Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Marcus Hollenstein

Dr. Hollenstein

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Düppelstr. 3912163 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Marcus Hollenstein
Sind Sie Dr. med. Marcus Hollenstein?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Akupunktur

• Ambulante Operationen

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Dres. Wilhelm Hollenstein und Marcus Hollenstein

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

3,2

3,2

3,6

könnte sich mehr Zeit nehmen
wenig Aufklärung

Bewertung vom 14.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Massenabfertigung

ich war jetzt 25 Jahre bei diesem Arzt...ich kann nur sagen,gott sei dank habe ich endlich den mut gefunden zu wechseln...beim letzten mal.hatte ich starke schmerzen und kam weinend und gestützt von eine freundin dort an...hatte mich vorher als notfall gemeldet...er hat mich trotzdem lange warten lassen und auf nachfrage bekam ich von der sprechstundenhilfe nur eine patzige antwort....wohlbemerkt,ich bin 64 jahre alt und muss mir so etwas nicht bieten lassen...überweisung zum mrt wurde mir verweigert,darauf hin bekam ich sie vom hausarzt....ende vom lied.bandscheibenvorfall der dringend operiert werden musste....nun geht es mir wieder gut und ich habe einen guten neuen orthopäden gefunden......hier zählt anscheinend nur je mehr patienten um so besser und der ton von den angestellten lässt ser zu wünsche übrig....nie wieder!!!
Bewertung vom 10.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unfreundlich und sehr frech

Von morgen früh schlecht gelaunt und frech. Ich möchte paar Wörter über mein MRT Untersuchung zuhören, aber habe gleich gehört, das dafür gibt’s andere Ärzte und in solche Ton, ob ich ihn mit meine Frage tief beleidigt habe. Ich bin eine Frau über 60 und diese junger man schämt sich nicht mit ältere Patienten in solche Ton zu sprechen. Als ich vor paar Jahren zu Ihn erst gekommen bin hat er sich anders benommen, aber mit der Zeit hat sich so geändert , das ich die andere Orthopäde suchen muss.
Bewertung vom 08.10.2018
5,8

Falsche Wahl für mich

Keine Vorstellung des Arztes, kein Interesse am Patienten, genervt morgens um halb zehn. Er hat noch nicht mal Platz genommen. Er wollte ganz klar seine „Machtposition“ deutlich machen. Verbal hat er das auch kund getan. Ich sagte Eingangs, dass ich einen neuen Orthopäden suche mit beidseitigem Vertrauen. Das gibts hier nicht. Hier ist man Arzt des Geldes wegen und nicht aus Berufung. Das Praxisteam ist sehr nett. Die Praxisräume sind nicht gut gepflegt, viel Staub auf Möbeln und Böden.
Bewertung vom 17.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super nette schnelle kompetente Hilfe!

Bin wirklich sehr dankbar! Er hat meinen Urlaub gerettet. Einen Tag nach Einrenken und Spritze war ich völlig beschwerdefrei! Klare Empfehlung!
Bewertung vom 25.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent!

Ich war bei Dr. Marcus Hollenstein, um mir eine Zweitmeinung einzuholen. Werde hiernach aber den Arzt wechseln und bei Dr. Hollenstein bleiben. Er hat mich sehr kompetent beraten und bestätigt, was ich mir eh schon dachte: das nämlich meine Beschwerden NICHT von einem Bandscheibenvorfall kommen...
Bewertung vom 10.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. Marcus Hollenstein ist ein freundlicher und sehr kompetenter Orthopäde!

Termin binnen 14 Tagen, man kann aber immer kommen (dann aber mit mehr Warten) falls es schlimm ist. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!
Bewertung vom 07.03.2018
5,4

Massenabfertigung, überfordertes und unfreundliches Personal

Massenabfertigung in kleinen Kabinen. Der Arzt nimmt sich kaum Zeit, Beratung postoperativ in Hinblick des weiteren Vorgehens rudimentär, 5 Minuten googeln bringen da mehr. Gestresstes und offensichtlich überfordertes Personal, auf kritische Nachfrage wird stereotyp mit "das ist so" geantwortet. Ein mündiger Patient in kritischer Auseinandersetzung wird nicht geduldet, hier betreibt der Arzt dann vor Beginn des eigentlichen Arztgespräches eine mahnende Ansprache für das in seinen Augen unerwünschte Verhalten des Patienten (kritische Nachfrage). Das gleicht eher einer Form der Verhaltensmodifikation aus der frühkindlichen Erziehung als im Umgang mit dem halbwegs intelligenten erwachsenden Patienten. Die Stressresistenz des Personals im Umgang mit kritischen Patienten ist sehr eingeschränkt. Der Patient als Kunde und der Arzt als Dienstleister ist offensichtlich in dieser Praxis noch nicht bekannt.
Bewertung vom 02.02.2018

Kompetente Behandlung

sehr kompetenter und freundlicher arzt
Bewertung vom 16.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Marcus Hollenstein ist einfach prima

teilweise längere Wartezeiten, je nach Andrang, der Doc ist immer für ein spass zu haben und hat bislang mit erfolg meinen beschwerden insbesondere im knie und rücken den garaus gemacht. würde immer wieder hingehen.
Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fließbandabfertigung

Aufgrund einer heftigen Sehnenscheibenentzündung war ich in Behandlung. Es handelte sich um den rechten Arm. Spritze mit Kortison. Mal nachgefragt, ob ich evtl schwanger bin oder eine Allergie vorliegt - Fehlanzeige! Trotz starker Schmerzen schickte er mich zur Arbeit. Nachdem ich ihn aufklärte, was ich beruflich mache, gab er mir widerwillig 5 Werktage. Und siehe da, die Schmerzen im Arm kommen wieder! Diesmal geh ich aber woanders hin - Danke! Eine nicht ausgeheilte Sehnenentzündung kann zu einer chronischen Entzündung werden und bedarf am Ende eine Operation.
Bewertung vom 30.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Total begeistert

Ich bin mit Schmerzen im Unterschenkel und der Hüfte zu Dr. Hollenstein gekommen. Er hat mich dann untersucht und meinen RÜcken behandelt (?!?) wohl mit manueller Chirotherapie und dann schelmisch gesagt ich soll mal abwarten und in einer WOche noch mal wiederkommen. Tatsächlich waren die Schmerzen sowohl im UNterschenkel als auch in der Hüfte am nächsten Tag wie weggeblasen. Bin dann auch wie vereinbart noch mal hingegangen aber eigentlich nur um mich zu bedanken. Super!
Bewertung vom 20.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung ist kompetent, informativ und zuvorkommend

Meinen Schmerzen wurde gründlich nachgegangen und die damals bevorstehende OP wurde mir gründlich erklärt. Die Atmosphäre während des Gesprächs war sachlich und trotzdem des für mich gravierenden Themas angenehm. Inzwischen hat die OP genau wie beschrieben stattgefunden.
Bewertung vom 05.08.2016, gesetzlich versichert

Ein ganz freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr zugewandter, netter Arzt, hat "goldene Hände" mit denen er mir schon wiederholt sehr gut geholfen hat. Er hat sich Zeit genommen und mir erklärt, was eigentlich mein Problem ist. Wartezeit manchmal zu lang.
Bewertung vom 21.06.2016
5,6

Schlechter geht es nicht!!!

Totale Massenabfertigung. Mehrfachbruch im Fuß wurde auf den Röntgenaufnahmen von ihm nicht erkannt. Was er stattdessen tat, war nochmal kräftig und ohne Vorwarnung auf den Fuß zu drücken. Zum Glück habe ich den Arzt gewechselt. Eine Woche wurde wegen ihm mein mehrfach gebrochener Fuß nicht fachgerecht behandelt. Kleiner Tipp: Es hat seinen Grund warum er stets Termine zu vergeben hat!
Bewertung vom 17.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter junger Arzt. Nimmt sich Zeit

Ich bin ohne Termin mit Rückenblockade zum Arzt gegangen. Nach einer für mich akzeptablen Wartezeit wurde ich aufgerufen. Nach der Beschreibung meines Problems hat mich Dr. Hollenstein wie er es nannte mobilisiert. Meine Schmerzen und meine Bewegungseinschränkung wurde stark verbessert. Ich werde den Arzt auf jeden Fall bei einem orthopädischem Problem wieder aufsuchen.
Bewertung vom 17.03.2016

Sehr netter kompetenter arzt

Ich musste Mut Termin nicht lange warten obwohl die Praxis voll war. Mein Problem wurde erkannt und mir konnte schnell geholfen werden. Auch ohne Termin wird man angenommen. Muss aber dann länger warten was normal ist. Ich bin sehr zufrieden alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 08.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nimmt sich keine zeit fur eineim patienten mit schmerzen

Ich als schmerzpatient darf arbeiten gehen , obwohl ich in dieser Situation es nicht dürfte mit Medikamenten die ich bekommen habe
Bewertung vom 02.11.2015
5,4

Wir am Fließband...

Keine Privatsphäre da die Räume aufgeteilt sind in Kabinen . Dr hollenstein nimmt sich keine zeit für dich. Behandlung war nicht mal 5 minuten. Er hört nicht zu,geht nicht auf deine wünsche ein. Kann nur sagen massenabfertigung und wie am Fließband. Da merkt man was er nur die Kohle haben will.
Bewertung vom 13.06.2015

Dr. Marcus Hollenstein ist der beste Manualmediziner / Chirotherapeut in Berlin

...hatte schon viel probiert und Dr. Marcus Hollenstein hat es dann "in den Griff" bekommen. Großes Lob und vielen Dank
Bewertung vom 15.11.2014

Nur zu empfehlen...

Sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt und Beschwerden und Therapie erklärt. Hat mir jetzt schon mehrfach sehr gut helfen können. Inzwischen ist schon fast die ganze Fami bei unserem Arzt des Vertrauens. Also nur zu empfehlen!
Bewertung vom 30.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super

Sehr netter Arzt, ist auch zu Kindern sehr nett und geduldig.Ich habe mit meinem Sohn schnell einen Termin bekommen. Die Helferinnen sind sehr nett und freundlich.Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden und die Schmerzen waren sehr schnell verschwunden.Ich empfehle ihn mit guten Gewissen weiter.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.10.2014