Dr. med. Joachim-Ulrich Grambauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Joachim-U. Grambauer und Bertram Ritter

War zuvor in dieser Gemeinschaftspraxis bei Dr. Xxxxx in Behandlung und sehr zufrieden, bevor er wegzog. Nach einer Wartezeit von fast 2 Monaten wurde ich herbe enttäuscht. Dr. Grambauer hat mich bei der Beschreibung meiner Probleme und Schmerzen kaum ausreden lassen und mich letzten Endes noch nicht mal untersucht, ich hätte doch gar nichts. Ich bin schon mein Leben lang wegen kaputter Knie in Behandlung, kein Arzt der mich tatsächlich untersucht hat kam bisher zu dem Schluss, ich hätte nichts. Nur hat Dr. Grambauer eine Untersuchung ja auch gar nicht erst für nötig befunden...

Sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim-U. Grambauer und Bertram Ritter

Bewertungen beginnen bereits bei der Anmeldung; hier wird man von sehr freundlichen, hilfsbereiten u.fachlich kompetenten Damen betreut.
Herr Dr. Grambauer nimmt sich immer sehr viel Zeit für Untersuchungen und fachliche Beratungen; meine Erfahrungen stützen sich auf mehr als 10 Jahre Behandlungen. Meine Empfehlung ist daher sehr positiv und vertrauensvoll !

Sehr gute Erfahrungen ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim-U. Grambauer und Bertram Ritter

Ich arbeite seit 5 Jahren in Deutschland und berüflich bin ich viel am PC und hatte seit langen sogennten "Tennisarm" durch wiederholtes schnelles klicken an der PC-Maus. Ich hatte starke Schmerzen und Sehnenentzündung. Durch die Behandlung (5 mal Physiotheraphie) ist der Schmerz weg und mir würde gezeigt wie ich mich massieren soll wenn ich den Last wieder spüre. Ich bin sehr dankbar an Dr.Grambauer und sein Team.

Individuelle Behandlung, tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim-U. Grambauer und Bertram Ritter

...das gilt für das gesamte Team des Hr. Dr. Grambauer!
Termine werden eingehalten, auch ohne Termin keine unzumutbaren Wartezeiten.
Man wird auch frdl. auf nicht vorhandenes Untergewicht hingewiesen, dies verhindert bzw. erleichtert ja auch manche Verletzung...
Immer wieder gerne!

Kompetent, pünktlich, offen u. ehrlich, dabei immer freundlich... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim-U. Grambauer und Bertram Ritter

Mit akuten Schmerzen Termin erst 6Tage später! Nach Schilderung der sehr starken(!)Rückenschmerzen,Ausstrahlung ins Bein, sämtliche Schmerzmittel&Übungen helfen nicht, wurde ohne Anamnese&Untersuchung gemutmaßt: ich habe nichts-Rückenbeschw. haben alle, das ist eben so, solle mich damit arrangieren. Minutenlanger Monolog darüber, wie ANDERE zu Rückenschmerzen kommen. Diagnose aus anderer Praxis: schwerer Bandscheibenvorfall LWS, inkl. Medikamenten und Behandlung. Ein Glück war ich noch woanders!

Diagnose ohne Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim-U. Grambauer und Bertram Ritter

Ich kam zu Herrn Dr. G. mit starken Schmerzen im Bein. Obwohl er als Ursache den Lendenwirbel vermutete, drängte er, dass eine Thrombose ausgeschlossen werden sollte. Das erfolgte Tags drauf im Krankenhaus. Dank der offenen Sprechstunde konnte ich kurzfristig mit Herrn Dr. sprechen. Mit Schmerzmitteln und seinem Segen fuhren mein Mann und ich nun leicht verspätet in den Urlaub. Dank seines Tipps viel barfuss zu laufen, bin ich momentan schmerzfrei - ganz ohne Medikamente! Lieben Dank dafür!

Kompetenter, gewissenhafter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim-U. Grambauer und Bertram Ritter

Für die Zweite Hüft OP hatte Herr Dr. Grambauer mich perfekt informiert. Leider ist kein Aufzug vorhanden.

Umfangreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim-U. Grambauer und Bertram Ritter

Ich muss sagen, das ich sehr zufrieden bin.
Ich bin schon bei mehreren Ärzten gewesen und keiner konnte mir so helfen wie ich es mir gewünscht habe.
Jetzt habe ich einen Arzt gefunden der mich ernst nimmt und mir helfen kann.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Sehr geehrte Frau .....

vielen Dank für Ihre freundlichen und wertschätzenden Zeilen.

Es tut uns gut, wenn wir ein positives Feedback bekommen.

Dann macht die Arbeit noch mehr Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Grambauer und sein Team

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Joachim-U. Grambauer und Bertram Ritter

Zeitnahe Termin Vergabe, der Arzt nimmt sich viel Zeit ist freundlich und erklärt sehr gut die weitere Behandlungsweise. Die von ihm durchgeführte Akupunktur hat gut geholfen und wurde von ihm super ausgeführt. Jederzeit werde ich diesen Arzt wieder aufsuchen.

Sehr geehrter Herr....

vielen Dank für Ihre wertschätzende Worte und Ihre Bewertung auch im Namen meines Personals.
Wir wünschen Ihnen anhaltende Besserung und bleiben Sie weiterhin gesund.

Dr. Joachim Grambauer und sein Team

Gute Praxis kompetenter Arzt freundlichens Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Joachim-U. Grambauer und Bertram Ritter

Hat bei starken Fußschmerzen einen Ermüdungsbruch nicht erkannt und nicht einmal in Erwägung gezogen, lediglich Gehhilfen verordnet. Praxisbesuch hätten wir uns absolut sparen können. Anderer Arzt am Folgetag hat sofort MRT machen lassen, Fraktur erkannt, orthopädischen Schuh verschrieben.

Sehr geehrter Herr/Frau

grundsätzlich kann jeder Fußschmerz viele Ursachen haben. Oft hilft die Anamnese weiter. In Ihrem Fall gab es kein vorausgegangenes Ereignis, was darauf hätte schließen können, einen Ermüdungsbruch erlitten zu haben. Ein in der Nacht empfundener Schmerz lässt eher einen entzündlichen Prozess vermuten. Insofern war die empfohlene Verlaufsbeobachtung und die besprochene Maßnahme der kurzzeitigen Entlastung durch den Einsatz von Unterarmgehstützen eine vertretbare Herangehensweise. Bei anhaltender Beschwerdesymptomatik ist dann eine weiterführende bildgebende diagnostische Maßnahme sicherlich notwendig. Sie können sich vorstellen, dass nicht immer sofort eine umfangreiche Diagnostik mittels MRT veranlasst werden kann, zumal kein Notfall vorlag. Ich bin der Überzeugung, dass Sie keine Nachteile durch meine Vorgehensweise und Verlaufsbeobachtung erfahren haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung. Folgeschäden sind nicht zu erwarten. Mein Tipp: Abklärung Osteopenie/Osteoporose (wahrscheinlich hat ja der orthopädische Kollege auch daran gedacht).

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Joachim Grambauer

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben