Dr. Sommermeier
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Sommermeier
Dr. Sommermeier ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Sommermeier oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Sommermeier ist unter den Top5:

· Orthopäden in Berlin (Stand 01/2019)

Dr. med. Johannes Sommermeier

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Naturheilverfahren

Privatpraxen in der MEOCLINIC Berlin Mitte

Rückenschmerz- und Migränesprechstunde
Manuelle Therapie und Chirotherapie
Sportmedizin und Vulvodynie-Therapie
Unfallchirurgische Akutsprechstunde

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich, unsere Praxis in Berlin und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde. Sie erreichen uns unter der 030/2094-4000.
Ihr Dr. med. ...

In unseren Praxisräumen in der Friedrichstr. 71 in 10117 Berlin bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie an. Die Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Weiterbildungen habe ich in Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin) und Naturheilverfahren abgeschlossen, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen? Unsere orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 030/2094-4000. Sie sind ...

Neben konservativen Methoden bietet unsere Berliner Praxis auch operative Verfahren an, sodass viele Krankheiten behandelt werden können. Erhalten Sie hier auf jameda einen Überblick über unser Leistungsspektrum oder besuchen Sie uns in der Friedrichstr. 71. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

1. Das Leistungsspektrum der ambulanten Sprechstunde:
  2. Endoprothetik
  3. Fuß- und Sprunggelenkschirurgie
  4. Kniechirurgie

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Sommermeier

Bewertung vom 07.04.2019

sehr fachkompetenter und sehr freundlicher Arzt

Dr. Sommermeier ist mit Abstand der beste Orthopäde und Chirurg den ich erlebt habe. Mir gefallen auch seine tollen Tips sowie sein 1. und 2. Buch"  Mehr

Bewertung vom 03.04.2019, Alter: 30 bis 50

Ästhetische und funktionelle super Arbeit

Super kompetenter Chirurg. Ich bin von ihm innerhalb vier Jahren 2x erfolgreich operiert worden. Einmal Hallux Valgus Korrektur und letztes Jahr wurde mir der 2. zu lange Zeh erfolgreich gekürzt. Er nimmt sich viel Zeit alles zu erklären und kümmert sich super. Außerdem arbeitet er ästhetisch super. Meine Füße funktionieren nicht nur wieder gut, sondern sehen auch super symmetrisch aus. Wer mehr wissen will tickert mich persönlich an. Einfach meinen Namen googeln. Claudio Maniscalco, Berlin"  Mehr

Bewertung vom 14.01.2019

Super Arzt

Nett Kinderfreundlich, gibt gute Tipps"  Mehr

Bewertung vom 18.12.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetentester Orthopäde/Chirurg

Dr. med. Johannes Sommermeier ist nicht nur ein Arzt. Er ist auch wundervoll menschlich geblieben. Er geht auf die Probleme ein, bindet alle Möglichkeiten der Therapie mit ein. Es blieb nichts unversucht, dabei stets ein optimales Gleichgewicht. Der Patient steht stets im Mittelpunkt. Jede noch so kleine Information wurde verwertet und trug dazu bei, eine mögliche Lösung zu finden. Ich bin Ihm für den stetigen Support ungaublich dankbar."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018

6 aufrichtige Pluspunkte!

Der 1. Pluspunkt: Die besondere Freundlichkeit von Herrn Dr. Sommermeier ist kaum in Worte zu fassen - aber sie ist echt. Sehr aufmerksam und geduldig hört er seinen Patienten zu, um am Ende alles auf den Punkt zu bringen. Selbst die Spritze war eine echte Punktlandung. Er nimmt sich tatsächlich Zeit für das Gespräch - der Patient steht ganz klar im Mittelpunkt - und zeigt dabei nicht nur seine medizinische, sondern auch seine soziale Kompetenz. Er verordnet keine OPs, wenn es nicht sein muss - ein erfreulicher Standpunkt. Seine sorgfältige Behandlung ist schließlich der Punkt auf dem "i "- von Orthopädie. Macht summa summarum = 6 aufrichtige Plus-"Punkte"! Also Note 1!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sommermeier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sommermeier.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski