür schließlich die Leistung des Ausdruckens erbringen. Mein Hinweis, dass ich weitweg wohne und dass mir die Bilder ohnehin eigentlich sofort hätten ausgehändigt werden müssen, wurde übergangen. Ohne Karte und persönliches Erscheinen kein Ausdruck. Diese Praxis kann ich weder empfehlen noch werde ich jemals wieder dort hingehen.

Dr. med. Joachim Harbrecht

Eine Stoßwellentherapie (ESWT) an der Ferse erfolgt fast immer ohne lokale Betäubung. Sollten die Schmerzen bei der Behandlung für den Patienten nicht zu ertragen sein, so wird die Behandlung unterbrochen und nach einer Lokalanästhesie fortgesetzt. Dies wird jedem Patienten so mitgeteilt. Das bei einer ärztliche Behandlung ein Behandlungserfolg nicht garantiert werden kann, versteht sich von selbst. Selbstverständlich werden meinen Patienten Röntgenbilder auf Anforderung zur Verfügung gestellt. In diesem Fall wurden dem Patienten die Röntgenbilder kostenfrei auf dem Postweg zugestellt. Röntgenbilder können aus Datenschutzgründen nicht per Internet verschickt werden.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Harbrecht Facharzt für Orthopädie

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Harbrecht. Er hat eine sehr gründliche Anamnese vorgenommen, hat sich sogar alte Aufnahmen angesehen und mir beim zweiten Termin alles genauestens erklärt. Die verordnete Physiotherapie habe ich gerne angenommen.
Bei beiden Terminen ist die Wartezeit unter 1/2 Stunde geblieben, was ich angenehm fand. Im Wartezimmer waren max. 3 Patienten gleichzeitig anwesend.
Ich kann diesen Orthopäden ohne Einschränkung empfehlen.

Sehr gründliche Anamnese, ausführliche Erklärung, gutes Therapieangebot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Harbrecht Facharzt für Orthopädie

Dr Harbert ist sehr professioneller und freundlicher Arzt. 5 Sterne.
Seine Mitarbeiterenninen sind aber total unfreundlich und unhöflich. Sie sind ständig genervt und unhöflich.
Sie haben einer Frau vor mir auf einer sehr unmöglichen Weise gesagt "Sie sind nicht die einzige Patientin hier". So ein Benehmen hätte man in der DDR lassen sollen! Unzumutbar!

Kompetenter und netter Arzt, aber sehr unhöfliche Rezeptionistin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Harbrecht Facharzt für Orthopädie

Ich habe schnell einen für mich passenden Termin erhalten und die Behandlung war kompetent, sachgerecht und sehr freundlich.

Kompetente und freundliche Behandlung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Harbrecht Facharzt für Orthopädie

Das Gespräch bei meinem ersten Besuch hat mich sofort überzeugt. Hierbei konnte ich meine Patientenrolle vergessen und ungehemmt meine Fragen stellen. Der Kontakt war auf Augenhöhe. Das breite Behandlungssprektrum gefällt mir auch sehr gut. So kann ich vermeiden, in manchen Fällen noch zusätzliche Ärzte aufzusuchen. Vielen Dank !

Ein großes Lob an die gesamte Praxis ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

1+ mit Sternchen
Alles war ausgezeichnet.
Vor allem die Zeit die er sich genommen hat um meinen Problemen auf die Spur zu kommen

Herausragender Arzt und Mensch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Harbrecht Facharzt für Orthopädie

Ich bin sehr zufrieden. Freundliches Team. Fühlte mich gut aufgehoben.

Freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Harbrecht Facharzt für Orthopädie

Ich hatte um 8 Uhr einen Termin. Bin pünktlich ohne Wartezeit drangekommen. Dr. H. hat sich Zeit genommen für die Untersuchung und , nach dem Röntgen, für die Besprechung. Die Arzthelferin war ebenfalls sehr freundlich, die Praxisräume sind modern und funktional eingerichtet.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Harbrecht Facharzt für Orthopädie

Ich kann nur diesen Arzt empfehlen. Sehr sehr freundlich und kompedent. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Mit mir hat sich,nach wochenlangen Schmerzen, noch kein anderer Arzt so viel Mühe gegeben.
Personal und Räumlichkeiten sehr gut. Dafür nehm ich gern mal Wartezeiten auf mich. bin ja nicht der einzige Patient.

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Harbrecht Facharzt für Orthopädie

Herr Harbrecht hat sich die Zeit genommen mir trotz vollem Wartezimmer zu erklären was er auf den Röntgenbildern sieht und ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt.

Schneller Termin, freundliches Team & kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben