Dr. med. Kai Bauwens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kai Bauwens?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kai Bauwens und Leif Bröcker

Er hat meinen Versauten Fuß versucht zu retten . Er hat alles möglich gemacht was in seiner Macht stand . Ich war sehr zufrieden mit ihm . Er hat sich Zeit genommen und war sehr emphatisch

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kai Bauwens und Leif Bröcker

Bin erst seit Februar Patient von Dr. Bauwens, fühle mich dort gut aufgehoben. Dr. Bauwens hat mich im Krankenhaus operiert und nach der Operation am nächsten Tag den Verbandwechsel durchgeführt, dass kannte ich so noch nicht vom Arzt. Muss jetzt noch zur Nachuntersuchung, kann aber jetzt schon sagen, dass es mir soweit ganz gut geht. Möchte mich bei Dr. Bauwens und sein Team bedanken.

Netter freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kai Bauwens und Leif Bröcker

Ich war beim Dr. Kai Bauwens in 2018 bezüglich einer Sprunggelenksarthrose. Gefunden habe ich im durch eine Ärzte Liste die ich von meiner Schmerztherapeutin (die ich bezüglich Morbus Bechterew, Bandscheibenvorfall und Sprunggelenksarthrose aufgesucht habe) bekommen habe.

Also, mit Schmerzen und Schmerzmittel habe ich mich schon auseinander gesetzt. Ich brauchte Rat zu der funktionellen Störung meines gesamtes Fußes, wie sich das ganze auf den Körper auswirkt und was man dazu machen kann. Auf eine Physiotherapie habe ich gehofft und nach einer gefragt. Dazu meinte Dr. Bauwens ich kann keine bekommen da ich mit meinen Schmerzen leben kann und soll und weil ich keine Schmerzmittel einnehme und keine Sprunggelenkersatz OP gemacht habe.

Was er nicht verstanden hat und ich es ihm versucht zu erklären habe ist das ich 29 Jahre alt bin und eine Sprunggelenk OP in dem Alter verschoben wird so lange man es konservativ behandeln kann, das ich chronische Magen-Darm Probleme habe und eine Dauereinnahme von Schmerzmitteln sehr belastend ist. Das ich mich selber durch Ernährung, Sport (Übungen), Selbstmassage,und Dehnungen in der Sauna zum laufen gebracht habe nach dem mehrere Ärzte eine Prognose "von niemals mehr laufen" gestellt haben. Das ich nachdem eine schriftliche Empfehlung von "noch keine OP machen" von einem Orthopäden bekommen habe. (Leider musste ich durch meinen Umzug wegen Arbeit in eine andere Stadt einen neuen aufsuchen.)

Das ich Dr. Bauwens gefunden habe bereue ich aber nicht, da ich durch seine Ignoranz, Arroganz, Unhöflichkeit und Wut viel gelernt habe.

Mittlerweile habe ich andere gute Ärzte um mich herum und mein Spezierrekord ist 15 km im Stück, ohne Schmerzen. Zuhause habe ich einen Trampolin auf dem ich laufen kann. Ich fahre Fahrrad und kann sogar nach einem Bus rennen und den schaffen :)

Dr. Bauwens, bitte lernen Sie. Seien Sie nicht geschlossen für Verbesserungen. Es tut sehr weh so begrüsst zu sein wenn man schon selber in Not steht.

Alles Gute!

Unprofessionell und Arrogant • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kai Bauwens und Leif Bröcker

Dr Bauwens war für mich mein letzter Versuch gewesen,einen vernünftigen,guten Arzt zu finden. Nach mehreren verpfuschten Hallux Valgus OP‘s,hatte ich Angst mich nochmal einem Arzt anzuvertrauen.Zu Ihm ging ich dann mit einem Hallux Varus!
Dr Bauwens machte mir Mut und somit habe ich mich am 15.01.20 getraut.Ich bin noch mitten im Heilungsprozess,kann aber jetzt schon sagen,das Gefühl nach dieser OP ist wesentlich positiver als die davor!
Danke Dr Bauwens!
Werde in einigen Wochen berichten!

Ein toller Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kai Bauwens und Leif Bröcker

Das ist meine persönliche Meinung: Ein Orthopäde im Dauerstress, viele Patienten, bei meinem Besuch eine durchschnittliche Behandlungszeit von 3—4 Minuten. Die Sprechstundenhilfen setzen Rezepte auf Magnettafeln, die der Arzt dann im Vorbeigehen unterschreibt. Ich hatte das Gefühl, alles muss schnell gehen ($$$=sorry). Ich wurde versorgt, sollte bei weiteren Schmerzen mich wieder vorstellen = habe ich gemacht, jedoch bei einem anderen Arzt, der sich Zeit für mich genommen hat. Auch die erhaltene Rechnung musste schnell gehen: 4 Tage Zeit für die Überweisung. Ich glaube, es gibt Alternativen!

Naja = ... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kai Bauwens und Leif Bröcker

Man fühlt sich bei diesem Arzt in sehr kompetenter Behandlung.Mann hat sofort das Gefühl er weiß was er tut.Er erklärt alles ausführlich und hat ein super freundliches Praxisteam.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kai Bauwens und Leif Bröcker

Gründlich, auch die „Schwestern“ wissen was sie machen, keine Wartezeiten umsonst, klare Abläufe, klare Ansage von der Ärztin, kann selber entscheiden ... wenn’s in meinem Buisiness so laufen würde...
Und, Sie haben auch noch Humor!!!
...als ich ins Taxi einsteigen wollte kam noch eine Schwestert vorbei und wollt wissen , ob der Haxen noch dran sei... immer wieder

Resolut, kompetent zieorientiert.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kai Bauwens und Leif Bröcker

und wieder ganz begeistert. Meine Fußbeschwerden wurden sehr gründlich untersucht und noch ohne Röntgenaufnahme zielsicher diagnostiziert. Röntgen erfolgte zur Diagnosesicherung, die Therapieempfehlung war knapp und klar. Zudem sind die Mitarbeiter am Empfang und im Röntgen sehr freundlich.

Zum zweiten Mal da • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kai Bauwens und Leif Bröcker

Der schlimmsten Arzttermin, die ich je gehabt habe. Nach lange Wartezeit, trotz Termin, würde ich in den Behandlungsraum gebeten. Der Arzt ließ weiter auf sich warten. Seine Mitarbeiterin, nahm meine MRT-Bilder (CD) und öffnet sie im Computer. Danach stellte sie allgemeine Fragen. Irgendwann kam endlich der Arzt rein, setze sich weit weg vom Tisch, könnte von dort keinen Blick auf die mitgebrachte Bilder von mir werfen. Das beste war, noch bevor ich anfing zu sprechen, sagte er ich hätte nichts und er könnte mir nicht helfen. Er sass auf seinem Stuhl, breitbeinig, gekreuzte Ärmel, total unfreundlich, wirklich unsympathisch. Als ich protestierte, wie kann er so etwas sagen, ohne einen Blick sowohl auf meinen Fuß, der stark schmerzte (deswegen hatte ich den Termin gemacht) als auf die MRT-Bilder, blieb er ohne sich zu bewegen, weiterhin sitzen und betonte erneut, ich hätte nichts. Absolut unmöglich, so einen Arzt sollte nicht erlaubt sein zu arbeiten... Ganz schlimm, und unerzogen. Ich habe mich gefragt, ob er alle Patientinnen so schlecht behandelt oder nur die Ausländerinnen wie mich. Schreckliche Erfahrung.

Diesen Arzt sollte nicht praktizieren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kai Bauwens und Leif Bröcker

Freundlich, nett, professionell auch die Arzthelferinnen. Kurze Wartezeit.

+ Sehr zu empfehlen + • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben